ANZEIGE

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
164
86
London, UK
Am 28.02. Kann ich inzwischen nur noch über das Kompensationsportal einsehen, da die Historie bei M&M ja längst nicht mehr das Kalenderjahr umfasst, alles vor September ist bei mir verschwunden.
😡
Ich dachte das sei ein Bug….
Gibt es hierzu im Forum schon einen Beitrag, ich finde nichts?

Das koennen die ja nicht ernst meinen….
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.563
616
MUC
Ich habe heute auch Probleme beim Kompensieren. Könnte mir vorstellen, dass heute wieder einige mehr kompensieren um mit ihren eVouchern ein bißchen Points zu forwarden.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
545
199
Bayern
Ich hab gestern einen 4Y-Flug (mit LH-Flugnummer) kompensiert um noch die 2 evoucher bei 2500 QP mitzunehmen. Die ~270,- € hat man gerne genommen, von den 160 QP ist bisher nichts zu sehen. Das nervt nur noch.

Nachdem auf Kontaktaufnahme bei nicht erfolgter Gutschrift grundsätzlich keine Antwort erfolgt werde ich wohl diesmal gleich eine Frist setzen und dann Chargeback machen.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und PBRU

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.563
616
MUC
Ich habe gestern Nacht 13 Flüge hintereinander kompensiert. Alle ohne Probleme innerhalb von Minuten durchgegangen.

Habe zwar keine Bestätigungsmails erhalten (siehe weiter oben), aber alles problemlos.

Nächstes Benefit erreicht. 2 zusätzliche eVoucher eingefahren.

Im nächsten Schritt dann alles per eVoucher nach 2026 gewuppt.
Jetzt muss ich 2026 1200HPs weniger einfahren.

I‘m lovin‘ it!
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
345
104
Ich hab gestern einen 4Y-Flug (mit LH-Flugnummer) kompensiert um noch die 2 evoucher bei 2500 QP mitzunehmen. Die ~270,- € hat man gerne genommen, von den 160 QP ist bisher nichts zu sehen. Das nervt nur noch.

Nachdem auf Kontaktaufnahme bei nicht erfolgter Gutschrift grundsätzlich keine Antwort erfolgt werde ich wohl diesmal gleich eine Frist setzen und dann Chargeback machen.
Selbst auf Fristsetzung reagieren die bei mir nicht, sämtliche Eskalationsstufen greifen nicht. So verliert man Kunden... mein Rechtsanwaltwird ab nächster Woche das übernehmen. Die Sache ärgert ernorm
 

Achimspo

Neues Mitglied
10.12.2025
1
0
Ich kann zurzeit ebenfalls nur Flüge bis September 2025 sehen.


Gestern war bei mir eine Kompensation nicht möglich. Soeben habe ich den Flug BER–AUH–BER (EW Business Class) kompensiert, und ich bekam auch die korrekten 2 × 160 Punkte — obwohl nur 2 × 48 Punkte angezeigt wurden (Nur als Economy erkannt) standen.


Gibt es eigentlich schon Informationen dazu, ob es 2026 weiterhin möglich sein wird, Flüge mit 80 % Bonuspunkten zu kompensieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gestern Nacht 13 Flüge hintereinander kompensiert. Alle ohne Probleme innerhalb von Minuten durchgegangen.

Habe zwar keine Bestätigungsmails erhalten (siehe weiter oben), aber alles problemlos.

Nächstes Benefit erreicht. 2 zusätzliche eVoucher eingefahren.

Im nächsten Schritt dann alles per eVoucher nach 2026 gewuppt.
Jetzt muss ich 2026 1200HPs weniger einfahren.

I‘m lovin‘ it!

Kannst du alle Points über den 2000 mitnehmen in 2026 oder werden pro Voucher dann nur 100 Points übertragen? Ist mir irgendwie nicht ganz klar 😬
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
545
199
Bayern
Selbst auf Fristsetzung reagieren die bei mir nicht, sämtliche Eskalationsstufen greifen nicht. So verliert man Kunden... mein Rechtsanwaltwird ab nächster Woche das übernehmen. Die Sache ärgert ernorm
So, hab angerufen und nachgefragt warum ich keine Punkte bekommen hab. Wurde weitergegeben, 30 Minuten später war alles da. Evtl. musste was manuell nachberechnet werden?!

1765362456214.png
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
779
1.459
HAM / MUC / MOW
Den Status habe ich nächstes Jahr sicher, Geld ins Leere bzw. in den Lifetime-Status schießen will ich dann auch nicht, so wie das aktuell läuft. Im Prinzip ist es aber eine super Möglichkeit, zum Jahresende hin fehlende Punkte aufzufüllen - ich hoffe, dass es nächstes Jahr reibungsloser funktioniert, dann ist es vielleicht auch etwas für mich. Auf jeden Fall günstiger als der Statuskauf und etwas Gutes tut man auch noch. Verwunderlich nur, dass man so etwas eigentlich Simples vor dem Ausrollen nicht vernünftig testet und jetzt in Anfragen ertrinkt.
 

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
283
249
Aber kurz vor der Bestellung hab ich festgestellt, dass dort eine Bestätigungsemailadresse angegeben ist, die nicht meine ist.
Bei mir erscheint bei der Kompensation eine Mailadresse, die im Zeitraum 1997-2003 meine M&M-Standardadresse war und ich seitdem nicht mehr verwende.
Ich bin mir 100% sicher, dass ich diese Adresse seit 2004 nicht mehr für Profile oder Flugbuchungen verwendet habe.
Also keine Ahnung, woher die kommt, aber irgendwo ist die noch hinterlegt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.103
2.080
47
Ruhrgebiet
Bei mir erscheint bei der Kompensation eine Mailadresse, die im Zeitraum 1997-2003 meine M&M-Standardadresse war und ich seitdem nicht mehr verwende.
Ich bin mir 100% sicher, dass ich diese Adresse seit 2004 nicht mehr für Profile oder Flugbuchungen verwendet habe.
Also keine Ahnung, woher die kommt, aber irgendwo ist die noch hinterlegt.
Hier ebenso…

Meine erste Emailadresse, die ich in den 2000ern hatte, ist dort hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: travelben und PBRU

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
438
480
DUS
Wie läuft das eigentlich, wenn man vorab mit +80% Points (XL-Paket) kompensiert. Erfolgt die erhöhte Gutschrift dann direkt einwandfrei mit dem Flug?
Ich habe am 30.12. den Flug, mit dem ich den SEN für dieses Jahr erreiche (inkl. Kompensation), also Gutschrift wahrscheinlich im nächsten Jahr erst. Das dürfte kein Problem sein, oder?
 

ChiefMUC

Neues Mitglied
11.10.2013
7
8
Wie läuft das eigentlich, wenn man vorab mit +80% Points (XL-Paket) kompensiert. Erfolgt die erhöhte Gutschrift dann direkt einwandfrei mit dem Flug?
Ich habe am 30.12. den Flug, mit dem ich den SEN für dieses Jahr erreiche (inkl. Kompensation), also Gutschrift wahrscheinlich im nächsten Jahr erst. Das dürfte kein Problem sein, oder?
Ja, bei mir bisher problemlos gleich nach dem Flug gutgeschrieben.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
545
199
Bayern
Wie läuft das eigentlich, wenn man vorab mit +80% Points (XL-Paket) kompensiert. Erfolgt die erhöhte Gutschrift dann direkt einwandfrei mit dem Flug?
Ich habe am 30.12. den Flug, mit dem ich den SEN für dieses Jahr erreiche (inkl. Kompensation), also Gutschrift wahrscheinlich im nächsten Jahr erst. Das dürfte kein Problem sein, oder?
Ganz ehrlich, wenn die Verlängerung vollständig abhängig von der Gutschrift der Kompensation ist, dann würde ich mich darauf nicht verlassen. Gerade wenn der Flug erst am 30.12. ist.

Ich würde mir hier andere Möglichkeiten suchen die Punkte einzufahren und grundsätzlich nur mit den Punkten des Flugs (ohne kompensation) planen.
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.164
1.027
ANZEIGE
300x250
Ganz ehrlich, wenn die Verlängerung vollständig abhängig von der Gutschrift der Kompensation ist, dann würde ich mich darauf nicht verlassen. Gerade wenn der Flug erst am 30.12. ist.

Ich würde mir hier andere Möglichkeiten suchen die Punkte einzufahren und grundsätzlich nur mit den Punkten des Flugs (ohne kompensation) planen.
Ich gebe dir Recht, wobei ja normalerweise rückwirkend kreditiert wird