Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
240
191
ANZEIGE
Gerade die nächste Ablehnung bei Avis von der Schrottkreditkarte Miles and More der Deutschen Bank. Dort wurden trotz Reklamationen alle Zahlungen ausnahmslos abgelehnt in diesem Jahr. Das war es dann für mich. Ich wechsele zu einem seriösen Anbieter.
Schau mal - vielleicht sind es deine Karten-Einstellungen. Bei mir läuft es weltweit problemlos mit Avis! IMG_4070.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.141
4.654
Warum wirbt man mit der Aussage wenn sie nicht mal theoretisch stimmt. Gemäß euren Aussagen wurde mir heute bestätigt, dass trotz Echtzeitüberweisung immer noch nix da ist. 😞

Man wirbt damit, weil es i.d.R. stimmt. Wenn das Geld am Donnerstag Vormittag auf dem Verrechnungskonto war, sollte sich dein Verfügungsrahmen am Freitag Abend bereits geändert haben. Die Buchung selbst siehst du erst ein oder zwei Tage später, was allerdings irrelevant ist.

Hast du deinen Verfügungsrahmen gecheckt oder nur auf die Buchungen geschaut?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
240
191
Man wirbt damit, weil es i.d.R. stimmt. Wenn das Geld am Donnerstag Vormittag auf dem Verrechnungskonto war, sollte sich dein Verfügungsrahmen am Freitag Abend bereits geändert haben. Die Buchung selbst siehst du erst ein oder zwei Tage später, was allerdings irrelevant ist.

Hast du deinen Verfügungsrahmen gecheckt oder nur auf die Buchungen geschaut?
Verfügungsrahmen - aber warten wir es mal ab!

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
241
68
ZG
Daran liegt es nicht. Laut Kundenservice war das eine „Hochrisiko-Blockade bei Internetzahlung“. Ich habe noch nie eine Zahlung reklamiert, habe dieses Jahr bereits eine hohe zweistellige Zahl an Ablehnungen. Die Deutsche Bank ist technisch, organisatorisch und personell nicht ansatzweise in der Lage, in seriöser Form Kreditkartengeschäft abzuwickeln. Beschwerden werden mit inhaltslosen Gagaschreiben beantwortet und es ändert sich nichts.
Avis Preferred ist mit der Karte nicht möglich. Ich muss wegen der Clowns jedes Mal zum Schalter, weil die Autorisierung scheitert. Manuell mit Geheimzahl geht es dann. öGestern durfte ich deshalb 45 Minuten anstehen. Neulich funktionierte eine Buchung bei einem Hotel der Hilton-Gruppe erst im vierten Anlauf. In Restaurants in den USA wurde letzten Monat jede zweite Zahlung abgelehnt. Manchmal sogar Uber-Buchungen für 10 Euro. Die Kreditkarte ist ohne Backup eines serösen Anbieters völlig unbrauchbar.

• Like
  • Wow
Reaktionen: wizzard und eham

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
240
191
Daran liegt es nicht. Laut Kundenservice war das eine „Hochrisiko-Blockade bei Internetzahlung“. Ich habe noch nie eine Zahlung reklamiert, habe dieses Jahr bereits eine hohe zweistellige Zahl an Ablehnungen. Die Deutsche Bank ist technisch, organisatorisch und personell nicht ansatzweise in der Lage, in seriöser Form Kreditkartengeschäft abzuwickeln. Beschwerden werden mit inhaltslosen Gagaschreiben beantwortet und es ändert sich nichts.
Avis Preferred ist mit der Karte nicht möglich. Ich muss wegen der Clowns jedes Mal zum Schalter, weil die Autorisierung scheitert. Manuell mit Geheimzahl geht es dann. öGestern durfte ich deshalb 45 Minuten anstehen. Neulich funktionierte eine Buchung bei einem Hotel der Hilton-Gruppe erst im vierten Anlauf. In Restaurants in den USA wurde letzten Monat jede zweite Zahlung abgelehnt. Manchmal sogar Uber-Buchungen für 10 Euro. Die Kreditkarte ist ohne Backup eines serösen Anbieters völlig unbrauchbar.
Da ich in den USA null Probleme habe denke ich nicht, dass es am Algorithmus liegt! Hast du ne Standortfreigabe der M&M App (immer). Die prüft oft im Hintergrund auf Plausibilität. Auch über deutsche Avis-Seite Vorab-Buchungen in den USA.
Sobald ich mich in einem anderen Land ins Mobilfunknetz einlogge sehe ich eine Prüfung/GPS-Abfrage.
Bei der alten DKB-M&M-KK habe ich sogar immer den Hinweis bekommen, dass sie jetzt in diesen Land genutzt werden kann.

Anhänge

• IMG_4073.jpeg
    IMG_4073.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.794
2.020
NRW
Daran liegt es nicht. Laut Kundenservice war das eine „Hochrisiko-Blockade bei Internetzahlung“. [..]
Das klingt alles nach card-absent/ card-on-file bzw. MOTO-Zahlungen, dann wohl ohne 3D Secure. Das diese als Hochrisiko eingestuft werden, ist schon richtig.
Bei Uber passierte mir das auch mit den DKB-Karten schon.

Empfehlung: am POS mal öfter gesteckt mit PIN oder Mobilgerät zahlen und im Internet auf Portalen mit 3D Secure buchen. Dann baut sich auch ein "positives" Risikoprofil auf.

Mit den Dauerablehnugnen kannst du die Karte wahrscheinlich bald sowieso wegwerfen, weil von der Fraud Detection als vermutlich gestohlen erkannt.

P.S. wegen Währungsumrechnungsentgelt würde ich die M&M sowieso eher selten außerhalb des EUR-Raums einsetzen.

• Like
Reaktionen: hamburgler