Miles & More Hotels - eine einzige Farce

ANZEIGE

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
ANZEIGE
Wenn Deine Freundin M&M-Mitglied ist, bekommt sie die Meilen. Wenn noch kein Mitglied, würde ich sie anmelden, sonst sind die Meilen wohl futsch!?
Man bekommt die PM ja für die Buchung eines Zimmers, nicht als "Mitbenutzer" eines Zimmers.

Evtl. ist es anders, wenn Du aus dem angemeldeten Bereich von "Miles and More" gebucht hast. Dann hast Du quasi für eine andere Person gebucht. Ob es dafür Meilen gibt?

Falls Du das Zimmer kostenlos stornieren kannst, würde ich diese Option wählen und neu auf Deinen Namen buchen.


Ich war auf dem Portal angemeldet mit meinem M&M Acc. Nirgends steht das ich der Hauptgast sein muss in den AGB's.

Mal sehen was passiert. Sind knapp 25000 Meilen und stornieren kann ich leider nicht kostenlos.
 

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Wenn du das so schreibst, überlege ich gerade, wozu das Feld “Hauptgast” sonst überhaupt da sein soll. Ansonsten könnten sie es ja auch einfach aus den M&M Daten übernehmen. Scheint so, als ob die das mit einplanen, dass Hauptgast und M&M Teilnehmer nicht identisch sind. Die Frage ist dann, ob im Hotel am Check-In nochmal überprüft wird, ob der M&M TN dabei ist, kanns mir aber schwer vorstellen.

Wenn Deine Freundin M&M-Mitglied ist, bekommt sie die Meilen. Wenn noch kein Mitglied, würde ich sie anmelden, sonst sind die Meilen wohl futsch!?
Man bekommt die PM ja für die Buchung eines Zimmers, nicht als "Mitbenutzer" eines Zimmers.

Evtl. ist es anders, wenn Du aus dem angemeldeten Bereich von "Miles and More" gebucht hast. Dann hast Du quasi für eine andere Person gebucht. Ob es dafür Meilen gibt?

Falls Du das Zimmer kostenlos stornieren kannst, würde ich diese Option wählen und neu auf Deinen Namen buchen.

Ich hab gerade mal die FAQ durchforstet und bin auf folgendes gestossen:
[h=4]Can I use this website with my Miles & More Account to make bookings for other people?[/h]Yes, that's possible. Please note that the person who is registered as Guest/Driver must be present for check-in/pick-up.


Jetzt kann man natuerlich argumentieren ob es nur um die Buchung selbst geht und man keine Meilen bekommt.
Was denkt ihr?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich war auf dem Portal angemeldet mit meinem M&M Acc. Nirgends steht das ich der Hauptgast sein muss in den AGB's.

Mal sehen was passiert. Sind knapp 25000 Meilen und stornieren kann ich leider nicht kostenlos.

Bei dem Meilenbetrag würde ich sicherheitshalber die +1 bei M+M anmelden - bevor es evtl. gar nichts gibt.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@Traze95:

Ich hoffe Du bist nicht so naiv und willst diese "13.000 Meilen Erstbucherbonus-Aktion" abstauben und hast deshalb den Namen der Freundin angegeben. Das wird sicherlich nicht klappen - jedenfalls nicht so, dass Du die 13.000 bekommst.
 

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Nein, ich habe das Portal noch nie benutzt.

Macht auch keinen Sinn was du sagst da die Aktion an die M&M Nummer gebunden ist und nicht auf den Buchungsnamen.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
ANZEIGE
300x250
Sie hat einen M&M Acc jedoch lief die Buchung ja ueber meinen eingeloggten Acc. Weswegen die Meilen auf meinen Acc laufen.

Na dann sind die Meilen auf jeden Fall gerettet. Und wenn sie nicht auf dem gewünschten Konto landen, könnt ihr ja einen "Meilen-Pool" gründen :D