Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.048
722
Ich kann mich zwar nur noch dunkel erinnern, aber verlief der letzte Wechsel (inkl. Visa zu MC) nicht banktechnisch geräuschlos? Oder täusche ich mich ...?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.940
945
Ich bin neugierig, wie gut der Wechsel funktioniert. Es gibt Chancen, dass es im Fiasko endet. Auch ist das Timing unglücklich, so nach der Meilenentwertung. Ein früherer Wechsel war sicher geplant und wäre günstiger gewesen.

• Like
Reaktionen: hamburgler und Aladin

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.048
722
Sorry, jetzt steh ich auf'm Schlauch:

Wo ist in dem Kontext der Zusammenhang zwischen Meile, Issuer-Wechsel und Zeitpunkt?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.940
945
Ach, nimm es nicht so schwer. Es ist mein Eindruck. Ich lese und höre an vielen Stellen, dass Nutzer MM und der dazugehörigen Kreditkarte jetzt mit der Meilenentwertung den Rücken zuwenden wollen / werden. Wenn nun noch ein komplexes Onboarding durch die DB folgt, könnte das die Kundenanzahl deutlicher reduzieren, als wenn der Wechsel schon vollzogen wäre und im Anschluss die Meilen entwertet würden. Aber, ich weiß nicht, welcher Nutzeranteil die Karte ohnehin wegen Status kostenlos hat, und deshalb dabei bleiben möchte, oder wie anziehend die Konditionen der nächsten Karte sein werden, oder ...

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.780
4.266
Chersonesus Cimbrica
Sorry, jetzt steh ich auf'm Schlauch:

Wo ist in dem Kontext der Zusammenhang zwischen Meile, Issuer-Wechsel und Zeitpunkt?

Meilen werden in einigen Tagen erheblich entwertet. Durch den Wechsel des Herausgebers ist zu erwarten, dass die noch vorhandenen Möglichkeien für MS endgültig versiegen. Und derzeitige Karteninhaber müssen den Verbleib im System durch eine Beantragung der Karte beim neuen Herausgeber selbst sicherstellen. Mit erwartbaren Phantom-Diskussionen über abgelehnte Interessenten, geringere Verfügungsrahmen und sinkende Schufa-Scores.

Das Zusammentreffen dieser drei Ereignisse ist sicher nicht förderlich für einen guten Start bei Nutzerzahlen und Umsätzen.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und Fjaell

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.940
945
99,9% der M&M KK Inhaber juckt dies alles 0,0 :p
Dieser Meinung bin ich nicht ganz. Meine MM KK ist im Grundmodell kostenlos und wegen der Reisen habe ich die Zusatzpakete Travel und Upgrade dazu gebucht. Damit gehört die MM KK für mich heute zu meinen besseren (deutschen) Karten. Ich erwarte nicht, dass das so bleibt und habe mir bereits andere Karten besorgt, die ich im Moment parallel nutze (Meilen durch Karteneinsatz sind mir egal). Ich habe hier also keinen 'Wechseldruck'. Die nächste Schwelle für mich ist, dass ich mir vor Monaten vorgenommen habe, nicht mehr dieses unsägliche Video-Ident zu machen. Eine weitere Schwelle ist, dass ich die Karte für den Meilenerhalt Stand heute nicht zwingend benötige. In der Summe würde es mich aber schon jucken, wenn die heute tolle Karte durch miese Konditionen verranzt wird. Wenn der Wechsel unbequem verläuft und ins Chaos führt, würde ich davon leicht Abstand nehmen können und wäre dennoch unangenehm berührt davon.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.277
3.299
ANZEIGE
..., dass die noch vorhandenen Möglichkeien für MS endgültig versiegen.

Du hast recht. Noch läuft es sehr gut und man sollte vorsorgen, solange es noch funktioniert. Zur Erinnerung: Ab Sonntag (oder Montag?) geht es in eine neue Runde mit dem "Revolut-Nachfolger". Nähere Infos wie immer nur per PN.