Mietwagen Sonderkonditionen als LH-FTL

ANZEIGE

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

habe bei der Mietwagenbuchung bei Avis in GB folgendes Problem: Als FTL würde ich 1000 Meilen pro Anmietung bekommen, allerdings muss man dazu ja über die spezielle Avis M&M Seite buchen und die Buchung muss einen bestimmtem Promotioncode für FTL enthalten (der bei Buchung über diese Seite automatisch eingetragen wird). Wenn ich das so mache, kostet mich der Mietwagen knapp das Doppelte als wenn ich dasselbe Fahrzeug an derselben Vermietstation für denselben Zeitraum über die Avis.co.uk Seite buche und auf diese Weise nur 500 Meilen kassiere. Das als "Sonderkonditionen für Frequent Traveller" zu bewerben, ist ja schon ein bisschen frech... Wenn ich nicht dauerhaft im Ausland wäre, hätte ich große Lust, die FTL-Hotline mal darauf anzusprechen...
Ich nehme an, es hat auch wenig Aussicht auf Erfolg, die Rechnungen über die M&M Seite hochzuladen und auf Gutschrift der "fehlenden" 500 Meilen zu pochen, oder?

Danke für eure Antworten
Gruß, Sebi

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
naja, aber bitte, das kanns doch nicht sein, oder? Da kann ich mir die 500 Meilen ja gleich in bar kaufen, ist billiger...
Wenn ich wieder in D bin, rufe ich echt mal bei der Hotline an und frage, was das soll. Die Aktion mit Avis lief zwar eh nur bis 31.12.09, aber es wird sicher nicht die letzte dieser Art gewesen sein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber das ist doch eigentlich oft auch bei anderen Vermietern oder Angeboten so, dass es mehr Meilen nur dann gibt, wenn man eine überteuerte Rate nimmt.

Oft ist das auch bei Cash-Gutscheinen so, etwa ein 40 USD Rabatt bei Hertz an die AAA-Rate gebunden ist, meine eigene aber wesentlich günstiger ist.

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
Ja, das mag ja sein, aber so wie ich dich verstehe, weiß man das dann ja vorher. In meinem Fall gehe ich aber davon aus, als toller Statuskunde besonders behandelt zu werden und einfach die doppelte Menge Meilen zum gleichen Preis zu bekommen. Im Endeffekt zocken sie einen aber ja nur ab, denn wer überprüft schon den Preis, in dem er die lokale Webseite des Landes auch noch anschaut?

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Wir hatten die Diskussion, meine ich, auch schon mit der Platinum Card von Sixt. Die dortigen Tarife sind teilweise (wann, wie und wo weiß ich nicht)teurer als statuslos gebucht. Da ich persönlich betroffen bin, prüfe ich vor jeder Buchung auch die Normaltarife der Anbieter

sebi007

Reguläres Mitglied
12.01.2010
55
0
Ich eigentlich immer, da gibt's oft angenehme Überraschungen.

Ja, ich jetzt auch :D

Da stellt das Forum hier aber sicher keinen repräsentativen Querschnitt dar...
Was ich meine ist, dass man so auch nicht denken darf, weil die ganze Sache ja schon irgendwo ziemlich hinterlistig ist. Da wird einem vorgegaukelt man genieße besondere Konditionen und die äußern sich dann darin, dass man mehr zahlt - super Sache!:rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Was ich meine ist, dass man so auch nicht denken darf, weil die ganze Sache ja schon irgendwo ziemlich hinterlistig ist. Da wird einem vorgegaukelt man genieße besondere Konditionen und die äußern sich dann darin, dass man mehr zahlt - super Sache!:rolleyes:

Ist das nicht überall im Leben so? Zumindest große Unternehmen verkaufen ihre Massenkonsumgüter und -dienstleistungen doch allesamt auf diese Weise. Tricksen, Tarnen, Täuschen eben. ;)

• Like
Reaktionen: sebi007