Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
446
119
ANZEIGE
Sonst noch jemand mit Benachrichtigung über alle Beträge auch die unter 100€ - ohne Länderwechsel?

Ja hier! Erkläre mir das damit, dass ich die Karte schon jahrelang nutze und das irgendwelche alten Einstellungen hinterlegt sind. Erinnere mich auch dunkel, dass das so gar nicht mehr einstellbar ist...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ja hier! Erkläre mir das damit, dass ich die Karte schon jahrelang nutze und das irgendwelche alten Einstellungen hinterlegt sind. Erinnere mich auch dunkel, dass das so gar nicht mehr einstellbar ist...

Krass echt jede kleine Zahlung innerhalb eines Landes?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.321
7.994
LEJ
Ich habe auch schon SMS / EMail bei Buchungen unter 100€ bekommen (z.B. nach dem Tanken und ~70€).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.321
7.994
LEJ
Es war meine erste Buchung mit der CC überhaupt, bei ARAL. Danach habe ich noch 2-3 weitere Emails bekommen (DB, Amazon.de).

Larde

Neues Mitglied
14.04.2011
12
0
Sonst noch jemand mit Benachrichtigung über alle Beträge auch die unter 100€ - ohne Länderwechsel?

Screenshot_20180208-080943.jpg

Es kommt nicht immer eine SMS. Wenn ich zweimal hintereinander zum REWE gehe und dazwischen nirgendwo anders zahle, kommt glaube ich keine Benachrichtigung. Ein richtiges System kann ich aber nicht erkennen, denn seit letzten Freitag hab ich schon mehrfach woanders bezahlt. Am Umsatz selbst liegt es auch nicht, es gibt auch Benachrichtigungen für unter 10€.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
Amazon bucht doch aus Luxemburg ab, oder nicht? Auch wenn Amazon DE im Buchungstext steht. Dürfte rein technisch daher durchaus ein Länderwechsel sein.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Kundenservice per email sehr schlecht, antworten kommen wochen oder monatelang später, vorallem wenns um reklamationen geht! Mein Erfahrung!

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Larde

Neues Mitglied
14.04.2011
12
0
Ich glaube, du hast recht. Hab mal in meiner SMS Historie gescrollt, und zwischen zwei lokalen Läden gibt's immer Abbuchungen von Amazon, Paypal, oder direkt ausländischen Verkäufern. Ist mir echt noch nie aufgefallen, jetzt hab ich das System erkannt.

Also: ich lag falsch, ich bekommen nur Benachrichtungen über Umsätze nach Länderwechsel. Mir waren nur die vielen Länderwechsel nicht bewusst... Ich hatte da einen quasi wöchentlichen ausländischen Posten, den ich auch nicht als ausländischen Posten wahrgenommen habe.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Und genau das kritisiere ich. Man kann nicht jeden Umsatz auswählen und der Kundenservice wird immer schlechter wie ich finde.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Kundenservice per email sehr schlecht, antworten kommen wochen oder monatelang später, vorallem wenns um reklamationen geht! Mein Erfahrung!

Meine Erfahrungen sind bisher ganz gut. Ich musste maximal 3-4 Tage bis ich eine Antwort bekam. Die haben sogar angerufen um zu bestätigen, dass die aktuelle Karte gesperrt wird, da merkwürdige Beträge aufgetaucht sind, die ich nie veranlasst habe.
2 Tage später war bereits die neue Karte da.

Ein Umsatz zurück buchen lassen ging auch flott.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Frage: Warum haben sich die werten Mitposter in diesem Thread (v.a. aus Österreich) für die Lufthansa M&M KK und nicht für die Austrian M&M KK entschieden?

+ der LH KK ist der derzeitige Willkommensbonus und das grössere Angebot an Altpapier und anderen Dingen die Meilen bringen können. (Gold, 1 Meile pro 2 EUR - ab 110 EUR/Jahr)
+ der OS KK ist dafür mehr Meilen pro Euro. (Platin, 1 Meile pro 1,5 EUR - ab 132 EUR/Jahr)

Oder habt ihr beide, um beide + nützen zu können?

Zuletzt bearbeitet:

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Hat sich bei jemanden hier mittlerweile bezüglich der 20k Meilen Aktion was getan? Habe bisher immer noch nichts gehört.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Sollten ab Erhalt der Karte nach 7 bis 8 Tagen
Also evtl. doch noch vor Weihnachten ?
Als jemand, der nicht in ERSTER Linie Meilen sammeln wollte, sondern tatsächlich eine K.K. "with benifits" EINSETZEN wollte, empfinde ich die aktuelle bzw. letztmonatige Aktion als äusserst beknackt. Na ja, LH-Konzern und Konsorten eben. Hätte es ja auch ahnen sollen.
Muss ich mich eben anderweitig um Reiseabsicherungen kümmern.
A.ndere M.ütter E.mittieren X.quisites !

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe bisher 0 zu meinem KK Antrag von Anfang Januar gehört - mittlerweile mach ich mir sorgen, ob die KK noch diesen Monat kommt.

Habe meinen Antrag am 5.1 online abgeschickt und am 6.1 Post Ident gemacht. Ich habe dann am 13.1 ein Web Ident gemacht, weil ich eine Woche nichts gehört hatte und davon ausging, dass das Post Ident nicht ankam.

Erst am 25.1 würde dann die Schufa Anfrage gemacht.
Am 26.1 würde mir eine Gebühr für die Bankauskunft meinem Konto belastet.

Am 12.2 bekam ich einen Brief von der DKB, dass die Bankauskunft nicht ankam. Habe es dann von meiner Bank an die DKB faxen lassen. Vorher hatten sie es per Brief versendet.

Will dir damit nur sagen ,dass es höchstwahrscheinlich an der Bankauskunft liegt, die auf sich warten lässt.

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
ANZEIGE
Zufälligerweise ist die KK heute bei mir angekommen. Hat ungefähr einen Monat und eine Woche gedauert.