• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
ANZEIGE
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Meilenaktion bis Ende 30.04.2023 aus?
Habe den Mindestumsatz erreicht- die zweiten 20.000 für die Business Gold wurden nie gutgeschrieben.
Laut Hotline gibt es generell noch kein Datum für die Auszahlung. Kann das sein? Man erfüllt alles und die sagen einem, wir wissen nicht, wann sie die Meilen bekommen? Echt genervt von dem Ding :(
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ich habe nichts bekommen. Welche Gold-Promo?
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Meilenaktion bis Ende 30.04.2023 aus?
Habe den Mindestumsatz erreicht- die zweiten 20.000 für die Business Gold wurden nie gutgeschrieben.
Laut Hotline gibt es generell noch kein Datum für die Auszahlung. Kann das sein? Man erfüllt alles und die sagen einem, wir wissen nicht, wann sie die Meilen bekommen? Echt genervt von dem Ding :(
Die Gold Promo meinte ich
Bei +1 sind nur die ersten Meilen bisher da
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Ende April bin ich mit Easyjet geflogen und hatte im Boardbistro zwei offline Umsätze mit der M&M MC. Beim ersten, 2,70 Euro bekam ich eine Push, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Der Grund, dass United Kingdom als Land gesperrt war. Darauf habe ich das Land direkt freigegeben, und die zweite Zahlung von circa 16 Euro ging durch.

Seit dem, versucht easyjet aber die 2,70 Euro circa aller drei Tage abzubuchen. Obwohl ich United Kingdom immer noch freigeschaltet habe, zusätzlich sogar Irland werden die Transaktionen immer abgelehnt. Es kommt auch keine E-Mail mit dem Grund, was bei der ersten Ablehnung der Fall war.

Große Bedenken habe ich wegen der kleinen Summe nun nicht, aber wieso wird diese immer wieder abgelehnt? Alle anderen Zahlungen gingen zwischenzeitlich problemlos durch.

tempImagel8qeC9.png
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.252
Gib doch für 1-3 Tage mal alle Zahlungen frei. Bei mir hat Avis auch mega mysteriös abgebucht (Herkunft).
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
Ende April bin ich mit Easyjet geflogen und hatte im Boardbistro zwei offline Umsätze mit der M&M MC. Beim ersten, 2,70 Euro bekam ich eine Push, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Der Grund, dass United Kingdom als Land gesperrt war. Darauf habe ich das Land direkt freigegeben, und die zweite Zahlung von circa 16 Euro ging durch.

Seit dem, versucht easyjet aber die 2,70 Euro circa aller drei Tage abzubuchen. Obwohl ich United Kingdom immer noch freigeschaltet habe, zusätzlich sogar Irland werden die Transaktionen immer abgelehnt. Es kommt auch keine E-Mail mit dem Grund, was bei der ersten Ablehnung der Fall war.

Große Bedenken habe ich wegen der kleinen Summe nun nicht, aber wieso wird diese immer wieder abgelehnt? Alle anderen Zahlungen gingen zwischenzeitlich problemlos durch.

Anhang anzeigen 214400
Gib doch mal United Arab Emirates frei!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.429
der Ewigkeit
Bitte unbedingt auch mitteilen ob die Punkte noch fehlen. @Frank N. Stein führt Buch und am Ende des Jahres gibt es eine tolle Auswertung zum Erwerb (Schutzgebühr 30 € und cash-only).
Absolut richtig,
allerdings mußt Du Zeitraum und Preise verwechselt haben, das sind wohl die Kurse von Nutzern der Barclays/Advanzia-Klone und sonstige no frills-Kärtchen
Kaufkraft und so, Du verstehst?!
Ich bin ja nicht zum Spass hier.
Zum Thema:
Zwischenzeitlich wurde aber auf Excel umgestiegen, ist dann an die Interessierten einfacher zu verschicken, als immer diese Buchsendungen.
Wer seine pers. Liste möchte, bitte PN.
Pro Quartal 250,- EUR, keine Kartenzahlung möglich - mind. 2 Tage angemeldet und 1 Beitrag (kann die PN sein)
Wer die Listen aller Insassen möchte, bitte PN.
Pro Quartal 1.000,- EUR, keine Kartenzahlung möglich - mind. 2 Tage angemeldet und 1 Beitrag (kann die PN sein)

* Umsatzsteuerfreie Leistungen gemäß §19 UStG | zahlbar sofort, rein netto *
10% gehen an meine Stiftung "Schützt die Trolle, sie vertreiben die Zeit so schön"
weitere
10% an den "Sparbrötchenverein; Bäcker und Konditoren unerwünscht".
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades und BR 612

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
36
45
Ich habe M&M gebeten, die Gold Credit Card zum 01.08.2023 bei gleichem Kartenlimit auf die Miles & More Blue Credit Card zu den neuen Bedingungen (inkl. unbegrenzter Gültigkeit der vorhandenen und künftig gesammelten Meilen ohne Mindestumsatz) umzustellen. Dann sind wir mal gespannt, was passiert. Wenn die bereits gesammelten Meilen nicht mit abgesichert wären, müssten sie die Umstellung ja ablehnen. Stellen sie trotzdem um und verfallen die Meilen, werden sie eingeklagt, da sie als Kaufmann dann ja schweigend zugestimmt haben, dass die vorhandenen Meilen unbegrenzte Gültigkeit behalten. Dafür bezahle ich jedenfalls nicht weiter die völlig überteuerte Goldkarte, zumal ich bis auf die Vollkasko alle anderen Versicherungen auch bei einer anderen Premiumkarte inkludiert habe. Im übrigen hätte ich auch den Mindestumsatz der Blue für die Meilensicherung locker erreicht.
Das werde ich auch machen. Die Meilen auf der aktuellen Gold-Karte sollten auch geschützt sein, ab 1.500 Meilen durch Kreditkartenumsätze (so steht es auf der Website). Versicherungen und Co. brauche ich nicht, habe dafür u.a. die AMEX Platin. Die 72 gesparten Euro pro Jahr gehen in meine Tabelle zur Amortisierung der Amex ein. :D
 

RM313

Neues Mitglied
08.12.2022
4
1
Ich überlege einen Downgrade von MM Gold auf Blue zu machen, die Versicherung, insbesondere Mietwagenvollkasko ist mir jedoch wichtig.

Ich besitze ebenfalls einen HH, hier gibt es die Möglichkeit ein Versicherungspaket zuzubuchen. Auf den ersten Blick wirken die Versicherungsleistungen zw. HH und MM ident, vermutlich keine Überraschungen, da beide Karten via DKB.

Hätte ich bei Wechsel von MM Gold auf Blue und zubuchen der Versicherung bei HH daher die gleichen Leistungen, oder übersehe ich hier etwas?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Passend zum neuen Preis gibts auch ab heute ne neue Promotion für die Gold:
10k Meilen + 2 Lounge Besuche bei Neuabschluss bis zum 31.07.23
Keine Extrameilen bei Umsatzziel.

Nein danke... ;)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Was mir ein bisschen Kopfweh macht. Die Versicherungspakete gelten ja i. d. R. nur, wenn die Leistung (Reise) mit der betreffenden Kreditkarte gebucht wurde. Hat man die Versicherungsleistungen bei allen genutzten Karten (bei mir zwei) dann braucht man sich da keine Gedanken machen. Oder die Versicherungspakete bei allen Karten weg und direkt versichern. Da bin ich derzeit noch am überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Was mir ein bisschen Kopfweh macht. Die Versicherungspakete gelten ja i. d. R. nur, wenn die Leistung (Reise) mit der betreffenden Kreditkarte gebucht wurde. Hat man die Versicherungsleistungen bei allen genutzten Karten (bei mir zwei) dann braucht man sich da keine Gedanken machen. Oder die Versicherungspakete bei allen Karten weg und direkt versichern. Da bin ich derzeit noch am überlegen.
Ja, auch die Premiumkarte der Commerzbank kostet. Aber, was ich ganz gut finde, die Versicherungen greifen auch, wenn die Reise nicht damit bezahlt wurden:

Welche Versicherungen sind enthalten?​

Wenn Sie mit der PremiumKreditkarte unterwegs sind, können Sie auf den folgenden Versicherungsschutz bauen:
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Auslandsreise-Unfallversicherung
    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    • Reiseabbruch-Versicherung
    • Reise-Service- und Notruf-Versicherung
    • Reisegepäck-Versicherung
    • Flugverspätungs-Versicherung
    • Versicherungen gegen Diebstahl und Raub:
Der Versicherungsschutz besteht auch dann, wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde.
Ich habe auch so für 10 Euro im Jahr eine Auslandskrankenversicherung und sicherlich durch FTL Kreditkarte auch hier noch etwas Versicherungsschutz, aber ich denke dass die Premiumkarte hier ggf. sogar noch 'besser' ist. Kostet ja aber auch mehr im Monat mit dem Konto zusammen.

Das man x mal im Jahr kostenlos abheben kann, ist ein netter Nebeneffekt.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.293
1.446
fragt sich, ob die Leistungen auch gelten, wenn ich mit meiner Karte eine Reise f. jemand anders buche, selbst aber nicht mitreise...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
fragt sich, ob die Leistungen auch gelten, wenn ich mit meiner Karte eine Reise f. jemand anders buche, selbst aber nicht mitreise...
Wer versichert ist, ist doch ausnahmsweise mal klar geregelt.
Als versicherte Personen gelten nachfolgend genannte:
a) Inhaber:in einer gültigen Kreditkarte
b) Familienangehörige des Karteninhabers/der Karteninhaberin, sofern sie die Reise gemeinsam mit dem/der Karteninhaber:in buchen und antreten bzw. antreten wollten. Familienangehörige im Sinne dieser Bedingungen sind:

- Ehepartner:in/Lebenspartner:in/Lebensgefährte/Lebens gefährtin, sofern sie mit dem/der Karteninhaber:in am gemeinsamen Hauptwohnsitz wohnen und dort mit Erstwohnsitz gemeldet sind - unterhaltsberechtigte Kinder des Karteninhabers/der Karteninhaberin und/oder seiner/ihres Ehepartnerin/Ehepartners/Lebenspartnerin/Lebenspartn ers/Lebensgefährtin/Lebensgefährten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahrs
und

c) bis zu vier Nichtfamilienangehörige, sofern sie die Reise gemeinsam mit dem/der Karteninhaber:in buchen und antreten bzw. antreten wollten.
Sollten mehr als vier Nichtfamilienangehörige reisen, gelten die auf der Reisebestätigung erstgenannten Nichtfamilienangehörigen als mitversichert.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
aber ich denke wir können festhalten, dass HH mit Versicherung plus Blue LH die sinnvollere Option ist als Hilton normal mit LH Gold.
ich hab jetzt nichts gefunden, was mich bei der Versicherung schlechter dastehen lässt mit der HH inkl Versicherung.
 
  • Like
Reaktionen: RM313

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Passend zum neuen Preis gibts auch ab heute ne neue Promotion für die Gold:
10k Meilen + 2 Lounge Besuche bei Neuabschluss bis zum 31.07.23
Keine Extrameilen bei Umsatzziel.

Ja, okay, nein. Ärgere mich zwar noch immer, dass ich die Aktion Anfang des Jahres verpasst habe, aber bei diesem Angebot werde ich nicht schwach. Zumal ich die Lounge auch durch die Amex bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Passend zum neuen Preis gibts auch ab heute ne neue Promotion für die Gold:
10k Meilen + 2 Lounge Besuche bei Neuabschluss bis zum 31.07.23
Keine Extrameilen bei Umsatzziel.
Wenn man dann aktuell jemanden wirbt führt der Link ja zu dem standardmässigem Angebot der Kreditkarte. Bedeutet dies somit, dass man dies direkt (ohne Werber) beantragen muss?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Kann mir einer sagen wie ich einen Einkaufsgarantie Versicherungsclaim einleiten kann über die CC?
Thx
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ich habe die Karte gestern bestellt, folgende kurze Fragen:
1. Push bei jedem Umsatz, richtig?
2. iOS AppStore Bewertungen: man wird regelmäßig ausgeloggt, Fehler inzwischen behoben, ja oder nein?
3. bin kann immer noch nicht geändert werden, richtig?
4. wird automatisch ein MM-Konto angelegt oder muss ich das mit der Servicenummer im Nachgang selber machen?
5. Erfahrung Startlimit bei Gold?

Danke an die erfahrenen MM-Nutzer für die Rückmeldung.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
691
343
ANZEIGE
1. sí, ab 100 euro auch sms + e-mail
2. hab die app seit november aufm iphone, wurde glaube nur einmal ausgeloggt, weil ich das passwort irgendwie woanders neu vergeben hatte
man muss nur jedes Mal, wenn man App startet, Passwort eingeben, aber eben sicherheitsbedingt
3. ?
4. automatisch angelegt, es sei denn, du hast bereits existierendes MM Konto bei Antragsprozess angegeben
5. bei mir war startlimit 6k(blue), dann direkt erhöhung beantragt auf dreifaches von mtl. ging ohne probleme innerhalb von ner woche :)
 
  • Like
Reaktionen: Creditme