ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.432
3.840
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Das Flüge mit Zugverbindungen gleich viel Preiswerter sind ist ja völlig absurd.

Nürnberg Bahnhof - Frankfurt - Dubai für 30k+230 Euro im Dezember in der Business.

Nur wie krieg ich die Suche dazu einen Flug Bahnhof - München - Ziel rauszusuchen? Bei allen Städten krieg ich dann immer Verbindungen via Wien oder Frankfurt.
Gar nicht. Es gibt keine LH-Züge nach MUC. Das gibt es nur nach FRA, bzw. von OS oder LX nach VIE, ZRH, GVA

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.508
248
Planet Earth
Nur wie krieg ich die Suche dazu einen Flug Bahnhof - München - Ziel rauszusuchen? Bei allen Städten krieg ich dann immer Verbindungen via Wien oder Frankfurt.
Es gibt nur Züge von/nach ZMU, aber keine Verbindungen über ZMU/MUC. Als Verbindung geht m. W. nur INN-MUC-XXX bzw. NUE-MUC-XXX mit LH Bus.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
Wisst ihr, ob bei Reservierungen die „dynamischen“ Meilenpreise fixiert werden? Ich überlege auch meine ICN-Buchung zu stornieren und neu zu buchen, benötige aber die Meilen aus der ursprünglichen Buchung und diese kommen ja nicht mehr sofort zurück.
Also bei mir waren die noch während dem Telefonat zurück und sofort verfügbar.

OU412

Reguläres Mitglied
07.09.2022
29
12
Gibt es einen Weg, um auf die M&M Prämienflug - Suche zuzugreifen, obwohl man ungenügend Meilen hat?

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
372
95
Entschuldigt, falls dies schon irgendwo besprochen wurde. Aber beim günstigsten Premium Eco Tarif Basic kann man wirklich ohne jegliche Kosten stornieren?

IMG_0420.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oleg Schmoleg

Neues Mitglied
05.04.2025
8
6
Sobald ich meine Wunschverbindung buchen will bekomme ich nach Eingabe der Passagierdaten folgende Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.​

Etwas ist schief gelaufen, bitte versuchen Sie es erneut. Falls es wieder nicht klappt, suchen Sie nach einem anderen Tarif oder Flug.

Hat das jemand von euch gelöst bekommen? Sieht die Hotline das Kontingent und kann das buchen?

upinthe.air

Neues Mitglied
02.06.2012
3
2
Ja. Habe ein Reservierung via Hotline erstellt da ich die Meilen von einer Stornierung noch nicht zurück erhalten haben. Die Reservierung ist 1 Woche gültig, bis dann muss das Ticket ausgestellt sein.
Es gelten die Meilenwerte gemäss Reservierungsdatum.
Müssten 6 Tage sein die die Reservierung gültig ist. Im Zweifel lieber jeden Tag anrufen und sehen ob die Erstattung schon "weitergeleitet" wurde ans Ticketing. Ich habe das Spiel VOR Umstellung durch. Ich brauchte ebenfalls die Meilen aus einer Stornierung. Der erste Mitarbeiter der sich darum kümmern sollte hat es vermutlich nicht ins System gepackt. Es hat mich bis zum Tag vor Ablauf der Reservierung und 6 Anrufe gedauert. Am letzten Tag vor dem Feiertag(=Ablaufdatum der Reservierung) habe ich morgens um 8Uhr angerufen und eine Dame hat sich dann gemeinsam mit Ihrem Fachansprechpartner drum gekümmert, der mich wiederum abends um 21Uhr noch angerufen hat um die Bezahlung der Reservierung unter Verwendung der dann im Telefonat simultan erstatteten Meilen durchzuführen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet dass es klappt und war sehr positiv überrascht, dass man sich dann doch so intensiv darum bemüht hat am letzten Tag. Man meinte auch, dass das eigentlich nicht normal wäre dass die Meilenerstattung so lange dauert.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
879
38
Das ist meines Wissens nicht neu und wird auch so kommuniziert (interkont)

edit: das ist für light nehme ich an.
Wie es bei basic ist weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht 🤣

Nochmal edit: Wenn ich nicht irre, ist bei basic 1 Gepäckstück inklusive. Für SEN sowie *G ist das dann auch bei light der fall, siehe auch hier
Anhang anzeigen 298992
Also laut dem Rechner ist bei Eco light in Kombination mit Gold weder auf Kontinentalen noch auf Intercontinentalen Strecken ein aufgegebenenes Gepäckstück inklusive.

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
56
11
Kann eigentlich Jemand eine Info geben ob es mal Verfügbarkeiten nach MRU in C gibt. Ich suche jetzt schon länger recht flexibel mit Datum und Abflugsort aber bin noch nicht fündig geworden. Wünschenswert wäre was im Zeitraum Okt bis Dez diesen Jahres. Dauer dann ca 10-14 Tage. Wäre super wenn mir hier Jemand mal einen Tip geben könnte denn ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wahrscheinlich zu spät dran.

Ich habe zum erstmöglichen Termin (3.1.25) gebucht, da ging noch was.

1749336101950.png

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
631
882
HAM / MUC / MOW
Der Preis ist für zwei oder mehr Personen, hoffe ich doch mal? 😮

Ich habe mich ehrlicherweise nur flüchtig durch die dreißig Seiten, die seit der Umstellung neu sind, geklickt. Aber wie es aussieht, sind wir doch eher glimpflich davongekommen, klar, ein paar Sweetspots (Meilenschnäppchen) sind weg, dafür gibt es auch neue, z.B. europäische Oneways auf sonst eher teuren ODs mit geringen Meilenwerten und geringen Zuzahlungen. Spontan sehe ich hier Hamburg-Wien für 4.112 Meilen + 44€, original kostet der Flug 189€, also wenn man sowas mal braucht, ist es super, der alte Fixpreis wäre wesentlich höher gelegen. Mal schauen, wann ich mich einlese. Ich würde meine Meilen ja eh am liebsten für Upgrades aus Hohen Eco-Buchungsklassen Richtung C verbraten, bislang war die Verfügbarkeit schlecht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.262
2.955
FRA
Aber wie es aussieht, sind wir doch eher glimpflich davongekommen
Ja, ich habe was schlimmeres erwartet (Entwertung von Meilen für F/C Awards um Faktoren). Werde wahrscheinlich die Hälfte der gebuchten Verbindungen wieder stornieren, ich brauche kein F+C Award nach SIN wenn Premium Eco für knapp über 1000€ zu haben ist. Der Geburtstagsflug nach Ibiza über RUH in F/C findet aber auf jeden Fall statt :love:🤣

Allerdings öffnen dynamische Preise die Tür zur schleichenden Entwertung von Meilen, LH kann jetzt ja ohne Vorwarnung jederzeit die Werte anpassen.

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
87
83
Allerdings öffnen dynamische Preise die Tür zur schleichenden Entwertung von Meilen, LH kann jetzt ja ohne Vorwarnung jederzeit die Werte anpassen.
das sind auch meine Bedenken, dynamisch heißt ich kann verlangen was ich will, es bedarf keiner Vorankündigung, und transparent ist das alles nicht. Was mich auch stört, dass ich nicht mal schauen kann, wieviel Meilen ein Return Award ausmacht, wenn ich nicht mindestens genug Meilen habe, um den Hinflug zu selektieren.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.935
1.243
Bayern & Tirol
das sind auch meine Bedenken, dynamisch heißt ich kann verlangen was ich will, es bedarf keiner Vorankündigung, und transparent ist das alles nicht. Was mich auch stört, dass ich nicht mal schauen kann, wieviel Meilen ein Return Award ausmacht, wenn ich nicht mindestens genug Meilen habe, um den Hinflug zu selektieren.

Genau das ist das Problem. Während auf der einen Seite von "Freiflügen" gesprochen wird, kann LH die Phantasiegebühren und Verfügbarkeiten nach Gutsherrenart beliebig verändern. Nun können auch noch die Meilenwerte angepasst werden. Man wirft dann wie Ryanair mit den 1 Euro-TIckets ein paar günstige Schnapper in den Markt, die auch noch Social-Media-Mäßig super verbreitet werden. Das suggeriert dann gute Angebote. Wenn man dann konkret buchen will - oder noch schlimmer auf genaue Termine (z.B. Schulferien) angewiesen ist war es vorher schon schwierig, nun kann tagesaktuell nachgesteuert werden.

Lufthansa zieht uns hier genau in der Geschwindigkeit über den Tisch, dass man die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
686
912
Genau das ist das Problem. Während auf der einen Seite von "Freiflügen" gesprochen wird, kann LH die Phantasiegebühren und Verfügbarkeiten nach Gutsherrenart beliebig verändern. Nun können auch noch die Meilenwerte angepasst werden. Man wirft dann wie Ryanair mit den 1 Euro-TIckets ein paar günstige Schnapper in den Markt, die auch noch Social-Media-Mäßig super verbreitet werden. Das suggeriert dann gute Angebote. Wenn man dann konkret buchen will - oder noch schlimmer auf genaue Termine (z.B. Schulferien) angewiesen ist war es vorher schon schwierig, nun kann tagesaktuell nachgesteuert werden.

Lufthansa zieht uns hier genau in der Geschwindigkeit über den Tisch, dass man die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Punktlandung. Die LH-Jünger werden sich noch wünschen wie bei MOL €7 für eine Sitzplatzreservierung oder €19 für Priority zu zahlen. Spohr verlangt diese Faktor Hundert höher.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
808
2.782
Dein Unmut ist nachvollziehbar. Ich habe ja vor gut drei Monaten hier im Thread ebenfalls fleißig mitgejammert (kann man nachlesen).

Aber sieh's doch auch mal so:
- Viele Jahre lang konnte man mit M&M insbesondere in F deutlich günstiger fliegen als es mit Kauftickets möglich gewesen wäre.
- Dies hat sich letzte Woche (teilweise) geändert. Unschön? Ja. Weltuntergang? Nein. Oder um mal wieder Stepanović zu zitieren: "Lebbe geht weider".
- Des Weiteren haben sich viele hier (inklusive mir) vor der Umstellung noch reichlich mit Awards eingedeckt.
- Somit können wir zumindest in näherer (und wahrscheinlich auch noch in etwas fernerer) Zukunft weiterhin fröhlich zu den alten Konditionen in den Urlaub gelangen.
- Und wenn irgendwann alles verflogen ist (kleines Wortspiel), dann "schaun mer mal" (um ein weiteres Fußball-Zitat einzuflechten).. :cool:

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
136
6
Sobald ich meine Wunschverbindung buchen will bekomme ich nach Eingabe der Passagierdaten folgende Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.​

Etwas ist schief gelaufen, bitte versuchen Sie es erneut. Falls es wieder nicht klappt, suchen Sie nach einem anderen Tarif oder Flug.

Hat das jemand von euch gelöst bekommen? Sieht die Hotline das Kontingent und kann das buchen?
Ja sollte funktionieren.
Hatte exakt die selbe Fehlermeldung. Der erste Agent an der Hotline hat die Verbindungen nicht finden können (vermutlich wegen Übernacht-Stopp in ZRH). Mit dem zweiten Anlauf ein paar Tage später, war es ohne Probleme möglich.
HAM-ZRH-HRG-ZRH-HAM für 3 Personen im Juli zu je ca. 8900 Meilen und 290 EUR Taxes. Tickets sind ausgestellt. War positiv überrascht angesichts der früheren Meilenwerte 👍.

• Like
Reaktionen: Oleg Schmoleg

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.603
105
MUC
Ja sollte funktionieren.
Hatte exakt die selbe Fehlermeldung. Der erste Agent an der Hotline hat die Verbindungen nicht finden können (vermutlich wegen Übernacht-Stopp in ZRH). Mit dem zweiten Anlauf ein paar Tage später, war es ohne Probleme möglich.
HAM-ZRH-HRG-ZRH-HAM für 3 Personen im Juli zu je ca. 8900 Meilen und 290 EUR Taxes. Tickets sind ausgestellt. War positiv überrascht angesichts der früheren Meilenwerte 👍.

Wäre Direktbuchung nicht günstiger gewesen? Sehe Preise ab 219€.

• Like
Reaktionen: Hene und bugl

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
659
227
ANZEIGE
300x250
Wenn da bei der Buchung steht dass es kostenlos ist, ist das so. Das kann nicht nachträglich einfach einseitig geändert werden.
So ist das.

Was mich aber wirklich wundert, ist dies "Penalty fee for partial refund of the ticket is free of charge". Heißt, z.B. im Falle von Return, dass ich den Hinflug absolviere und dann den Rückflug ohne weiteres stornieren kann?

Würde zumindest erwarten, da alles eben jetzt dynamisch und angelehnt an das Revenue-Pricing, erneut bepreist wird, d.h. potenziell entstehen da durch Storno sogar Meilen- / S&G-Nachzahlungen :D

Es ist auf alle Fälle ratsam, diese "günstigen" Meilentickets mit Kauftickets zu vergleichen. Kommt viel auf die individuellen Bedürfnisse an.
Auf jeden Fall. Die günstigen Meilenpreise sind doch nicht aus Spaß da, aber eben weil (oft) das durunterliegende Revenue-Ticket günstig ist (aber ja, es gibt auch krasse Ausnahmen, wie wir hier gesehen haben).

Für mich leider eine klare Verschlechterung (da bisher praktisch nur O-Awards gebucht, die jetzt doch viel teuerer geworden sind).

Aber nicht alles ist schlimm in dem neuen M&M-System. Es gibt auch Besseres (EU-Flüge, I-Awards, ...). Was halt nervt & viel Zeit kostet, sind die extrem viele Konstellationen und Faktoren, die den finalen Preis beeinflussen (plus Wegfall von den "Plus"-Tarifen), und wenn man schon mühsam was gefunden und zusammengebastelt hat für den Hinflug, und will den Rückflug buchen - ist alles wieder ganz anders (bis hin zu: kein Storno mehr möglich oder sogar plötzlich gar keine Verfügbarkeiten für den Hinflug oder andersrum). Solch ein krasses Married-Segment-Phänomen habe ich noch nie gesehen, nun selbst im Zusammenhang mit Return.

Beispiele:

-- O-Verfügbarkeit für den Hinflug (XXX-YYY-ZZZ) gegeben, für den Rückflug (ZZZ-YYY-XXX) ebenso (wenn separat gesucht). Ein Return XXX-YYY-ZZZ lässt sich aber nicht buchen (zumindest online nicht). Es geht aber wieder, wenn man es als Gabelflug mit einem anderen Segement berücksichtigt (z.B. XXX-YYY-ZZZ & AAA-YYY-XXX), und dann zu natürlich zu einem anderen Preis: mal viel günstiger mal viel teuerer. Also doch separat buchen (will man ggf. nicht).
-- Oder: One-Way mit kostenfreiem Storno, wenn man den Rückflug (ebenso mit kostenfreiem Storno) addiert: Storno gibt es plötzlich nicht mehr ("not allowed") und das Return kostet noch viel mehr.
-- Hinflugpreis: X, Rückflugpreis: Y, wenn zusammen gebucht: kostet viel mehr.
-- ex / nach Ausland: Mal deutlich günstiger (50% off), mal deutlich mehr (+33%)

Ich steige da nicht durch :D