Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.028
702
https://www.miles-and-more-kreditka...ngen_in_der_card_control_umsatzsteuerung.html

In den ganz neuen FAQ steht nichts mehr von Betragsbegrenzung als Einstellung in Card Control.

Diese kamen heute als standardisierte Antwort auf meine Anfrage zu den Betragseinstellungen in Card Control!

Ich habe noch keine Antwort erhalten, aber was stand doch gleich auf der Zwischenabrechnung vor der Umstellung:

"Achtung: Eingeschränkte Erreichbarkeit Ihres Online-Kartenkontos
Ab dem 02. Juli 2018 findet eine Systemumstellung statt. Einzelne Funktionen Ihres Online-Kartenkontos werden deshalb
im Zeitraum vom 02. Juli bis 11. Juli 2018 kurz abgeschaltet sein. Zwischen dem 09. und 11. Juli kann Ihr Online-Kartenkonto
maximal 48 Stunden gar nicht erreichbar sein. Ab dem 11. Juli stehen Ihnen alle Funktionen wie gewohnt zur Verfügung."

In einem Satz gleich 3 Lügen - die sollten sich schämen.

Moderiert:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe noch keine Antwort erhalten, aber was stand doch gleich auf der Zwischenabrechnung vor der Umstellung:

"Achtung: Eingeschränkte Erreichbarkeit Ihres Online-Kartenkontos
Ab dem 02. Juli 2018 findet eine Systemumstellung statt. Einzelne Funktionen Ihres Online-Kartenkontos werden deshalb
im Zeitraum vom 02. Juli bis 11. Juli 2018 kurz abgeschaltet sein. Zwischen dem 09. und 11. Juli kann Ihr Online-Kartenkonto
maximal 48 Stunden gar nicht erreichbar sein. Ab dem 11. Juli stehen Ihnen alle Funktionen wie gewohnt zur Verfügung."

In einem Satz gleich 3 Lügen - die sollten sich schämen.

... besser die Aussage "mit vielen neuen Funktionen" steht das Kartenkonto zur Verfügung. Was sind denn die vielen neuen Funktionen"

OK Umsatzvormerkungen mit denen man nichts anfangen kann

Moderiert:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich hatte einen sehr kompetenten Herren am Telefon bei dem LHCC Service, er ist selbst Kunde und auch "Freak" - mein Glück.

Sieht nicht gut aus mit den Umsatzbeschärnkungen - kommen nicht wieder :(

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Die hier schon diskutierte Umstellung der Prämienmeilen-Vergabe nun bezogen auf den Einzelumsatz ist ja schon eine Zumutung, aber nun stelle ich fest, dass für Gutschriften sogar Prämienmeilen abgezogen werden! Ich hatte mich vor der Umstellung schon gewundert, dass für diese Umsätze keine Gutschrift erfolgt, das aber dann irgendwie doch akzeptiert, aber nun ist es ja geradezu pervers...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Die hier schon diskutierte Umstellung der Prämienmeilen-Vergabe nun bezogen auf den Einzelumsatz ist ja schon eine Zumutung, aber nun stelle ich fest, dass für Gutschriften sogar Prämienmeilen abgezogen werden! Ich hatte mich vor der Umstellung schon gewundert, dass für diese Umsätze keine Gutschrift erfolgt, das aber dann irgendwie doch akzeptiert, aber nun ist es ja geradezu pervers...
Gutschriften aus Überweisung auf das Kartenkonto?

Ansonsten war das doch schon immer so.

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Gutschriften aus Überweisung auf das Kartenkonto?

Ansonsten war das doch schon immer so.

Nein, ich meine Gutschriften von Händlern. Bei mir fallen regelmäßig MwSt-Erstattungen an, die dann auf der KK landen. Bisher wurden die bei der Berechnung der PM-Vergabe nicht berücksichtigt, es wurde also für alle Soll-Umsätze (ohne Anzug der Gutschriften) 1 PM je 2 Euro gutgeschrieben. Ich habe das extra noch einmal in den letzten Abrechnungen vor der Umstellung überprüft.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
nachdem ich gestern eine email wegen der Entsperrug mit Fristsetzung geschrieben hatte, kam heute ein Anruf!

Es kommen ca. 20.000 Anfrage pro Tag an die Hotline,wegen der Entsperrung - auch die zunächst funktionierende Migration ins neue System und dann doch die Sperre wurde bestätigt. Immerhin kam eine Reaktion und ich bin jetzt auf der Hon Circle Member Verteiler Liste :D

Sehr geehrte(r) Karteninhaber(in),

vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.

Unser Anspruch ist es, immer besser für Sie zu werden. Wir haben daher das
Online-Kartenkonto noch ansprechender für Sie gestaltet und mit vielen neuen Services
und Funktionen ausgestattet.

Aufgrund einer sehr hohen Nachfrage zu unserem neuen Online-Kartenkonto konnten wir Ihnen
leider bisher noch nicht antworten. Wir bitten um Ihr Verständnis für die längeren Wartezeiten und
entschuldigen uns für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage.

Wir haben Ihnen nachfolgend einige hilfreiche Informationen rund um das Thema Anmeldung im
Online-Kartenkonto zusammengestellt:

Sie benötigen neue Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto?
Gerne senden wir Ihnen neue Zugangsdaten für die Anmeldung in Ihrem Online-Kartenkonto zu.

Bitte rufen Sie die nachfolgende Internetseite www.miles-and-more.kartenabrechnung.de auf
und klicken Sie auf "Online-Kartenkonto".

Auf der Startseite des Online-Kartenkontos nutzen Sie bitte den Link "Zugangsdaten vergessen".
Auf der nachfolgenden Seite tragen Sie alle angeforderten Daten ein und klicken rechts auf
"Anfrage absenden". Sie erhalten innerhalb weniger Tage Ihre neuen Zugangsdaten per Post.

Haben Sie Ihre Karte in letzter Zeit gewechselt?
Sollten Sie innerhalb der letzten 10 Monate Ihre Karte gewechselt haben (z.B. von einer World
Business- zu einer World Plus-Kreditkarte), dann können Sie sich im neuen Online-Kartenkonto
nur für den privaten Bereich einloggen. Der Geschäftsbereich wird nur informativ, aufgrund der alten
Karte, angezeigt. Hier können Sie sich zwar einloggen, erhalten jedoch eine Fehlermeldung.

Es ist nur noch ein LogIn für Ihre aktive Karte möglich, dafür benötigen Sie die LogIn-Daten Ihrer
aktiven Karten (z.B. World Plus-Kreditkarte für den privaten Bereich).

Sollten Sie Ihr Zugangsdaten nicht mehr kennen oder zur Hand haben, nutzen Sie bitte
nachfolgenden Link um sich neue Zugangsdaten zu bestellen:
www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/mam/Welcome/content/LasgPasswordForgot/edit.xhtml

Hier noch ein Hinweis:
Unsere sichere Anmeldung im Online-Kartenkonto setzt sich aus 2 Komponenten zusammen: dem
Anmeldenamen und dem Passwort. Der Anmeldename hat dabei 7 bis 15, das Passwort genau
5 Stellen.

Der Anmeldename darf aus Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Für
das Passwort können Sie Klein- und Großbuchstaben sowie Ziffern und die meisten Sonderzeichen
verwenden. Daraus ergibt sich eine so hohe Anzahl von Kombinationen, dass ein zufälliges Erraten der
Anmeldedaten nahezu ausgeschlossen ist. Wichtig ist dabei, dass Sie für beide keine offensichtlichen
Begriffe, wie z. B. Namen, Geburtsdaten o.ä. verwenden.

Weitere Sicherheit bietet die Sperrung des Online-Kartenkonto-Zugangs nach drei Fehlversuchen bei
der Anmeldung.

Ihren Anmeldenamen können Sie direkt im Online-Kartenkonto unter Service > Meine Daten >
"Anmeldename ändern" selbst festlegen.

Wir empfehlen Ihnen weitere Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Sie sollten Ihr Passwort nicht speichern,
Ihren PC mit Virenscanner und Firewall sichern und bei der Passwort-Eingabe keine Einsicht für andere
Personen auf die Tastatur ermöglichen.

Details zu den Leistungen und Services Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie unter:
miles-and-more-kreditkarte.com/service

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Herausgeberin der Lufthansa Miles & More Credit Card: Deutsche Kreditbank AG, HRB Berlin-Charlottenburg 34165; Sitz: Berlin;
Vorstand: Stefan Unterlandstättner (Vorsitzender), Tilo Hacke, Thomas Jebsen, Alexander von Dobschütz, Jan Walther,
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Johannes-Jörg Riegler

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nein, ich meine Gutschriften von Händlern. Bei mir fallen regelmäßig MwSt-Erstattungen an, die dann auf der KK landen. Bisher wurden die bei der Berechnung der PM-Vergabe nicht berücksichtigt, es wurde also für alle Soll-Umsätze (ohne Anzug der Gutschriften) 1 PM je 2 Euro gutgeschrieben. Ich habe das extra noch einmal in den letzten Abrechnungen vor der Umstellung überprüft.

Dann sei einfach froh das sie dir früher keine Meilen abgezogen haben, dann das wäre richtig gewesen
Du bekommst beim Kauf auch Meilen für die MWSt, wird diese erstattet, werden die entsprechenden Meilen eben anteilig wieder abgezogen

• Like
Reaktionen: Wuff und titeur

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
Bei mit wurden Gutschriften auch in der Vergangenheit immer bei der Meilenberechnung abgezogen (z.B. bei Retouren oder Stornierung von Prepaid-Hotelbuchungen).

• Like
Reaktionen: Wuff

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hi,
hatte eben angerufen. Für uns mit Auslandsnummer gilt: Alles was smsTAN erfordert nun per Post (Umzug, Limit, usw.). TANs für die Bezahlung und HinweisSMS (grosser Betrag bzw. Länderwechsel) werden aber weiterhin gerne gratis auch auf nicht deutsche Nummer gesendet. Verstehe das wer will...

Grüsse

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
nachdem ich gestern eine email wegen der Entsperrug mit Fristsetzung geschrieben hatte, kam heute ein Anruf!

Es kommen ca. 20.000 Anfrage pro Tag an die Hotline,wegen der Entsperrung - auch die zunächst funktionierende Migration ins neue System und dann doch die Sperre wurde bestätigt. Immerhin kam eine Reaktion und ich bin jetzt auf der Hon Circle Member Verteiler Liste :D

Ich habe heute auch genau den gleichen Text von honcircle@lufthansacard.de bekommen.
Hilft mir nur nicht weiter, das online Formular, zur Abforderung neuer Zugangsdaten zum gesperrten Account, habe ich schon vor 4 Tagen abgeschickt-Noch nichts in der Post bis heute.
Man spielt wohl auf Zeit.
Ich bin mal gespannt wie lang es dauert, bis man wieder Zugriff aufs Online Konto hat.
Ich habe übrigens mal eine Beschwerde an die Bafin gefaxt-wegen Abbuchung ohne Rechnung/Umsatznachweis, der vorgeschrieben ist. Es laufen ja Fristen um nicht korrekte Abrechnungsposten zu reklamieren.
Auch eine weitere mail an den service@lufthansacard mit der Aufforderung zur postalischen Zusendung meiner Abrechnung vom letzten Monat wurde bislang nur mit einer Eingangsbestätigung beantwortet.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
640
63
Bodensee
Bei mir wurde auf dem M&M Konto mit der Kennung LCF Meilen > 100.000 Meilen abgezogen, die aber gar nicht als Umsatz auf der Abrechnung auftauchen.

Ich vermute, dass es sich dabei um eine "Ausgleichsbuchung" von Guthaben zum Ende des Abrechnungszeitraums handelt.

1.) Nachricht aus dem geschützen Onlinebereich vor ca. 1 Woche => Reaktion NULL

2.) Anruf an der Hotline: "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen - schreiben Sie uns!"

3.) Fax geschickt => Reaktion NULL

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Bei mir wurde auf dem M&M Konto mit der Kennung LCF Meilen > 100.000 Meilen abgezogen, die aber gar nicht als Umsatz auf der Abrechnung auftauchen.

Ich vermute, dass es sich dabei um eine "Ausgleichsbuchung" von Guthaben zum Ende des Abrechnungszeitraums handelt.

1.) Nachricht aus dem geschützen Onlinebereich vor ca. 1 Woche => Reaktion NULL

2.) Anruf an der Hotline: "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen - schreiben Sie uns!"

3.) Fax geschickt => Reaktion NULL

LCF = Large Cargo Freighter ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Ich habe heute auch genau den gleichen Text von honcircle@lufthansacard.de bekommen.
Hilft mir nur nicht weiter, das online Formular, zur Abforderung neuer Zugangsdaten zum gesperrten Account, habe ich schon vor 4 Tagen abgeschickt-Noch nichts in der Post bis heute.
Man spielt wohl auf Zeit.
Ich bin mal gespannt wie lang es dauert, bis man wieder Zugriff aufs Online Konto hat.
Ich habe übrigens mal eine Beschwerde an die Bafin gefaxt-wegen Abbuchung ohne Rechnung/Umsatznachweis, der vorgeschrieben ist. Es laufen ja Fristen um nicht korrekte Abrechnungsposten zu reklamieren.
Auch eine weitere mail an den service@lufthansacard mit der Aufforderung zur postalischen Zusendung meiner Abrechnung vom letzten Monat wurde bislang nur mit einer Eingangsbestätigung beantwortet.

Heute (14 Tage nach Sperrung) kamen 2 Briefe aus Berlin "Hiermit erhalten Sie den PIN Brief für die Nutzung des Online-Services der DKB" - ist das nun für die Miles&More Creditcard oder für mein DKB Konto?

email:
Unsere sichere Anmeldung im Online-Kartenkonto setzt sich aus 2 Komponenten zusammen: dem
Anmeldenamen und dem Passwort. Der Anmeldename hat dabei 7 bis 15, das Passwort genau
5 Stellen.
Im Brief steht PIN, oben nennes es diese Chaoten "Passwort"? Ja was denn nun?

Leider kam noch kein Brief mit dem Anmeldenamen, muss also nochmals warten!!!

Was für ein endloses Kommunikationschaos! Immerhin scheinen sie mittlerweile die PIN/Passwort und den Anmeldenamen getrennt zu verschicken?

Edit:
Sie haben den Registrierungsbrief (PIN-Brief) für die erstmalige Anmeldung im Online-Kartenkonto erhalten?

Ihr Anmeldename: Die erste Zahlenfolge der Legitimations-ID

Im Registrierungsbrief (PIN-Brief) finden Sie alle notwendigen Informationen für die erstmalige Anmeldung in Ihrem neuen Online-Kartenkonto.
Bitte nutzen Sie als Anmeldenamen die erste Zahlenfolge der Legitimations-ID. Das Passwort ist die persönliche Identifikationsnummer (PIN).
:idea:
Unglaublich -

alles "DKB like" - Anmeldename wie eine Konto-Nr. bei der DKB, Passwort min-max 5tellen und Buchstaben UND Zahlen (wie DKB) - fragt man sich halt wieso man Kunden der DKB, nicht gleich die Abrechnung über den DKB Finanzstatus ermöglicht werden hätten können???

Zuletzt bearbeitet:

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Als Inhaber der Miles & More-Kreditkarte bekommt man laut Werbung nach Kartenausstellung eine "kostenlose Wochenendmiete" bei AVIS, die ich neulich einlösen wollte (Beschreibung siehe hier).

Der Gutschein dazu ist per Email mit ziemlich detaillierten Anweisungen angekommen. Bei der Buchung aber werden jedes Mal hohe Preise aufgerufen, die unmöglich nur irgendwelche Zusatzgebühren oder Standortzuschläge umfassen können. Gehe ich dann auf die AVIS-Website und logge mich ein steht unter "Vorteile von AVIS Preferred" ein Sternvermerk zum genannten Vorteil "Wochenendmiete":

** Gültig für eine dreitägige Wochenendanmietung eines Mittelklassewagens in den folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (außer Korsika), Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien (außer Sardinien), Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Südafrika, Tschechische Republik und Türkei. Anfallende Gebühren, Basisschutz und Steuern sind enthalten. Nicht enthalten sind Kraftstoff, Gebühren für zusätzliche Serviceleistungen und Zuschläge für Premium-Standorte. Diese Leistung ist nach der dritten Anmietung innerhalb eines Mitgliedsjahres verfügbar.

Daher meine Frage: Hat irgendjemand schon einmal diesen Gutschein eingesetzt und kann mir sagen, ob das tatsächlich stimmt? Irgendwo ist so eine Einschränkung nicht unlogisch, aber ich wundere mich dass sie in der Werbung dafür so gar nirgendwo auftaucht.
Wenn du keine MM CC hast bekommst du als normaler Avis Kunde den Gutschein, unter den von dir hervorgehoben Bedingungen. Als MM CC Neukunde gibt's den Gutschein sofort.
Wenn du über den Link im Gutschein buchst und und dich an den Zeitraum und Klasse hälst, sollten unterm Strich null Euro auf der Rechnung stehen.

Habe schon zwei mal eine höhere Klasse gebucht, bislang wurde, trotz Ankündigung, die Differenz nicht belastet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 210597

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436
Meine neuen Zugangsdaten kamen auch heute, und ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass ich damit auch einen neuen Zugangsnamen bekommen habe.
Diesen im Portal zu ändern traue ich mich nicht. Wer weiß, was dann wieder passiert.

Das ist einfach alles so richtig schlecht gemacht. Den Ruf als stabile Backupkarte, den die LH CC für mich immer hatte, ist sie nun leider los.

• Like
Reaktionen: XT600

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.846
1.376
BRE / HAJ
Meine neuen Zugangsdaten kamen auch heute, und ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass ich damit auch einen neuen Zugangsnamen bekommen habe.
Diesen im Portal zu ändern traue ich mich nicht. Wer weiß, was dann wieder passiert.

Das ist einfach alles so richtig schlecht gemacht. Den Ruf als stabile Backupkarte, den die LH CC für mich immer hatte, ist sie nun leider los.

Ironie ein:

Dann hat die DKB alles richtig gemacht.

Nicht Backup, Hauptkarte soll es sein.

Ironie aus.

Es ist wirklich blamabel was da von der DKB kommt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.232
12.580
Trans Balkan Express
Heute lag wie zum Hohn, ohne dass sich etwas am Status o.ä. geändert hätte, eine neue Kreditkarte mit gleicher Laufzeit im Briefkasten. Auf der Karte befindet sich ein Aufkleber, dass ich die Karte im Onlinebereich freischalten kann. Der ist aber immernoch grundlos gesperrt bzw. die Zugangsdaten wurden mir noch nicht übermittelt. Das ist nur noch absurd.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Heute lag wie zum Hohn, ohne dass sich etwas am Status o.ä. geändert hätte, eine neue Kreditkarte mit gleicher Laufzeit im Briefkasten. Auf der Karte befindet sich ein Aufkleber, dass ich die Karte im Onlinebereich freischalten kann. Der ist aber immernoch grundlos gesperrt bzw. die Zugangsdaten wurden mir noch nicht übermittelt. Das ist nur noch absurd.
Dann ruf die Hotline an und lass dich zur Freischaltung übermitteln. Dann kannste ja fragen, wieso es jetzt eine neue Karte gibt aber keinen Onlinezugang :D

• Like
Reaktionen: lebkuchen