Miles & More Hotels - eine einzige Farce

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
Ja, Miles & More Hotels ist ne mega scherz. Jetzt wieder down.

M&M Hotels.jpg

Das ist nicht der 5 Sterne Anspruch des Konzerns.
 

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Hab gestern bei der Hotline angerufen. Die meinten, dass die schon die Absicht haben wieder online zu gehen, wissen aber nicht wann...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ich tippe mal vorsichtig, dass die Mindestgutschrift pro Nacht von 1000Meilen dann zu 200-500Meilen hinunteroptimiert wird.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich tippe mal vorsichtig, dass die Mindestgutschrift pro Nacht von 1000Meilen dann zu 200-500Meilen hinunteroptimiert wird.

Diese „komplexe“ Änderung würde auch erklären warum die Experten der M&M/LH-IT Monate zum Implemetieren brauchen bzw um die Seite wieder live zu schalten.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Man stelle sich mal vor, dass Expedia einfach mal für Tage Offline wäre ... ohne Worte, der Dreckskonzern hat einfach nicht verstanden, was "Online" bedeutet ...
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Man stelle sich mal vor, dass Expedia einfach mal für Tage Offline wäre ... ohne Worte, der Dreckskonzern hat einfach nicht verstanden, was "Online" bedeutet ...

Muss jetzt aber nicht unbedingt ein Schimpfwort sein, oder?

Und nein, sie haben es nicht verstanden. Aber wer hat dies von den ganzen großen Luftfahrtkonzernen?

Ich hoffe trotzdem auf Aktionen und keine zu negativen Veränderungen. Und falls doch, dann werden eben weniger Meilen gesammelt... und vielleicht doch Geld gespart.

M&M war als Kundenbindungsmaßnahme gedacht. Und dies hat wahrscheinlich viel viel besser funktioniert, als sie eigentlich wollten.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
vermutlich, oder sie wollen einfach die vielen Rückstellungen für M&M in Cash umwandeln, so oder so, es fällt mir einfach schwer etwas positives über den Dreckskonzern zu sagen und in diesem Fall ist das kein Schimpfwort, sondern einfach Tatsache :D!
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
vermutlich, oder sie wollen einfach die vielen Rückstellungen für M&M in Cash umwandeln, so oder so, es fällt mir einfach schwer etwas positives über den Dreckskonzern zu sagen und in diesem Fall ist das kein Schimpfwort, sondern einfach Tatsache :D!

Auch wenn man eine Tatsache nennt, kann es trotzdem eine Beleidigung sein.

Ich bin froh, dass es M&M gibt. Ich bin weniger froh über die halbgaren Umsetzungen, die wahrscheinlich überbezahlte Manager zu verantworten haben. So wie fast überall. Richtig leid tun mir die Servicemitarbeiter am Telefon. Die sind immer so gehetzt wenn sie rangehen, am Ende aber immer happy vom Telefonat. Und erzählen einem, wie manche abgehen. Auch, mit solchen Wörtern...

Um mal on topic zu bleiben: Wegen mir könnten die auch die Sparte gerne komplett dicht machen. Also M&M Hotels. Aber so lange offline zu sein ist einfach unprofessionell. Scheint aber nur bedingt zu interessieren.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Interessanter Weise ist der Anbieter der gleiche wie bei Pointshound. Nur dass es bei Pointshound kein Miles and More gibt. Die Meilenwerte sind aktuell definitiv gigantisch. Blöd, dass ich nun bereits wo anders ohne Storno gebucht habe..
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Gerade eine Nacht gebucht - 6.400 PM! :eek:

Da kann Hilton mit seiner 2.500 Punkte Promo je Aufenthalt einpacken!

Edit: Und LH mit der Fliegerei auch, M&M hat ja zumindest was PM angeht mit Meilen sowieso nichts mehr zu tun ;)
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hat mir leider nichts gebracht - hab ein anderes Hotel via LH/Booking gebucht. Gibt zwar nur mikrige 3k PMs, aber dafür 1.5k Euros für das Hotel gespart... :eek: Da bringen auch 30k Meilen nichts, wenn das Hotelzimmer eher solala und zu teuer ist.

Ist es denn Absicht, dass M&M und LH unterschiedliche Kooperationen am Laufen haben? Ich meine, übersichtlich ist jetzt anders...
 

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Kann mir jemand sagen ob es ein Problem ist wenn jemand anders fuer das Hotel bezahlt, obwohl ich mit meinem M&M Konto eingeloggt bin?
 
M

MattBlack

Guest
Also ich habe heute mit einer Kreditkarte meiner Frau bezahlt, ich erwarte keine Probleme. Die sollte es erst dann geben, wenn derjenige, auf den die M&M Nummer läuft, nicht an der Übernachtung teilnimmt.
 

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Also ich habe heute mit einer Kreditkarte meiner Frau bezahlt, ich erwarte keine Probleme. Die sollte es erst dann geben, wenn derjenige, auf den die M&M Nummer läuft, nicht an der Übernachtung teilnimmt.

Ich habe leider ausversehen meine Freundin als Hauptgast angegeben und mit ihrer Karte bezahlt. Hoffe mal das wird kein Problem sein.
 
M

MattBlack

Guest
Ich habe leider ausversehen meine Freundin als Hauptgast angegeben und mit ihrer Karte bezahlt. Hoffe mal das wird kein Problem sein.
Wenn du das so schreibst, überlege ich gerade, wozu das Feld “Hauptgast” sonst überhaupt da sein soll. Ansonsten könnten sie es ja auch einfach aus den M&M Daten übernehmen. Scheint so, als ob die das mit einplanen, dass Hauptgast und M&M Teilnehmer nicht identisch sind. Die Frage ist dann, ob im Hotel am Check-In nochmal überprüft wird, ob der M&M TN dabei ist, kanns mir aber schwer vorstellen.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich habe leider ausversehen meine Freundin als Hauptgast angegeben und mit ihrer Karte bezahlt. Hoffe mal das wird kein Problem sein.

Wenn Deine Freundin M&M-Mitglied ist, bekommt sie die Meilen. Wenn noch kein Mitglied, würde ich sie anmelden, sonst sind die Meilen wohl futsch!?
Man bekommt die PM ja für die Buchung eines Zimmers, nicht als "Mitbenutzer" eines Zimmers.

Evtl. ist es anders, wenn Du aus dem angemeldeten Bereich von "Miles and More" gebucht hast. Dann hast Du quasi für eine andere Person gebucht. Ob es dafür Meilen gibt?

Falls Du das Zimmer kostenlos stornieren kannst, würde ich diese Option wählen und neu auf Deinen Namen buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Traze95