Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.705
5.508
ANZEIGE
Das Hauptproblem ist dieser Schnarchladen von DB. Auch ich habe bisher nix gehört. Alles was nur ansatzweise mit der LH-GROUP zusammenhängt ist Schrott.
Da dich sicherlich niemand mit Waffengewalt zwingt, das eine oder das andere zu nutzen kommst du doch sicherlich gut ohne den "Schnarchladen" und die LH-Group aus.

deggytown

Reguläres Mitglied
20.02.2025
27
32
Manchmal sind zu wenig Daten (bspw. auch Schufa) oder zu wenig Aktivität ein Problem. Dein Gehalt ist nur ein Baustein. Ohne Historie geht oft nicht viel.
Joa, neuer Schufa-Score irgendwo bei 800-850. Also daran kanns nicht liegen und die bessere Hälfte war bei der DKB vorher mit der Karte, also auch nicht an Aktivität. (das wäre bei mir vielleicht ein Grund)

useful idiot

Neues Mitglied
23.07.2026
15
28
Wenn die nicht wollen, dann behalten wir unsere Kohle.
Amex möchte mir nichtmal ne kostenlose ausstellen, trotz A13 mit Zulagen, keine Kredite/Nix noch nie. Keine Kinder auf meiner Rechnung, gar nix. Man möchte sich dazu auch nicht erklären.

Ich habe eine Erklärung dazu:

🖕
Im Forum auf dicke Hose machen und noch nicht einmal eine Anfänger-Kreditkarte zu bekommen - genau mein Humor bzw. eine treffende Metapher für den Zustand des VFT!

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
235
189
Joa, neuer Schufa-Score irgendwo bei 800-850. Also daran kanns nicht liegen und die bessere Hälfte war bei der DKB vorher mit der Karte, also auch nicht an Aktivität. (das wäre bei mir vielleicht ein Grund)
Da fehlen noch Infos. Welche DKB-Karte - wenn Debit dann nix wert - da dort deine „Zahlungsmoral“ uninteressant ist. Du wirst um eine Karte und dann Historie nicht drum herum kommen.

• Like
Reaktionen: eham

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.814
2.501
MZ
Mir sind am Montag einige ungewöhnliche Buchungen bei meiner M&M KK aufgefallen. Einiges wurde (glücklicherweise) systemisch schon als Fremdzugriff erkannt und die Transaktion abgelehnt. Also Hotline kontaktiert, Karte gesperrt und neue bestellt. In der M&M App sehe ich jetzt nur die neue Karte, die alte ist, inklusive der Transaktionen, seit Montag nicht mehr sichtbar.
Bin ich zu blöd das zu finden oder darf ich jetzt wirklich bis zur nächsten Abrechnung abwarten um im Detail prüfen zu können welche Transaktionen fälschlicherweise doch durchgegangen sind und reklamiert werden müssen? Anhand des verfügbaren Rahmen kann ich zwar halbwegs eingrenzen, um welche Beträge es sich handeln könnte, aber das nur näherungsweise. Bei der DKB war die alte Karte und die dazugehörigen Buchungen eine Zeit lang parallel sichtbar, was in solchen Situationen durchaus positiv war.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
532
78
Wir haben die MuM KK der DKB auslaufen lassen und sind froh, wenn man das hier liest. Haben seit 37 Jahren Amex Gold und uns nach dem Auslaufen der anderen KK noch ein Doppel unserer Hausbank für kleines Geld besorgt. Hier kann ich Limit dauerhaft oder nur für Reisen begrenzt für eine gewisse Zeit per Telefon erhöhen.

• Like
Reaktionen: deggytown

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
235
189
Ich habe heute Früh zum ersten Mal auf die Kreditkarte etwas überwiesen. Wie lange dauert es nach Euren Erfahrungen wirklich, bis das Geld gutgeschrieben/verfügbar ist. Laut Homepage am nächsten Tag! Ist das realistisch? Danke für die Rückmeldungen.

• Haha
Reaktionen: berlin79

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
632
731
In der M&M App ist aktuell die folgende Meldung:
"Wichtige Information: Aufgrund von Wartungsarbeiten sind am Sonntag, den 09. August von ca. 00:15 Uhr bis ca. 05:00 Uhr keine Überweisungen auf Ihr Kreditkarten-Konto oder andere Konten möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Wie soll das funktionieren? Verschwindet in der Zeit überwiesenes Geld einfach?

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
235
189
In der M&M App ist aktuell die folgende Meldung:
"Wichtige Information: Aufgrund von Wartungsarbeiten sind am Sonntag, den 09. August von ca. 00:15 Uhr bis ca. 05:00 Uhr keine Überweisungen auf Ihr Kreditkarten-Konto oder andere Konten möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Wie soll das funktionieren? Verschwindet in der Zeit überwiesenes Geld einfach?
Eigentlich ist das ja egal, da entweder die Buchung nicht durchgeführt wird und zurück geht oder erst später bearbeitet wird. Der zweite Punkt wäre ja egal, da es eh ein Samstag ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
799
772
Ich habe heute Früh zum ersten Mal auf die Kreditkarte etwas überwiesen. Wie lange dauert es nach Euren Erfahrungen wirklich, bis das Geld gutgeschrieben/verfügbar ist. Laut Homepage am nächsten Tag! Ist das realistisch? Danke für die Rückmeldungen.
sichtbar ca 3-4 Tage später, Valuta aber (wenn du mit Echtzeit überwiesen hast) am gleichen Tag