Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Hallo bluesaturn,
als FTL kann ein Fahrrad tatsächlich kostenlos mitgenommen werden, wenn die Anzahl und das Gewicht pro Gepäckstück nicht überschritten sind.
Es ist durchaus sinnvoll VOR der Flugbuchung die Kapazität zu erfragen, das diese begrenzt ist.
Das Sportgepäckkonzept ist zwischen LH, LX und OS harmonisiert. Bei anderen Partnern (z.B. SN) empfehle ich direkt nachzufragen.
Guten Flug! Isabell

Hallo Isabell.
Erstmal vielen Dank. Ich verstehe also korrekt, dass bei Lufthansa die 158cm kein Hindernis darstellen. Richtig? 23kg als maximales Gewicht werden locker eingehalten.
Ja, ich dachte mir auch, dass ich besser vor der Flugbuchung bei Euch direkt anrufe, um die Kapazität zu erfragen.

Re LX:
Da habe ich einmal gestern nachgefragt via Twitter und bekam dann diese Antwort.

"If the box is bigger and the dimensions exceed the check in luggage, this will have to be booked in as bike. For more information on the bike, please click on the following link https://t.co/W5CqJFMd0W http://bit.ly/2cZQOGT . Kind regards, Rumaana"
"
Die Aussage waere ja widerspruechlich zu deiner. (Das ist hier kein Vorwurf an dich.) Kann es sein, dass die Radmitnahme fuer FTLs ein schwieriges Thema ist?

Es erscheint, dass ich mich mit der Radmitnahme schwer tue, aber das liegt daran, dass man immer verschiedene Antworten bekommt und keine Dokumentation zu dieser Frage online finde, also FTL mit Rad als zweites kostenloses Gepaeckstueck. Wenn, dann findet man Infos zu Golftaschen. Daher bin ich verwirrt.

Ich vertraue dir jetzt mal, dass eine Groesse von mehr als 158cm kein Problem bei LH darstellt (bei gleichzeitigem Gewicht von <23kg), und buch dann bei LH.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Kapitän den Vorhang mit dem Verbotsschild aufhängt und das Logo an die Kabinenwand anklebt.

Die VERGANGENHEIT war vor einer Woche, ich nehme an, dass ich am Montag wieder eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehme.

Was empfehlt Ihr?


Wie Jens bereits in seinem letzten Kommentar erwähnt hatte, wurde uns von der verantwortlichen Abteilung mitgeteilt, dass auf diese Maßnahme nicht mehr zurückgegriffen wird. Darüber hinaus können wir uns zu Euren Beobachtungen nicht äußern. Was empfehlen wir? Vielleicht den Flug abwarten und dann doch noch einmal direkt mit dem Kabinenpersonal sprechen, sollten die vorderen Toiletten erneut gesperrt sein und der Andrang auf die hinteren nicht annehmbar.

Katharina



Zeitreise.jpg

so, hier das versprochene Bild aus meiner erneuten Zeitreise. Ich habe zwar den Kapitain nicht beim anbringen "erwischt" aber der Vorhang hängt doch recht deutlich beschildert vor der Tür.

Ich bin gespannt, was die "verantwortliche Abteilung" dazu sagt?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo Lufthansa,

wie lange bzw. früh vor Abflug kann man in Los Angeles einchecken? D. h. wann öffnet der Lufthansaschalter. Konkret geht es um LH 451 (LAX-FRA).

Danke

Guten Morgen, KevinHD,

die Check-in Counter in Los Angeles sind im Zeitraum von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Für LH451 empfehle ich, spätestens 90 Minuten vor Abflug da zu sein.

Viele Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo Isabell.
Erstmal vielen Dank. Ich verstehe also korrekt, dass bei Lufthansa die 158cm kein Hindernis darstellen. Richtig? 23kg als maximales Gewicht werden locker eingehalten.
Ja, ich dachte mir auch, dass ich besser vor der Flugbuchung bei Euch direkt anrufe, um die Kapazität zu erfragen.

Re LX:
Da habe ich einmal gestern nachgefragt via Twitter und bekam dann diese Antwort.

"If the box is bigger and the dimensions exceed the check in luggage, this will have to be booked in as bike. For more information on the bike, please click on the following link https://t.co/W5CqJFMd0W http://bit.ly/2cZQOGT . Kind regards, Rumaana"
"
Die Aussage waere ja widerspruechlich zu deiner. (Das ist hier kein Vorwurf an dich.) Kann es sein, dass die Radmitnahme fuer FTLs ein schwieriges Thema ist?

Es erscheint, dass ich mich mit der Radmitnahme schwer tue, aber das liegt daran, dass man immer verschiedene Antworten bekommt und keine Dokumentation zu dieser Frage online finde, also FTL mit Rad als zweites kostenloses Gepaeckstueck. Wenn, dann findet man Infos zu Golftaschen. Daher bin ich verwirrt.

Ich vertraue dir jetzt mal, dass eine Groesse von mehr als 158cm kein Problem bei LH darstellt (bei gleichzeitigem Gewicht von <23kg), und buch dann bei LH.


Hi blue,

wie Isabell bereits gestern schon mitgeteilt hat, von unserer Seite aus ist der Transport der Fahrradbox bis 23 kg völlig akzeptabel, auch wenn die Maße die 158 cm überschreiten. Wären die Maße relevant, würde ja kaum eine Sportausrüstung kostenfrei.

Ich habe mir auch gerade noch einmal die Information zum Fahrrad auf der Seite der Swiss angeschaut und interpretiere sie analog zu unseren Vorgaben. Auch hier fällt die Gebühr für den Transport von Sport Equipment nur an, wenn das Gewicht schwerer als zulässig bzw. die Anzahl der erlaubten Gepäckstücke überschritten ist.

Als FTL stehen Dir beim Reisen in der Economy Class zwei Gepäckstücke à 23 kg zu. Da Sportgepäck grundsätzlich auf das Freigepäck angerechnet werden kann, darf Dein Fahrrad oder eine andere Sportausrüstung gern als eins der zwei Gepäckstücke aufgegeben werden. Lediglich im Light-Tarif der Economy Class gilt das nicht.

Ich hoffe, das beseitigt alle Zweifel! :)

Viele Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Anhang anzeigen 117350

so, hier das versprochene Bild aus meiner erneuten Zeitreise. Ich habe zwar den Kapitain nicht beim anbringen "erwischt" aber der Vorhang hängt doch recht deutlich beschildert vor der Tür.

Ich bin gespannt, was die "verantwortliche Abteilung" dazu sagt?


Hallo on_tour,

hier fragen wir natürlich gern nochmal für Dich nach! …auch aus eigenem Interesse, da sich das ja nun nicht mit den uns zugegangenen Informationen deckt. Würdest Du uns noch wissen lassen, auf welchem Flug das war (Flugnummer und Datum)?

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hi blue,

wie Isabell bereits gestern schon mitgeteilt hat, von unserer Seite aus ist der Transport der Fahrradbox bis 23 kg völlig akzeptabel, auch wenn die Maße die 158 cm überschreiten. Wären die Maße relevant, würde ja kaum eine Sportausrüstung kostenfrei.

Ich habe mir auch gerade noch einmal die Information zum Fahrrad auf der Seite der Swiss angeschaut und interpretiere sie analog zu unseren Vorgaben. Auch hier fällt die Gebühr für den Transport von Sport Equipment nur an, wenn das Gewicht schwerer als zulässig bzw. die Anzahl der erlaubten Gepäckstücke überschritten ist.

Als FTL stehen Dir beim Reisen in der Economy Class zwei Gepäckstücke à 23 kg zu. Da Sportgepäck grundsätzlich auf das Freigepäck angerechnet werden kann, darf Dein Fahrrad oder eine andere Sportausrüstung gern als eins der zwei Gepäckstücke aufgegeben werden. Lediglich im Light-Tarif der Economy Class gilt das nicht.

Ich hoffe, das beseitigt alle Zweifel! :)

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina,
ja, es sind alle Zweifel fuer LX und LH beseitigt. Vielen lieben Dank.
Ich denke, der Swiss-Mensch bei Twitter hatte mal wieder keine Ahnung. Das ist leider irritierend. Ich gewann den Eindruck, dass man als zweites Gepaeckstueck dann z.B. nur die Golftasche kostenlos mitnehmen kann, aber ich fahre Rad und spiele kein Golf :D
Und ich habe es auch schon in CPH erlebt, dass der Agent am Check-in keine Ahnung von den FTL Regeln fuer einen Flug mit LOT hatter. Er wollte allen Ernstes Geld fuer das zweite Gepaeckstueck haben. Daher ist es besser etwas schriftliches zu haben.
Darf ich noch fragen, wo du die Infos auf der Seite von Swiss gefunden hast bitte?

VG
blue
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Darf ich noch fragen, wo du die Infos auf der Seite von Swiss gefunden hast bitte?

VG
blue


Hallo blue,

na klar, gern. :) Wenn Du einen der beiden Links aus Deinem ursprünglichen Post öffnest, findest Du im ersten Absatz "Transporting sports equipment" folgenden Wortlaut: "You will only be charged extra fees if you want to transport more items of luggage than those included in your allowance or if your luggage is heavier than the standard allowance." Darauf hatte ich mich bezogen.

Liebe Grüße, Katharina
 

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Hallo Lufthansa,

Nach einem durchwachten Flug in einer 747 auf 29C (der ist an sich grossartig, aber lichtmässig weitestgehend ungeschützt durch andere Reihen). Und die PE-Monitore scheinen wirklich sehr gut zu sein und liefern ordentliche Beleuchtung und Sicht auch quer durch die Kabine. Da hätte ich folgende Vorschläge für das InflightEntertainment-System-Team:
- Legt doch auf 29C und auf dem Equivalent im anderen Gang auf der 747-400 eine Schlafmaske bereit. Ich hatte keine mit.
- Implementiert bitte einen Nachtmodus, also das die Bildschirmhelligkeit an die allgemeine Helligkeit in der Kabine anpasst wird, wenn allgemein die Kabine wegdaemmert. Oder gebt zwei Helligkeitsstufen beim IFE vor, eine die bei eingeschalter Kabinenbeleuchtung wirksam ist, und eine bei Kabinenverdunklung.
- Und vor allen Dingen: Bei der Anzeige der Flugdaten ist die Seite auf einem weissen Bildschirmhintergrund. Die Kartenseiten sind deutlich dunkler. Das heisst im Ablauf der Seiten geht regelmássig der Scheinwerfer vor einem an. Implementiert doch bitte auch hier einen Nachtmodus: Invertiert das bitte. Ich weiss, es ist nicht Corporate ID, nehmt meintwegen einen fünfsternchenblauen Hintergrund, aber mein Dank wird der LH ewig nachschleichen.

Grüsse
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo Lufthansa,

Nach einem durchwachten Flug in einer 747 auf 29C (der ist an sich grossartig, aber lichtmässig weitestgehend unteschützt durch andere Reihen). Und die PE-Monitore scheinen wirklich sehr gut zu sein und liefern ordentliche Beleuchtung und Sicht auch quer durch die Kabine. hätte ich folgende Vorschläge für das InflightEntertainment-System-Team:
- Legt doch auf 29C und auf dem Equivalent im anderen Gang auf der 747-400 eine Schlafmaske bereit. Ich hatte keine mit.
- Implementiert bitte einen Nachtmodus, also das die Bildschirmhelligkeit an die allgemeine Helligkeit in der Kabine anpasst wird, wenn allgemein die Kabine wegdaemmert. Oder gebt zwei Helligkeitsstufen beim IFE vor, eine die bei eingeschalter Kabeinebeleuchtung wirksam ist, und eine bei Kabinenverdunklung.
- Und vor allen Dingen: Bei der Anzeige der Flugdaten ist die Seite auf einem weissen Bildschirmhintergrund. Die Kartenseiten sind deutlich dunkler. Das heisst im Ablauf der Seiten geht regelmássig der Scheinwerfer vor einem an. Implementiert doch bitte auch hier einen Nachtmodus: Invertiert das bitte. Ich weiss, es ist nicht Corporate ID, nehmt meintwegen einen fünfsternchenblauen Hintergrund, aber mein Dank wird der LH ewig nachschleichen.

Grüsse
Joerg





Hallo c0t0d0s0,

vielen Dank dafür dass Du Deine Erfahrung hier teilst. Ich habe Dein Feedback intern weitergegeben.

Viele Grüße, Katharina
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe eine Frage zu einem Prämien-Ticket.

Für VIE-ZRH-ORD-LAS (in I/Business) war zum Buchungszeitpunkt für das letzte Segment nur Economy verfügbar. Der Agent meinte damals, dass dies bei entsprechender Verfügbarkeit später kostenfrei auf Business (bzw United First) geändert werden könne.

Nun war entsprechende Verfügbarkeit gegeben und ich habe das M&M Service-Team um Umbuchung auf Business (United First) ersucht (selber Flug, nur Änderung der Reiseklasse für das Segment, die restlichen Segmente auf dem Ticket waren bereits Business). Diesmal wurde ich darauf hingewiesen, dass dies 50 Euro Umbuchungsgebühr pro Person bedeutet.

Welche Auskunft ist richtig?

Besten Dank und freundliche Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe eine Frage zu einem Prämien-Ticket.

Für VIE-ZRH-ORD-LAS (in I/Business) war zum Buchungszeitpunkt für das letzte Segment nur Economy verfügbar. Der Agent meinte damals, dass dies bei entsprechender Verfügbarkeit später kostenfrei auf Business (bzw United First) geändert werden könne.

Nun war entsprechende Verfügbarkeit gegeben und ich habe das M&M Service-Team um Umbuchung auf Business (United First) ersucht (selber Flug, nur Änderung der Reiseklasse für das Segment, die restlichen Segmente auf dem Ticket waren bereits Business). Diesmal wurde ich darauf hingewiesen, dass dies 50 Euro Umbuchungsgebühr pro Person bedeutet.

Welche Auskunft ist richtig?

Besten Dank und freundliche Grüße,
Philipp

Hallo Philipp,

die erste Auskunft ist richtig. Wenn Du ein Ticket in einer höheren Klasse buchst - in deinem Fall also die I- bzw. Businessklasse - und ein Segment aufgrund von Nichtverfügbarkeit in einer niedrigeren Klasse gebucht ist, darf die Beförderungsklasse ohne Gebühr geändert werden. Allerdings findet trotzdem eine Steuerneuberechnung statt. Eventuell wurde das ja durcheinandergebracht? Aber es stimmt, die Umbuchungsgebühr würde in deinem Fall nicht erhoben werden und du könntest die Teilstrecke mit United auf die "I-Klasse" ändern lassen. Am besten du wendest dich gleich noch einmal an das Miles & More Service-Team.

Viele Grüße, Katharina
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.888
298
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe am 12. Juli Rechnungen für Hotel und Transporten zu zwei unfreiwilligen Overnights (einmal München, einmal Frankfurt) über die Feedbackfunktion eingereicht und auch eine Feedback-ID bekommen (32062473). Seither habe ich dazu nichts mehr gehört - wann sollte ich ungefähr damit rechnen, dass ich hier eine Antwort erhalte? Bin ich nach zwei Monaten Wartezeit angesichts der aktuellen durchschnittlichen Bearbeitungszeiten einfach zu ungeduldig?

Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße - Dirk
 

Capri

Reguläres Mitglied
15.02.2012
43
4
Hallo LH Team,

wie verhält es sich mit Rückflügen, ursprünglich von KIX->FRA geplant Ende der Woche? Aktuell macht die Hotline keine Aussage. Umbuchung wird mir nicht angeboten, was angesichts der Lage in KIX unverständlich ist.

Gruß
 
C

cchina2018

Guest
Verschiebung um 12 Std - noch ein Tag in Shanghai...

Liebes LH-Team,

bestimmt könnt Ihr mir helfen.

Bin mit meinen zwei Kindern (9, 11) am Ende unserer China-Rundreise und unser Rückflug für heute 13:15 Ortszeit nach FRA wurde gestern Abend auf 0:55 morgen verschoben! Diese Flugzeit ist natürlich inakzeptabel, daher Umbuchung auf morgen 13:15. Das passierte erst nach unfreundlichem und unwilligem Telefonsupport - sehr traurig. Und der Mensch hat keine Lust, sich folgenden Fragestellungen zu äussern:

1. Wer zahlt die zusätzliche Nacht?
2. Wie sieht es mit denRegelungen für Fluggastrecht aus?
3. Ist nicht ein Upgrade der Klasse sinnvoll, um zumindest bei den Kindern einen positiven Eindruck zu hinterlassen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Fragen vorab freundlich klären würden anstelle uns danach Schriftstücke um die Ohren zu hauen...

Viele Grüße,
Carsten
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wertes LH-Team,

Ich habe am 31.7. einen Claim an customer.relations@lufthansa.com gesendet und auch eine reguläre Feedback ID erhalten.

Am 22.8. habe ich per weiterer Mail (natürlich unter Nennung der Feedback ID) eine Frist zur Bearbeitung bis 31.8. gesetzt.

Da bis heute keinerlei Antwort kam werde ich das Thema nunmehr in den nächsten Tagen meinem Anwalt für Reiserecht übergeben.

Möchtet Ihr vorher noch einmal draufschauen? In diesem Fall bitte ich um eine Nachricht bis Freitag, dann sende ich Euch gerne per PN die Feedback ID. Ansonsten geht die Sache am Montag zum Anwalt.

Vielen Dank im Voraus für eine Information + beste Grüße!
 

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
Hallo Michael,
es ist in der Tat vorgekommen, dass die vordere Toilette vom Kapitän gesperrt wurde. Dies ist aber Vergangenheit und sollte nun nicht mehr so sein.
Jens

Hallo Jens, LH-Team,

Gestern (04.09) LH773 in C geflogen, leider wurde mir entgegen eurer Bestätigung der Zugang zu der vorderen Toilette versperrt und ich wurde auf die hinteren Toiletten verwiesen die natürlich überfüllt waren aufgrund der Y und Y+ Passagiere. Scheinbar gibt es zu diesem Thema intern noch Klärungsbedarf.

Zudem standen alle Live TV Sender und FlyNet durchgängig nicht zur Verfügung.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe am 12. Juli Rechnungen für Hotel und Transporten zu zwei unfreiwilligen Overnights (einmal München, einmal Frankfurt) über die Feedbackfunktion eingereicht und auch eine Feedback-ID bekommen (32062473). Seither habe ich dazu nichts mehr gehört - wann sollte ich ungefähr damit rechnen, dass ich hier eine Antwort erhalte? Bin ich nach zwei Monaten Wartezeit angesichts der aktuellen durchschnittlichen Bearbeitungszeiten einfach zu ungeduldig?

Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße - Dirk






Hallo Dirk,

es tut mir leid zu hören, dass du schon so lange auf eine Antwort wartest. Ich habe deine Anfrage bei Customer Relations eskaliert. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Solltest du bis Ende nächster Woche keine Antwort bekommen haben, teile uns das bitte mit. Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo LH Team,

wie verhält es sich mit Rückflügen, ursprünglich von KIX->FRA geplant Ende der Woche? Aktuell macht die Hotline keine Aussage. Umbuchung wird mir nicht angeboten, was angesichts der Lage in KIX unverständlich ist.

Gruß





Hallo Capri,

bisher sind kostenlose Umbuchungen nur für stornierte Flüge möglich. Solltest du davon betroffen sein, wende dich bitte für eine kostenlose Umbuchung an das Service Center.

Viele Grüße,
Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Liebes LH-Team,

bestimmt könnt Ihr mir helfen.

Bin mit meinen zwei Kindern (9, 11) am Ende unserer China-Rundreise und unser Rückflug für heute 13:15 Ortszeit nach FRA wurde gestern Abend auf 0:55 morgen verschoben! Diese Flugzeit ist natürlich inakzeptabel, daher Umbuchung auf morgen 13:15. Das passierte erst nach unfreundlichem und unwilligem Telefonsupport - sehr traurig. Und der Mensch hat keine Lust, sich folgenden Fragestellungen zu äussern:

1. Wer zahlt die zusätzliche Nacht?
2. Wie sieht es mit denRegelungen für Fluggastrecht aus?
3. Ist nicht ein Upgrade der Klasse sinnvoll, um zumindest bei den Kindern einen positiven Eindruck zu hinterlassen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Fragen vorab freundlich klären würden anstelle uns danach Schriftstücke um die Ohren zu hauen...

Viele Grüße,
Carsten





Hallo Carsten,

es tut mir leid zu hören, dass ihr von einer so erheblichen Verspätung betroffen seid. Ich kann nicht nachvollziehen warum die Kollegen die Umbuchung nicht gleich durchführen wollten, den es ist ein gängiges Prozedere bei Flugunregelmäßigkeiten.

- Zu der Übernahme der Hotelkosten kann ich die keine Auskunft geben, dafür müsste bitte eine Anfrage an Customer Relations geschickt werden.
- Die Fluggastrechte stehen auf der Starteseite unserer Website in der Fußnote.
- Wir können Upgradeanfragen grundsätzlich nicht über Social Media bearbeiten.

Ich wünsche euch trotz der Unannehmlichkeiten einen guten Flug.

Viele Grüße,
Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Wertes LH-Team,

Ich habe am 31.7. einen Claim an customer.relations@lufthansa.com gesendet und auch eine reguläre Feedback ID erhalten.

Am 22.8. habe ich per weiterer Mail (natürlich unter Nennung der Feedback ID) eine Frist zur Bearbeitung bis 31.8. gesetzt.

Da bis heute keinerlei Antwort kam werde ich das Thema nunmehr in den nächsten Tagen meinem Anwalt für Reiserecht übergeben.

Möchtet Ihr vorher noch einmal draufschauen? In diesem Fall bitte ich um eine Nachricht bis Freitag, dann sende ich Euch gerne per PN die Feedback ID. Ansonsten geht die Sache am Montag zum Anwalt.

Vielen Dank im Voraus für eine Information + beste Grüße!




Hallo kingair9,

ich möchte mich vielmals für die lange Wartezeit entschuldigen.
Bitte nenne uns deine Feedback ID und wir schicken Customer Relations einen Reminder.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Prozesse von Customer Relations und können somit auch nicht sicherstellen dass du bis Freitag eine Antwort bekommst.

Viele Grüße,
Sascha
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo kingair9,

ich möchte mich vielmals für die lange Wartezeit entschuldigen.
Bitte nenne uns deine Feedback ID und wir schicken Customer Relations einen Reminder.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Prozesse von Customer Relations und können somit auch nicht sicherstellen dass du bis Freitag eine Antwort bekommst.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,

Kommt gleich per PN.

Gruß
Sven
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
Hallo Jens, LH-Team,

Gestern (04.09) LH773 in C geflogen, leider wurde mir entgegen eurer Bestätigung der Zugang zu der vorderen Toilette versperrt und ich wurde auf die hinteren Toiletten verwiesen die natürlich überfüllt waren aufgrund der Y und Y+ Passagiere. Scheinbar gibt es zu diesem Thema intern noch Klärungsbedarf.

Zudem standen alle Live TV Sender und FlyNet durchgängig nicht zur Verfügung.





Hallo SamboSoul,

wir haben dein Anliegen nochmal entsprechend weitergeleitet.
Hast du die Crew darüber informiert dass die Live TV Sender und das FlyNet nicht funktioniert haben? Die Kollegen können Defekte an Bord auch weiterleiten.

Viele Grüße,
Sascha
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Guten Morgen, Lufthansa.
Vor einiger Zeit hatte ich Euch hier kontaktiert, weil ich keine Sitzplatzreservierung fuer einen SN Flug (Hin-Flug) vornehmen konnte, den ich ueber die LH Seite in Kombination mit einem LH Flug fuer den Rueckweg gebucht habe. Tarife sind Light & Relax & Classic und haben eine Sitzplatzreservierung inkludiert. Es handelt sich um kein Codeshare.
Es ist sinnlos sich auf der SN Seite einzuloggen, weil dort steht "Seats cannot be selected. ."
Das Problem besteht aus meiner Sicht weiterhin.

Diesmal betrifft das ebenfalls auch +1 und ich kontaktiere Euch hier vor dem Flug, damit wir eine Loesung hoffentlich bitte vor dem Flug finden.
Ich bitte lediglich darum, dass ich auch meinen/unsere Sitzplatz/plaetze problemlos fuer den Hinflug auswaehlen kann und zwar bevor der Checkin oeffnet und ich die freien Plaetze vorher sehen kann.
Es verbleiben 6 Tage.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Gruss
blue
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Sivan

Neues Mitglied
06.09.2018
1
0
Liebes LH Team,

auch ich habe ein Problem mit customer.relations@lufthansa.com.
Folgendes:
Am 28.07. habe ich einen Flug für mich und meine Familie gebucht. Da ich mich im Termin vertan habe, habe ich gleich im Anschluss die Buchung stoniert (24 Std. Frist) und entsprechend neu gebucht
Die Stonierungsbestätigung folgte per E-Mail mit angegeben Stonierungsbetrag. Abgebucht wurde dieser Betrag für den stonierten Flug rel. schnell, jedoch kam nur eine Teilrückerstattung. Der Betrag von (4x25,-€) 100,-€ für das Gepäck wurde nicht zurückerstattet.
Nach diversen Telefonaten mit der LH, die mir nicht weiterhelfen konnten, habe ich mich an Paypal gewandt und die Konfliktlösung aktiviert. Auch da wurde mir bisher insg. nur 50,-€ erstattet. Die anderen Fälle wurden seitens Paypal geschlossen, da die LH behaupted die Leistung erbracht zu haben.
Ebenso habe ich mich am 08.08.2018 an die customer.relations@lufthansa.com gewandt und den Fall geschildert. Eine Feedback-ID habe ich bekommen: Feedback ID 32170864.
Jedoch auch hier keine weitere Rückmeldung. Ein Reminder kam von mir per Mail am 15.08.2018 und am 05.09.2018. Auch da wieder keine Rückmeldung seitens der LH.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass da nichts passiert und es die LH nicht schafft, den angegeben Rückerstattungsbetrag auch entsprechend zu erstatten.
Daher meine Bitte an das LH Team: Ist es möglich auch hier an customer.relations@lufthansa.com zu eskalieren/Reminder zu schicken?

Vielen Dank!
Grüße Sivan
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.264
624
ANZEIGE
300x250
Hi Sivan,

willkommen im Vielfliegertreff. Ich habe Dir eine PN geschickt. :cool:

Liebe Grüße, Maria