Miles & More Round The World Ticket Upgrade

ANZEIGE

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ANZEIGE
Nein, das sollte kostenlos sein.

Siehe auch hier und hier.
Meine Erfahrung ist, daß Meilen-Upsells von Prämientix immer 50€ Gebühren + evtl taxes kosten.
Zwar ist der Meilenbetrag hier in dem RTW Tarif schon bezahlt, aber die Ticketänderung löst eben die 50€ + Taxes aus.
Von X auf I erhöhen sich die taxes, und auch von I auf O noch etwas.
 

Ralfi

Neues Mitglied
04.11.2023
12
6
ich hab für die beiden Thai Airways Segmente jetzt mal bei Thai angefragt ob ein Upsell gegen Geld möglich ist. Die Antwort per email lautet "Nein".
"Leider sind alle Prämientickets von sonstigen Upgrades ausgeschlossen."

Denkt ihr das stimmt? Wundert mich jetzt ....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
ich hab für die beiden Thai Airways Segmente jetzt mal bei Thai angefragt ob ein Upsell gegen Geld möglich ist. Die Antwort per email lautet "Nein".
"Leider sind alle Prämientickets von sonstigen Upgrades ausgeschlossen."

Denkt ihr das stimmt? Wundert mich jetzt ....
Das ist möglich - wenn überhaupt - unmittelbar vor Abflug, oft genug am Flughafen, nicht aber vorher
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Im Moment durchforste ich das Forum, finde aber die konkreten Infos zu meinen Fragen nicht.
Wir ( 1+1+0,75) werden 2026 (also noch etwas Zeit bis dahin) eine Weltreise unternehmen. Am 01.10.2026 beginnt meine 12-monatige Auszeit. Es sind bis dahin locker 1.5M Meilen vorhanden. Was mich umtreibt ist:
1.) Macht es Sinn, in 2025&2026 einen Status bei M&M anzustreben? Hat man als FTL oder SEN Vorteile bei den Prämien-Verfügbarkeiten? (bisher konnte ich nur beim HON bestätige Meldungen finden)
2.) Ein RTW in First-Class => hat man da ne höhere Wahrscheinlichkeit, bei einer Nichtverfügbarkeit von First zumindest Business zu fliegen? Oder landet man dann auch in der ECO?
3.) Sind Oneway-Awards ggf. die bessere (wenn auch teurere) Alternative?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Im Moment durchforste ich das Forum, finde aber die konkreten Infos zu meinen Fragen nicht.
Wir ( 1+1+0,75) werden 2026 (also noch etwas Zeit bis dahin) eine Weltreise unternehmen. Am 01.10.2026 beginnt meine 12-monatige Auszeit. Es sind bis dahin locker 1.5M Meilen vorhanden. Was mich umtreibt ist:
1.) Macht es Sinn, in 2025&2026 einen Status bei M&M anzustreben? Hat man als FTL oder SEN Vorteile bei den Prämien-Verfügbarkeiten? (bisher konnte ich nur beim HON bestätige Meldungen finden)
2.) Ein RTW in First-Class => hat man da ne höhere Wahrscheinlichkeit, bei einer Nichtverfügbarkeit von First zumindest Business zu fliegen? Oder landet man dann auch in der ECO?
3.) Sind Oneway-Awards ggf. die bessere (wenn auch teurere) Alternative?
1. Ja auf LH gibt es den oft funktionierenden SEN-Request, LX Firstawards gibt es eh erst ab SEN.
2. dann muss I frei sein.
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

Ralfi

Neues Mitglied
04.11.2023
12
6
kleines update zu meinem RTW Ticket:
tatsächlich hab ich trotz mehrerer Versuche weder bei Lufthansa noch bei Miles & More jemand gefunden der verfügbare Business Sitze auf den Nicht-Lufthansa Flügen finden konnte.
Mein Zwischenfazit; ich hab für sehr viele Meilen ein Business RTW gekauft, das aber nur wenige Business Segmente beinhaltet. Kann ich eigentlich niemand empfehlen. Vielleicht hätte ich die Tickets einfach kaufen sollen.

Ich hab jetzt den Bestätigungscode bei United für meine United Flüge erhalten. Jetzt kann ich auf deren Webseite die beiden Ecomomy Flüge

UA1746 Miami > San Francisco Jan 17, 2024 08:26am

and

UA917 San Francisco > Auckland Jan 27, 2024 22:45pm

wenigstens auf Economy Plus upgraden, für ca. 1000 US$ für alle 3 Passagiere.
Immerhin nicht 13 Stunden Eco ganz hinten.....

United sagt, diese Sitzplätze können von ihnen nicht auf Business upgegradet werden, nur Lufthansa könne das. Die haben keine Verfügbarkeit. Eine Spirale der Tristesse...

So long!
 

Ralfi

Neues Mitglied
04.11.2023
12
6
Hello Folks, Grüße aus Auckland. Sind gestern mit United von San Francisco nach Auckland geflogen, 13 Stunden. Leider in Ecomomy da keine Verfügbarkeit in Business, auch einen Tag vorher hat sich daran leider nichts geändert. Hatte extra nochmal mit Miles and More telefoniert.
Am Schalter war es auch nicht möglich da Warteliste zu lange....
Der Flug in der United Eco ist der Horror, die Sitze aus dem Billigflieger geben keine Chance auf Schlaf. Schlimm.

Mein letztes sehr langes Flugsegment des RTW Tickets ist am 10.03. um 0:50 Bangkok > München mit Thai Airways - auch in Eco.
Das möchte ich nun unbedingt vermeiden, auch hier stand jetzt keine Verfügbarkeit in der Business.

Frage an die Experten: wäre es ein Problem den letzten Flug ausfallen zu lassen (oder ggf. nur online einzuchecken) und einen Hinflug in Business ausserhalb des RTW Tickets zu buchen?
Danke für eure Meinung!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, Du kannst problemlos den letzten Flug verfallen lassen. Zurück gibt's aber wohl nix. Du kannst aber Dein Glück bei der M&M-Hotline versuchen und um Nachberechnung bitten.

Du könntest mal nachrechnen, was Dich die einzelnen Segmente separat gebucht gekostet hätten, aber wahrscheinlich würdest Du Dich dann ärgern... 😬

Schlussendlich hast Du viel zuviel (Meilen) bezahlt für das Erhaltene.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Ralfi

Neues Mitglied
04.11.2023
12
6
Danke @Goliath. Ja das kann sein, ich hab jetzt allerdings mal Preise eingeholt für Business von BKK > MUC am 9.3.:

Mit Thai Airways in der Business Class:
TG924 C 09MAR 7 BKKMUC HK3 0050 0645 359 E 0 M
Preis pro Person: 2559.- €
Preis Kind: 1995.- €


Mit Lufthansa in der Business Class:
LH 773 J 09MAR 6 BKKMUC HK3 2335 0545+1 388 E 0 RM
Preis pro Person: 3357.- €
Preis Kind: 2590.- €


Wenn ich die Preise rund um die Welt in allen 9 Segmenten bezahlt hätte sind die 330.000 Meilen vielleicht doch ok.

Auf den obigen Flug bin ich jetzt in der Economy gebucht. Kann ich mit meinem Namen jetzt im gleichen Flug nochmal ein Business Ticket buchen? Warum micht oder? Theoretisch könnte ich ja auch alle Sitze im Flieger auf meinen Namen buchen oder?
Habt ihr Erfahrungen mit der Thai Business Class? Die ist ja 1/3 günstiger als LH...

Danke!
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ohne auf die anderen Punkte einzugehen und über Sinn/Unsinn zu diskutieren:
Ich würde definitiv TG gegenüber der LH in Business vorziehen (aus Erfahrung).

Edit: Bei LH ist zumindest mit Rückflug MUC-BKK in Economy der Preis 700€ günstiger als der von dir genannte Oneway-Preis.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Auf den obigen Flug bin ich jetzt in der Economy gebucht. Kann ich mit meinem Namen jetzt im gleichen Flug nochmal ein Business Ticket buchen? Warum micht oder? Theoretisch könnte ich ja auch alle Sitze im Flieger auf meinen Namen buchen oder?
Zumindest bei Meilentickets ist es mir bei Thai schon passiert, dass sie bei zwei Tickets, die ich auch theoretisch nicht beide abfliegen hätte können, eines von sich aus gecancelt haben.
 

Meilenhack

Neues Mitglied
27.01.2024
2
0
Hallo Leute,

ich habe seit Jahren eine Miles & More Kreditkarte und damit mehr als 1 Mio Meilen sammeln können in dem ich viele berufliche Zahlungen mit der Karte getätigt habe.
Damit habe ich nun für mich, meine Frau und unseren Sohn ein Round The World Ticket gebucht. Der Miles and More Mitarbeiter hat die passenden Flüge alle geduldig rausgesucht, für viele Segmente auch in Business buchen können - jedoch nicht in allen. Einige lange Flüge waren leider nur in Economy "buchbar".
Ich habe jetzt eine Buchungsbestätigung und einen Buchungscode (aber noch keine Tickets, bekomm ich wohl vor dem Flug?).
In diesem Flügen sind wir aktuell in Economy:

Miami (MIA) - San Francisco (SFO)
Jan 17, 2024 08:26 - 11:55 Reisezeit 6h29 Economy
United Airlines Flug : UA 1746 Economy | Reisezeit : 6h29
Segmentstatus: Bestätigt
Durchgeführt von: United Airlines
Boeing 737 MAX 8

San Francisco (SFO) - Auckland (AKL)
Jan 27, 2024 22:45 - 09:10 + 2 +1 Tag Reisezeit 13h25 Economy
United Airlines Flug : UA 917 Economy | Reisezeit : 13h25
Segmentstatus: Bestätigt
Durchgeführt von: United Airlines
Boeing 777-200/300

Manila (MNL) - Bangkok (BKK)
Feb 20, 2024 13:10 - 15:45 Reisezeit 3h35 EconomyContainer öffnen- /schliessen
Thai Airways International Flug : TG 621 Economy | Reisezeit : 3h35
Segmentstatus: Bestätigt
Durchgeführt von: Thai Airways International
Boeing 787-8

Bangkok (BKK) - München (MUC)
Mar 10, 2024 00:50 - 06:45 Reisezeit 11h55 EconomyContainer öffnen- /schliessen
Thai Airways International Flug : TG 924 Economy | Reisezeit : 11h55
Segmentstatus: Bestätigt
Durchgeführt von: Thai Airways International
Airbus A350-900

Seht ihr eine Chance, in diesen Flügen durch ein Meilen-Upgrade, Upsell etc. in die Business zu kommen?
Wie am besten?
Über Lufthansa oder die Partner Airlines?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Lg Ralf
Die Tickets erhältst du beim online Checkin.

Ein Upgrade wird in den meisten Fällen möglich sein, du kannst halt upsells durchführen (für Geld am Schalter)

habe es schon öfter gemacht man zahlt natürlich gut drauf, auch wenn gesagt wird es ist nicht Upgrade fähig. Wenn freie Plätze da sind wird immer gerne ein Upgrade durchgeführt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Danke @Goliath. Ja das kann sein, ich hab jetzt allerdings mal Preise eingeholt für Business von BKK > MUC am 9.3.:

Mit Thai Airways in der Business Class:
TG924 C 09MAR 7 BKKMUC HK3 0050 0645 359 E 0 M
Preis pro Person: 2559.- €
Preis Kind: 1995.- €


Mit Lufthansa in der Business Class:
LH 773 J 09MAR 6 BKKMUC HK3 2335 0545+1 388 E 0 RM
Preis pro Person: 3357.- €
Preis Kind: 2590.- €


Wenn ich die Preise rund um die Welt in allen 9 Segmenten bezahlt hätte sind die 330.000 Meilen vielleicht doch ok.

Auf den obigen Flug bin ich jetzt in der Economy gebucht. Kann ich mit meinem Namen jetzt im gleichen Flug nochmal ein Business Ticket buchen? Warum micht oder? Theoretisch könnte ich ja auch alle Sitze im Flieger auf meinen Namen buchen oder?
Habt ihr Erfahrungen mit der Thai Business Class? Die ist ja 1/3 günstiger als LH...

Danke!
Du kannst nicht zweimal zeitgleich bei der gleichen Airline (und sogar gleichen Flug) gebucht sein. Das System wird automatisch einen rauswerfen.

Mal eine Off-Topic Frage: mit 1 MM Meilen die du durch Geschäftsaufgaben realisiert hast, hätte ich nun reininterpretiert dass du “Vielflieger” bist. An Hand deiner Fragestellungen hört sich das Ganze so an, als würdest du sehr selten fliegen?!

also wenn wirklich letzteres: Ruf doch mal in einem guten (aber wirklich guten) Reisebüro an und lass die mal anschauen ob sie noch was retten können (eve. Storno und neue Revenue Tickets für die restlichen Segmente)
 

Ralfi

Neues Mitglied
04.11.2023
12
6
ja sorry für meine Naivität, ich fliege tatsächlich selten und Buchungscodes und klassen sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Was wäre denn ein wirklich gutes Reisebüro? Ich hab in einem Lufthansa Reisebüro in München angerufen, die haben mich an Miles and More verwiesen, denke da gibt es nichts zu verdienen. Bei Thai antwortet niemand auf meine Upgrade Anfrage an die email fra@thaiairways.de
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ja sorry für meine Naivität, ich fliege tatsächlich selten und Buchungscodes und klassen sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Was wäre denn ein wirklich gutes Reisebüro? Ich hab in einem Lufthansa Reisebüro in München angerufen, die haben mich an Miles and More verwiesen, denke da gibt es nichts zu verdienen. Bei Thai antwortet niemand auf meine Upgrade Anfrage an die email fra@thaiairways.de

Du brauchst ein Reisebüro das auf sowas spezialisiert ist.

Frage in die Runde: Es ist ja ziemlich ruhig um RCS geworden. Gibt es sein Reisebüro noch? Wenn ja, wäre das wohl die beste Anlaufstellen....
 

lokorke

Neues Mitglied
08.03.2024
2
1
ich habe an service@skytravelagent.de (das ist RCS oder?) geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten
Kann ich nur bestätigen !
- Hab die Tage dort angerufen und folgende Antwort erhalten :
Ja wir machen noch ( egal welcher Art :Flug- Prämientickets , Upgrades , etcp. „Aber“ nur noch in Verbindung mit Hotel- Auto- Kreuzfahrtleistungen)
Geschäftsmodell während Corona verändert
- wurde hier nicht mal ein anders kompetentes Reisebüro erwähnt , bitte um Info …
Danke im voraus !
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Kann ich nur bestätigen !
- Hab die Tage dort angerufen und folgende Antwort erhalten :
Ja wir machen noch ( egal welcher Art :Flug- Prämientickets , Upgrades , etcp. „Aber“ nur noch in Verbindung mit Hotel- Auto- Kreuzfahrtleistungen)
Geschäftsmodell während Corona verändert
- wurde hier nicht mal ein anders kompetentes Reisebüro erwähnt , bitte um Info …
Danke im voraus !
https://dibalog-travel.info/

U. Steur

Da bist Du gut aufgehoben. Allerdings wird die Buchung von Awards wohl von vielen Reisebüros nicht mehr angeboten.