Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
212
31
ANZEIGE
Wir haben die Gold Business Karten am 19.12. beantragt. Im Bestätigungsschreiben stand drin, dass die Karte ab 1.1. verschickt wird und die virtuelle Karte ab 1.1. im Konto verfügbar ist. Stand heute gibt es den Button DB Kreditkarte in unseren M+M Konten noch nicht. Habe heute früh ca. 1 Stunde mit der Hotline telefoniert, insgesamt 5 verschiedene Bearbeiter, die mich mit der Spezialabteilung verbinden wollten. Die letzte Mitarbeiterin meinte dann, dass es mit den Serverproblemen der DB zu tun hat. Ich solle bis morgen warten und mich dann wieder melden. Hat noch wer das Problem?
Hat bei mir ca. 2 - 3 Stunden gedauert, nachdem ich die E-Mail mit der erfolgreichen Prüfung meines Antrags erhalten habe. Danach war es in der M&M App sichtbar. Allerdings nur zum Einrichten von Apple Pay. Alle weiteren Informationen fehlten.... Einfach etwas abwartem.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
356
467
Ja, war hier auch so. Konnte ohne Kontocheck per Schieberegler bis zu 20k Limit auswählen was für mich mit gewünschten 15k ausreichend war. Hätte ich über 20k haben wollen, dann hätte ich den Kontocheck machen müssen
Ich meinte was anderes:

Per Schieberegler am Anfang konnte ich deutlich mehr auswählen (50k). In der Strecke kam dann irgendwann die Frage, ob ich mit oder ohne Kontocheck fortfahren will.

Vorausgewählt war ohne Kontocheck, wobei dann in Klammern stand, dass nur 10k max. möglich seien. Wenn ich mehr wolle, müsste ich den Check dann machen.

Das ist absurd, wenn erst der Schieberegler kommt und dann später versteckt doch nur weniger angeboten wird. Ich glaube, das übersehen viele in der Strecke, weil eben per default „kein Kontocheck“ ausgewählt ist und das Limit dann nur in Klammern neben dran steht.

• Like
Reaktionen: eham

ma.an.co

Neues Mitglied
17.09.2012
20
9
Nabend zusammen,

kurze Frage... hat es jemand schon geschafft die Karte mit einem Konto bei der C24 zu beantragen? Dort gibt es ja nicht den klassischen Anmeldenamen und den will aber die DB von mir haben.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.566
2.357
VIE
Ob es wirklich daran liegt?
Ich kanns im Account von +1 probieren, die hatte keine DKB M&M Karte sondern nur die von Card Complete (AT).

EDIT: Bei +1 kann man zwar Staatsangehörigkeit AT nehmen, bei der Meldeadresse jedoch auch nur DE. :(
Du kannst es versuchen und eine alternative Kommunikations- und Versandadresse angeben.

In AT wurden per 1.1 auch die CardComplete M&M Kreditkarten gekündigt, notfalls musst du eine CC der Ersten Bank (AT) nehmen. Hat aber im Gegensatz zur "alten Cardcomplete Platinum" nicht mehr unbegrenzt Loung Zugang in VIE.
Brauchen tu ichs eh nicht, wenn dann will ich die kostenlose DB M&M SEN Mastercard.

• Like
Reaktionen: taenkas

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.042
1.222
Hab jetzt einige Seiten zurückgeblättert, konnte es aber nichts finden:
Als SEN wäre es besser gewesen die „Businesskarte“ auszuwählen, statt der „privaten“? Weiter oben steht ja, dass man beides wählen kann?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.853
3.328
Hab jetzt einige Seiten zurückgeblättert, konnte es aber nichts finden:
Als SEN wäre es besser gewesen die „Businesskarte“ auszuwählen, statt der „privaten“? Weiter oben steht ja, dass man beides wählen kann?

Es gibt bei der Business halt 1 Meile für 1€. Andere Vorteile hat das Ding nicht gegenüber der Privaten Karte

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
82
41
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie ich eine zusätzliche private Kreditkarte beantragen kann? Ich habe eine SEN Business, aber finde in der App nur „Unsere Zusatzkarten für die geschäftliche Nutzung“ und die Zusatzpakete.

Danke für eure Hinweise.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
356
467
Wie erwartet ist nun alles im Account sichtbar.

das Limit ist mir noch etwas zu niedrig, habe nochmal eine Erhöhung beantragt.

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
151
325
Interessant finde ich die doppelte Verbuchung der Meilen bei der DB Karte. Auf der Abrechnung sind alle Umsätze geführt und eine gewisse Kategorie nur bis 2500 Meilen bepunktet. In der Summe unten auf der Abrechnung sind nur die sonstigen Meilen geführt. Im Miles and More Konto gibt es auch zwei Buchungen zu Abrechnung: einmal die 2500 glatt und einmal die restlichen Meilen.
Ist das normal so?

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.367
4.517
Kurze Frage - haben eigentlich alle DB-Karten dieselbe Abrechnungsperiode? Bei mir ist es vom 26. bis zum 25. - bei der DKB konnte man das ja auswählen, bei der DB hab ich dazu nichts gefunden?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.642
1.269
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie ich eine zusätzliche private Kreditkarte beantragen kann? Ich habe eine SEN Business, aber finde in der App nur „Unsere Zusatzkarten für die geschäftliche Nutzung“ und die Zusatzpakete.
Geht nicht aus den Kartenkonto heraus. Die Karte muss über den regulären Kartenantrag bestellt werden.

Siehe die FAQ auf dieser Seite:

• Like
Reaktionen: docster