Mileage Run 2019 bei *A

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Super.... vielen Dank @pjz

Damit kann man ja (vorausgesetzt M&M ändert nix) davon ausgehen, dass das von mir damit kein "Experimental"-Status mehr hat. Freut mich :)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ist doch schon mehrfach gepostet worden dass es ab 1.1.2019 Änderungen geben wird.
Ankündigung soll fristgerecht im September erfolgen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wenn ich die Flüge diesen Monat einbuche, gehe ich von Bestandsschutz aus.

Darauf kannst du dann hoffen, aber sicher kannst du dir da auch nicht sein.

Bei Änderung der Meilengutschriften für bestimmte Buchungsklassen habe ich schon erlebt, dass es eben keinen Bestandsschutz gab, sondern dass die Tabelle zur Anwendung kam, die zum Zeitpunkt des Fluges gültig war und nicht die Tabelle an der ich mich zur Zeit der Buchung orientiert hatte. Auch auf Nachfrage gab es keine kulante Lösung.

Das war zwar bei A3 und möglicherweise wird das von LH anders gehandhabt, aber sicher kann man sich da nicht sein.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der erste und am schwierigsten zu bekommende Flug ist jetzt eingebucht:

Hin: NCE-FRA-SIN(LH A380) /2 Tage Stop/ SIN-SYD(SQ A380)
Zurück: SYD-SIN(SQ A380)-ZRH(LX 77W)-NCE

Macht ca. 70K SM (nach heute gültigem Schema) und ein weiteres Traumziel abgearbeitet ;)
Kosten: 10,6K€ für 2
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So... und den zweiten Flug eingebucht:

Gleich Anfang Januar: ZAG-MUC-FRA-JNB und return das gleiche. Mal was Anderes als mit LX.
Ziel 7 Tage Safari :)

Macht nochmal ~43K Meilen (ja ich weiß... nach derzeitig gültigem Berechnungsschema)

Jetzt können wir nur noch warten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Super Umlauf! Überlege auch gerade noch, 50k SM zu generieren. Aber auch Gratulation, dass deine +1 da mitzieht ;-)

Übernachtet ihr nochmal in ZAG oder zieht ihr das alles durch/passt das zeitlich?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wir verbinden das in beiden Fällen mit einer kleinen Stadtbesichtigung von Nizza und Zagreb. Reisen also am Tag vorher an. Kennen beide Städte noch nicht.
Insofern ergibt das sogar noch Sinn ;)

Wäre mir sonst auch etwas zu heiß im Winter darauf zu spekulieren, dass das alles nahtlos klappt.

Nur die Anschlussflüge JNB-HDS sind "nahtlos" angestückelt.
 

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Hier der Screenshot aus der App. Anhang anzeigen 111735

Da mich das Thema auch gerade beschäftigt, da es bei mir voraussichtlich im 2019 je nachdem im Februar oder März soweit ist: herzlichen Dank pjz für die Erklärung und den Screenshot.
Meint die App auch jetzt im 2019 noch, dass du bereits requalifiziert bist? (Bei der LH-IT sind ja Bugs nie ausgeschlossen...)
 

pjz

Reguläres Mitglied
22.07.2014
36
0
LNZ
Tatsächlich zeigt mir die die App nun an, dass ich noch XXX Meilen zur Verlängerung des Senator Status benötige. Das kann aber natürlich nicht stimmen, da ich neben den >100.000 Meilen vor dem 1.3. auch noch > 300.000 Meilen danach gesammelt habe.
 
  • Like
Reaktionen: seven
A

Anonym-36803

Guest
Tatsächlich zeigt mir die die App nun an, dass ich noch XXX Meilen zur Verlängerung des Senator Status benötige. Das kann aber natürlich nicht stimmen, da ich neben den >100.000 Meilen vor dem 1.3. auch noch > 300.000 Meilen danach gesammelt habe.

Was steht denn auf miles-and-more.com? (ggf. privaten bzw. Inkognito-Modus zur Anmeldung benutzen)

Dieses Jahr ist mein totes Jahr, und die M&M App zeigt mir an:
valid until 29 February 2020
Requalification Period 01 January 2019 - 31 December 2019
99062 Status Miles remaining to extend your Senator status
während auf mam.com steht:
Statusgültigkeit: Februar 2020
Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 548285 HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2019.

Die App meint also, dass ich den SEN dieses Jahr noch verlängern muss, während die Webseite mitbekommen hat, dass ich mich letztes Jahr schon requalifiziert habe und demzufolge auch die noch benötigten HON Circle Meilen für den HON anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: seven

pjz

Reguläres Mitglied
22.07.2014
36
0
LNZ
Ja, das steht bei mir auch so auf miles-and-more.com: Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch XXX HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2019.
 
  • Like
Reaktionen: seven

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Tatsächlich zeigt mir die die App nun an, dass ich noch XXX Meilen zur Verlängerung des Senator Status benötige. Das kann aber natürlich nicht stimmen, da ich neben den >100.000 Meilen vor dem 1.3. auch noch > 300.000 Meilen danach gesammelt habe.

Danke für das Feedback (und dann viel Erfolg auf dem Weg zum HON! [emoji6])
Die berühmte LH-IT scheint ja wiedermal ganze Dienste zu leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzername

Guest
Ich bin Mitglied bei Miles and More und statuslos. Für 2019 habe ich folgende Flüge vor mir und überlege wenn schon, denn schon gleich den SEN hinzubekommen.

Dazu fehlen mir ~ 13.000 Meilen. Nun überlege ich, das aktuelle Angebot von Air China nach Auckland zu buchen. Hier würde ich aber Ende des Jahres fliegen und erst im neuen Jahr zurückkommen, die Meilen also anteilig gerechnet (ca. 22.000).

Hättet Ihr noch weitere Ideen? Homebase STR, flexibel, Zeit und Geld halten sich in etwa die Waage. Was ich noch gerne sehen möchte: Hawaii und Südafrika.

Danke Euch!
 

Anhänge

  • flüge und meilen.JPG
    flüge und meilen.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 283

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
@Benutzername:

Bist Du sicher, dass Deine Kalkulation stimmt? ZRH-SFO-ZRH sind Hin- und Zurück 11.640 Meilen. Es müssten noch 25% Executive Bonus draufkommen. ZRH-EZE-ZRH sind 14.060 Meilen. Oder fliegst Du die Strecken jeweils zwei Mal?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Benutzername

Guest
Danke für Deine Rückmeldung.

Ach, stimmt dann die gesamte Kalkulation nicht? Ich habe die Werte bei MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers eingegeben und mich jeweils auf die Round-Trip-Werte verlassen.
Ich fliege jede Strecke nur einmal.

@Benutzername:

Bist Du sicher, dass Deine Kalkulation stimmt? ZRH-SFO-ZRH sind Hin- und Zurück 11.640 Meilen. Es müssten noch 25% Executive Bonus draufkommen. ZRH-EZE-ZRH sind 14.060 Meilen. Oder fliegst Du die Strecken jeweils zwei Mal?
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Wenn Du zB nur ZRH - SFO eingibst bekommst du als RT 11680, was dann so korrekt ist. Wenn Du ZRH SFO ZRH eingibst ist das ja schon ein RT da darfst das dann ja nicht verdoppeln.
Die Werte wären zu schön gewesen :D

Die günstigen *A Flüge gibts wohl zur Zeit leider auch nicht mehr :cry:
 
B

Benutzername

Guest
Und schon fehlen mir 60.000 Meilen, hahaha. Danke für den Hinweis, dass ich Milecalc falsch bedient habe.
 
  • Like
Reaktionen: nellis

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So... Mission completed!

Allerdings sind die Anzeigen bei M&M mal wieder etwas zum Wundern und Staunen:

Die Anzeige im web:
Unbenannt.JPG

In der Mobil-App wird angezeigt:
Statussgültigkeit 28.2.2019

Requalifikationszeitraum 1.1.19-31.12.19
Requalifikation zum Senator bereits erreicht.

.... wahnsinnig konsistent das Ganze. :D
 
  • Like
Reaktionen: nixande