Mileage Run 2019 bei *A

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
„Living well is the best revenge“, in diesem Sinne Go for it ,Detlev!
Verstehe überhaupt nicht, wieso hier am Vorhaben kritisiert oder gar gemeckert wird.Juser D. möchte das Angenehme mit dem für ihn Nützlichen verbinden,macht sich dazu Gedanken u.fragt um Rat.Alles easy, also wozu dieses kindische Verhalten?
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ich habe ja von der Thematik überhaupt keine Ahnung, finde es jedoch schön, dass du anders als viele Andere hier nicht nur komplett sinnbefreit CO² in die Atmosphäre bläst (und das nicht über Atmosfair&Co kompensierst) sondern wenigstens mit deinem Run schöne Ecken dieser Welt sehen möchtest.

Daher wäre meine ganz laienhafte Idee: Ein C Returnticket nach JNB (round about 1.500-2.200€ mit *A) ex EU, in der richtigen Buchungsklasse sind das dann mit Bonus um die 20.000 - 25.000 Meilen und dann ein C RTW ex JNB mit irgendwas um die 25.000-35.000 Meilen wovon ein paar Europasegmente dabei sind, da kommst du dann ganz gut auf 80.000-90.000 Meilen und hast die 100.000 locker voll. Preislich liegst du dann so bei 7.000-9.000€, kommst also insgesamt bei deinen round about 10.000€ raus und kannst dir aber einen netten Trip um die ganze Welt basteln.
Bye
Flaw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt und Detlev

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Detlev, dann bin ich auf den erfolgreichen Test gespannt. Das Ergebnis wirst du ja dann aber erst Anfang 2021 sehen.

Bin in der gleichen Situation mit SEN bis 02/2019 und vermutlich keiner Requali bis Ende des Jahres und überlegte auch schon, das mal zu machen. Aber 10k € dafür ist halt schon eine Hausnummer.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Daher wäre meine ganz laienhafte Idee: Ein C Returnticket nach JNB (round about 1.500-2.200€ mit *A) ex EU, in der richtigen Buchungsklasse sind das dann mit Bonus um die 20.000 - 25.000 Meilen und dann ein C RTW ex JNB mit irgendwas um die 25.000-35.000 Meilen wovon ein paar Europasegmente dabei sind, da kommst du dann ganz gut auf 80.000-90.000 Meilen und hast die 100.000 locker voll. Preislich liegst du dann so bei 7.000-9.000€, kommst also insgesamt bei deinen round about 10.000€ raus und kannst dir aber einen netten Trip um die ganze Welt basteln.
Das ist eine schöne Idee :)

Allerdings haben wir erst Ende 2017 einen RTW gemacht und inzwischen kann ich mich nicht mehr solange durchgehend von zu Hause wegtrauen, wie dafür notwendig wäre.

Aber trotzdem Danke für die Idee. Wäre ich nicht drauf gekommen.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Die 2 gehört nach unten. Es ist ein Index, nicht ein "zum Quadrat".

Dürfte trotzdem jeder verstanden haben was gemeint war, und die tiefgestellte 2 ist eben nicht auf der Standardtastatur drauf.

Finde das Vorhaben insofern interessant ob dann wirklich die verlängerte Statusgültigkeit dabei rauskommt. Von daher: Machen und berichten
(y)






 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ich glaube, „du weißt schon was“ solltest du in einem Vielfliegerforum nicht erwähnen. Wenn wir den VFT zumachen, sind die Klimaziele übermorgen erreicht :D

Ich erwähne das sehr gerne, genau so wie ich immer wieder erwähnen werde, dass MUC keine 3. Bahn braucht und ich auch politisch dafür streiten werde. Ich will das Fliegen nicht verteufeln, es ist Teil unserer Mobilität und hat einen wichtigen Platz in unserem gesellschaften und wirtschaftlichen Leben. Nur sollte es kein Selbstzweck sein, einfach nur zum Spaß oder für eine kleine Karte kreuz und quer durch die Gegend zu fliegen und sich dabei nicht mal Gedanken darüber zu machen, welche Auswirkungen das hat. Wenn man jedoch die Reise für die Karte damit verknüpft eine tolle Urlaubsreise für sich selbst (und andere) zu bauen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Die 2 gehört nach unten. Es ist ein Index, nicht ein "zum Quadrat".

Vollkommen richtig. Nur, ist das allein Grund für ein "Autsch!!!!" ? Wäre nicht ein freundlicher Hinweis auch möglich gewesen?


Dürfte trotzdem jeder verstanden haben was gemeint war, und die tiefgestellte 2 ist eben nicht auf der Standardtastatur drauf.

(y)







Genau so ist es
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Es ging nur um die 2.
Ich habe bereits mehrfach in diesen und anderen Foren darauf hingewiesen, wenn chemische Formeln falsch geschrieben wurden.
Gestern Abend spät hatte ich aber keine Muße mehr es nochmal auszuführen. Daher sorry, nicht persönlich nehmen.

Ich schreibe keine chemische Formeln wenn das System es nicht zulässt. Lieber den Namen ausschreiben als eine falsche Formel zu schreiben.

Eine Diskussion über das „gute“ oder das „böse“ Kohlenstoffdioxid wollte ich hier eh nicht beginnen.

...Back to topic...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505

Dürfte trotzdem jeder verstanden haben was gemeint war, und die tiefgestellte 2 ist eben nicht auf der Standardtastatur drauf.

Finde das Vorhaben insofern interessant ob dann wirklich die verlängerte Statusgültigkeit dabei rauskommt. Von daher: Machen und berichten
(y)







Ich finde das Vorhaben auch interessant! Daher meine volle Sympathie!
Mein Bauchgefühl sagt mir zwar es wird ein Jahr Sen weniger geben aber ich gönne es dir jedenfalls!
Ich habe ja einmal den SEN gegen Kohle verlängert, werde aber mit ähnlicher Zielsetzung eher auf ein First Partner Special setzen, falls es das im Winter 2018 wieder gibt. Risiko ist natürlich dass M&M, bzw. LH die SEN Quali Regeln ändert (siehe Gerüchteküche zu *G und höher SEN Quali)

Alles ist möglich bei mir:
Neuer LH *G
SEN zu neuen Bedingungen
Wechsel Z.B. Zu Asiana, Agean
SEN, *G Aufgabe
2. gekaufter SEN

Mal sehen

Flyglobal
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
..... werde aber mit ähnlicher Zielsetzung eher auf ein First Partner Special setzen, falls es das im Winter 2018 wieder gibt.
Wenn es sowas wie Feb/Mrz 2016 nochmal geben sollte... für knapp 5K für ZWEI-Tickets ab WAW nach Fernost... ja mei.... schee wär´s.
Aber das ist m.E. eher Vergangenheitsverklärung, auf sowas zu hoffen ;)

Das gerade ablaufende LX Partnerspezial an die Westcoast war mit ~3500€ + unstornierbar / gar nicht änderbar schon extrem viel schlechter.

Ich hatte eigentlich auch auf sowas gesetzt. Aber ich denke nicht, dass sowas "hübsches" nochmal kommt. Und 100K SM in genau 2 Monaten will schon irgendwie nicht gerade auf dem letzten Drücker geplant werden, wenn man auch noch sinnvolle Ziele mit sinnvollen Inhalten dazu planen möchte.

Wir sind jetzt auf dem Tripp das so zu machen:
Anfang Jan nach JNB und ~10 Tage Safari ex. ATH/ZAG oder so mit LX. (kostet ~3800)
und dann Ende Jan/Anfang Feb. nochmal für 3 Wochen nach AKL. In der Hoffnung, dass es da in den nächsten Wochen irgendwann mal wirklich 2 Tickets für den Preis von 5300 gibt.

JNB wollten wir sowieso hin. Haben wir dann nr vom Dez. 18 nach Jan 19 verschoben.
Und NZ wollten wir sowieso nochmal hin, da wir letztes Jahr im Nov. ziemlich mieses Wetter hatten und vieles gar nicht machen konnte, was wir uns vorgenommen hatten und nochmal einen Abstecher nach Fiji oder Vanuatu machen von da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Mit Air New Zealand kommt man für ca 4000 Business nach Neuseeland hin und zurück, man kann sich über das Multi Stopp Tool auch noch nette Stoppovers einbauen, manche kostenlos manche nicht. Entweder in eine Richtung (round the world) oder zweimal über Asien oder USA.

Aus meiner Sicht ein Meilenrun wo man auf nichts verzichten muss und nichts unnötig machen (keine Positionierungen).
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Die erste Etappe Deutschland - Asien ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf Air New Zealand Metall.
Daher muss man auch auf die Buchungsklassen achten, sonst wird es nix mit dem SEN in 2 Monaten. Auf LH,LX etc. könnte man dafür noch den exec. Bonus mitnehmen.
Ob die Thai Angebote ab Italien im nächsten Winter wieder kommen, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten nicht so schlecht und mit ca. 2500€ bedeutend günstiger, wodurch auch eine Positionierung preislich lohnt. Ob D oder J war für die Meilen bisher egal. Das Positionieren nach MXP kann auch mal eben 10-15k Meilen generieren.

Der allseits beliebte MR in First nach Hawaii wurde noch gar nicht erwähnt.
Ein EU-Wochenendtrip mit bis zu 6 (8) Segmenten kann noch als normaler Ausflug gewertet werden (Anreise 7:30-14:00 und Rückreise 14:30-22:00Uhr war nicht zu extrem und wäre mit weniger Segmenten auch nicht deutlich angenehmer gewesen. Brachte mir 2017 6 Segmente und 15k Meilen unter 800€. Mit 8 Segmenten wäre der Anreise-/Abreisetag doch ziemlich im Eimer gewesen, daher verworfen.)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der allseits beliebte MR in First nach Hawaii wurde noch gar nicht erwähnt.
Doch. Gleich im Eröffnungsbeitrag. ;)
Hawaii ist immer einer Reise wert. Aber ob der Jahreszeit, haben wir jetzt erstmal lieber AKL im Auge.
Wenn es da keine 2 Tickets zu dem erwähnten Tarif gibt, dann wird´s wohl Hawaii werden.

Wobei: Nach HNL habe ich auch keine Tarife für ~4000€ mehr gefunden wie die vorherigen Jahre so üblich.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Meine Frau hatte jetzt noch die Idee, ob nicht auch SYD ginge, da wir die australische Ostküste sowieso noch auf unserer Liste der nicht abgearbeiteten Ziele haben.

Also heute morgen mal gesucht und tärä: Besser geht´s gar.
NCE-FRA-SIN-SYD und rt. möglich für ~5300€ FRA-SIN im LH-A380 und SIN-SYD im SQ-A380 beides BK A. Je ein Stopover kostenlos möglich.
Dann kriegen wir auch gleich noch unser Erlebnis mal mit SQ in einer Suite fliegen zu können.
Müsste ganz knapp 70K SM bringen.
 

pjz

Reguläres Mitglied
22.07.2014
36
0
LNZ
Aber m.W. hat bisher noch niemand den Beweis dafür oder dagegen erbracht und ich bin willens es auszuprobieren.

Ich weiss nicht ob das ein Beweis ist, aber bei mir ist es folgendermaßen:
Ich wurde Ende 2017 FTL, bin nun seit einigen Tagen SEN. Gültigkeit wird bis 02/20 angezeigt und "Requalifikation zum Senator bereits erreicht" wird auch angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und Detlev

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Mehr als eine Handvoll Fragezeichen kann ich da gerade nicht ableiten.
Es geht bei der Aufgabe um eine Verängerung des SEN innerhalb der "Überhangmonate" Jan+Feb, d.h. kurzfristig vor dem Ablaufdatum. Evtl. wird die Verlängerung des FTL im Restzeitraum genauso behandelt, aber dazu hat sich hier noch niemand geäussert.

Bei dir gab es weder eine Verlängerung des FTL noch des SEN im Restzeitraum, da beide Titel frisch sind. Es ist der fast normale Aufstieg von FTL auf SEN. Warum "fast"? Die meisten lassen sich mit dem SEN ein paar Monate mehr Zeit, wobei dein SEN nach Adam Riese bis 2/21 gelten sollte.
 

pjz

Reguläres Mitglied
22.07.2014
36
0
LNZ
Wenn zu viele Fragezeichen auftauchen, gerne nochmal etwas anders: Dies Ausgangsbasis des Thread war eine Erreichung des SEN in den ersten beiden Monaten. Daher habe ich angeführt, dass meine SEN (Erst)qualifikation in den ersten beiden Monaten erfolgt ist. Bei mir steht ja nun auch schon, dass ich jetzt die Requalifikation SEN bereits erreicht habe.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Hallo pjz.... danke für die Info.

Wo wird die Info ""Requalifikation erreicht" eigentlich angezeigt? Vielleicht kannst Du davon einen Screenshot einstellen?