ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
ANZEIGE
Ich hatte 6 E-Voucher, sämtlich gültig bis 12/22. Über die Hotline konnte ich alle einsetzen für ein Upgrading von Business nach First, jeweils mit sofortiger Bestätigung. Je 2 für ZRH - DUB und DUB - ZRH mit LX. Der Hinflug nach DUB ist schon abgeflogen. Voucher Nummer 5 und 6 sind für Dezember mit LH auf der Strecke FRA - SIN eingesetzt. Hoffentlich zieht LH die B 748 nicht kurzfristig von dieser Strecke wieder ab.
DUB??
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Das WL system ist ziemlich gut, Du bist bis vor Abflug in der Schlange und kriegst einen Platz der nicht verkauft wird. Die Herren der Schöpfung die 6 Monate voraus P buchen und gerne gleich in F eine Bestätigung wollen gucken jedoch 50% der Zeit in die Röhre. Der ideale use case ist günstige E Tarife buchen und mit 1 eV in die C upgraden.
Meine Wartelisten wurden aus P, Z und D bestatetigt. Meist ein paar Tage vor Abflug (wie Du sagst sofern Platz ist), manchmal aber auch innerhalb von 24 Stunden nach Buchung......
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.425
Ich hatte 6 E-Voucher, sämtlich gültig bis 12/22. Über die Hotline konnte ich alle einsetzen für ein Upgrading von Business nach First, jeweils mit sofortiger Bestätigung. Je 2 für ZRH - DUB und DUB - ZRH mit LX. Der Hinflug nach DUB ist schon abgeflogen. Voucher Nummer 5 und 6 sind für Dezember mit LH auf der Strecke FRA - SIN eingesetzt. Hoffentlich zieht LH die B 748 nicht kurzfristig von dieser Strecke wieder ab.
Ich wusste gar nicht, dass LX auch mit einer F nach Dublin fliegt. Wie lange ist die Flugzeit? 😅
 
  • Haha
Reaktionen: sonni

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Hat jemand eine Idee, wie man den eVoucher von +0,5 für sich selber einlösen kann?

Hintergrund ist, dass +0,5 auch letztes Jahr einen eVoucher erhalten hat. Da sie 3 Jahre alt ist, kann ich ja nur ein Ticket im Zusammenhang mit einem Erwachsenen buchen.

Heute habe ich bei der SEN-Hotline angerufen, da ich einen Flug von uns beiden von Kont-Y auf Kont-C upgraden wollte. Meine Idee war, dass ich ihren eVoucher dafür nutze. Die Dame sagte mir, dass sie für das Upgrade von uns beiden die eVoucher aus einem Account nutzen und nicht stückeln kann. Zwei von meinen wollte ich nicht einsetzen.

Im Nachgang stellt sich jetzt mir die Frage: wie kann ich also dann ihren eVoucher für eine Buchung von ihr einsetzen? Eigentlich kann ich ihn nur für eine Buchung einer Drittperson einsetzen, die alleine gebucht ist. Sie kann ihn nicht verwenden, da sie immer mit einem Erwachsenen gebucht sein muss.

PS: Ich glaube, dass es bei LH keinen JetFriends-Beauftragten gibt. Es sollte ja ohnehin abgeschafft werden. :sneaky:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Hat jemand eine Idee, wie man den eVoucher von +0,5 für sich selber einlösen kann?

Hintergrund ist, dass +0,5 auch letztes Jahr einen eVoucher erhalten hat. Da sie 3 Jahre alt ist, kann ich ja nur ein Ticket im Zusammenhang mit einem Erwachsenen buchen.

Heute habe ich bei der SEN-Hotline angerufen, da ich einen Flug von uns beiden von Kont-Y auf Kont-C upgraden wollte. Meine Idee war, dass ich ihren eVoucher dafür nutze. Die Dame sagte mir, dass sie für das Upgrade von uns beiden die eVoucher aus einem Account nutzen und nicht stückeln kann. Zwei von meinen wollte ich nicht einsetzen.

Im Nachgang stellt sich jetzt mir die Frage: wie kann ich also dann ihren eVoucher für eine Buchung von ihr einsetzen? Eigentlich kann ich ihn nur für eine Buchung einer Drittperson einsetzen, die alleine gebucht ist. Sie kann ihn nicht verwenden, da sie immer mit einem Erwachsenen gebucht sein muss.

PS: Ich glaube, dass es bei LH keinen JetFriends-Beauftragten gibt. Es sollte ja ohnehin abgeschafft werden. :sneaky:
HUACA werter Forumskollege!

Die Agenten können bei einer Buchung eVoucher aus zwei Konten nehmen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Sorry wenn das hier schon diskutiert wurde, aber habe von zwei eigentlich kompetent wirkenden Agents an der SEN-Hotline gestern und heute zwei differente Aussagen erhalten.

Habe im Oktober 2021 SEN erflogen, gültig bis 2/2024. Sofort 2 E-Voucher erhalten und dann noch 2 weitere auf Grund der Pandemie.

Der erste Agent gestern sagte mir: Die "normalen" 2 Voucher bei SEN-Erhalt sind bis 2/2024 gültig (soweit auch klar) und die "Pandemie" Vouchers bis 31.12.2022.
Der heutige Agent sagte mir: Die "normalen" 2 Voucher bei SEN-Erhalt sind bis 2/2024 gültig und die "Pandemie" Vouchers bis 30.06.2023.

Was stimmt nun betreffend der "Pandemie"-Vouchers?

Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.808
3.958
DUS
Sorry wenn das hier schon diskutiert wurde, aber habe von zwei eigentlich kompetent wirkenden Agents an der SEN-Hotline gestern und heute zwei differente Aussagen erhalten.

Habe im Oktober 2021 SEN erflogen, gültig bis 2/2024. Sofort 2 E-Voucher erhalten und dann noch 2 weitere auf Grund der Pandemie.

Der erste Agent gestern sagte mir: Die "normalen" 2 Voucher bei SEN-Erhalt sind bis 2/2024 gültig (soweit auch klar) und die "Pandemie" Vouchers bis 31.12.2022.
Der heutige Agent sagte mir: Die "normalen" 2 Voucher bei SEN-Erhalt sind bis 2/2024 gültig und die "Pandemie" Vouchers bis 30.06.2023.

Was stimmt nun betreffend der "Pandemie"-Vouchers?

Dankeschön!

Voucher

Zitat von der Seite:

„eVoucher sind 24 Monate gültig.“
weiter
„Übrigens: Bis zum 31.12.2022 verfallen keine eVoucher. Dies gilt auch für eVoucher, die Ihnen nach Stornierung eines Fluges wieder gutgeschrieben werden.“


Rufe diese Seite auf, rufe dann bei der SEN Hotline an und hoffe mal einen der beiden achsokompetenten Agents am Hörer zu haben und lese es vor …und schreibe hier wie es ausgegangen ist.

Pandemievoucher….:eyeb::doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG und abundzu

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Sorry wenn das hier schon diskutiert wurde, aber habe von zwei eigentlich kompetent wirkenden Agents an der SEN-Hotline gestern und heute zwei differente Aussagen erhalten.

Habe im Oktober 2021 SEN erflogen, gültig bis 2/2024. Sofort 2 E-Voucher erhalten und dann noch 2 weitere auf Grund der Pandemie.

Der erste Agent gestern sagte mir: Die "normalen" 2 Voucher bei SEN-Erhalt sind bis 2/2024 gültig (soweit auch klar) und die "Pandemie" Vouchers bis 31.12.2022.
Der heutige Agent sagte mir: Die "normalen" 2 Voucher bei SEN-Erhalt sind bis 2/2024 gültig und die "Pandemie" Vouchers bis 30.06.2023.

Was stimmt nun betreffend der "Pandemie"-Vouchers?

Dankeschön!

Meinem Verständnis nach stimmen beide Aussagen von der Hotline nicht. Wie der Vorredner bereits geschrieben hat (und mir auch vor ein paar Monaten mal an der HON Hotline bestätigt wurde), sind eVocuher grundsätzlich 2 Jahre gültig. Wenn Du also bspw. in 08/2021 SEN geworden bist, dann müssten diese eVoucher nicht bis 02/2024 gültig sein, sondern grob bis 08/2023, da dann die 2 Jahre um sind und man die ja mit SEN-Ernennung taggleich erhält (ob das taggenau 2 Jahre sind oder bis Monatsende mit dem Verfall weiß ich nicht).
Gleich verhält es sich mit den Kulanzvouchern, die sind auch 2 Jahre gültig, genauso wie select benefit eVoucher. Das war nämlich damals meine ursprüngliche Frage und da wurde mir per Mail von der HON Abteilung geschrieben, wenn ich z.B. in 11/2021 2 eVoucher als select benefit wähle, sind diese bis 11/2023 gültig.
Stützt also alles die M+M HP Aussage oben von 2 Jahre ab Ausstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu und joubin81

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Wo sehe ich wann der Voucher ausgestellt worden ist ?

Das siehst Du nicht in Deinem Konto.
Wirst wohl dafür anrufen müssen.
In der M&M App in der Ansicht “Konto”, dann bei Transaktionen gibt es bei mir einen Punkt ”2 evoucher Statusverlängerung”, daneben steht das Datum der Ausstellung. Man kann aber wahrscheinlich nicht weit genug zurück scrollen, wenn das Datum schon sehr lange her ist.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
In der M&M App in der Ansicht “Konto”, dann bei Transaktionen gibt es bei mir einen Punkt ”2 evoucher Statusverlängerung”, daneben steht das Datum der Ausstellung. Man kann aber wahrscheinlich nicht weit genug zurück scrollen, wenn das Datum schon sehr lange her ist.
Yup.
Ich kann aktuell bis Ende August 22 zurück scrollen. Ältere Einträge sind nicht mehr einsehbar.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.859
4.768
FRA / FMO