Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
ANZEIGE
Ich habe den Ablauf bei mir noch einmal nachgebaut:

07.01.18 - Beantragung der M&M CC
07.01.18 - Erfolgreiche Identifizierung via WebID
10.01.18 - Schufa Abfrage (Schufa Online)
15.01.18 - CC erhalten

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
(1) Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold World Plus/World Business für Neukunden im Aktionszeitraum (1. Januar bis 28. Februar 2018).

Und Frage: Wie bekommt man mit, wann die Schufa Abfrage erfolgt ist?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Und Frage: Wie bekommt man mit, wann die Schufa Abfrage erfolgt ist?

Ich habe einen Schufa Online Lifetime Zugang und kann so immer prüfen was gerade mit meinem Schufa Score passiert. Ansonsten kann man nur eine Auskunfstanfrage an Schufa stellen, afaik ist eine pro Jahr kostenlos.

• Like
Reaktionen: Flurian

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Bei mir ist bisher auch noch nichts gekommen :/

06.01.18 - Beantragung der M&M CC
06.01.18 - Erfolgreiche Identifizierung via PostIdent

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
241
82
Hi zusammen,

nutze meine M&M KK schon seit Jahren. Seinerzeit gab es keine Unterscheidung zwischen Privat und Business Karte. Mit der Einführung der EU Regelung wurde meine Karte in eine Business Karte umgestellt. Da es mit einer Privatkunden Karte nur 1 Meile je 2€ Umsatz gibt, mit meiner Business Karte aber 1 Meile je 1€, habe ich nie auf Privatkunde umgestellt.

Heute wurde ich angeschrieben, dass ich die geschäftliche Nutzung nachweisen muss.

In dem Schreiben steht aber nicht, bis wann und was passiert, wenn ich es nicht tue. Hat jemand Erfahrungen was die DKB tut wenn ich mich nicht melde?

Danke!

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.307
228
Bad Soden / FRA
Best case: Sie stellen dir die Karte auf Privat um.
Bad case: sie kündigen dir die Karte wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.
Worst case: M&M bucht dir die unrechtmäßig erlangten Meilen ab.

1 und 2 sind realistisch, 3 eher theoretisch.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Hi zusammen,

nutze meine M&M KK schon seit Jahren. Seinerzeit gab es keine Unterscheidung zwischen Privat und Business Karte. Mit der Einführung der EU Regelung wurde meine Karte in eine Business Karte umgestellt. Da es mit einer Privatkunden Karte nur 1 Meile je 2€ Umsatz gibt, mit meiner Business Karte aber 1 Meile je 1€, habe ich nie auf Privatkunde umgestellt.

Heute wurde ich angeschrieben, dass ich die geschäftliche Nutzung nachweisen muss.

In dem Schreiben steht aber nicht, bis wann und was passiert, wenn ich es nicht tue. Hat jemand Erfahrungen was die DKB tut wenn ich mich nicht melde?

Danke!
Hallo,
ich bekam das erste Schreiben zur Umstellung von World Business auf World Plus Anfang Dezember,- Anfang Januar dann nochmals eine Aufforderung, und Ende Januar dann die Mitteilung: "...übersenden wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Lufthansa Senator Credit Card World Plus für die private Nutzung.
Diese Karte muss ich in den nächten drei Wochen in meinen Online-Kartenkonto aktivieren,- solange ist auch noch meine World Business gültig,-danach wird sie gesperrt.
Bis jetzt habe ich die neue Kreditkarte noch nicht erhalten.....

• Like
Reaktionen: User64

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hi zusammen,

Danke!

diese Thematik wurde doch vor ca. 2 bis 3 Monaten schon mal bis zum Exzess durchgekaut.

Bitte nicht noch mal.....

:stop:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
An alle die die Karte schon jahrelang nutzen.

Wie zufrieden seid ihr im allgemeinen mit der Bezahlfunktion, was Sperrungen oder Problemlösung vom Kundencenter bei Sperrungen angeht. Habt ihr ausreichend Verfügungsrahmen. Mich würd von den Vielreisenden hier einfach interessieren "ist es ein Guter Begleiter" als Hauptkarte.

Wo Mastercard verbreitet ist ist mir soweit bekannt, das meine ich nicht sondern ganz gezielt "diese Mastercard".

Ich nutze sie nämlich nach der Amex nur als Backup und überlege sie als Hauptkarte zu nutzen.

Was mich am meisten stört ist die langsame Verbuchung von Umsätzen und dass nicht jeder Umsatz direkt in der App erscheint wie bei Amex. Bzw. Card Control erst ab 100 EUR

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
In meinen Augen ist sie "ein guter Begleiter"
Ein/zwei Mal hatte ich in USA in Sheratons (ind nur da) Akzeptanzprobleme aber die wurden dann schnell geklärt.
Ansonsten keinerlei Probleme. Und die Meilen nehme ich auch gerne mit

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
In meinen Augen ist sie "ein guter Begleiter"
Ein/zwei Mal hatte ich in USA in Sheratons (ind nur da) Akzeptanzprobleme aber die wurden dann schnell geklärt.
Ansonsten keinerlei Probleme. Und die Meilen nehme ich auch gerne mit

Darf ich Fragen in welcher Form? Technische Störungen und der Support konnte direkt helfen?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Karte wurde nicht akzeptiert. Hotel Mitarbeiter hat dann die deutsche (!) Hotline angerufen (bzw. angewählt) und ich habe das telefonisch geklärt. Gab dann ein ok per Telefon und erledigt.
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Seitdem keinerlei Probleme mehr - ich war aber auch in keinen Sheraton mehr [emoji6] Wobei 4 Points by Sheraton keine Probleme mach(t)en

• Like
Reaktionen: lebkuchen

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Wie zufrieden seid ihr im allgemeinen mit der Bezahlfunktion, was Sperrungen oder Problemlösung vom Kundencenter bei Sperrungen angeht. Habt ihr ausreichend Verfügungsrahmen. Mich würd von den Vielreisenden hier einfach interessieren "ist es ein Guter Begleiter" als Hauptkarte.

Wo Mastercard verbreitet ist ist mir soweit bekannt, das meine ich nicht sondern ganz gezielt "diese Mastercard".

Ich nutze sie nämlich nach der Amex nur als Backup und überlege sie als Hauptkarte zu nutzen.

Was mich am meisten stört ist die langsame Verbuchung von Umsätzen und dass nicht jeder Umsatz direkt in der App erscheint wie bei Amex. Bzw. Card Control erst ab 100 EUR

Also ich bekomme über jede Zahlung sofort eine SMS und auch eine E-Mail. Egal wie hoch der Betrag ist. Die Karte hat eigentlich immer funktioniert außer in Simbabwe, obwohl es aktiviert war.

Eine App gibt es doch gar nicht. Meintest du die von Airplus ?

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Ich kann bisher nur Gutes berichten. Nutze die FTL-Karte als Hauptkarte und hatte bisher keinerlei Probleme, auch nicht im Ausland. Bei einer größeren Hotelrechnung hat aufgrund einer dummen Geschichte mein Verfügungsrahmen nicht ausgereicht, dies wurde aber telefonisch sofort gelöst, indem mir nach Blick in meine Historie der Rahmen entsprechend erhöht wurde.

• Like
Reaktionen: brummi

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
Also ich bekomme über jede Zahlung sofort eine SMS und auch eine E-Mail. Egal wie hoch der Betrag ist. Die Karte hat eigentlich immer funktioniert außer in Simbabwe, obwohl es aktiviert war.

Eine App gibt es doch gar nicht. Meintest du die von Airplus ?

Ich meinte die App von amex. Bei meiner AirPlus kann ich für Umsätze ab 50€ einstellen bei der Lufthansa ab 100€

Wenn du bei kleineren Beträgen benachrichtigt wirst sind das bestimmt die einmaligen nach dem landerwechsel?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.615
116
Sonst noch jemand mit Benachrichtigung über alle Beträge auch die unter 100€ - ohne Länderwechsel?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Ich habe den Ablauf bei mir noch einmal nachgebaut:

07.01.18 - Beantragung der M&M CC
07.01.18 - Erfolgreiche Identifizierung via WebID
10.01.18 - Schufa Abfrage (Schufa Online)
15.01.18 - CC erhalten
Da hattest Du wohl Glück gehabt, bzw. hast früh genug zugeschlagen.
Gestern abend hat mir die MM KK Hotline erklärt, dass Neubesteller aktuell mind. 4 Wochen warten müssen, OHNE jegliche Benachrichtigung zwischendurch! In der Zwischenzeit passiert rein gar nichts; also auch eine Ablehnung erfolgt demnach erst nach ca. 1 Monat. Grund sei nicht etwa unerwarteter Ansturm aufgrund der 20.000 Meilen, sondern die Umstellung der bestehenden Business-Karten seit Jahreswechsel.

• Like
Reaktionen: amerin

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Wie zufrieden seid ihr im allgemeinen mit der Bezahlfunktion, was Sperrungen oder Problemlösung vom Kundencenter bei Sperrungen angeht.

Vor Monaten kam eine Überweisung nicht beim Empfänger an. Nachfrage beim "Kundencenter" ergab null Reaktion. Die haben die Mail schlicht ignoriert. Das war in sechs Jahren mein einziger Kontaktversuch.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
467
161
ANZEIGE

Nutze die Karte schon jahrelang und bin sehr zufrieden.
Akzeptanzprobleme hatte ich noch nie, war die letzten drei Jahre auf allen Kontinenten unterwegs.
Moment letzten Monat wurde die Karte in Südafrica mal nicht angenommen - war aber meine Schuld, da ich Afrika komplett geblockt hatte. Nach Aufhebung der Ländersperre hat es funktioniert...