Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.727
1.167
BER
ANZEIGE
Wie lange dauert denn aktuell der Kartenausstellungsprozess? Hintergrund: Ich muß die "neue" bis Dezember beantragt haben, damit meine Meilen nicht verfallen.
Da gibt es hier im Thread unterschiedlichste Erfahrungen von "sofort" bis "nach zwei Wochen nichts passiert" – was spricht dagegen sie einfach gleich zu beantragen?

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
110
3
ich brauch sie aktuell nicht - kann ich mir das bißchen Monatsgebühr sparen. Würde das im November machen. Muß ja erst bis Jahresende beantragt bzw. ausgestellt sein. Weiß das jemand? Ob beantragt reicht oder ob sie ausgestellt sein muß bis 31.12.?

JoeF

Neues Mitglied
27.10.2025
1
0
Ich warte schon seit 02.10., also die vierte Woche. Nach dem Antrag kam noch direkt eine Mail zur Bestätigung, danach nichts mehr. Geht es anderen ähnlich?

• Wow
Reaktionen: hamburgler

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
418
69
ACH
Mal ne Frage, die nichts mit der Umstellung auf DB zu tun hat. Durch den Statusmatch von ITA bin ich unerwarterweise SEN geworden und die DKB hat mir recht schnell eine neue SEN Kreditkarte zugeschickt, bis jetzt hatte ich eine normale Miles&More Kreditkarte von der DKB, statuslos.
In dem Brief stand auch, dass die neue PIN und die neuen Zugangsdaten zum Online-Kartenkonto in den nächsten Tagen zugeschickt werden. Das ist jetzt 10-12 Tage her, bis jetzt ist nichts mehr gekommen.
Die neue SEN-Kreditkarte sehe ich sowohl in meinem DKB-Portal als auch in der Miles&More Credit Card App (dort allerdings als nicht aktiviert, ich könnte aber auf "Activate card" klicken).
Kann ich jetzt schon die neue Karte aktivieren oder soll ich noch warten bis die neue PIN kommt (oder bleibt die PIN gleich?)? Und wird die alte Karte irgendwann automatisch deaktiviert oder muss ich sie aktiv kündigen?

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
150
194
Mal ne Frage, die nichts mit der Umstellung auf DB zu tun hat. Durch den Statusmatch von ITA bin ich unerwarterweise SEN geworden und die DKB hat mir recht schnell eine neue SEN Kreditkarte zugeschickt, bis jetzt hatte ich eine normale Miles&More Kreditkarte von der DKB, statuslos.
In dem Brief stand auch, dass die neue PIN und die neuen Zugangsdaten zum Online-Kartenkonto in den nächsten Tagen zugeschickt werden. Das ist jetzt 10-12 Tage her, bis jetzt ist nichts mehr gekommen.
Die neue SEN-Kreditkarte sehe ich sowohl in meinem DKB-Portal als auch in der Miles&More Credit Card App (dort allerdings als nicht aktiviert, ich könnte aber auf "Activate card" klicken).
Kann ich jetzt schon die neue Karte aktivieren oder soll ich noch warten bis die neue PIN kommt (oder bleibt die PIN gleich?)? Und wird die alte Karte irgendwann automatisch deaktiviert oder muss ich sie aktiv kündigen?
Normal bleibt die PIN für die neue Karte gleich. Auch die Zugangsdaten für das Online Karten Konto sollten gleich bleiben. Nachdem die Karte dorrt sichtbar ist ist sie das auch. Die neue Karte muss hier nur aktiviert werden. Die vorherige Karte (Statuslos) müsste noch 45 tage nach Versand der neuen Karte gültig sein. Danach wird diese von der DKB gesperrt. So sollte so auch in dem Schreiben stehen. Eine Kündigung ist nicht notwendig.

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
418
69
ACH
Normal bleibt die PIN für die neue Karte gleich. Auch die Zugangsdaten für das Online Karten Konto sollten gleich bleiben. Nachdem die Karte dorrt sichtbar ist ist sie das auch. Die neue Karte muss hier nur aktiviert werden. Die vorherige Karte (Statuslos) müsste noch 45 tage nach Versand der neuen Karte gültig sein. Danach wird diese von der DKB gesperrt. So sollte so auch in dem Schreiben stehen. Eine Kündigung ist nicht notwendig.
Danke! Ich habe die Karte jetzt aktiviert und probiere nachher aus, ob die alte PIN funktioniert.
Zur alten Karte steht im Schreiben definitiv nichts. Aber wenn sie nach 45 Tagen automatisch deaktiviert wird, dann ist es für mich in Ordnung.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
502
440
Kann mir mal jemand das BestSign Verfahren/Aktivierung erklären? Ich krieg gleich grüne Haare deswegen...
BestSign in der M&M-App wurde eingerichtet und funktioniert.
Deutsche Bank App und Webseite der DB kann ich öffnen und es wird die Aktivierung von BestSign in der App verlangt. DB-App sagt Freigabe wird abgefragt...passiert aber nix. Ich kann nur eine neue BestSign beantragen; dann aber mit QR-Code....allerdings weiss ich nicht wo der angezeigt wird (wenn überhaupt)
Heute nochmal probiert - jetzt kam die Info, dass mir der Code per Brief zugeschickt wird.

Was passiert, wenn ich den neuen Code per Post bekomme und eingebe? Wird dann der alte bei der M&M-App gelöscht? Oder habe ich 2 BestSign Zertifkate auf dem Iphone? Ich nahm bis dato an, dass man BestSign einmal einrichtet; das Gerät als vertrauenswürdig einstuft und man dann damit M&M-App + DB-App damit nutzen kann.

So richtig klar ist mir das System nicht wirklich....

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
498
161
So richtig klar ist mir das System nicht wirklich....
Es ist auch in der Tat etwas verwirrend, da die M&M-Karten anscheinend in den Systemen der Deutschen Bank etwas anders angelegt werden als die normalen Kreditkarten des Hauses.

Du brauchst faktisch nur den bereits eingerichteten BestSign-Zugang in der M&M-App. Mit diesem verwaltest Du Dein Kartenkonto und gibst ggf. auch Online-Zahlungen frei.

Wenn Du Dich in der normalen DB-App (oder dem Browserbanking) anzumelden versuchst, wird dafür ein zweiter BestSign-Zugang (mit Freischaltcode per Post) eingerichtet. Das kannst Du Dir aber eigentlich auch sparen, weil Du in diesem Zugang die M&M-Karte weder siehst noch verwalten kannst. Du kannst damit eigentlich fürs erste überhaupt nichts sinnvolles machen, es sei denn Du hast vor, evtl. weitere Produkte des Hauses zu eröffnen.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
502
440
@Gustl
Danke für die richtig gute Erklärung und Info.
Natürlich brauche ich nicht unbedingt die DB-App. Allerdings kam gestern eine mail von der Deutschen Bank, dass unter der Kundenstammnummer Dokumente eingestellt wurden. Und irgendwie war ich der Meinung, dass ich mich da bei der DB einloggen muss.
Aber alles klar; so ist mir klar, dass die M&M App alles abdeckt.

• Like

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
570
172
NUE
Danke! Ich habe die Karte jetzt aktiviert und probiere nachher aus, ob die alte PIN funktioniert.
Zur alten Karte steht im Schreiben definitiv nichts. Aber wenn sie nach 45 Tagen automatisch deaktiviert wird, dann ist es für mich in Ordnung.
Bei mir steht im Schreiben dazu auch nichts.
Aber gut das du gefragt hast, somit wird die alte erstmal in den Schrank gelegt und irgendwann dann vernichtet.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
908
484
2025… Ü65… oh man…

Im Impressum der Webseite der M&M KK ist ne Faxnummer angegeben. Da entsprechenden Text samt „Identifizierungsmerkmale“ hingeschickt.
Berichte gern

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.464
2.039
@Gustl
Danke für die richtig gute Erklärung und Info.
Natürlich brauche ich nicht unbedingt die DB-App. Allerdings kam gestern eine mail von der Deutschen Bank, dass unter der Kundenstammnummer Dokumente eingestellt wurden. Und irgendwie war ich der Meinung, dass ich mich da bei der DB einloggen muss.
Aber alles klar; so ist mir klar, dass die M&M App alles abdeckt.
Genau den Fehler hatte ich auch gemacht - das ist in meinen Augen ein bug im DB System, denn für die M&M Katre brauchtst du kein DB-App und keine Freuschaltung per Briefpost.

Wenn man den Account inder M&M App installiern will, muss an diese "BestID" nochmals machen, da geht das ganze dann modern - ohne Fax und Briefpost - per SMS.

Vermutlich waren wir - wie so oft - einfach zu spitz auf alles neue? Zum Datum meines Antrag war die M&M App zwar aktuell, das Banking aber wurde erst am 15.10. aktiviert (wie immer das geht, es war dort verfügbar ab 15.10.)

Hotline ging innerhalb von Sekunden ran, also die sassen da rum und wartetend auf Anrufe, es kam sogar ein Rückruf aus Nürnberg auf meine email Beschwerde zum Thema Identverfahren mit der Bund-ID, Briefpost Freischaltung oder auch den unnütz verbratenen DB-Ident-Namen wenn man Umlaute korrgieieren will.

M&M hat meinen Umlaut als "oe", DB wollte auf Teufel komm raus "ö", matcht aber trotzdem!

FlugFragen

Reguläres Mitglied
02.10.2023
67
81
1761627301467.png
Immerhin habe ich so festgestellt, dass ich noch aus Kindertagen ein Sparbuch bei der DB habe. Und ich bin über 30... Leider ist die Summe nicht auf Höhe eines verlorenen Bitcoin Wallets.

• Love

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.048
4.118
ANZEIGE
Vermutlich waren wir - wie so oft - einfach zu spitz auf alles neue?

Bist du es wirklich? Du hast mal selbst an irgendwas Schuld statt der Gegenseite? 😱

Hotline ging innerhalb von Sekunden ran, also die sassen da rum und wartetend auf Anrufe, es kam sogar ein Rückruf aus Nürnberg auf meine email Beschwerde zum Thema Identverfahren mit der Bund-ID, Briefpost Freischaltung oder auch den unnütz verbratenen DB-Ident-Namen wenn man Umlaute korrgieieren will.

Du bist mit der Verfügbarkeit und dem Handling deiner Beschwerde zufrieden?

Was ist denn los mit dir? :D

• Haha
Reaktionen: Reyhan