• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
kommen bei euch die email mit Umsätzen über 100€ auch immer erst am Folgetag? Früher kamen die innerhalb von Minuten nach dem Umsatz?
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
752
605
FRA
Wann wäre der beste Zeitpunkt, um auf die Blue zu Switchen? Kann man denen jetzt schon schreiben, zum 1.8. Auf Blue zu gehen?
Habe denen heute einen Brief geschickt, dass die mich zum 01.08 auf Blue umstellen sollen und das Kartenlimit beibehalten sollen.

Kann berichten, sobald ich eine Antwort dazu erhalten habe (per Post...)
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Habe sowohl EW als auch MM - kein Problem.
Schade, das war also nicht das Problem. Score alles sauber, nur eine weitere Backup CC, Antragsprüfung läuft bis 40% dann Ablehnung aufgrund interner Vorgaben. Verbotenerweise jetzt zweimal probiert. Schade, kostenlose Sitzplatzreservierungen und Priority gibts in der Preisklasse nur bei der EW Karte und bringen mir mehr als 3x 1GB Datenvolumen für 5 Tage...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wann wäre der beste Zeitpunkt, um auf die Blue zu Switchen? Kann man denen jetzt schon schreiben, zum 1.8. Auf Blue zu gehen?
Vorher. Die DKB braucht, wie mit so vielem, recht lange Wechselwünsche zu bearbeiten.
Ich kenne Fälle da hat es mehrere Monate gedauert.
Bei mir mehrere Wochen.
Gute Frage. Ich ergänze um, was passiert mit dem bisherigen Kartenlimit? Wird das übernommen?
ja
kommen bei euch die email mit Umsätzen über 100€ auch immer erst am Folgetag? Früher kamen die innerhalb von Minuten nach dem Umsatz?
seit einigen Tagen bei mir ebenfalls so.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Schade, kostenlose Sitzplatzreservierungen und Priority gibts in der Preisklasse nur bei der EW Karte
Naja, der Teufel steckt im Detail (und schränkt den Mehrwert m. E. ziemlich ein). Deshalb bin ich bisher nicht von der Classic- auf die Premiumkarte umgestiegen.

Ich wähle bei EW i.d.R. den Basic-Tarif und buche More Legroom-Sitze immer (wenn verfügbar) und großes Handgepäck (bei Bedarf) manuell dazu. Die Sitze mit mehr Platz gibt es mit der EW Premium-Karte nur bei einer Buchung im Smart-Tarif kostenlos. Passt also nicht...
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
441
458
Ich werde von Gold auf Blue downgraden und bis August einfach erstmal nicht den neuen Bedingungen zustimmen. 3 Monate Karenzzeit ist bestimmt drin bevor die mich kündigen.

Schon mal daran gedacht, dass ein Produktwechsel zu den aktuell gültigen (neuen) Bedingungen durchgeführt wird?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
866
560
Ganz einfach: Ein Wechsel auf Blue wird nur zu den neuen Bedingungen möglich sein.
Klar. Aber esliest sich wie eine Warnung, deshalb frage ich nach.
Sehe nur den Nachteil der um 10€ gehobenen Gebühr, dafür aber spart man sich die Goldgebühren. Und es wird zu einer verstärkten Platinumnutzung führen.
 

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Was ändert sich bei der bisherigen blauen Karte zu den neuen Bedingungen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommen bei euch die email mit Umsätzen über 100€ auch immer erst am Folgetag? Früher kamen die innerhalb von Minuten nach dem Umsatz?
Wenn es für dich eine Alternative ist: Aktiviere push Nachrichten in der Smartphone App.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
435
309
Solche Aussagen sollten abmahnfähig sein…
Ebenso sollte es abmahnfähig sein, keine Ablehnung zu ermöglichen beziehungsweise die Zustimmung wiederholt durch penetrante Einblendungen einzufordern.

Vielleicht ist es das ja sogar, aber bis ein Gericht über die Klage/Abmahnung von VielfliegerVerbraucherschützern entschieden hat dürften wieder Jahre vergehen.

Es heißt zwar in der App nach dem Überspringen "Wir werden Sie weiterhin daran erinnern die Vertragsänderungen zu bestätigen oder abzulehnen", ich finde aber keine Möglichkeit zur Ablehnung.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
kommen bei euch die email mit Umsätzen über 100€ auch immer erst am Folgetag? Früher kamen die innerhalb von Minuten nach dem Umsatz?
Ja. Also nicht die Emails, sondern die SMS. Bin gestern total erschrocken, als 2.500 Euro gebucht wurden. Aber das war ich am Montag (also 2 Tage später die SMS)
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
ANZEIGE
Frage mich, was das für Revolut Umsätze und Co. bedeutet:
AGB bis 01.08.23:

Punkt 9.2 3)

Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze
werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:

- Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung
von Prämienmeilen ist

ab dem 01.08.23:

- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung
von Prämienmeilen ist

Vielleicht höre ich hier nur das Gras wachsen. Bin mal gespannt.