Miles & More Hotels - eine einzige Farce

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
Hat nicht direkt was mit M&M Hotels zutun, sondern mit M&M an sich - diesen Monat mal effektiv wieder null neue Angebote/Aktionen (außer dem üblichen betragsgebundenen Neukundenangebot für M&M Hotels) :rolleyes:
 

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
das ist auch so eine frechheit:

  • Dieses Angebot gilt nur für Neukunden ohne bisherige Buchungshistorie mit "Miles & More Hotels", auch Stornierungen fallen unter die Buchungshistorie.

ich musste meine erste buchung über die plattform damals stornieren, jetzt geben sie mir keine möglichkeit mehr, die willkommensmeilen zu bekommen....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Was man aber erst nach Abschluß der Reservierung erfährt... zum Glück hatte ich eine stornierbare Rate gewählt habe das dann wegen der fehlenden Rechnung auch sogleich getan... storniert.

Auf der ersten Seite steht dick und fett, dass die Buchung nur für private Übernachtung ist.
 
R

rolst01

Guest
Das habe ich wohl gelesen. Aber was hat das mit der fehlenden Rechnung zu tun?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Ich habe M&M Hotels im letzten Jahr für rund 30 Buchungen in Deutschland, Schweden, Island und Österreich genutzt und alle Aufenthalte liefen immer vollkommen problemlos. Das Vorgehen mit der Verweigerung einer Rechnung per AGB finde ich aber auch abenteuerlich. Zumindest wenn der Leistungsort in Deutschland ist, dürfte das vor Gericht keinen Bestand haben.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich habe M&M Hotels im letzten Jahr für rund 30 Buchungen in Deutschland, Schweden, Island und Österreich genutzt und alle Aufenthalte liefen immer vollkommen problemlos. Das Vorgehen mit der Verweigerung einer Rechnung per AGB finde ich aber auch abenteuerlich. Zumindest wenn der Leistungsort in Deutschland ist, dürfte das vor Gericht keinen Bestand haben.

Natürlich hat es Bestand. Als Unternehmer kannst Du hier gemäß §14 UStG noch in eine ganz andere Falle tapsen. Es wird hier das sogenannte Reverse Charge Verfahren angewandt und Du schuldest die Umsatzsteuer.

Ist übrigens nichts anderes als bei Prepaid Hoteltarifen, die über Dienstleister im Ausland abgerechnet werden, z.B. Priceline.com, Hotels.com, Expedia, etc.
 
  • Like
Reaktionen: MMST

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Ich meine auf Flyertalk gelesen zu haben, dass es wohl an der Umsetzung der DSGVO liegt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Schon seit Ende Mai - und es hat niemanden interessiert...
Wollen wir das jetzt jeden Tag thematisieren?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Geht immer noch nicht. Langsam kommts mir vor, als ob die M&M Büros seit paar Wochen verlassen sind
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
459
Saarbrücken
Wollte soeben auch nach Hotels für einen kurzfristigen Sommerurlaub gucken, aber die Suche nach Hotels ist immer noch nicht möglich.
Gerade in der Hochsaison sehr clever M&M (y)
 

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Das ganze Konzept von M&M Hotels wird derzeit neu strukturiert bzw. komplett überarbeitet und ist darum offline (ist also gewollt und kein IT-Fehler o.ä.). Genaues ist noch nicht bekannt oder gar entschieden, bleibt also spannend. Quelle: zuverlässig informierter Kreis.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
300x250
Neuerdings klappt nicht mal mehr die Meilengutschrift ... Warte seit 4 Wochen auf 1300 Meilen von einem Stay. :(