• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
276
315
ANZEIGE
Ich warte auch seit Tagen auf die Gutschrift (30.04), bis jetzt nix gebucht... Wo muss man sich erkundigen DKB oder KK Team?
Bei mir werden die am Folge-Werktag gebucht. Hast du auch deine MM Nummer in den Verwendugszweck gepackt?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.459
921
Wie sieht das bei einer gekündigten Kreditkarte aus: Ist die DKB berechtigt, Meilen vom Meilenkonto wieder abzuziehen, wenn eine Rückbuchung erfolgt (Ticketstorno, Chargeback usw.)?

Hintergrund:
Ich habe meine M&M CC zu Ende Februar 2024 gekündigt (Kündigung ist auch durch). Im April habe ich nun ein LH-Ticket stornieren lassen und für die erfolgte Rückbuchung hat die DKB mir die entsprechenden Meilen vom Meilenkonto wieder abgezogen. Ist das rechtens?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.090
1.084
Hat sie dir denn auch den stornierten Betrag gutgeschrieben? Dann war das Konto ja anscheinend noch aktiv oder?

Hat bei mir noch nie so schnell funktioniert. Ich habe zuletzt am Freitag (03.05.) gegen 15 Uhr eine Überweisung in Richtung DKB M&M rausgeschickt, die ist auch noch nicht angekommen.
Meine Überweisung von Montag Nachmittag war heute Abend auf dem Kreditkartenkreditrahmen. Wie immer. War aber auch DKB intern.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
345
381
Wie sieht das bei einer gekündigten Kreditkarte aus: Ist die DKB berechtigt, Meilen vom Meilenkonto wieder abzuziehen, wenn eine Rückbuchung erfolgt (Ticketstorno, Chargeback usw.)?
Ja, siehe AGB. Sie hat die den Betrag auf deine Kreditkarte ja trotz Kündigung auch noch gut geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: global2011

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
116
108
Hat aktuell jemand ebenfalls Probleme, die M&M (Sen) Karte zu Apple Pay hinzuzufügen?
Hab mich bereits neu eingeloggt in der App, App gelöscht, etc. es lädt einfach jedes Mal ewig, leider jedoch erfolglos.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
338
5.921
DUS
Hat aktuell jemand ebenfalls Probleme, die M&M (Sen) Karte zu Apple Pay hinzuzufügen?
Hab mich bereits neu eingeloggt in der App, App gelöscht, etc. es lädt einfach jedes Mal ewig, leider jedoch erfolglos.

Ging bei mir in der App auch nicht. Über die iPhone Einstellungen->Wallet & Apple Pay->Karte hinzufügen hat es aber problemlos geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: k1ngster

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
964
920
Aber M&M sollte ja noch bis Mitte 2025 laufen… naja irgendwie alles etwas sonderbar.
Jo, ich weiß. Ist aber doch schon auffällig, dass der 30.09. auch der Tag ist, an dem die HH KK abgeschaltet wird.

Wobei auf dem Screenshot heißt es ja "eingeschränkter Funktionsumfang". Abschaltung würde ich nicht als "eingeschränkter Funktionsumfang" bezeichnen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.118
6.025
Ich bin ja mal gespannt ob und falls ja, wie lange, man nach dem Wechsel zur DB wieder Meilen bei Revolut, Wise, etc. Umsätzen bekommen wird. Ich sehe es schon vor mir, wie die Dreherei wieder losgehen wird 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Kaito

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
477
46
Hallo zusammen, wie kann ich eigentlich Überzahlungen auf der Kreditkarte wieder auf das Abrechnungskonto überweisen? Muss ich da anrufen? Online habe ich nichts dazu gefunden.