• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Als DKB-Kunde im Zweifelsfall mal direkt bei der DKB nachfragen? Die haben so was wie eine Hotline ;-)
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Ich hänge mich mal hier an. Hatte vor ca. Jahr die güldene World Business beantragt und war auch bis zur allgemein bekannten Umstellung sehr zufrieden. Da ich die Karte allerdings privat genutzt habe, liegt sie nun seit einiger Zeit rum. Das erste Jahr neigt sich dem Ende und ich frage mich, ob wenn ich genau zum Tage der Ausstellung der Karte kündige, meine Meilen erhalten bleiben. Oder sollte ich lieber einige Woche über die Jahresfrist hinaus warten und dann kündigen ? Erhalte ich dann die anteilig zu viel gezahlte Jahresgebühr zurück ?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hänge mich mal hier an. Hatte vor ca. Jahr die güldene World Business beantragt und war auch bis zur allgemein bekannten Umstellung sehr zufrieden. Da ich die Karte allerdings privat genutzt habe, liegt sie nun seit einiger Zeit rum. Das erste Jahr neigt sich dem Ende und ich frage mich, ob wenn ich genau zum Tage der Ausstellung der Karte kündige, meine Meilen erhalten bleiben. Oder sollte ich lieber einige Woche über die Jahresfrist hinaus warten und dann kündigen ? Erhalte ich dann die anteilig zu viel gezahlte Jahresgebühr zurück ?

Jep anteilig - stehe grade vor der selben Frage, und ich denke ich kündige auch. Die Karte taugt mir nicht. (Aber vll in 12 Monaten mit Bonus wieder...)
 

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Ist es möglich die Gold World Plus (Business oder Privat) auch als FTL zu bekommen oder wird man hier zwangsläufig auf die Status-KK verwiesen?

Da ich bisher noch keine M&M-KK hatte (die Payback AMEX tat ihr übriges) bin ich am Überlegen die 20.000 Meilen mitzunehmen, wenn im nächsten Jahr mein Status abläuft - wonach es derzeit auf Grund der vorauszusehenden Reisetätigkeit aussieht.

Und was bedeutet eigentlich der Punkt 2 der Fußnoten:
(2) Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto vorhanden sind, wird der jährliche Kartenpreis in Euro berechnet.

Wird die Karte primär immer mit Meilen bezahlt und nur im Ausnahmefall durch Zahlung der 110 Euro oder habe ich hier eine Wahlmöglichkeit?
 

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Und welche Karte, bzw. wie viel Bonus, bekomme ich als FTL?

So wie ich es jetzt verstehe wenn ich das Kleingedruckte lese, erhalten FTL und SEN statt der 20.000 nur 4.000/2.000 Meilen an Willkommensbonus.

Sehe ich das Richtig?

Das lohnt sich ja dann leider überhaupt nicht ...
 

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Hier:

Unbenannt.jpg


Das trifft aber nur zu - sofern ich in meiner Annahme richtig liege - das man als FTL die zwar günstigere Karte mit 65,00 Euro bekommt, aber eben auch keine 20.000 Willkommensbonusmeilen.
Oder kann ich frei wählen und auf die günstigere Karte als FTL verzichten und die teurere Karte auswählen?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ein freiwilliger Verzicht wird wohl nicht möglich sein, da sie anhand Deiner Servicenummer Deinen Status erkennen. Hast Du dort schon mal angerufen?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hier:

Anhang anzeigen 91816


Das trifft aber nur zu - sofern ich in meiner Annahme richtig liege - das man als FTL die zwar günstigere Karte mit 65,00 Euro bekommt, aber eben auch keine 20.000 Willkommensbonusmeilen.
Oder kann ich frei wählen und auf die günstigere Karte als FTL verzichten und die teurere Karte auswählen?
Die Gold hat doch nichts mit der FTL/SEN/HON-Karte zu tun?

Vergleiche auch dieses Bild:
mam_cc_trio_gold_ftl_sen.png
 

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Danke.
Somit bleibt die Frage, ob man als Neukunde (und FTL) 20.000 oder doch nur 4.000 Willkommensbonusmeilen bekommt.

Ich versuche mal bei M&M anzurufen oder eine Mail zu schreiben ...
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
In der Vergangenheit gab es wohl gesonderte Aktionen für FTL und Sen... Ich vermute daher, dass es für die FTL-Karte wirklich nur die 4.000 Meilen gibt. Die "Miles & More Credit Card Gold" scheint auch ein anderes Produkt zu sein als die "Lufthansa Frequent Traveller Credit Card" — auch wenn die Leistungen identisch sind.
 

HAJftl

Neues Mitglied
21.11.2016
2
0
habe es versucht. Ich dachte "Neukunde" bedeutet, dass man noch nie eine KK von M&M hatte. Aber schon im ersten Schritt, lediglich die M&M Kundenummer angegeben, meldete sich das System sinngemäß: "Du hast einen Status. Also gilt das Angebot nicht für dich".
Bliebe nur die FTL Karte mit 4000 Meilen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Ocin

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
ANZEIGE
Auf meine Email-Anfrage bei M&M mit folgendem Sachverhalt erhielt ich folgende Antwort - wie ist das zu verstehen, ein Ü-Ei? Nach dem Motto, erst bestellen und dann schaun wir mal ... ?
:confused:


> Daten aus dem Kontaktformular der LHMMCC Webseite
>
> Ihr Anliegen
> Anliegen Fragen zu Leistungen der Karte/Versicherungen
> Guten Tag.
> Ich interessiere mich für die Miles & More Credit Card Gold World Plus.
> Da ich bereits einen Status als FTL habe ist mir jedoch nicht ganz klar, ob ich als Neukunde 20.000 oder nur 4.000 Willkommensbonus-Prämienmeilen erhalten werde.
>
> Vielen Dank für Ihre Auskunft im Voraus.
> Mit freundlichen Grüßen,

Antwort M&M.jpg