ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.125
221
Neuss/Phuket
ANZEIGE
na nicht weniger als 1000 euro in return. In C in den letzten jahren umgerechnet von Meilen und TAx. ca. 1600 bis 1700 Euro für den RT aber voll stornierbar , open jaw.
Das war ok. jetzt liegen wir knapp bei 3000 euro.

Ach und Lifemiles.... Dehli auf LH f ist auch das einzige was noch halbwegs geht.
Soeben basic eco light gebucht (muc-dus) und entgegen der Bestimmungen konnte man kostenlos einen Sitzplatz reservieren; auch die 15€ pro Gepäckstück waren irgendwie fair. Wenn man 1.000 M&M mit 10 Euro bewertet, hat der Flug mit Gepäck ca. 90€ gekostet. Gegenüber dem Bezahlpendant von 170€…

Und bezüglich Lifemiles: morgen 4 Plätze nach PVG auf LH in F, übermorgen 2 F Verfügbarkeiten von MUC nach LAX auf LH

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
972
746
andersrum geht es auch. DUS-MUC kann man sich ab Reihe 15 einen kostenlosen Platz aussuchen.
die anderen sind mit 20 und 29 allerdings teuer.

die 15€ Gepäck sind die üblichen, die man im light Tarif in der app zu jeder Zeit nachbuchen kann, denke ich.

• Like
Reaktionen: l0pez

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
CGN-MUC 1.500 Meilen plus 75€ Steuern versus 180€ Zahlticket.
(nicht böse gemeint 😊)

Ja, ja… gibt‘s auch.

Lächerlich jedoch im Vergleich zu 280k Meilen + 1.000€ und mehr (nicht stornierbar) vs. 111k Meilen + 30€ (Storno: 50€)?!

Alles klar… 😂

• Like
Reaktionen: Alfalfa

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.125
221
Neuss/Phuket
Ich würde das am ehesten dann als attraktiv ansehen, wenn man ein stornierbares C-Class Ticket hat und dann spontan auf F umsatteln kann.
Genauso. LM ist spitze für last minute Planänderungen :) oder Spontantrips

...und TG C funktioniert auch wieder (wenngleich nicht so genial günstig wie früher).

Flexibilität bei LH F braucht(e) man schon lange in allen Partnerprogrammen und ist nichts LM-spezifisches

Wir haben keine Kinder und sind recht flexibel, sodass LM immer noch sehr häufig genutzt wird. An Fragen wie "sollen wir morgen mal nach Tokio fliegen" hat sich meine Frau schon gewöhnt und weiss, dass es nicht als Spaß gemeint ist ;)

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
700
941
finde es ja immer wieder Interessant was die von MuM so denken ;-) ab ca. Min 20

Merci. Nichts neues, aber es wird bestätigt. Echo-Prämien sind gerade auf der Langstrecke wenig gefragt, Passagiere wollen die hart gesammelten Meilen für ein Erlebnis einlösen. Da soll es jetzt mehr Plätze geben, aber oft für deutlich höhere Werte.

Meine Interpretation: Man möchte Meilenberge abbauen, koppelt die Einlösung stark an den Revenue-Preis. Durch die Fantasiegebühren macht man dadurch keinen Verlust, sondern ein nahezu normales Geschäft, zumal die Märchensteuern gnadenlos zwangsweise zur Anwendung kommen. Für den Ottonormalverbraucher ist es ohne viel nachzudenken wahrscheinlich gefühlt besser. Für preisbewusste Paxe oder Spezialisten bis auf Sweet Spots deutlich schlechter.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.186
3.134
Für den Ottonormalverbraucher ist es ohne viel nachzudenken wahrscheinlich gefühlt besser.
Glaube ich nicht. Die erste Frage von "Normalos", die ich kenne, ist immer: Wie viele Meilen braucht man denn für so einen Flug? Und da gibt es jetzt keine zufriedenstellende Antwort mehr drauf. Wenn ich "ab 5.000" sage, führt das quasi automatisch zur Enttäuschung, wenn sie dann mal buchen wollen...

• Like
Reaktionen: bugl und Anne

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
700
941
Glaube ich nicht. Die erste Frage von "Normalos", die ich kenne, ist immer: Wie viele Meilen braucht man denn für so einen Flug? Und da gibt es jetzt keine zufriedenstellende Antwort mehr drauf. Wenn ich "ab 5.000" sage, führt das quasi automatisch zur Enttäuschung, wenn sie dann mal buchen wollen...
Ich höre immer: Die "Freiflüge sind doch nie verfügbar, wenn ich sie brauche."

Danach kommt: "Seitdem es nur noch 125 Meilen pro Flug gibt, dauert es doch ewig, bis man einen Freiflug hat."

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.774
4.048
Was ja auch alles nicht falsch ist. Ich war in jungen Jahren zweimal im Jahr in Asien und dafür gab es schon einen Europa Freiflug, rt. Voll normal. Früher zumindest. Heute ist viel mehr Zitrone quetschen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.969
1.332
Bayern & Tirol
Was ja auch alles nicht falsch ist. Ich war in jungen Jahren zweimal im Jahr in Asien und dafür gab es schon einen Europa Freiflug, rt. Voll normal. Früher zumindest. Heute ist viel mehr Zitrone quetschen.

Früher war mehr Lametta, nur habe ich heute am Boden viel mehr Möglichkeiten nebenbei Meilen zu sammeln. Kreditkarte, Payback, Amazon,…

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.774
4.048
Früher war mehr Lametta, nur habe ich heute am Boden viel mehr Möglichkeiten nebenbei Meilen zu sammeln. Kreditkarte, Payback, Amazon,…
Zwangsweise, irgendwo muß das Zeug ja heute herkommen. 300% mit Föörst macht ja auch nicht jeder. Und das da inzwischen irgendwas verkehrt läuft ist klar, wenn Sie bei Flügen so rumknausern und bei KK wild um sich werfen. Imho wird der 💩überbewertet. Bilanztricksereien, basta.

• Like
Reaktionen: bugl und MANAL

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.310
146
Warum buchst du denn nicht online? Mein Flug von ZRH nach BKK kostete mich (+1 + Baby) nach altem Regime 210'000 + 74.20 CHF Meilen, nach neuem 135'054 + 715.90 CHF. Das neue Ticket ist kostenlos stornierbar, wäre noch günstiger gewesen im unflexibelsten Tarif. Werde vermutlich den alten Flug stornieren (3 x 47 EUR Stornogebühren?), bin noch am Überlegen.
du sparst 300euro, wenn du umbuchst. abzgl. der umbuchungsgeb. von 150euro nehme ich an.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.637
19.567
FRA
22 Meilen Europa -> HKG
90 Meilen USA -> Europa

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
700
941
22 Meilen Europa -> HKG
90 Meilen USA -> Europa
75 Meilen innereuropäisch ist mit geringer Märchensteuer da noch am interessantesten.

Gerade die Interkontbeispiele sind oft einfach der Normaltarif durch zwei in Meilen umgelegt. Dafür gibt es keine Meilen zum Sammeln und LH glaubt auch fälschlicherweise dem Pax weniger Rechte einräumen zu müssen.

Oft ist da ein anderes Bezahlticket günstiger als die reinen Fantasiezuschläge bei LH.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
700
941
Ich konnte neulich BER-MUC mit Abflug 1.5h nach dem Anruf für 1.300 Meilen + 48€ oder so was buchen.
Cash waren, glaube ich, 350€ oder so was in dem Dreh.
Durchaus smart. Besser die letzten Plätze mit einem vielfliegenden Kunden füllen, Meilen abbauen, bisschen YQ einstreichen anstelle eines Standby-Mitarbeiters für lau.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
304
249
Chur, Schweiz
Wie ist es jetzt eigentlich bei einem Upsell (z.B. C nach F)? Ich habe Berichte gesehen, wonach das noch nach den alten Bedingungen ablief, wenn die Buchung vor Juni getätigt wurde. Bezieht sich das nur auf die Gebühr von € 50.00 oder gelten auch noch die "alten" fixen Meilenwerte? Oder war das nur in der Übergangsphase, weil das System noch nicht sauber umgestellt war? Hat da jemand Erfahrungen?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.315
297
DXB
ANZEIGE
300x250
Durchaus smart. Besser die letzten Plätze mit einem vielfliegenden Kunden füllen, Meilen abbauen, bisschen YQ einstreichen anstelle eines Standby-Mitarbeiters für lau.

YQ wird da nicht viel gewesen sein.
Und wie man bei 1.300 Meilen großartig Verpflichtungen abbaut, ist mir auch nicht klar.
Vielflieger bin ich auch nicht - zumindest nicht mit LH.

Ich sehe das eher so, dass so ein Flug LH praktisch nichts kostet (anders als First) und man so erst mal Wohlwollen generiert. „Ist ja nicht alles schlechter geworden.“
Sicherlich wird es nicht dabei bleiben.