Mietwagenanbieter: "ohne Selbstbeteiligung" im Vergleich

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
XT600, vielen Dank. Wir schauen uns deinen Vorschlag mal. Waerest du ggf noch bereit, zu der UK-Versicherung Fragen zu beantworten? Vielen Dank.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Korrespondenz mit der Versicherung im Schadenfall ausschließlich auf Englisch?

ja klaro - du kannnst aber auch leihwagenversicherung.de buchen, dort ca. 20€ mehr für Jahrespolice, dann geht's sicherlich auf Deutsch - ist das in einem Vielfliegerforum jetzt echt ein Problem?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Was willst du wissen? HALO heisst der Broker, der übermittelt
Halo?

Wir haben uns auf icarhireinsurance.com den Text durchgelesen. Die Idee ist nun, dass man z.B. deren Versicherung fuer Europa bucht und dann ein Auto bei cardelmar (oder sonstwo, z.B. sixt) bucht OHNE Selbstbeteiligung (oder doch mit? Was aber dann keinen Sinn macht, richtig?)
Falls es dann irgendein Problem mit dem Auto (Unfall selbstverursacht oder z.B. Kratzer durch Dritte) gibt, übernimmt die icarhireinsurcance die kompletten Kosten inklusive der Admingebuehren, bitte?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Nein, du buchst beim Broker oder beim Vermieter direkt einen Tarif Vollkasko mit Selbstbeteiligung. Also z.B. bei Cardelmar die günstigste angebotene Tarifvariante.

Der Vermieter stellt dir im Schadensfall eine Rechnung über den Schaden - maximal aber bis zur Höhe der Selbstbeteiligung (und schlägt ggf. noch ne Admingebühr drauf) und belastet damit deine Kreditkarte. Dieser Betrag wird dir dann anschließend von icarhireinsurance erstattet.

Du versicherst dort also nicht den Schaden selbst, sondern den Fall, dass dir die Selbstbeteiligung vom Vermieter berechnet wird.

Das ist gerade bei häufigeren Anmietungen deutlich günstiger, als wenn du z.B. direkt bei CarDelMar jedes Mal einen Tarif ohne Selbstbeteiligung auswählst.

Lies dir sonst noch mal die Erklärungen unter leihwagenversicherung.de durch. Das ist genau derselbe Anbieter "in deutsch" - nur etwas teurer.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke Maex.
Entschuldigung, ich hatte mich gestern vertan. Ja, eigentliche wollte ich auch mit SB schreiben. :rolleyes:
Da wir doch oefters mal ein Auto mieten, koennte sich diese Versicherung lohnen. Bleibt die Frage, wie gut sie im Schadensfall wirklich sind?
XT600 schrieb ja von einer positiven Erfahrungen. Gibt es noch zufaellig eine Erklaerung, warum der Preis abhaengig vom Wohnland ist?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
XT600 schrieb ja von einer positiven Erfahrungen. Gibt es noch zufaellig eine Erklaerung, warum der Preis abhaengig vom Wohnland ist?

Die Preis ist nicht abhängig vom Wohnland. Du kannst auch auf der uk-Seite problemlos und ohne Tricks eine deutsche Anschrift angeben. Es handelt sich einfach um zwei verschiedene "Marken" von Halo, für das man halt unterschiedliche Preismodelle fährt.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Suche aktuell einen Mietwagenvermieter für die USA welcher nicht nur einen geringen oder 0€ Selbstbehalt hat sondern bei Verletzung dritter (zB Fußgänger oder anderes Auto) einen dem Land übliche (hohe) Leistungssumme bietet.
Das möchte ich gerne direkt bei einem Vermieter abschließen damit ich vor Ort weniger Probleme habe.

Hat da jemand Empfehlungen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Suche aktuell einen Mietwagenvermieter für die USA welcher nicht nur einen geringen oder 0€ Selbstbehalt hat sondern bei Verletzung dritter (zB Fußgänger oder anderes Auto) einen dem Land übliche (hohe) Leistungssumme bietet.
Das möchte ich gerne direkt bei einem Vermieter abschließen damit ich vor Ort weniger Probleme habe.

Hat da jemand Empfehlungen?

Zuletzt hatte ich Alamo mit Master-Paket mit erweiterter Haftpflicht und der ersten Tankfüllung inklusive. Mit Zusatzfahrern gibt's auch noch ein Gold-Paket.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich hatte einen Wagen ueber ADAC in den USA gemietet.
[h=3]Autovermietung USA mit ADAC Vorteilen im Rundum-Sorglos-Tarif[/h]
  • ADAC Bestpreis-Garantie
  • Kilometer unbegrenzt
  • Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung
  • Haftpflichtversicherung
  • Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio. USD Deckung
  • Glas- u. Reifenschutz inklusive
  • Ein Zusatzfahrer inklusive
  • Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner
  • Alle Steuern und Gebühren auf die inkludierten Leistungen
  • Keine Umbuchungs- und Stornierungsgebühren vor Anmietung
  • Faire Tankregelung
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
die meisten Angebote die amn ausserhalb USA bucht haben den Haftpflichtschutz auf 1.000.000 uSD erhöht! Vorsicht nur bei Buchung in den USA und/oder über US Websites (priceline, hotwire, expedia.com etc.)
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Greznübertritte erlaubt?

Mein Bums mit billiger-mietwagen.de und National hat mich nichts gekostet



Ich möchte bei billiger-mietwagen.de ein Auto in Kroatien anmieten. Bei einigen Anbietern, z. B. bei Argus Car Hire, steht geschrieben, wie die Regelungen mit Grenzüberschreitung sind (z. B. nur nach Bosnien, kostet pro Tag 7 € extra). Bei anderen Anbietern, z. B. bei Car del Mar, steht diesbezüglich nichts in den Bedingungen.


Wie verhält es sich, wenn ein Grenzübertritt nicht ausgeschlossen ist, resp. nicht klar in den Bedingungen zu sehen ist? Darf ich dann oder darf ich dann grundsätzlich nicht? Ich möchte das Auto nach Bosnien, Montenegro, Serbien, Kosovo und Albanien spazieren fahren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich möchte bei billiger-mietwagen.de ein Auto in Kroatien anmieten. Bei einigen Anbietern, z. B. bei Argus Car Hire, steht geschrieben, wie die Regelungen mit Grenzüberschreitung sind (z. B. nur nach Bosnien, kostet pro Tag 7 € extra). Bei anderen Anbietern, z. B. bei Car del Mar, steht diesbezüglich nichts in den Bedingungen.


Wie verhält es sich, wenn ein Grenzübertritt nicht ausgeschlossen ist, resp. nicht klar in den Bedingungen zu sehen ist? Darf ich dann oder darf ich dann grundsätzlich nicht? Ich möchte das Auto nach Bosnien, Montenegro, Serbien, Kosovo und Albanien spazieren fahren.

Du musst den Mietvertrag genau lesen, ggf. kroatisch oder englisch - viel Spass... Bei der Anzahl der Länder würde ich einen Anbieter wählen, der hierbei eine annehmbare Pauschale hat (sollte bis 50€ möglich sein, denke ich?)

Aus meiner Sicht sind die Extragebühren für Auslandsfahrten reines Zusatzgeschäft generieren. Natürlich kostet die Versicherung für Ausland ggf. extra aber keine 9€/Tag (ist das wenigstens gedeckelt auf z.B. eine bestimmten max. Betrag) und natürlich interessiert sich weder Zoll noch Grenzpolizei dafür. ob du deine Gebühr bezahlt hast. Wenn ein Unfall passiert oder Strafzettel kommt, gibt's Stress - Wahrscheinlichkeit musst du selber ausrechnen.

Zu den Brokerangeboten: selbst wenn CardelMar und Argus die gleichen Anbieter vor Ort haben, kann es durchaus sein, dass beim einen die Auslandsfahrten pro Tag gerechnet werden, beim anderen Broker beim gleichen Anbieter als Pauschale oder gar inc. ist.

In meinem Fall in Portugal kostet das Auto 95€ für 19 Tage und Auslandsfahrtsgebühr nach Spanien pauschal IMMER 90€ fix (obwohl beim Broker was von 6€/Tag max 90€ steht) - Frechheit zudem es ein spanischer Vermieter ist. Muss ich halt "illegal" rüber fahren oder doch wieder Interrent holen (nur 30€ pauschal)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Zuletzt hatte ich Alamo mit Master-Paket mit erweiterter Haftpflicht und der ersten Tankfüllung inklusive. Mit Zusatzfahrern gibt's auch noch ein Gold-Paket.

Das Problem mit der sehr geringen Haftplichtsumme kenne ich auch aus den USA und anderen Ländern. Dabei würde ich gerne vermeiden, dass die Haftpflicht nur im Paket zu kaufen ist. Denn alles andere hat man ja möglicherweise durch die KK bzw. durch eine Versicherung wie die oben genannte icarhireinsurance abgedeckt.

Leider ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, wie man nur an eine KFZ-Haftpflichtvers. in ausreichender Höhe kommt, ohne wieder jede Kleinscheiß-Versicherung mitzukaufen.

Hat da jemand noch eine Idee?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Leider ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, wie man nur an eine KFZ-Haftpflichtvers. in ausreichender Höhe kommt, ohne wieder jede Kleinscheiß-Versicherung mitzukaufen.

Möglicherweise hast Du ein eigenes Fahrzeug mit einer KFZ-Haftpflichtversicherung inkl. Mallorca-Police.

Ergänzung:
Die Mallorca-Police gilt innerhalb der geografischen Grenzen Europas. Falls Du außerhalb Europa Deckung brauchst, bzw. kein eigenes Fahrzeug hast, kannst Du eine Car Hire Excess Insurance Annual Worldwide (incl. CDW & SLI) für £84,99 (101,54 €) bei bettersafe abschließen. Die Versicherung von icarhireinsurance wird dann nicht mehr benötigt. Gibt es auch tageweise für £4,49.
Möglicherweise könnte der AllianzMobil Schutzbrief eine Alternative sein. Ob die Informationen bezüglich des Allianz Schutzbriefes noch aktuell sind, wäre zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Leider ist mir bisher keine Möglichkeit bekannt, wie man nur an eine KFZ-Haftpflichtvers. in ausreichender Höhe kommt, ohne wieder jede Kleinscheiß-Versicherung mitzukaufen.
In der Regel kannst Du bei den Autovermietungen die Zusatzhaftpflichtversicherung auch einzeln dazubuchen.

In den USA kommst Du aber beispielsweise - insbesondere bei mehrtägigen Anmietungen - bei den Tagespreisen von 9,99 - 14,99 USD + Tax pro Miettag für die SLI teurer weg, als mit den für den deutschen Markt angebotenen "Rundum-Sorglos-Paketen".
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und KvR

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich wuerde gerne noch etwas zur icarhireinsurance fragen
https://www.icarhireinsurance.com/

Dort steht in den FAQs:
"Q. Are there any location restrictions on your policies?A. With our policies you are covered for the region for which the policy was purchased and unlike many other policies, you are also covered even if theft or damage occurs within 150km of your home provided you are a resident of the EEA."

Was ist hier bitte die Region?
Ich erwaege die Versicherung in Frankreich zu kaufen mit "Europe only" als Abdeckung. Wo gilt sie dann? Was bedeutet hier bitte "Region"? Darf man dann mit dem Auto trotzdem noch ueber eine Grenze fahren?
Mich irritiert auch der Satz mit "within 150km of your home".

Danke fuer Eure Hilfe.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich wuerde gerne noch etwas zur icarhireinsurance fragen
https://www.icarhireinsurance.com/

Dort steht in den FAQs:
"Q. Are there any location restrictions on your policies?A. With our policies you are covered for the region for which the policy was purchased and unlike many other policies, you are also covered even if theft or damage occurs within 150km of your home provided you are a resident of the EEA."

Was ist hier bitte die Region?
Ich erwaege die Versicherung in Frankreich zu kaufen mit "Europe only" als Abdeckung. Wo gilt sie dann? Was bedeutet hier bitte "Region"? Darf man dann mit dem Auto trotzdem noch ueber eine Grenze fahren?
Mich irritiert auch der Satz mit "within 150km of your home".

Danke fuer Eure Hilfe.
Die meisten Menschen sind viel häufiger in der Nähe ihres Wohnortes als weit entfernt davon. Dadurch reduziert man als Versicherer die Möglichkeit, dass die Versicherung zur Anwendung kommt, deutlich. Es wird also deutlich gemacht, dass es diesen Ausschluss hier nicht gibt.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Die meisten Menschen sind viel häufiger in der Nähe ihres Wohnortes als weit entfernt davon. Dadurch reduziert man als Versicherer die Möglichkeit, dass die Versicherung zur Anwendung kommt, deutlich. Es wird also deutlich gemacht, dass es diesen Ausschluss hier nicht gibt.

Danke schoen.
Du meinst, es gibt Autovermieter, die es ausschliessen, einen zu versichern, wenn man sich in einem Radius von 150km um die Autovermietung bewegt?
Ich frage dann mal direct bei icarhireinsurance nach.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Möglicherweise hast Du ein eigenes Fahrzeug mit einer KFZ-Haftpflichtversicherung inkl. Mallorca-Police.

Ergänzung:
Die Mallorca-Police gilt innerhalb der geografischen Grenzen Europas. Falls Du außerhalb Europa Deckung brauchst, bzw. kein eigenes Fahrzeug hast, kannst Du eine Car Hire Excess Insurance Annual Worldwide (incl. CDW & SLI) für £84,99 (101,54 €) bei bettersafe abschließen. Die Versicherung von icarhireinsurance wird dann nicht mehr benötigt. Gibt es auch tageweise für £4,49.
bettersafe schränkt ein: 2.4. "You must be a permanent resident in the United Kingdom."
Gibt es keine solchen Policen (Haftpflicht bis 1 Mio und CDW bis 100000) für Deutsche? Die Kreditkarten haben ja idR nur CDW, aber die Kosten für die erweiterte Haftpflicht machen den Preisvorteil von "ohne alles" Buchungen in den USA gegenüber Rundumsorglos ja in der Regel wieder weg...
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Danke schoen.
Du meinst, es gibt Autovermieter, die es ausschliessen, einen zu versichern, wenn man sich in einem Radius von 150km um die Autovermietung bewegt?
Ich frage dann mal direct bei icarhireinsurance nach.

Nein, ich habe Versicherer geschrieben. Schliesslich befindet sich icarhireinsurance im Wettbewerb zu anderen Versicherungsanbietern und daher versuchen sie dir zu zeigen, warum sie besser sind als manch andere Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Update: Firefly Rent a car (Italien) hat eine stolze Admin-Gebühr von 60€+VAT (25% in IT) - wer also mit CardelMar bucht muss diesen Betrag bei einem Unfall (auch Kratzer, Delle etc.) selbst bezahlen - Car del Mar ersetzt keine Admin!!!
Bei Locauto IT sogar 99 Euro (70 Euro + airport surcharge + tax). Gibt es denn eine maximale zulässige Admin Gebühr? In den AGB ist die Fee genannt...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Nein, ich habe Versicherer geschrieben. Schliesslich befindet sich icarhireinsurance im Wettbewerb zu anderen Versicherungsanbietern und daher versuchen sie dir zu zeigen, warum sie besser sind als manch andere Anbieter.
Danke und Entschuldigung. Ich habe immer nur an Autovermietungen gedacht.