Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
555
1
FRA
ANZEIGE
ich habe ebenfalls post bekommen; wie kann das sein, dass neuer Zugangsname ('Legitimations ID') und PIN in ein und dem selben Brief verschickt werden?

PIN geändert in das 5-stellige Format; Ausgeloggt & versucht wieder einzuloggen: Account immer noch / wieder gesperrt! Jetzt habe ich rausgefunden, dass die Legitimations ID wohl der zukünftige Zugangsname ist, mein alter Alias "VornameNachname" geht nicht mehr!

Wenn es die Meilenabsicherung durch die CC nicht gäbe, wäre ich schon lange weg!

• Like
Reaktionen: XT600 und lebkuchen

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
803
72
Wenn es die Meilenabsicherung durch die CC nicht gäbe, wäre ich schon lange weg!

Und genau dessen ist sich die Marketingabteilung wahrscheinlich sehr bewusst. So lange wir so sehr an unseren Meilen hängen, können LH und DKB sich auch bei den Konditionen noch einiges erlauben.

Ich denke da kommt noch was in Richtunge höhere Grundgebühr. Jetzt wo dieses montalich abgebucht wird sieht das auf dem Papier auch nicht mehr so schlecht aus.

Ich tippe auf knapp 12 EUR für die Gold.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe eine Test Einzahlung über 100€ gemacht und eine Gutschrift über 100€ durch mein eigenes Terminal gebucht, da ich damit die Karte testen wollte.

Beide Buchungen hat es mir tagelang nicht in der Vormerkung und auch nicht als endgültige Buchung angezeigt sondern ausschließlich auf der Desktop Übersichtsseite (neben der symbolischen Karte) an der das System drei Umsätze als Vorschau anzeigt.

Seit gestern fehlen beide Gutschriften, sie werden weder bei den Gebuchten noch vorgemerkten Umsätzen angezeigt noch sind sie im Kreditrahmen ersichtlich.

Das darf doch nicht Wahr sein?!
Hatte jemand sowas mal?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Und genau dessen ist sich die Marketingabteilung wahrscheinlich sehr bewusst. So lange wir so sehr an unseren Meilen hängen, können LH und DKB sich auch bei den Konditionen noch einiges erlauben.

Ich denke da kommt noch was in Richtunge höhere Grundgebühr. Jetzt wo dieses montalich abgebucht wird sieht das auf dem Papier auch nicht mehr so schlecht aus.

Ich tippe auf knapp 12 EUR für die Gold.

Das ist es. Genau das.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
803
72
Wunschdenken oder gibt es eine zuverlässige Quelle, dass es eine Metal Card geben wird?

Meine Glaskugel sagt das ;)

Wenn man sich so ansieht, wie Revolut und N26 scheinbar gutes Geld damit verdienen, spricht da einiges dafür. So eine Metal-Karte kostet sicher nicht die Welt in der Herstellung. Dagegen sprechen würde vielleicht nur, dass dadurch die M&M Status Karten (Senator etc.) etwas entwertet würden.

Aber wie gesagt, ist reine Spekulation.

Für mich wäre das wahrscheinlich uninteressant. Da müssten Sie schon eine Menge Zusatzleistungen anbieten.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Eine Umfrage vor zwei Jahren ging genau in diese Richtung. Eine zusätzliche Platinum Miles*&*More und dergleichen mit allen Details. Was wären Sie zu
Zahlen bereit, welche Leistungen erwarten Sie ...

aber:

Es steht offensichtlich immer im Konflikt mit den Statuskarten, man möchte den normalen KK Kunden offensichtlich nicht parallel „belohnen“ (analog Statuskunde) was ich schade finde.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ist das bei Euch ebenso?

Abrechnung bislang am 28. des Monats, da erhielt ich auch immer eine Benachrichtungs E-Mail und die Kontoübersicht war abrufbar.

Heute ist das Kartenlimit wieder auf den vollen Betrag zurückgesetzt worden, aber eine Abrechnung für den Monat Juli ist noch nicht vorhanden.

Danke

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.844
992
DUS, NRT/HND
Wenn ich das hier so lese, steigt bei mir die Spannung aufs Monatsende, dann ist meine Abrechnung fällig.

Gibts es denn auch Kartennutzer, bei denen es keine Probleme gibt?
[emoji848]

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn ich das hier so lese, steigt bei mir die Spannung aufs Monatsende, dann ist meine Abrechnung fällig.

Gibts es denn auch Kartennutzer, bei denen es keine Probleme gibt?
[emoji848]

Was soll daran spannend sein ?
Sie kommt oder sie kommt nicht und dann wird abgebucht oder auch nicht
Was da auf einen zukommt weiss man auch so oder man sollte von Kreditkarten Abstand nehmen

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.251
3.269
Abrechnung bislang am 28. des Monats, da erhielt ich auch immer eine Benachrichtungs E-Mail und die Kontoübersicht war abrufbar.
Auch wenn der Abrechnungstag kein Bankarbeitstag war? Ich hab Samstags noch nie eine Abrechnung erhalten. Entweder einen Tag früher oder am darauf folgenden Montag.

• Like
Reaktionen: tiswas01

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
72
19
Auch bei mir -> bislang keinerlei Probleme (außer, dass die Umstellung länger als geplant gedauert hat und ein paar Umsätze erst später ersichtlich waren).
Ich nutze die Karte aber auch ohne große Detaileinstellungen - habe nur ein paar Länder via Card Control gesperrt. Da musste ich nach dem Umstellung, wie ja auch angekündigt, etwas korrigieren - das wusste ich ja aber durch die diversen Hinweise zuvor.

Die nächste Abrechnung müsste kommende Woche erfolgen. Bin durchaus optimistisch, dass auch da alles glatt geht :)

• Like

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
978
1.240
LEJ
Ist das bei Euch ebenso?

Heute ist das Kartenlimit wieder auf den vollen Betrag zurückgesetzt worden, aber eine Abrechnung für den Monat Juli ist noch nicht vorhanden.

Danke

Bei mir ganz genauso. Aber das wäre ja ´mal eine positive Änderung, wenn es künftig so liefe. Bisher wurde das Limit ja erst mit der Abbuchung und nicht schon mit der Abrechnung auf den vollen Betrag zurückgesetzt. In manchen Fällen ist es halt ganz nützlich, wenn das Limit schnell wieder auf den vollen Betrag zurückgesetzt wird.

Ansonsten habe ich mit der Umstellung bisher keinerlei Probleme gehabt. Ich hoffe, dass das so bleibt.

• Like

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.474
876
FRA
Hat denn schon jemand getestet, dass der Kreditrahmen auch bei der Abrechnung wirklich zurück gesetzt ist oder dies nur online so angezeigt wird?
Wie viel kann man den Kreditrahmen eigentlich überziehen? - Habe ich zumindest schon geschafft im niedrigen dreistelligen Bereich.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
537
309
CGN
Bisher wurde das Limit ja erst mit der Abbuchung und nicht schon mit der Abrechnung auf den vollen Betrag zurückgesetzt.

Nein und Ja. Bei mir war gefühlt Limit-Zurücksetzung immer Abrechnung plus 2 Werktage und Abbuchung Abrechnung plus 3 Werktage. Also Limitzurücksetzung immer vor der Abbuchung.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
ANZEIGE
Das Abrechnungsdatum ist bei mier auch der 28te im Monat. Ich konnte nach der Umstellung auch bei mir online sehen dass das Limit bereits am dem 28ten wieder voll verfügbar sein soll obwohl die Lastschrift noch nicht erfolgte. Und ich kann bestätigten, (da ich es heute ausprobiert habe) dass das Limit wirklich verfügbar ist!