• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
67
11
ANZEIGE
Vielleicht kannst Du uns ja darüber auf dem Laufenden halten.
Leider wie einige schon befürchtet haben: Die von Ihnen erwähnten Sonderkonditionen gelten ausschliesslich für den Vielfliegerstatus bei Miles & More.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, man kann sich auch nicht mehr dafür registrieren.
Trotzdem ging diese Funktion auch mal im Webbrowser. Schade, dass es weg gemacht wurde.
ist ja fast so wie in der Swisscard App da geht so was leider auch nicht, weiss nicht ob das früher im Webservice ging, konnte den nie registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

newyorker2209

Reguläres Mitglied
18.02.2020
26
3
Guten Abend,
ich habe eine Frage:
Ich bin bis 2023 noch FTL und habe die blaue Kreditkarte.
Gerne würde ich irgendwann mal den Bonus für die goldene abgreifen.
Jetzt meine Überlegung:
Wenn ich meine blaue KK jetzt kündige und 1 Jahr pausiere, kann ich 2023 bei der nächsten Aktion die goldene KK wieder beantragen ?
Meine Meilen sind ja bis 2023 auf jeden Fall vor dem Verfall geschützt und ab 2023 verfallen dann nur die, die älter als 3 Jahre sind.

Sind meine Gedanken richtig, oder habe ich einen Denkfehler ?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Weiß jemand, ob bei Beantragung immernoch eine Bankauskunft angefragt wird, so wie es damals der Fall war ?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei meiner Business-Beantragung gab es eine Bankauskunft. Da meine Bank aber ebenso die DKB war, hätten sie auch einfach ins Konto gucken können. Wie das bei Privatkarten ist, weiß ich nicht.
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Moin in die Runde, hat hier schon einmal jemand ein Problem mit der Aktivierung einer neuen miles and more Kreditkarte gehabt?

Nach Zugang der Karte muss man sie einmalig im Kreditkartenbanking bzw der App aktivieren. Das habe ich erledigt. Seither kann die Karte auch regulär genutzt und belastet werden.

Aber alle 2 Tage „vergisst“ das kreditkartenbanking, dass die Karte aktiviert wurde und verlangt wieder die Aktivierung.

Wie gesagt, Belastungen funktionieren trotzdem durchgängig. Aber ich habe die Karte nun schon 5 mal neu aktiviert. Denn jedes Mal fällt auch die Freigabe von Zahlungen per App wieder weg (weshalb ich schon auf sms Tan umgestellt habe) und ich kann keine Kreditkarten Abrechnungen einsehen bis ich wieder neu aktiviere.

Telefonisch wurde mir bestätigt, dass die Karte in allen Systemen korrekt aktiviert ist. Es ist aber auch erkennbar, dass ich die Karte alle 2 Tage immer wieder neu aktiviere (was dann im System ignoriert wird weil sie überall schon aktiv ist). Am Ende sind auch die Mitarbeiter der DKB ratlos. Ich kann aber jetzt ja nicht auf ewig immer wieder die Karte aktivieren und vor allem kann ich so nicht die Freigabe von Zahlungen per App nutzen.

hatte hier ggf schon mal jemand ein ähnliches Problem und falls ja, wie wurde das gelöst?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also meine letzte Karte wurde etwa um den 20.12.21 aktiviert und das problemlos und nur einmal so wie es sein sollte.
Die wird aber praktisch nur per Apple Watch für tägliches verwendet.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Moin in die Runde, hat hier schon einmal jemand ein Problem mit der Aktivierung einer neuen miles and more Kreditkarte gehabt?

Nach Zugang der Karte muss man sie einmalig im Kreditkartenbanking bzw der App aktivieren. Das habe ich erledigt. Seither kann die Karte auch regulär genutzt und belastet werden.

Aber alle 2 Tage „vergisst“ das kreditkartenbanking, dass die Karte aktiviert wurde und verlangt wieder die Aktivierung.

Wie gesagt, Belastungen funktionieren trotzdem durchgängig. Aber ich habe die Karte nun schon 5 mal neu aktiviert. Denn jedes Mal fällt auch die Freigabe von Zahlungen per App wieder weg (weshalb ich schon auf sms Tan umgestellt habe) und ich kann keine Kreditkarten Abrechnungen einsehen bis ich wieder neu aktiviere.

Telefonisch wurde mir bestätigt, dass die Karte in allen Systemen korrekt aktiviert ist. Es ist aber auch erkennbar, dass ich die Karte alle 2 Tage immer wieder neu aktiviere (was dann im System ignoriert wird weil sie überall schon aktiv ist). Am Ende sind auch die Mitarbeiter der DKB ratlos. Ich kann aber jetzt ja nicht auf ewig immer wieder die Karte aktivieren und vor allem kann ich so nicht die Freigabe von Zahlungen per App nutzen.

hatte hier ggf schon mal jemand ein ähnliches Problem und falls ja, wie wurde das gelöst?
Wenn sie das absolut nicht hin kriegen, spreche mit denen und lass dir eine neue Kartennummer geben, in der Hoffnung dass das System sich dann wieder fängt. Etwas umständlich aber ggf. hilft es.

Hast du denen bereits eine Email geschickt? Die geht direkt zur DKB.

Oder du setzt dein Online Konto neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Wenn sie das absolut nicht hin kriegen, spreche mit denen und lass dir eine neue Kartennummer geben, in der Hoffnung dass das System sich dann wieder fängt. Etwas umständlich aber ggf. hilft es.

Hast du denen bereits eine Email geschickt? Die geht direkt zur DKB.

Oder du setzt dein Online Konto neu auf.
Ja, ging per email raus mit Screenshots des kartenkontos etc. darauf wurde ich dann angerufen und habe erfahren dass im System alles schick aussieht. Ich werde das mit dem neu aufsetzen des online-Konto mal in Angriff nehmen. Und wenn alles nichts hilft wirklich die neue kartennummer in Betracht ziehen. Die Hauptsache ist dass die Karte grundsätzlich funktioniert. Ist halt nur etwas umständlich gerade alles. Aber daher nicht so drängend.
Danke für die Tipps. Da hab ich zwei Möglichkeiten die ich so nicht auf dem Zettel hatte.
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Kannst ja nochmals hin schreiben und explizit bitten es in die IT weiterzuleiten. Sollen die sich doch bitte darum kümmern.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Also meine letzte Karte wurde etwa um den 20.12.21 aktiviert und das problemlos und nur einmal so wie es sein sollte.
Die wird aber praktisch nur per Apple Watch für tägliches verwendet.
Hat die aktuelle Karte noch das Design wie im Online Konto bzw. steht unter dem mastercard Symbol noch das Wort „mastercard“
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Moin in die Runde, hat hier schon einmal jemand ein Problem mit der Aktivierung einer neuen miles and more Kreditkarte gehabt?

Nach Zugang der Karte muss man sie einmalig im Kreditkartenbanking bzw der App aktivieren. Das habe ich erledigt. Seither kann die Karte auch regulär genutzt und belastet werden.

Aber alle 2 Tage „vergisst“ das kreditkartenbanking, dass die Karte aktiviert wurde und verlangt wieder die Aktivierung.
Ja, habe dasselbe Problem. Dachte schon, ich sei zu blöd und würde da irgendwas falsch machen 😅
Werde die Tage aber auch mal bei der DKB anrufen…
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ich habe das Problem nun auch, habe nämlich meine Karte bekommen und es kommt die selbe Fehlersituation

@schr8403 @caprico81

Habt ihr es auch mal in der Online Anwendung versucht oder nur in der App. Es gibt nämlich in der App noch Bugs z.B. man gibt Österreich als Land in Card Control frei, da wird bei mir immer automatisch Norwegen mitgezogen. Ggf. zieht er die Aktivierung über einen der beiden Wege also Online Kartenkonto oder eben App.

Ich versuche nun beides. Dauert eben bis das Fehlerbild wieder da ist.
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
@schr8403 @caprico81

Habt ihr es auch mal in der Online Anwendung versucht oder nur in der App. Es gibt nämlich in der App noch Bugs z.B. man gibt Österreich als Land in Card Control frei, da wird bei mir immer automatisch Norwegen mitgezogen. Ggf. zieht er die Aktivierung über einen der beiden Wege also Online Kartenkonto oder eben App.

Ich versuche nun beides. Dauert eben bis das Fehlerbild wieder da ist.
Beides versucht. also mal Aktivierung über die Website mal über App. Vergessen wird das auf beiden Wegen trotzdem nach 1-2 Tagen 😅
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Wie ist die aktuelle Erfahrung der Dauer bei Überweisungen auf das Kartenkonto vor 14 Uhr?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ich nehme an, wenn man die Vielfliegernummer weglässt, fällt es dennoch auf beim Datenabgleich?

Das Focus e-Paper gibt auch 20000 Punkte aber kostet auch 207 Euro im Jahr... Hach ich bin tatsächlich hin und her gerissen :D.
Ist es denn als FTL ohne jegliche M&M KK möglich, die MC Gold neu zu beantragen und die 20k+5k (ab 2000€ Umsatz) zu erhalten oder schaffen die das eher nicht ?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Bis jetzt haben Sie sich nur bedankt das ich die Karte beantragt habe und darauf hingewiesen, dass es bei hohem Aufkommen schon mal 4 Wochen dauern kann, bis die Karte kommt. Ich kann also noch nicht sagen, ob ich die goldene zu hause liegen habe, oder doch die silberne.
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Kurze Frage in die Runde: M&M Gold Kreditkarte Business und M&M Gold Kreditkarte privat gleichzeitig gehen? Muß dabei was beachtet werden? Ich gehe mal davon aus, das mindestens das Referenzkonto ein anderes sein muß?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.591
4.249
MUC/INN
Nicht mehr, der Bonus ist für die Gold-Karte und nicht für Statuskunden. Als Bestandskunde bekommt man nirgends was geschenkt.