Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.550
3.733
... oder geschwiegen hättest, weil das eine nutzlose Information ist.

si tacuisses, philosophus mansisses

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.620
123
Es gibt Zusatzkarten und Partnerkarten. Deute ich das richtig: Zusatzkarten sind quasi das selbe Produkt nochmals mit eingenem Zugang und Kreditrahmen und Partnerkarten quasi eine weitere Karte, die auf das Hauptkartenkonto bucht, abrechnet etc.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
120
62
Schön wie auf dem screenshot gezeigt wird, wie es hätte sein KÖNNEN. Schön US Hotel mit der KK gebucht ohne irgendwelche AEE’s. Stattdessen wird die KK bei mir in die letzte Ecke fliegen sobald ich im Aussereuropäischen bereich bin (ca 180-220 Tage im jahr.) und dann wird halt eine der Zahlreichen KK’s genutzt wo weder AEE noch Internationale abhebungsgebühren laufen und co.
KP ob die DB was davon hat wenn ich in solchen Zeiten dann vll. 80€ euro über die MM Karte laufen habe, währen über eine HypoVereins, Barclays, DKB und co karte dann 5-Stellige Beträge laufen und dort auch ordentlich 2-3% Interchange fee’s reinkommen.

Anhänge

• IMG_6178.jpeg
    IMG_6178.jpeg
    16,2 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und lebkuchen

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.119
1.090
Warum war eigentlich die Norisbank nicht genannt, sondern nur DeuBa und PoBa? Sie hat wohl keinen guten Status?

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
31
13
ANZEIGE
Das stimmt wohl (FATCA) und bei Wertpapiergeschäften, aber da es sich hier um ein „normales“ Bankgeschäft handelt dürfte das keine Rolle spielen (ausser US Staatsangehörigkeit). Außerdem ist die Staatsbürgerschaft nicht bei der Schufa eingetragen und die Banken dürfen das nicht untereinander kommunizieren. Daher hatte mich mal der Hintergrund der Aussage interessiert. ?????
Doch, die Banken wissen es, vor allem wg Facta. Bei mir wusste es jede Bank bei der Kontoeröffnung und in diesem Fall auch. Die DKB hat es damals nicht interessiert, ist aber lange her.

Zuletzt bearbeitet: