Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.449
2.023
ANZEIGE
Du übersiehst dass die blaue auch die Meilen vor Verfall schützt.

Und dass die meisten Leute FOMO haben, und obwohl sie ein Leben lang nur eine kümmerliche Menge an Meilen erfliegen/ersammeln werden, geben sie jeden Monat dafür Geld aus dass diese kümmerliche Menge nicht verfällt. Und irgendwann nach vielen Jahren gönnen sie sich dann zu einem absolut unterirdischen Kurs einen "Freiflug" - der wahrscheinlich weniger spart als an monatlichen Gebühren für die Karte gezahlt wurde.

Und da dieses Modell bei Hunderttausenden oder gar Millionen funktioniert, ist es extrem profitabel für alle Beteiligten (außer die/den Meilensammler/in natürlich).

Nennt sich loyalty game ;)
ab welchem Meilenstand sind die 60€ p.a. denn "sinnvoll"?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.449
2.023
Ich muss meine Meilen auch dringend loswerden.
ich auch mein 310.000
Beitrag automatisch zusammengeführt:

36 Monate nach Sammelzeitpunkt mit etwas Kulanz bis zum Quartalsende.
Wer also auf einem Haufen "alter" Meilenbestände sitzt, muss diese schnell loswerden oder sich zeitnah die M&M der DB holen.
That's the game.
kann mann ggf. gerichtlich einklagen lassen, die Meilen sind ja wie eine Art Bankkonto!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.557
3.755
Wow, bei der Deutschen Bak nicht und das auch noch ziemlich sicher. Wie kommst du zu so einer Aussage? Ich befürchte zwar auch, dass so läuft wie beim Übergang der HH-CC zur Advanzia, aber bevor jemand in der Lage ist, ein Urteil zu fällen, muss die Karte erst einmal verschiedene Tests durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.449
2.023
Was ist denn das für ein Spackenverein Deutsche Bank?

Eben kommt die email, dass die Beantragung durch ging und das online Konto freigeschaltet wäre.

Geht man da rein, muss man zuerst einen "best-Sign" Prozess auswählen - nimmt man die Smartphone App, muss man die runter laden und NOCH ein Nutzername und Passwort vergeben. Dann wird der Zugangscode per Briefpost verschickt.

Merke:: schon zuvor wurde meine Identität incl. Wohnsitzadresse per Ausweis App oder Video-ID überprüft, jetzt also nochmals eine Biefpost damit auch wirklich ganz-ganz sicher die Adresse stimmt?

Ich verstehe, dass das Standardabläufe sind, aber bei unserem Kreditkartenkonto ist null Risiko bevor die Karte nicht verschickt wurde? Ich will nur den Zugang zum Kartenkonto!

Bei der DKB musste ich weder jemals eine Video ID durchlaufen, noch muss ich mich für "Umsätze kontrollieren" über zig Verfahren Authorisieren. Einfach login im Desktop oder App und schon hatte ich die Umsätze.

Mir schwant böses mit dieser Bürokratenbank.....