Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Meine Rechnung vom 18.7. sollte gestern, am 24.7., bei mir abgebucht werden. Aber bis heute noch keine Abbuchung (bzw. Vormerkung). Hat jemand Ähnliches beobachtet?
Meine Rechnung vom 17. wurde am 20. eingezogen. Limit stand voll schon am 12.7. wieder zur Verfügung (Lastschrift gutgeschrieben).

Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.029
702
Ich noch mal ...

Ich bin jetzt mit den beiden Abrechnungen für meine private Kreditkarte durch. Zwischendurch hat sich die Seite mal abgemeldet (12 Minuten überschritten). Aber wie komme ich jetzt online an meine geschäftliche Kreditkarte. Alte Anmeldung geht nicht mehr und unter der Neuen wird nur die private Karte dargestellt. Es nervt ...

Kann mir jemand helfen?

Hat keiner mit zwei Karten einen Tipp für mich?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Hast du nicht 2 Logins (1 privat, 1 geschäftlich) erstellt bei der Umstellung? Musste man ja selbst, wenn man nur eine Privatkarte hat.

Bei mir ist die Adresse endlich umgestellt. Und ich komm noch rein.
Sollte ich nach dem Motto aller guten Dinge sind 3 erwägen Lotto zu spielen?

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
125
71
DD/DRS
Wie ist denn eure Erfahrung zur Zeit mit den E-Mail-Kontakt? Ich habe letzte Woche eine E-Mail per Formular verschickt, auch eine Referenz-Nummer erhalten, aber bis heute keine Antwort. Obwohl es nur interne Fragen waren die man innerhalb von 2 Tagen hätte beantworten können.

Ich hatte direkt nach der Umstellung mehrfach Kontakt gesucht - Grund war eine falsch verbuchte Einzahlung (welche zur Erhöhung des Verfügungsrahmens gedacht war).
Weder auf die Reklamation am Umsatz selbst, noch auf zwei E-Mails (über versch. Wege) erfolgte eine Antwort.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Meine Abrechnung zum 12.07.2018 wurde am 20.07.2018 abgebucht. Bis heute ist jedoch die Gutschrift nicht auf dem KK-Konto verbucht und das Limit entsprechend reduziert.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
... und bei mir ist eine Lufthansa-Buchung nach 8 Tagen immer noch nicht belastet. Zwischenzeitlich war sie mal bei den vorgemerkten Umsätzen, aber jetzt ist sie dort (und auch aus dem verbleibenden Limit) wieder verschwunden. Ist das vielleicht ein Freiflug als Kompensation für den KK-Umstellungsfrust? :D

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.029
702
Hast du nicht 2 Logins (1 privat, 1 geschäftlich) erstellt bei der Umstellung? Musste man ja selbst, wenn man nur eine Privatkarte hat.

Bei mir ist die Adresse endlich umgestellt. Und ich komm noch rein.
Sollte ich nach dem Motto aller guten Dinge sind 3 erwägen Lotto zu spielen?

Jaja, hatte ich schon. Privat umgestellt, Dokumente runtergezogen, gecheckt usw. In der Zeit hat sich die HP aber automatisch abgemeldet und beim neuen Einloggen ist dann nur noch die umgestellte private Karte zu sehen und ich finde keinen Link o.ä., wo man die zweite Karte reinholen kann.

Ergänzung: Ich habe das jetzt noch einmal mit dem alten Zugangsdaten versucht, und heute klappte es wieder. Habe jetzt auch meine Geschäftkarte umgestellt. Aber insgesamt alles sehr nutzerunfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiswas01

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.952
794
MUC, near OBAXA
2 Fragen (und steinigt mich bitte nicht, dass ich nicht die letzten 20 Seiten der Diskussion über die Änderungen nicht mitverfolgt habe...), einfach:
a) kann man auf der neuen Website einstellen dass nur die effektiven (gebuchten) Salden auch im Total angezeigt werden? Ist ja schön und gut mit den 2 Checkboxen für die Umsatzanzeige, aber das Total zeigt immer auch vorgemerkte mit an... das nervt.
--> vermutete Antwort: nein, geht nicht
--> hat das jemand schon mal beim Support "angeregt" als Verbesserung?
b) Die Verfügungsbenachrichtigung per Email (bei entsprechender Konfig) hat immer nur den Betreff "Lufthansa Miles & More", während es früher deutlich vielsagender / sprechender war. Auch hier: hat das jemand schon dem Support als Verbesserung gemeldet?

Danke

Nachtrag: hab jetzt selbst mal ne Email an den Support geschrieben, werde berichten..

Zuletzt bearbeitet:

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
416
139
FRA
Sorry, aber wie weiter oben beschrieben passiert da nichts. Es wird keine TAN Eingabe Seite angezeigt. Ich habe das jetzt mehrmals versucht.

Welchen Browser verwendest Du?

Muss mich korrigieren:

Habe die Funktion gerade mit einem anderen Rechner versucht und konnte die Daten absenden.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Mein Firefox mit ein paar Sicherheits Add-ons hat mir mitgeteilt, dass mein Passwort falsch ist.

add-ons.jpg

Mit einem anderen Browser ohne den Add-ons ging dann das Neuanmelden.

• Like
Reaktionen: tiswas01

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Moin moin.

Heute morgen war mein CC Zugang ohne ersichtlichen Grund gesperrt und ich musste einen neuen Zugang per Post beantragen. Ist das sonst noch jemand passiert? Der Account funzte seit der Umstellung ohne Probleme. Gestern Nachmittag konnte ich mich noch problemlos einloggen.

Danke.
interessant, zunächst Umstellung funktioniert und dann plötzlch gesperrt? Das dauert ca. 10-14 Tage per Post!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
2 Fragen (und steinigt mich bitte nicht, dass ich nicht die letzten 20 Seiten der Diskussion über die Änderungen nicht mitverfolgt habe...), einfach:
a) kann man auf der neuen Website einstellen dass nur die effektiven (gebuchten) Salden auch im Total angezeigt werden? Ist ja schön und gut mit den 2 Checkboxen für die Umsatzanzeige, aber das Total zeigt immer auch vorgemerkte mit an... das nervt.
--> vermutete Antwort: nein, geht nicht
--> hat das jemand schon mal beim Support "angeregt" als Verbesserung?
b) Die Verfügungsbenachrichtigung per Email (bei entsprechender Konfig) hat immer nur den Betreff "Lufthansa Miles & More", während es früher deutlich vielsagender / sprechender war. Auch hier: hat das jemand schon dem Support als Verbesserung gemeldet?

Danke

Nachtrag: hab jetzt selbst mal ne Email an den Support geschrieben, werde berichten..
email an den support, ich vermute die haben andere Sorgen?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436
Seht ihr, der Fehler sitzt fasst immer VOR dem Computer / Handy / whatever

Nee, das ist zu kurz gesprungen, und zwar sowohl in diesem Thema (schlechteste Migration aller Zeiten), als auch im Allgemeinen (nur weil der Benutzer nicht versteht, was ein System von ihm will, macht ihn das nicht zum Fehler - noch dient die Technologie uns, und nicht andersrum).

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Seht ihr, der Fehler sitzt fasst immer VOR dem Computer / Handy / whatever
Wenn Du die Dille-Tanten meinst, die vor ihren Computer sassen, als sie diesen Bockmist programmiert hatten, stimme ich Dir zu.
Ich hoffe Du meinst nicht dass man als ZAHLENDER Kunde einer Bank zeitraubend JEDESMAL sämtliche existierenden Browser der Menschheitsgeschichte durch probieren soll, bis evtl. mal einer funktioniert !

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Na dann hab ich wohl einfach Glück gehabt das bei mir alles sofort funktioniert hat
und auch bis dato alles einwandfrei läuft
Ich sollte vielleicht Lotto spielen, wenn ich so ein Glückskind bin

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436
...aber nicht die M&M Karte dafür verwenden, sonst weißt Du am Monatsende mangels Abrechnung nicht genau, was Dich der Spaß gekostet hat..

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.109
23
FMO
habe mich jetzt nicht durch alle 53 Seiten gewühlt...hat jemand das gleiche Problem?

Bei mir stimmt die Addition von Prämienmeilen aus den meilenfähigen Umsätzen nicht (also gar nicht-es fehlt ein 5-stelliger Betrag...)

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
436
339
Als Inhaber der Miles & More-Kreditkarte bekommt man laut Werbung nach Kartenausstellung eine "kostenlose Wochenendmiete" bei AVIS, die ich neulich einlösen wollte (Beschreibung siehe hier).

Der Gutschein dazu ist per Email mit ziemlich detaillierten Anweisungen angekommen. Bei der Buchung aber werden jedes Mal hohe Preise aufgerufen, die unmöglich nur irgendwelche Zusatzgebühren oder Standortzuschläge umfassen können. Gehe ich dann auf die AVIS-Website und logge mich ein steht unter "Vorteile von AVIS Preferred" ein Sternvermerk zum genannten Vorteil "Wochenendmiete":

** Gültig für eine dreitägige Wochenendanmietung eines Mittelklassewagens in den folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (außer Korsika), Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien (außer Sardinien), Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Südafrika, Tschechische Republik und Türkei. Anfallende Gebühren, Basisschutz und Steuern sind enthalten. Nicht enthalten sind Kraftstoff, Gebühren für zusätzliche Serviceleistungen und Zuschläge für Premium-Standorte. Diese Leistung ist nach der dritten Anmietung innerhalb eines Mitgliedsjahres verfügbar.

Daher meine Frage: Hat irgendjemand schon einmal diesen Gutschein eingesetzt und kann mir sagen, ob das tatsächlich stimmt? Irgendwo ist so eine Einschränkung nicht unlogisch, aber ich wundere mich dass sie in der Werbung dafür so gar nirgendwo auftaucht.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.055
642
MHG
ANZEIGE
[/B][/FONT][/COLOR]Daher meine Frage: Hat irgendjemand schon einmal diesen Gutschein eingesetzt und kann mir sagen, ob das tatsächlich stimmt? Irgendwo ist so eine Einschränkung nicht unlogisch, aber ich wundere mich dass sie in der Werbung dafür so gar nirgendwo auftaucht.
Ich habe den schon genutzt und es wurden null Euro aufgerufen. Kosten wären nur angefallen, wenn ich irgendwelche Zusatzoptionen ausgewählt hätte.