Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.465
3.551
Einzahlungen werden auch grad mal wieder nicht angezeigt. Aber immerhin stimmt der Saldo noch :D

• Like
Reaktionen: Gem

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.385
3.480
Wenn du gestern Dienstag überwiesen hast, wurde die Einzahlung schon immer erst Donnerstag angezeigt. Du kannst aber ab Mittwoch 20 Uhr darüber verfügen.

• Like
Reaktionen: eham

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.465
3.551
Mir ging es eher um eine Einzahlung die zum Dienstagabend verfügbar war und die Stand heute noch immer nicht angezeigt wird. Aber ist auch ok, solange der Saldo stimmt ist ja alles fein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.385
3.480
Du hast am Freitag eine Überweisung aufs Kartenkonto gemacht? So etwas versuche ich immer zu vermeiden, weil 4 Tage Zinsverlust.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.465
3.551
Die Vormerkungen sind bestimmt weil es seither für Finanztransaktionen keine Meilen mehr gibt, man das aber noch nicht darstellen kann. Drum zeigt man alles erstmal nur als Vormerkung an, bis zum Monatsabschluss ist ja noch Zeit ;)

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.072
1.166
NRW
Die Vormerkungen sind bestimmt weil es seither für Finanztransaktionen keine Meilen mehr gibt, man das aber noch nicht darstellen kann. Drum zeigt man alles erstmal nur als Vormerkung an, bis zum Monatsabschluss ist ja noch Zeit ;)
Ne, das Problem gibts an mehreren Stellen. Die DKB überträgt normalerweise die Umsätze aus dem Kernbanksystem regelmäßig ins Online-Banking. Von dort wird auch die App und Webportal bedient.

Da scheint mit der letzten Wartung was kaputt gegangen zu sein (altes Backup eingespielt, Übertragung gestoppt etc.).

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.465
3.551
Na mal schauen - wenn ich mich recht erinnere gab es das letzte Mal nach dem Wartungschaos keine Meilen mehr für Zen. Vielleicht hat man mittlerweile weitere Anbieter rausgenommen. Immerhin betreibt die DKB ja jetzt wohl noch ein gutes Jahr, da hat man vielleicht mehr Interesse das MS doch abzustellen.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
121
84

Bei mir war Monatsschluss am 6.6., die betreffenden Transaktionen vom 2.6. stehen in der App als vorgemerkt, sind im Kontoauszug jedoch abgerechnet und es gab auch Meilen.

Hat noch wer einen diskreten Hinweis auf verbliebene oder neu aufgetane Karussell Techniken, abgesehen von der mit X? Gerne Austausch per PN.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.072
1.166
NRW
Na mal schauen - wenn ich mich recht erinnere gab es das letzte Mal nach dem Wartungschaos keine Meilen mehr für Zen. Vielleicht hat man mittlerweile weitere Anbieter rausgenommen. Immerhin betreibt die DKB ja jetzt wohl noch ein gutes Jahr, da hat man vielleicht mehr Interesse das MS doch abzustellen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die DKB das anhand der Anbieter ausfiltert und nicht generell an den MCCs für Finanztransaktionen fest macht (6012,...)

• Like
Reaktionen: hamburgler und qube

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
718
971
Ich verstehe sowieso nicht, warum die DKB das anhand der Anbieter ausfiltert und nicht generell an den MCCs für Finanztransaktionen fest macht (6012,...)
Für die wenigen letzten Monate möchte die DKB keine Ressourcen mehr der Karte nachwerfen. Ich verstehe das gut. Die Entwickler sind sicher an zukunftsträchtigeren Projekten dran. Die paar verärgerten Kunden oder verlorene Kröten interessieren niemanden mehr.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Da in meiner Software zur Kontenverwaltung (Starmoney) keine aktuellen Umsätze sichtbar waren, habe ich das Onlinekonto direkt aufgerufen.
Seit dem 1.6. sind alle Umsätze nur als "vorgemerkt" vorhanden, Einzahlungen nach dem 31.5. werde nicht angezeigt.

Wird momentan das Konto von DKB zur Deutschen Bank transferiert? Ich habe dazu nichts gefunden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Gestern zufälligerweise mein Limit(10000) der KK überschritten. Hätte nicht erwartet, das so etwas möglich ist.