Miles and More Kreditkarte

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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.894
4.770
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Kann es sein, dass für die Flex Card Teilzahlungsfunktion sowie digitaler Kontocheck bei der Hausbank verpflichtend sind?
Kann es sein, dass du die Produktbeschreibung auf der Seite nicht richtig gelesen oder verstanden hast?

Ich zitiere den entscheidenden Abschnitt für dich nochmal:
"hre Ausgaben müssen Sie nicht auf einmal begleichen. Sie können sie bequem in Raten zurückzahlen - mindestens 10% bzw. 50 EUR Ihrer Ausgaben. Die Tilgungsrate können Sie individuell auf bis zu 50% erhöhen.
Per Überweisung ist es möglich, 100% der Ausgaben zu begleichen."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts da irgendein System?
Ganz oft hängt sowas (auch) an der Geschwindigkeit der Händler und ihrer Dienstleister. Brauchen die länger um aus der Vormerkung eine finale Buchung zu machen dauert es halt.
 

Hufeisen

Reguläres Mitglied
30.04.2022
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Ganz oft hängt sowas (auch) an der Geschwindigkeit der Händler und ihrer Dienstleister. Brauchen die länger um aus der Vormerkung eine finale Buchung zu machen dauert es halt.
Ich hab mich etwas dumm ausgedrückt. Meinte, ob es ein System gibt, wie oft am Tag da die Buchungen überhaupt für die Anzeige in der App geupdated werden. Aber schätze ist letztlich auch egal :)
 
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Reaktionen: hamburgler

Startkapital

Aktives Mitglied
27.02.2023
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Meine DB Karte wurde nun das erste mal gesperrt nach zwei Zahlungen in Litauen, Fraud-Verdacht. Man hatte mich einmalig versucht telefonisch zu erreichen, eine SMS, Mail oder Push gab es nicht. Heute dann per Post darüber informiert worden, Telefonat dauerte gute 10 Minuten, der Mitarbeiter der DB fragte ob meine DKB Karte gesperrt wurde?! Keine Ahnung woher ich sonst seine Nummer haben sollte, die steht nämlich nirgendwo außer im Brief. Dann dachte der Mitarbeiter mein Online-Zugang sei noch nicht freigeschaltet, es hat ewig gedauert bis er verstanden hat, dass meine Kreditkarte nicht funktioniert ("Ich kann nicht mehr bezahlen mit der Karte"). Seine Telefonverbindung hörte sich an wie über ein 56k Modem in einem indischen Call-Center...
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Hat es eigentlich jemand geschafft, die neue Kreditkarte in eine Banking Software einzubinden, z.B. "Mein Geld"?
Würde mich über Tipps freuen.
Das Thema wurde weiter oben im Thread bereits diskutiert...

Aktuell wird die Karte nicht über FinTS bereitgestellt. Anscheinend befindet sich die Deutsche Bank noch in der Findungsphase, ob sie das eventuell noch tun wollen. Andernfalls müsste ein Screenscraper programmiert werden. Kann also dauern.
 

FlugFragen

Reguläres Mitglied
02.10.2023
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Meine DB Karte wurde nun das erste mal gesperrt nach zwei Zahlungen in Litauen, Fraud-Verdacht. Man hatte mich einmalig versucht telefonisch zu erreichen, eine SMS, Mail oder Push gab es nicht. Heute dann per Post darüber informiert worden, Telefonat dauerte gute 10 Minuten, der Mitarbeiter der DB fragte ob meine DKB Karte gesperrt wurde?! Keine Ahnung woher ich sonst seine Nummer haben sollte, die steht nämlich nirgendwo außer im Brief. Dann dachte der Mitarbeiter mein Online-Zugang sei noch nicht freigeschaltet, es hat ewig gedauert bis er verstanden hat, dass meine Kreditkarte nicht funktioniert ("Ich kann nicht mehr bezahlen mit der Karte"). Seine Telefonverbindung hörte sich an wie über ein 56k Modem in einem indischen Call-Center...
Ich habe nun bereits zum zweiten Mal abgelehnte Zahlungen. Nach dem ersten Telefonat am Freitag waren einige Zahlungen möglich, heute jedoch erneut Ablehnungen. Ich werde wohl erst ab Montag wieder Hilfe bekommen können, oder gibt es eine andere Hotline als die in der App genannte?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.027
4.094
Ich habe nun bereits zum zweiten Mal abgelehnte Zahlungen. Nach dem ersten Telefonat am Freitag waren einige Zahlungen möglich, heute jedoch erneut Ablehnungen. Ich werde wohl erst ab Montag wieder Hilfe bekommen können, oder gibt es eine andere Hotline als die in der App genannte?

Wenn die Karte gesperrt wurde kannst du unter 069 910100 15 jederzeit jemanden erreichen.
 

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
95
17
STR
Ich habe nun bereits zum zweiten Mal abgelehnte Zahlungen. Nach dem ersten Telefonat am Freitag waren einige Zahlungen möglich, heute jedoch erneut Ablehnungen. Ich werde wohl erst ab Montag wieder Hilfe bekommen können, oder gibt es eine andere Hotline als die in der App genannte?
Es gibt übrigens neben dem Kartenlimit auch ein Tageslimit, das man separat festlegen kann. Kannte ich von der DKB Karte nicht.
Ist es vielleicht das bei Dir?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.142
1.108
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Zurückliegende Woche habe ich die neue Statuskarte bekommen, nachdem etwas zuvor noch die Karte für das alte Statusjahr kam. Die Statuserneuerung lag nach dem Antrag. Meine, die DB macht das richtig gut, mit den MM Karten. Hätte sicher auch mit der DKB gut funktioniert, aber die Umstellung läuft unproblematisch.