Miles & More Nummer bewusst nicht mehr nachträglich eintragbar

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.716
HAM
ANZEIGE
Da man es hier ja uns Kunden super schwer machen will, also jedes Mal im Check-In ändern lassen:

Gebucht war LH in P AMS-IAH-SCL-JFK-FRA-AMS
AMS-IAH-SCL auf A3: 9500 Meilen (A3 Silver)
SCL-JFK auf DL: 9800 MQM und 11500 RDM (Delta Plat)
JFK-FRA-AMS auf M&M: 5757 SM und 2466 PM (SEN)

War kein Problem.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
ich verstehe nicht, wieso man hier nicht spart und dass die Kunden selber machen lässt. Was eine Ressourcenverschwendung
Mir wurde mal von einem Kollegen, der in der selben Firma arbeitet, die für Lufthansa IT-Dienste macht, erzählt, dass der Betriebsrat immer etwas gegen solche Sachen habe, da sie Angst haben, dass dadurch Stellen abgeschafft werden könnten.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.999
4.950
FRA / FMO
Mir wurde mal von einem Kollegen, der in der selben Firma arbeitet, die für Lufthansa IT-Dienste macht, erzählt, dass der Betriebsrat immer etwas gegen solche Sachen habe, da sie Angst haben, dass dadurch Stellen abgeschafft werden könnten.
Ich glaube, dass ist hier etwas übertrieben, besonders da Nummer ändern ja mal ging.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
leider kann ich eine Buchung von OTA Lastminute.com Ticket in München ausgestellt, mit dem Trick über Partnerairine nicht mehr aufrufen. Andere gehen noch, entweder hat das was mit dem OTA zu tun (bisher waren es meistens Buchunen mit den Finnen über Sabre, lastminute wohl Amadues?

Zurgiff nur über die LH-Websites

Anruf Agentin ändert und schickt mir email, leider nichts eingetrage :rolleyes: Was soll'S Meilen sind eh unwichtig
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com

Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. [...]Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften.[...]Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.
[...]Der Fuchs biß die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: »Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.« Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Prüfe mal, ob bei den Kontaktdaten ein Fehler angezeigt wird - war bei mir der Fall. Leere Felder für z.B. zusätzliche Tel.nummer wurden mit Müll gefüllt, die fix hinterlegte Tel.nummer nicht erkannt da Leerzeichen.... schein ein bug zu sein. Bereinigt man das alles, lässt sich auch die eingetragene M&M Nummer speichern.
Ergänzung: Stand vorgestern
Das scheint nicht mehr möglich zu sein. Ich habe eben versucht die Daten zu aktualisieren. Es kommt der Fehler „Diese Flexibilität wird nicht unterstützt“. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Hotline verstopfen oder beim Check-In dran denken, dass ich noch die Miles & More Daten für +1 nachtragen muss. Oder hat jemand noch einen funktionierenden workaround?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Das scheint nicht mehr möglich zu sein. Ich habe eben versucht die Daten zu aktualisieren. Es kommt der Fehler „Diese Flexibilität wird nicht unterstützt“. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Hotline verstopfen oder beim Check-In dran denken, dass ich noch die Miles & More Daten für +1 nachtragen muss. Oder hat jemand noch einen funktionierenden workaround?
Eben nochmal in der SWISS-App versucht, funktioniert problemlos. Hast Du die Kontakt-Felder vor dem Speichern alle vom "Datenmüll" befreit?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Eben nochmal in der SWISS-App versucht, funktioniert problemlos. Hast Du die Kontakt-Felder vor dem Speichern alle vom "Datenmüll" befreit?
Ja, habe ich. Eben nochmal probiert. Bei mir ist es eine gemischte Buchung LH/LX. Ich habe meine eigene Nummer geändert und die zusätzliche Nummer entfernt. So sieht die Meldung aus:

A5DE81A8-B533-433E-AE35-C0E11D69968A.jpeg
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Gestern Abend ging es dann plötzlich. Da stand dann auf einmal auch kein Datenmüll mehr drin. Konnte direkt die M&M Nummer hinzufügen. Somit funktioniert der Workaround weiterhin. Womöglich lag es daran, dass zum Zeitpunkt des ersten Versuchs das Ticket noch nicht ausgestellt war und das System deshalb noch keine Änderungen zuließ.
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Als Ersteller des Threads und aus eigener Erfahrung unter iOS mit der neuen Beta der Lufthansa-App kann ich sagen, dass man die Nummer dort jetzt wieder im Nachgang eintragen kann. Auf der Desktop-Website geht es für mich weiterhin nicht.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Bei mir ist bei einem Pax die MM-Nummer im Buchungsprozess verlorengegangen...bin gespannt ob ich die irgendwie noch nachgetrgen bekomme
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
Bei mir wird weiterhin die Flexibilität nicht unterstützt und die Sitzplatzreservierung ist noch immer kostenpflichtig, trotz SEN
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Als Ersteller des Threads und aus eigener Erfahrung unter iOS mit der neuen Beta der Lufthansa-App kann ich sagen, dass man die Nummer dort jetzt wieder im Nachgang eintragen kann. Auf der Desktop-Website geht es für mich weiterhin nicht.
ich könnte wetten, dass die App Möglichkeit ein ungewolltes feature ist!

Edit: LH (droid) App "diese Flexibiltät wird nicht unterstützt", dabei wolte ich nur Telefonnummer ändern
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Bei mir ist bei einem Pax die MM-Nummer im Buchungsprozess verlorengegangen...bin gespannt ob ich die irgendwie noch nachgetrgen bekomme
klar, anrufen, die freuen sich schon auf so einfache Aufgaben (bereite dich schon mal auf den 2ten Anruf vor, oft machen die irgendwas und dann ist die Nummer doch nicht drin)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei der :no:Tochter kann man vereinzelt neuere Buchungen nicht mehr aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
klar, anrufen, die freuen sich schon auf so einfache Aufgaben (bereite dich schon mal auf den 2ten Anruf vor, oft machen die irgendwas und dann ist die Nummer doch nicht drin)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei der :no:Tochter kann man vereinzelt neuere Buchungen nicht mehr aufrufen
Anruf bei der Hotline abends am Chaosfriday hat das gewünschte Ergebnis gebracht... (y)
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Uebers Firmenreisebuero gebucht und aus irgendeinem Grund ist die MM Nummer darin gelandet, statt TK Gold.

Im Online Check-In nun auf TK Gold umgestellt - steht auch so weiterhin in der Buchungsuebersicht - aber Boarding Passes wurden trotzdem mit MM-Nummer (no status) ausgestellt.

Morgen bei Gepaeckabgabe dann durch den Check-In Agent nochmal umstellen lassen oder wie aendert man das am besten nochmal?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Uebers Firmenreisebuero gebucht und aus irgendeinem Grund ist die MM Nummer darin gelandet, statt TK Gold.

Im Online Check-In nun auf TK Gold umgestellt - steht auch so weiterhin in der Buchungsuebersicht - aber Boarding Passes wurden trotzdem mit MM-Nummer (no status) ausgestellt.

Morgen bei Gepaeckabgabe dann durch den Check-In Agent nochmal umstellen lassen oder wie aendert man das am besten nochmal?

..scheint kein Zufall zu sein. Bei mir diese Woche das gleiche Spiel per Buchung via Firmenreisebüro (BCD)
Das wundersame daran , auf dem BP war alles noch korrrekt UA*G ,die Meilen wurden aber im Anschluss bei MM gutgeschrieben.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Das wäre ein dicker Hund. Während die Systeme brennen und Grundfunktionen noch immer nicht korrekt funktionieren, verschärft man solche, im Vergleich, Lappalien? Diese Arroganz wäre wirklich beinahe unerträglich…
 

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Hallo zusammen,
Ich würde die ursprüngliche Frage nach Änderung der vielfliegernunmer noch ein bisschen verschärfen…
Gebucht über LH in PE, BK N; Zubringer Eco Y
Upgrade mit Voucher erfolgreich, hatte Kontakt zur Hotline (wenn auch wegen was anderem) und gefragt ob man das Programm nach erhaltenem Upgrade wechseln kann. Antwort: kein Problem, die LH-Mitarbeiterin hat die UA Mileage plus Nummer eingetragen. Alles gut.
Auf der Buchung-verwalten Seite stand bis gestern nur die UA Nummer drin. Heute morgen (t-12) stehen dort auf einmal beide (also LH und UA).
wenn ich dort die LH Nummer rausnehmen will, stoße ich auf den Fehler mit der Flexibilität.
Beim online-Check-in taucht nur die Lh Nummer auf und lässt sich nicht ändern (rotes Ausrufezeichen - ‚es liegt ein technisches Problem vor‘).
Alles ganz spannend.
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Lufthansa M&M zu sammeln, aber dort ist mein totes Jahr gerade; bei Mileage plus fehlen mir ca. 800 pqp für den 1K mit dem was da schon geflogen/gebucht ist.
Das wären genau die 750 PQP für PE N und der Zubringer….
Ich bin sehr gespannt ob ich das noch hinbekomme….
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Gibt es aktuell eine Möglichkeit bei einer Miles&More Awardbuchung (beinhaltet LH-Flüge) die Vielfliegernummer zu ändern (in meinem Fall auf A3)? Es funktioniert bei mir weder über die LH-Website, noch über die LH, LX oder SN-App. Fehlermeldung ist immer: "Sorry, your frequent flyer card is not saved. Please try again."

LH Twitter support sagt: "As this is an award booking, your Miles and More number is stored, it is not possible to add another frequent flyer number."

Wirklich keine Chance?