• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Gestern wurde die Prägung der neue Karte mit dem neuen Gültigkeitsdatum veranlasst und sie sollte in den nächsten Tagen in der Post liegen. Die gleichzeitige Deaktivierung der alten Karte ist ein technischer Fehler, der schon mehrfach auch durch andere Kunden gemeldet wurde, kann aber jetzt nicht rückgängig gemacht werden. Leider muss ich nun auf die Lieferung der neuen Karte warten.
Drei Tage nach Abschaltung der alten lag heute die neue Karte im Briefkasten. Ist noch mal gut gegangen, will zum Glück erst nächste Woche in die USA :)
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Ich habe die neue Karte (wegen Statusverlängerung) auch „versehentlich“ aktiviert. Physisch ist sie noch nicht bei mir, die alte funktioniert jedoch weiterhin (sowohl gesteckt als auch kontaktlos).
 
  • Like
Reaktionen: adhamburg und Chemist

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Hat jemand von denjenigen deren Karte gesperrt ist beobachten können, ob Apple Pay weiter funktioniert? Das ist mir mal so und mal so geschildert worden.
 

pilotpaul

Neues Mitglied
20.11.2021
9
0
Aachen
Hallo Zusammen,

heute habe ich meine Frequent Traveller Status erreichen können. Gerne möchte ich auch von der Frequent Traveller Kreditkarte gebrauch machen. Der Willkommenensbonus von 5.000SM kommt mir allerdings etwas mau vor. Gab es nicht vor einigen Tagen noch einen großen Haufen Prämienmeilen? Lohnst sich gerade das Abschließen oder kann man erfahrungsgemäß bald wieder mit einem großen Bonus rechnen (wie z.b. bei Amex)?

Liebe Grüße
Jan-Paul
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hallo Zusammen,

heute habe ich meine Frequent Traveller Status erreichen können. Gerne möchte ich auch von der Frequent Traveller Kreditkarte gebrauch machen. Der Willkommenensbonus von 5.000SM kommt mir allerdings etwas mau vor. Gab es nicht vor einigen Tagen noch einen großen Haufen Prämienmeilen?

Nein, die letzte Aktion mit einem "großen Haufen" Prämienmeilen ist bereits einige Monate her.

Lohnst sich gerade das Abschließen oder kann man erfahrungsgemäß bald wieder mit einem großen Bonus rechnen (wie z.b. bei Amex)?

Ob sich die 5.000 Statusmeilen und die aktuell bis Jahresende bestehende Möglichkeit, in Summe bis zu 30.000 Statusmeilen zu sammeln, für Dich lohnen, kannst nur Du selbst entscheiden.

Erfahrungsgemäß kommen Aktionen mit einem üppigen Neukundenbonus auch für die FTL-Karte immer wieder mal vor. Ob das auch in Zukunft weiter so und vor allem wann das sein wird, wird Dir hier kaum jemand beantworten können.

PS: Für so eine Frage hätte es nicht direkt einen eigenen Thread gebraucht. Ich melde dies mal, um den Beitrag in den M&M-Kreditkarten-Thread zu verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Je nachdem worauf es einem grade ankommt können 5k Statusmeilen weit mehr wert sein als 10k Prämienmeilen. Von daher ist "mau" relativ.
 

pilotpaul

Neues Mitglied
20.11.2021
9
0
Aachen
Nein, die letzte Aktion mit einem "großen Haufen" Prämienmeilen ist bereits einige Monate her.



Ob sich die 5.000 Statusmeilen und die aktuell bis Jahresende bestehende Möglichkeit, in Summe bis zu 30.000 Statusmeilen zu sammeln, für Dich lohnen, kannst nur Du selbst entscheiden.

Erfahrungsgemäß kommen Aktionen mit einem üppigen Neukundenbonus auch für die FTL-Karte immer wieder mal vor. Ob das auch in Zukunft weiter so und vor allem wann das sein wird, wird Dir hier kaum jemand beantworten können.

PS: Für so eine Frage hätte es nicht direkt einen eigenen Thread gebraucht. Ich melde dies mal, um den Beitrag in den M&M-Kreditkarten-Thread zu verschieben.
Dankeschön Nitus! Da hast du wohl recht. Die SM haben für mich persönlich keinen großen Wert, da der SEN dann doch in weiter Ferne liegt. Dann warte ich erstmal etwas ab, wer weiß ja was noch kommt ;).
Danke auch für den Hinweis mit dem Thread, das war heute mein erster Beitrag und wusste noch nicht genau, wie ich die Frage stellen musste. Danke für deine Hilfe für die Verschiebung.
LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Je nachdem worauf es einem grade ankommt können 5k Statusmeilen weit mehr wert sein als 10k Prämienmeilen. Von daher ist "mau" relativ.
Da hast du wohl recht. Gerade für die Sttusqualifizierung kann das schon echt was sein. Für mich persönlich hatten die nur keinen großen Wert. Für eine Statusqualifizierung 2022 zählen die aber sicherlich nicht oder?
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Als FTL gibt es 10000 Prämienmeilen für den Werber und 5000 Statusmeilen für den Nutzer der Karte.
Werben würd ich dich ;).
15k Prämienmeilen gibt es noch für statuslose Kunden. https://www.miles-and-more-kreditka...oder-meilen-fuer-die-werbung-eines-neukunden/
Solange du nur den Flug hinter dir hast, aber M&M noch nicht den Status mit neuer Kartennummer dokumentiert hat, könntest du noch auf dieses Angebot aufspringen. Wahrscheinlich musst du dann später selbst anrufen und sagen dass du inzwischen FTL bist (so hatte ich das schon mal).
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich tendiere zu Ja. Garantieren kann ich es nicht, da ich das ganze Jahr die FTL Kreditkarte hatte. Die 5000SM waren bei mir einfach automatisch auf dem M&M Konto.
Die Umsatzbasierten Statusmeilen gibt es auf jeden Fall.

Aber was willst du nach dem FTL noch mit 5000SM, die zum 31.12.2021 verfallen? 12500€ per CC bezahlen und noch weiter 35000 Erfliegen wäre innerhalb weniger Wochen schon etwas sportlich.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Heute (22.11.) kam die Zusage für die FTL-Kreditkarte. Wie schätzt ihr das ein: Wird es dieses Jahr dann noch eine Kreditkartenabrechnung und somit die 5.000 Statusmeilen geben?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Aber was willst du nach dem FTL noch mit 5000SM, die zum 31.12.2021 verfallen? 12500€ per CC bezahlen und noch weiter 35000 Erfliegen wäre innerhalb weniger Wochen schon etwas sportlich.

35.000 Statusmeilen erfliegt man doch aktuell schon mitunter mit einem einzelnen Langstreckenreturn in einer mittleren Eco-Buchungsklasse, von höheren Buchungs- oder Reiseklassen ganz zu schweigen...
 

mh1998

Reguläres Mitglied
21.11.2021
38
23
Mein Vater fliegt nicht mehr, und da seine Meilen verfallen, hat er sein Meilenkonto nun mir angeboten.

Ich würde die Meilen nun gerne "retten" indem ich die m&m Kreditkarte abschließe. Kann ich die Kreditkarte in meinem Namen abschließen und mit "seinem" Meilenkonto verknüpfen?
Oder kann ich, noch besser, den Eigentümer des Meilenkontos ändern und dann die Kreditkarte dafür abschließen?

Dank für alle Tipps/Meinungen und euren Input!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Mein Vater fliegt nicht mehr, und da seine Meilen verfallen, hat er sein Meilenkonto nun mir angeboten.

Ich würde die Meilen nun gerne "retten" indem ich die m&m Kreditkarte abschließe. Kann ich die Kreditkarte in meinem Namen abschließen und mit "seinem" Meilenkonto verknüpfen?
Oder kann ich, noch besser, den Eigentümer des Meilenkontos ändern und dann die Kreditkarte dafür abschließen?

Dank für alle Tipps/Meinungen und euren Input!
1. Nein.
2. Nein.
> Dein Vater müsste die MM Kreditkarte schon selber abschließen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Mein Vater fliegt nicht mehr, und da seine Meilen verfallen, hat er sein Meilenkonto nun mir angeboten.

Ich würde die Meilen nun gerne "retten" indem ich die m&m Kreditkarte abschließe. Kann ich die Kreditkarte in meinem Namen abschließen und mit "seinem" Meilenkonto verknüpfen?
Oder kann ich, noch besser, den Eigentümer des Meilenkontos ändern und dann die Kreditkarte dafür abschließen?

Dank für alle Tipps/Meinungen und euren Input!
Meilen sind personengebunden und nicht übertragbar. Du kannst auch nicht den Meilenverfall für andere Personen aufhalten, indem du selbst die Kreditkarte beantragst. Was geht:

1. Du eröffnest einen Meilenpool mit deinem Vater. Dann kannst du von deinem Konto aus über seine Meilen verfügen, also z.B. für Prämien einlösen.
2. Dein Vater löst seine Meilen selbst für Prämien(flüge) ein. Das geht auch für Verwandte und Freunde, also dich.
3. Dein Vater verlängert die Meilengültigkeit kostenpflichtig. Ich weiß gerade nicht, wie das heißt, google es mal.
4. Dein Vater stoppt den Meilenverfall mit einer Kreditkarte auf seinen Namen.
 

mh1998

Reguläres Mitglied
21.11.2021
38
23
Meilen sind personengebunden und nicht übertragbar. Du kannst auch nicht den Meilenverfall für andere Personen aufhalten, indem du selbst die Kreditkarte beantragst. Was geht:

1. Du eröffnest einen Meilenpool mit deinem Vater. Dann kannst du von deinem Konto aus über seine Meilen verfügen, also z.B. für Prämien einlösen.
2. Dein Vater löst seine Meilen selbst für Prämien(flüge) ein. Das geht auch für Verwandte und Freunde, also dich.
3. Dein Vater verlängert die Meilengültigkeit kostenpflichtig. Ich weiß gerade nicht, wie das heißt, google es mal.
4. Dein Vater stoppt den Meilenverfall mit einer Kreditkarte auf seinen Namen.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Da erscheint mir ein Meilenpool und eine Kreditkarte auf seinen Namen nach der besten Möglichkeit. Denkst du seine Kreditkarte kann dann mit meiner IBAN verknüpft werden? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

mh1998

Reguläres Mitglied
21.11.2021
38
23
Nein - aber warum sollte das notwendig sein?
Ich überlege nur gerade wie ich ihm eine Kreditkarte die er nicht braucht/will möglichst schmackhaft machen kann...wenn er den Monatsbeitrag nicht abgebucht bekommt, wär das bestimmt ein guter Schritt zum "Erfolg" 😅
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
ANZEIGE
Wenn man bei M&M einen Meilenpool macht, dann werden beim Ausgeben die zuerst verfallenden Meilen zuerst abgezogen. D.h. es könnten durchaus alle Meilen einer Prämienricket-Buchung für dich vom Konto deines Vaters kommen, falls es seine Meilen sind, die zuerst verfallen.
 
  • Like
Reaktionen: mh1998