Miles & More für Wenigflieger?

ANZEIGE

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
626
356
ANZEIGE
Für diese kleine Frage lohnt sich kein neuer Thread.

Ich fliege nur von München nach Madrid zwei oder drei Mal im Jahr. Entweder mit Lufthansa oder mit Iberia, die diese Strecke bedienen. Je nach dem wer gerade günstiger ist (meistens LH). Sowohl bei LH, als auch bei IB habe ich Online-Accounts angelegt, damit die Buchungen schneller und bequemer gehen. Kurz nach der Anmeldung bekam ich von beiden Gesellschaften Plastikkarten zugeschickt: Miles&More und IberiaPLUS. Seit Jahren liegen sie in der Schublade rum ohne dass ich sie ein einziges Mal irgendwo verwendet habe oder irgendjemandem vorlegen musste. Bevor ich sie weg schmeisse: Braucht man solche Karten überhaupt und wenn ja, wer braucht sie? Wieso verschicken die Fluggesellschaften diese Karten?

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.