• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
78
ANZEIGE
Ja bei mir auch. Hatte heute Mittag Revolut mit der M&M Gold (300Euro) aufgeladen und in der M&M App wird es nicht angezeigt.
Geld auf Revolut ist aber angekommen und ich konnte es weiter "überweisen"

Habe eben was auf Amazon mit der M&M gekauft und das wird mir ganz normal angezeigt.

Meilen habe ich auch keine. Was kommen die normal? (Ist mein erster Monat bei M&M)
Meilen kommen immer nur einmal im Monat auf dein M&M Konto.
 

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Hallo zusammen.
Kurze Frage - hoffe das hat hier kurz Platz:
Mein FTL läuft aus (Projektwechsel und daher keine Flüge mehr).
Nun würde ich auch gerne meine M&M Karte Kündigen, da ich hier erstmal keine Meilen (auch nicht über Revolut) sammeln möchte.
Sammel über MRP weiter...
Frage: Sind alle meine Meilen dann alle aufgrund des Ende 02/23 auslaufenden FTL noch 36 Monate gültig, oder gelten für die über die KK gesammelten andere Fristen?
In der "FTL Status wegfall Mail" wies man netterweise nochmal explizit auf den Meilenerhalt durch meine Kreditkarte hin - leider nicht auf "andernfalls....", was sicherlich aus Marketinggründen auch wenig Sinn machen würde.

Würde mir dann falls es beim "nicht fliegen" bleibt rechtzeitig nochmal die M&M Karte holen um dann den Meilenverfall (sofern nicht alles ausgegeben in der zwischenzeit) wieder zu stoppen.

Ich danke vorab für die Antwort(en).
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Meilenschutz durch Kreditkarte:
Nach Kündigung verfallen die Meilen wieder zu ihrem ursprünglichen Verfallsdatum. Für Meilen, die demnach bereits verfallen wären, gilt eine Kulanz bis zum Ende des Folgequartals.

Meilenschutz durch Status:
Mit dessen Laufzeitende erhalten alle zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Meilen eine Laufzeit von 36 Monaten und verfallen dann zum nächsten Quartalsende.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Info lag mir vor. Habe mich evtl. nicht richtig deutlich machen können.
Meine Meilen waren ja sowohl als auch geschützt (da Status und Karte). Nun würde beides wegfallen.
Sind beim Wegfall der Karte und des Status Ende des Monats alle Meilen weitere 36 Monate geschützt, da der Status Schutz der "höhere" Schutz war (im vergleich zur KK)?
Ich denke die Antwort ist ja und vermutlich für alle offensichtlich - aber bevor ich die Meilen alle verliere frag ich lieber noch mal ganz dumm nach...
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Es zählt quasi der "stärkere" Schutz. Mit Ablauf Deines FTL in diesem Februar erhalten alle Meilen das Verfallsdatum 31.03.2026, der Verfall bleibt aber zunächst wegen der Kreditkarte ausgesetzt. Solltest Du auch die Kreditkarte kündigen, bleibt es bei diesem Verfallsdatum.
 
  • Like
Reaktionen: NeoDei

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Mir wurde übrigens im Januar, anders als sonst jeden Monat zum 28., kein "monatlicher Kartenpreis" berechnet.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Mir wurde der Kartenpreis ganz normal am 28.1. berechnet, aber es fehlt noch die direkt darauf folgende Abrechnung! Vom Girokonto abgebucht wurde aber schon. Bei der DKB läuft ja einiges nicht in letzter Zeit...

EDIT: Sehe gerade, dass dies der M&M Thread ist! Ich bezog mich eigentlich auf die Hilton Honors Kreditkarte. Aber es passt trotzdem zu allem, was bei der DKB gerade schief geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Habe wegen Wegfall des FTL Ende Februar die goldene Karte bekommen. Lohnt es sich mit der Aktivierung noch bis zum Monatsende zu warten, oder hat der Aktivierungszeitpunkt keinen Einfluss darauf, ab wann mir die höhere Kartengebühr berechnet wird?
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
Wie lange kann eigentlich ein Upgrade der Blue auf die Gold dauern?
Am 20.01. beantragt, positive Meldung im Postfach, seit dem nichts mehr. Habe dann online nachgefragt, keine Antwort...
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Zwingen kann man eine Bank gar nicht.
Wenn du ein einsprechendes Gehalt nachweisen kannst, nicht über deine Verhältnisse lebst und keine negative Schufa hast, ist das kein Problem.
 

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Hallo zusammen,
evtl. kann jemand aus Erfahrung mir die Infos zukommen lassen.

Ich habe eine MM Gold beantragt und diese endlich letzten Montag 13.2. erhalten.

Leider kam es bei Bestellung der Gold zu einem Fehler zwecks Mobilfunknummer (eigener Fehler).

Ich habe eine falsche Nummer hinterlegt.

Was mich jetzt sehr interessiert wie lange die Antwortzeiten von MM sind.

Mobilfunknummer kann nur per Post oder FAX geändert werden laut Hotline.
14.2.2023 Fax an MM mit der neuen Mobilfunknummer damit ich mein Startpasswort bzw. Onlinekonto aktivieren kann.

Bis heute leider keine Rückmeldung

Was meint Ihr wie lange könnte so ein Vorgang dauern ?

Vielen Dank
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Hallo!
Warum genau musst Du dazu ein neues Thema eröffnen. Was gefällt Dir am bestehenden Thread für Fragen rund um die M&M Kreditkarte nicht?

Der Vorteil für Dich daran ist, dass Du eine bessere/höhere Chance auf qualifizierte Antworten hast,
 

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Entschuldige bitte
evtl. kann ein Admin bitte dieses Thema in den Thread reinschieben
Lieben Dank
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
hätte bereits bei dir seien müssen.
telefonier am besten mal nach montag und berichte dann hier
Ich habe da jetzt mal angerufen. Antwort der Hotline: Keine Ahnung, müssen wir prüfen. Wir melden uns. Sehr Kundenfreundlich. Nicht. Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an, dann kündige ich alles.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
688
338
Ich habe da jetzt mal angerufen. Antwort der Hotline: Keine Ahnung, müssen wir prüfen. Wir melden uns. Sehr Kundenfreundlich. Nicht. Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an, dann kündige ich alles.
Klick mal Hier. Wähle dann „Karten“ als Thema und dann „CoBranding..“ als Unterthema.
Schreib das nochmal da ;)
Die haben mir eigentlich helfen können, Antwort dauert 1-4 Tage aktuell, kann aber auch sein, dass es wieder länger dauert.
Berichte dann gern!
 
  • Like
Reaktionen: baumbart