Mileage Run 2019 bei *A

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Na mittlerweile stimmt die Anzeige dann und es sind auch die evoucher eingetrudelt, die es dann bald hier wieder in einer Charity-Auktion geben wird vermutlich ;).

Statusgültigkeit: 02/21
Requalizeitraum 1.1.19-31.12.19
und "Requalifiktion bereits erreicht."

Das heißt jetzt dann erst mal warten bis Ende 2020, ob das auch wirklich funktioniert hat.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Man kann eVoucher nicht verschenken, aber man kann damit die Flüge anderer Passagiere upgraden.

Passiert vermutlich öfter als man denkt: meine letzten eigenen konnte ich selbst nicht einsetzen und habe sie dann für jemand anderes eingesetzt. Auf meiner nächsten Reise hat mir wiederum jemand anderes die Upgrades gesponsort. :)
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So... Mission completed!

Allerdings sind die Anzeigen bei M&M mal wieder etwas zum Wundern und Staunen:

Die Anzeige im web:
Anhang anzeigen 123316

In der Mobil-App wird angezeigt:
Statussgültigkeit 28.2.2019

Requalifikationszeitraum 1.1.19-31.12.19
Requalifikation zum Senator bereits erreicht.

.... wahnsinnig konsistent das Ganze. :D

Für 112.000 Meilen wird von der Forenleitung sicher noch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren angestrengt wegen mehr als 10%igem Überschreitens des Status Ziels.
Das ist ein klarer Verstoß gegen den Maximierungsgedanken! :cool: :D

So im Ernst: Das ist ein besonders herausragendes Beispiel von einem Mileage run in Kombination mit Reiseerlebnis.
Man könnte auch sagen: Schöne Reiseplanung - mit Abfallprodukt Status Senator.

Glückwunsch. Über den Reisebericht freuen wir uns ja schon parallel.


Flyglobal
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So im Ernst: Das ist ein besonders herausragendes Beispiel von einem Mileage run in Kombination mit Reiseerlebnis.
Man könnte auch sagen: Schöne Reiseplanung - mit Abfallprodukt Status Senator.

Ja... Das war wirklich ein ziemlich guter Treffer von meiner +1.

Nach Südafrika wollten wir ja sowieso Ende Dezember. Da war eine Verschiebung auf Anfang Januar überhaupt kein Problem.
Und die Verlagerung Australien von März auf Anfang Februar hatte zwar teilweise unangenehme klimatische Nebenwirkungen (siehe dann späterer Reisebericht), hat uns aber andererseits aber davor bewahrt, die Reise abbrechen oder stornieren zu müssen, da es meine Schwiegereltern kurz nach unserer Rückkehr wirklich schlecht ging und immer noch geht.
 
  • Like
Reaktionen: seven

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Respekt. Über 100K SM in 43 Tagen ist ein Wort.

Darf ich fragen ob das dienstlich oder privat war?

Der Löwenanteil war dienstlich (2x CDG - HKG in F + ein paar innerdeutsche in C). Privat war eigentlich nur der DUS-ZRH-MXP MR mit LX um keine Meilen tauschen zu müssen [emoji854]
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.283
1.444
Die Frage ist, was kostet so ein Wochenend-MR (DUS-ZRH-MXP return) idealerweise? weniger als 12 Cent/Meile wäre realistisch?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Auch wenn das inzwischen nicht mehr sooo interessant ist aus naheliegenden Gründen, wollte ich dennoch kurz vermelden, dass die ursprüngliche Idee funktioniert hat.
Wir haben inzwischen unsere Verlängerung bis 02/23 bekommen und auch die je 2 e-Vouchers für die Verlängerung wurden gutgeschrieben.

Nun ja... Ein Plan ist das Eine, die Realität dann das Andere ;) :D
Manchmal erweist sich beides als kongruent.... und manchmal eben weniger.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich beobachte jetzt schon etwas länger meine möglichen Runs fürr 2022 und muss immer wieder feststellen, dass OW und ST immer wieder den Preis droppen, aber *A am Schlafen ist. Bei manchen Routen ist es natürlich auch mal andersrum, aber mein Beobachtungszeitung hier liegt bei jetzt schon bei über 6 Monaten. Macht ihr aktuell ähnliche Erfahrungen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das hängt jetzt sehr stark davon ab, über welche Strecken man spricht - und teilweise auch was der Reisezeitpunkt ist...
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Das hängt jetzt sehr stark davon ab, über welche Strecken man spricht - und teilweise auch was der Reisezeitpunkt ist...

Ein Beispiel: BER-SFO über Weihnachten und Neujahr. Es gibt immer wieder Eco (nicht Basic) Preise für 400 Euro, sowohl von OW via LHR als auch von ST via AMS. *A ist am Schlafen und das seit Monaten - eventuell kommen ja noch neue Tickets rein, die den Preis über die Feiertage drücken ... Als langen Stopp baue ich dann in der Regel ORD ein. Zurzeit finde ich nur das Premium Eco Angebot exMAD gut und mit OJ nach BER klappt das auch sehr gut. In 2020 habe ich die Preise nicht verfolgt, aber seit 2021 scheint mir *A gerade exBER nicht hinterherkommen mit OW und ST. Ich will aber hier nicht sagen, dass bei OW und ST alles rosig ist, man schaue bspw. bei AY und die Verfügbarkeiten nach ... Nach Asien sieht es aber besser aus, auch bei *A, insbesondere in C.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Star Alliance Carrier hatten bis 31.03.2021 eine Eco-Sale ab Deutschland in die USA. Eco Light ab 399 EUR (z.B. NYC), Las Vegas im Westen ab 479 EUR ebenfalls recht moderat im Preis. Mit Gepäck die üblichen +100 EUR mehr.

Die 100 EUR Preisdifferenz sind deckungsgleich mit dem Aufschlag zwischen Light/Basic und Classic/Standard bei Skyteam und Oneworld, das nimmt sich nix.

Die für die ~400 EUR Endpreis (Eco Light/Basic) erforderlichen 1 EUR Base Fare haben LH & Co. derzeit ganz offensichtlich nicht vor, zu matchen.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Die Eco Light Preise exDEU ab EUR 400 habe ich letzten Monat zwar beobachtet, aber bei OW/ST ist es ja hier und da nochmal günstiger und auch kleinere Flughäfen kann man erreichen. Statt 500 Euro für Economy kann man aktuell schon fast direkt Premium Economy exMAD mit OJ zurück nach DEU buchen und das auch mit kleineren Flughäfen beim Rückflug.

Ich schaue mal weiter, hoffentlich kann ich noch dieses Jahr meine Voucher / Punkte nutzen ...