Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Guten Morgen, Lufthansa.
Vor einiger Zeit hatte ich Euch hier kontaktiert, weil ich keine Sitzplatzreservierung fuer einen SN Flug (Hin-Flug) vornehmen konnte, den ich ueber die LH Seite in Kombination mit einem LH Flug fuer den Rueckweg gebucht habe. Tarife sind Light & Relax & Classic und haben eine Sitzplatzreservierung inkludiert. Es handelt sich um kein Codeshare.
Es ist sinnlos sich auf der SN Seite einzuloggen, weil dort steht "Seats cannot be selected. ."
Das Problem besteht aus meiner Sicht weiterhin.

Diesmal betrifft das ebenfalls auch +1 und ich kontaktiere Euch hier vor dem Flug, damit wir eine Loesung hoffentlich bitte vor dem Flug finden.
Ich bitte lediglich darum, dass ich auch meinen/unsere Sitzplatz/plaetze problemlos fuer den Hinflug auswaehlen kann und zwar bevor der Checkin oeffnet und ich die freien Plaetze vorher sehen kann.
Es verbleiben 6 Tage.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Gruss
blue

Ich update das mal hier öffentlich:

Ich habe gerade die LH Service-Hotline angerufen und bekam mit meinem Anliegen dort keine Hilfe. Man sagte mir, man koenne keine Sitzplatzreservierung fuer den Hinflug fuer SN vornehmen, nur fuer den Rueckflug, da dieser mit LH ist. Letzteres konnte ich online selbst erledigen.
Der Mitarbeiter war auch nicht bereit, mich mit seinem Vorgesetzten reden zu lassen, er verwies lapidar auf das Feedback-Formular.

Mir wurde eine Sitzplatzreservierung verkauft bei SN durch LH, die ich auch gerne wahrnehmen moechte, und zwar online. Ich nutze den Buchungscode, logge mich z.b. auf der SN Seite damit ein, waehle den Sitzplatz aus. Technisch gesehen, kann das eigentlich kein Hexenwerk sein.
Ich moechte nicht immer umstaendlicherweise die SN Hotline anrufen, wenn mir das Ticket durch LH ohne Codeshare verkauft worden ist.

Man zahlt als Kunde fuer eine Leistung, also sollte die auch erbracht werden koennen. Den Sitzplatz fuer den LH Flug kann man ja schliesslich auch ohne Probleme auf der LH Seite auswaehlen.

Ich bin leider frustriert und enttäuscht, das so etwas nicht einfach reibungslos klappt. Es ist ja nicht so, dass ich irgendetwas verlange, wofuer ich nicht bezahlt habe.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Ich update das mal hier öffentlich:

Ich habe gerade die LH Service-Hotline angerufen und bekam mit meinem Anliegen dort keine Hilfe. Man sagte mir, man koenne keine Sitzplatzreservierung fuer den Hinflug fuer SN vornehmen, nur fuer den Rueckflug, da dieser mit LH ist. Letzteres konnte ich online selbst erledigen.
Der Mitarbeiter war auch nicht bereit, mich mit seinem Vorgesetzten reden zu lassen, er verwies lapidar auf das Feedback-Formular.

Mir wurde eine Sitzplatzreservierung verkauft bei SN durch LH, die ich auch gerne wahrnehmen moechte, und zwar online. Ich nutze den Buchungscode, logge mich z.b. auf der SN Seite damit ein, waehle den Sitzplatz aus. Technisch gesehen, kann das eigentlich kein Hexenwerk sein.
Ich moechte nicht immer umstaendlicherweise die SN Hotline anrufen, wenn mir das Ticket durch LH ohne Codeshare verkauft worden ist.

Man zahlt als Kunde fuer eine Leistung, also sollte die auch erbracht werden koennen. Den Sitzplatz fuer den LH Flug kann man ja schliesslich auch ohne Probleme auf der LH Seite auswaehlen.

Ich bin leider frustriert und enttäuscht, das so etwas nicht einfach reibungslos klappt. Es ist ja nicht so, dass ich irgendetwas verlange, wofuer ich nicht bezahlt habe.

Hallo bluesaturn,
ich habe die Thematik jetzt nochmal an die Kollegen zur Klärung weiter gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns wieder.
Jens

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Liebes LH-Team,

zur Zeit macht mich der Service bei LH sprachlos.
Im Juli sind wir als Familie (alle 4 Personen Senatoren) mit der Swiss in First Class nach Singapur geflogen. Swiss hatte im Ticket meines Sohnes den Vornamen vertauscht. Trotz mehrerer Anrufe konnte und wollte man die Vornamen nicht in die richtige Reihenfolge bringen. Es kam wie es kommen musste. Die Meilen für die Flüge meines Sohnes sind zur Hälfte gutgeschrieben und zur Hälfte nicht. Die Begründung lautet das er nicht an Bord war. Damit ist eine Nachkreditierung der Flüge nicht online möglich. Ich habe mittlerweile zwei Briefe an M&M geschrieben. Es kommt keine Antwort. Die Meilen leider auch nicht. Können Sie mir da weiterhelfen?

Begebenheit zwei:
Ich buche 4 Tickets in Economy classic und führe die Sitzplatzreservierung auf Grund des Senatorstatus durch. Beim Check-in (welcher nicht mal 48h nach Buchung ist) stelle ich fest, dass die Sitzplätze komplett geändert worden sind. Es gab keinen Wechsel des Flugzeugtypes. Beim Anruf bei der Senator-Hotline wird bestätigt das die Sitzplätze nicht die ursprünglich gebuchten Plätze sind. Ändern lässt sich das jedoch nicht mehr. Wir sollen doch mal beim Check-In morgen fragen ob etwas möglich ist. Ich habe einen classic Tarif gebucht um die Senatorvorteile bei der Sitzplatzreservierung zu nutzen. Da hätte ich mir das Geld sparen und im light Tarif fliegen können.

Ist das jetzt der neue LH-Service? Kundenanfragen werden einfach nicht beantwortet? Dem Senator wird gesagt das man da auch nichts machen kann?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hallo Dirk,

es tut mir leid zu hören, dass du schon so lange auf eine Antwort wartest. Ich habe deine Anfrage bei Customer Relations eskaliert. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Solltest du bis Ende nächster Woche keine Antwort bekommen haben, teile uns das bitte mit. Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Sascha

Kurzes Feedback: Zwei Tage nach dem Post hat sich Customer Relations gemeldet und die Erledigung in den nächsten Tagen durch Überweisung der Hotelkosten in Aussicht gestellt.

Daher: Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Lufthansa

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Liebes LH-Team,

Im Juli sind wir als Familie (alle 4 Personen Senatoren) mit der Swiss in First Class nach Singapur geflogen. Swiss hatte im Ticket meines Sohnes den Vornamen vertauscht. Trotz mehrerer Anrufe konnte und wollte man die Vornamen nicht in die richtige Reihenfolge bringen. Es kam wie es kommen musste. Die Meilen für die Flüge meines Sohnes sind zur Hälfte gutgeschrieben und zur Hälfte nicht. Die Begründung lautet das er nicht an Bord war. Damit ist eine Nachkreditierung der Flüge nicht online möglich. Ich habe mittlerweile zwei Briefe an M&M geschrieben. Es kommt keine Antwort. Die Meilen leider auch nicht. Können Sie mir da weiterhelfen?

Begebenheit zwei:
Ich buche 4 Tickets in Economy classic und führe die Sitzplatzreservierung auf Grund des Senatorstatus durch. Beim Check-in (welcher nicht mal 48h nach Buchung ist) stelle ich fest, dass die Sitzplätze komplett geändert worden sind. Es gab keinen Wechsel des Flugzeugtypes. Beim Anruf bei der Senator-Hotline wird bestätigt das die Sitzplätze nicht die ursprünglich gebuchten Plätze sind. Ändern lässt sich das jedoch nicht mehr. Wir sollen doch mal beim Check-In morgen fragen ob etwas möglich ist. Ich habe einen classic Tarif gebucht um die Senatorvorteile bei der Sitzplatzreservierung zu nutzen. Da hätte ich mir das Geld sparen und im light Tarif fliegen können.

Ist das jetzt der neue LH-Service? Kundenanfragen werden einfach nicht beantwortet? Dem Senator wird gesagt das man da auch nichts machen kann?

Als kleine Ergänzung. Auch für den heutigen Rückflug wurden alle Sitzplätze geändert. Via der Lufthansa-App lies sich jedoch die gewünschten Sitzplätze wieder herstellen.

• Like
Reaktionen: bcs13

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo bluesaturn,
ich habe die Thematik jetzt nochmal an die Kollegen zur Klärung weiter gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns wieder.
Jens

Hallo Jens,
Danke. Bis wann koennte man mit der Loesung dieses Problem rechnen?
Wir fliegen am Donnerstag um ca. 6.30 Uhr los. Es waere schoen, dass wir bis dahin unsere Wunsch-Sitzplaetze unproblematisch auswaehlen koennten.
Einen schoenen Tag und freundliche Gruesse
blue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebes LH-Team,

Begebenheit zwei:

Hallo Weltreisender,
bitte sende mir die Bearbeitungsnummer von Miles & More via PN zu. Ich werde die Kollegen bitten, sich das für dich anzuschauen.

Es tut mir leid zu hören, dass es zu einer Sitzplatzänderung kam.
Lufthansa ist berechtigt, jederzeit reservierte Sitzplätze zu ändern. Dies kann aus operationellen Gründen oder Gründen der Sicherheit geschehen (AGB 5.4.3.).
Ab 52 Stunden vor Ablfug gibt es weder online noch für die Kollegen im Service Center Zugriff auf die Sitzplätze, erst mit der Öffnung des Online Check-ins hast du die Möglichkeit, die Sitzplätze erneut zu ändern oder dich vor Ort am Flughafen an die Kollegen zu wenden.

Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo Jens,
Danke. Bis wann koennte man mit der Loesung dieses Problem rechnen?
Wir fliegen am Donnerstag um ca. 6.30 Uhr los. Es waere schoen, dass wir bis dahin unsere Wunsch-Sitzplaetze unproblematisch auswaehlen koennten.
Einen schoenen Tag und freundliche Gruesse
blue

Hallo bluesaturn,
wir haben die folgende Information von der Fachabteilung erhalten.
Aufgrund eines fehlenden Interlining Agreements ist die Sitzplatzauswahl für SN Flüge auf LH.com nicht möglich. Bitte wende dich für eine Reservierung an die Kollegen im Service Center, die können die Sitze für dich einbuchen.
Vanessa

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Hallo bluesaturn,
Aufgrund eines fehlenden Interlining Agreements ist die Sitzplatzauswahl für SN Flüge auf LH.com nicht möglich. Bitte wende dich für eine Reservierung an die Kollegen im Service Center, die können die Sitze für dich einbuchen.
Vanessa

Liebe Vanessa,

Ihr habt ersthaft kein Interlining Abkommen mit SN die ja bekanntlich zur Lufthansa Group gehört? Das ist schwer zu glauben und erst recht zu verstehen.
Gruß
T.Else

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hallo Weltreisender,
bitte sende mir die Bearbeitungsnummer von Miles & More via PN zu. Ich werde die Kollegen bitten, sich das für dich anzuschauen.

Lufthansa ist berechtigt, jederzeit reservierte Sitzplätze zu ändern. Dies kann aus operationellen Gründen oder Gründen der Sicherheit geschehen (AGB 5.4.3.).
Ab 52 Stunden vor Ablfug gibt es weder online noch für die Kollegen im Service Center Zugriff auf die Sitzplätze, erst mit der Öffnung des Online Check-ins hast du die Möglichkeit, die Sitzplätze erneut zu ändern oder dich vor Ort am Flughafen an die Kollegen zu wenden.

Vanessa

Hallo Vanessa,

danke für Deine Antwort. Die PN ist raus.

Bzgl. der Sitzplätze ist mir klar das LH diese jederzeit ändern kann. Allerdings sollte man als LH dann überdenken die Sitzplätze gegen Geld zu verkaufen oder als Status-Benefit an Senatoren rauszugeben. Denn wenn LH die Sitze dann sowieso ändert ist der Kunde nur verärgert. Man kann nicht das maximale an Geld aus dem Kunden herauspressen und dann die versprochene Leistung nur eingeschränkt liefern. Im übrigen konnte die Senator-Hotline wie auch die Webseite nach Beginn des Online-Check-ins die Sitze nicht mehr ändern.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.574
1.938
MUC

Liebe Vanessa,

welche realen Sachverhalte verbergen sich denn hinter den Begriffen "operationelle Gründe" und "Gründe der Sicherheit"?

Viele Grüße
digitalfan

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo bluesaturn,
Vanessa
Guten Morgen, Vanessa.
Danke fuer die Antwort.

Allerdings habe ich ja schon bei der LH Service Center Hotline angerufen, vor 5 oder 6 Tagen (siehe weiter oben). Dort konnte man mir eben nicht weiterhelfen und mir keine Sitze bei SN buchen.

In knapp 24 h laeuft die Zeit ab, in der ich den Sitzplatzreservierungsvorsprung haette, ab. Ich kann immer noch nicht erkennen, wie ich nun via der LH Webseite (Service - Center hatte ich ja schon angerufen) an mein Sitzplatzauswahlrecht vor den Checkin komme.
Das ist eine Leistung, die mir verkauft wurde, ich aber nicht wahrnehmen kann.
Wie sieht es da bitte mit der preislichen Erstattung dieser Leistung aus etc aus?

Was ist Euer Vorschlag bitte? Das Problem muss sich doch loesen lassen?
Viele Gruesse
blue

• Like
Reaktionen: red_travels

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo Vanessa,

danke für Deine Antwort. Die PN ist raus.

Bzgl. der Sitzplätze ist mir klar das LH diese jederzeit ändern kann. Allerdings sollte man als LH dann überdenken die Sitzplätze gegen Geld zu verkaufen oder als Status-Benefit an Senatoren rauszugeben. Denn wenn LH die Sitze dann sowieso ändert ist der Kunde nur verärgert. Man kann nicht das maximale an Geld aus dem Kunden herauspressen und dann die versprochene Leistung nur eingeschränkt liefern. Im übrigen konnte die Senator-Hotline wie auch die Webseite nach Beginn des Online-Check-ins die Sitze nicht mehr ändern.

Hallo Weltreisender,
bei der Sitzplatzbuchung gegen Gebühr wird man darauf hingewiesen, dass kein spezieller Sitzplatz gebucht werden kann, lediglich der Sitzplatzcharakter. Bei einem Sitzplatzwechsel wird systemseitig immer versucht, einen Platz mit gleichem Charakter zu vergeben. Sollte das nicht möglich sein, steht dir natürlich entsprechend die Erstattung der Gebühr zu.
Ich gebe gerne dein Feedback, dass Sitzplätze gegen Gebühr bzw. kostenfrei für Senatoren lieber nicht mehr angeboten werden sollen.
Vanessa

• Like
Reaktionen: HansLuft

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebe Vanessa,

welche realen Sachverhalte verbergen sich denn hinter den Begriffen "operationelle Gründe" und "Gründe der Sicherheit"?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,
das können verschiedene Gründe sein - etwa, dass eine andere, gleichmäßigere Gewichtsverteilung aufgrund von Trimmung nötig ist, ein Sitz defekt ist, ein Flugzeugtausch auf ein kleineres oder größeres Muster erfolgte,, ein Elternteil einen Sitz benötigt, in den man ein Baby Bassinet einhängen kann oder eine Familie zusammen sitzen möchte und deswegen andere Passagiere umgesetzt werden oder jemand am Notausgang reserviert hat, der die nötigen Erfordernisse nicht mitbringt (etwa ein Gipsbein oder mangelnde Sprachkenntnisse hat) – um nur einige zu nennen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Guten Morgen, Vanessa.
Danke fuer die Antwort.

Allerdings habe ich ja schon bei der LH Service Center Hotline angerufen, vor 5 oder 6 Tagen (siehe weiter oben). Dort konnte man mir eben nicht weiterhelfen und mir keine Sitze bei SN buchen.

In knapp 24 h laeuft die Zeit ab, in der ich den Sitzplatzreservierungsvorsprung haette, ab. Ich kann immer noch nicht erkennen, wie ich nun via der LH Webseite (Service - Center hatte ich ja schon angerufen) an mein Sitzplatzauswahlrecht vor den Checkin komme.
Das ist eine Leistung, die mir verkauft wurde, ich aber nicht wahrnehmen kann.
Wie sieht es da bitte mit der preislichen Erstattung dieser Leistung aus etc aus?

Was ist Euer Vorschlag bitte? Das Problem muss sich doch loesen lassen?
Viele Gruesse
blue

Hallo bluesaturn,
online ist die Sitzplatzreservierung wie gesagt nicht möglich.
Wieso die Kollegen im Service Center den Platz nicht einbuchen können, obwohl es noch mehr als 52 Stunden bis zum Abflug sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann hier nur vorschlagen, die Kollegen erneut anzurufen um zu schauen, ob sich hier noch etwas tun lässt.
Falls du prüfen lassen möchtest, ob die eine Kompensation zusteht, da sich der Sitzplatz vorab nicht reservieren lies, schicke bitte alle Details nach dem Flug an Customer Relations.
Wir können von hieraus leider nicht weiter behilflich sein.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Anhang anzeigen 117350

so, hier das versprochene Bild aus meiner erneuten Zeitreise. Ich habe zwar den Kapitain nicht beim anbringen "erwischt" aber der Vorhang hängt doch recht deutlich beschildert vor der Tür.

Ich bin gespannt, was die "verantwortliche Abteilung" dazu sagt?

Hallo Jens, LH-Team,

Gestern (04.09) LH773 in C geflogen, leider wurde mir entgegen eurer Bestätigung der Zugang zu der vorderen Toilette versperrt und ich wurde auf die hinteren Toiletten verwiesen die natürlich überfüllt waren aufgrund der Y und Y+ Passagiere. Scheinbar gibt es zu diesem Thema intern noch Klärungsbedarf.

Zudem standen alle Live TV Sender und FlyNet durchgängig nicht zur Verfügung.

Hallo zusammen,

hier noch einmal abschließend eine Antwort der verantwortlichen Kollegen.

Grundsätzlich darf und soll jeder, der Business Class gebucht hat, auch die entsprechenden Toilette nutzen. Dass das in diesem Fall nicht geklappt hat, tut uns sehr Leid. In der Tat kann es in der Praxis aber immer einmal auch zu Situationen kommen, in denen die Crew die vorderen Toiletten kurzfristig versperrt. Der gängigste Grund dafür ist, dass aufgrund der Lage ein Crew-Mitglied aus dem Cockpit die Toilette nutzt bzw. die Crew den Vorhang vorzieht, da sie Security-Procedures abarbeitet. Dafür bitten wir um Verständnis.

Vanessa

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo bluesaturn,
online ist die Sitzplatzreservierung wie gesagt nicht möglich.
Wieso die Kollegen im Service Center den Platz nicht einbuchen können, obwohl es noch mehr als 52 Stunden bis zum Abflug sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann hier nur vorschlagen, die Kollegen erneut anzurufen um zu schauen, ob sich hier noch etwas tun lässt.
Falls du prüfen lassen möchtest, ob die eine Kompensation zusteht, da sich der Sitzplatz vorab nicht reservieren lies, schicke bitte alle Details nach dem Flug an Customer Relations.
Wir können von hieraus leider nicht weiter behilflich sein.
Vanessa

Moin, moin, Vanessa.
Danke fuer die Antwort.

Ich habe mir jetzt noch einmal die Muehe gemacht, und in Eurem Service Center angerufen. Es ist wieder nichts passiert, man konnte mir einfach nicht helfen. Sitzplatzreservierung ist so nicht moeglich bei SN.
Die Dame hat ebenfalls vorgeschlagen, mich an Customer Relations zu wenden, mit der Warnung, dass dies sehr lange dauern wuerde, weil es da Vorfaelle in MUC und FRA gab. Kleiner Tipp: Man koennte ja mehr Leute einstellen, um den Berg aufgrund von Vorfaellen in Muenchen und Frankfurt abzuarbeiten.

Ich halte aber fest, dass es mir nicht moeglich ist, via Lh.com oder mit HIlfe des LH Service Centers den bezahlten Sitzplatz auszuwaehlen.
LH und Co haben dieses mehrstufige Leistungssystem eingefuehrt, also kann der Kunde auch erwarten, dass dieses erbracht wird, wenn man bezahlt.
Umgekehrt wuerde man mir ja auch nicht erlauben, den Light-Tarif zu buchen, aber dann kostenlos meinen Koffer einchecken zu wollen. Oder dass ich mich einfach so in die C setze.

Ich weiss, dass ihr nichts dafuer koennt, aber das Erbringen von Leistungen ist auch keine Einbahnstrasse.
Dennoch danke fuer Eure Hilfe.

Gruss
blue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.311
9.124
BRU
Wenn der Flug unter SN-Flugnummer gebucht wurde, wäre es eventuell eine Lösung, die SN-Hotline anzurufen bzw. es über die SN-Website zu versuchen (sofern nicht bereits erfolgt).

Bei Codeshares geht aber in der Tat oft gar nichts. SN op. by OS, SN b.flex-Tarif für mehrere hundert Euro für den r/t BRU-VIE konnte mir weder die OS-Hotline noch die SN-Hotline weiterhelfen. OS nicht, da SN-Ticket, SN nicht, da OS-Flug.... Dass es hier nicht mal innerhalb der LH-Gruppe möglich ist, die bezahlten Leistungen auch zu erbringen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Zumal dieses Problem ja bereits seit der Einführung der „neuen“ Europatarife vor ein paar Jahren besteht, bei denen man in Classic / Flex u.a. für die Sitzplatzreservierung einen höheren Preis zahlt. Und noch dazu auf Codeshares /bei Partnerairlines light gar nicht angeboten wird....

Der Kunde also grundsätzlich für eine Leistung zahlt, die er vielleicht gar nicht unbedingt will, und dann, wenn er sie gezwungenermaßen bezahlt hat, nicht mal erhält.

Hier sehe ich in der Tat Verbesserungsbedarf.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo Anonyma,
ich weiss, wir sollen hier nicht diskutieren. Deswegen nur ganz kurz:

- Ich habe mich mit dem Buchungscode auf der SN Webseite eingeloggt, aber dennoch kann ich die Plaetze fuer den SN dort nicht selbst auswaehlen. "Seats cannot be selected."
- Ja, ich koennte (mal wieder) die SN Hotline anrufen, aber ich denke, man sollte die Leistung auch via LH.com (oder auch via der SN Webseite) oder via LH Service Center bekommen koennen. Der Flug wurde mir ja von der Lufthansa verkauft.
Es stellt sich mir auch die Frage, inwieweit ich als Kunde "arbeiten" muss, um an diese versprochene Leistung heranzukommen? Muss ich jedesmal die SN Hotline selbst anrufen, um an die Leistung zu kommen? Es klappt ja auch ganz easy mit dem Buchungscode, den Sitzplatz fuer den Rueckflug bei LH auszuwaehlen. So stelle ich mir das eigentlich vor.
- Es ist ein SN Flug, kein Codeshare.

Im Service Center bekam ich ebenfalls die Aussage, dass selbst in einer Kombination hin:LX, zurueck LH, kein Codeshare, kein Sitzplatz auswaehlbar sein. Man koenne es technisch im Service Center nicht und duerfe es auch nicht. (O-Ton)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
Hallo Lufthansa-Team,

möchte mich auch an das Thema von bluesaturn dranhängen, ähnlicher Sachverhalt: ein Kollege bucht HAM-MUC-WDH vollständig unter LH Nummern (opb SunExpress for EW) via OTA als LH Classic.
PNR von LH ging bei EW nun nicht, aber Sitzplätze konnte er weder vorab noch beim Online Check-In von LH wählen.

Wieso ist das so nicht möglich, wenn doch LH Codeshare und dafür gezahlt, wo man doch spätestens beim Online Check-In den Sitz hätte wählen können?
Ich denke nicht, dass es beim Rückflug (gleiches Schema) anders sein wird.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo LH-Team,

kurze Frage. Wann werden unsere Meilen aus dem Juli für den Flug ZRH über CGN nach MBJ hin und zurück endlich verbucht?
2 mal online eingereicht, Flüge angeblich nicht meilenberechtigt (Buchungsklassen waren S und G in SMART). Ist ja Quatsch, gem. EW-Homepage sind beide BK meilenberechtigt.
Dazu habe ich M&M kontaktiert, keine Antwort seit Wochen.

Können Sie mir helfen? Was benötigen Sie per PN?

Danke & Gruss,
Scorn_Addiction

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo Lufthansa-Team,

möchte mich auch an das Thema von bluesaturn dranhängen, ähnlicher Sachverhalt: ein Kollege bucht HAM-MUC-WDH vollständig unter LH Nummern (opb SunExpress for EW) via OTA als LH Classic.
PNR von LH ging bei EW nun nicht, aber Sitzplätze konnte er weder vorab noch beim Online Check-In von LH wählen.

Wieso ist das so nicht möglich, wenn doch LH Codeshare und dafür gezahlt, wo man doch spätestens beim Online Check-In den Sitz hätte wählen können?
Ich denke nicht, dass es beim Rückflug (gleiches Schema) anders sein wird.

Hallo travellersolo,

wir können Sitzplätze auf Codeshare Flügen buchen, insofern der Flug von Lufthansa durchgeführt wird. Auf Flügen anderer Airlines ist uns dies aus technischen Gründen leidernicht möglich.

Um sich auf der Eurowings Seite in eine Buchung einzuloggen benötigt man den Eurowings Buchungscode. Bei Eurowings Flügen die über die Lufthansa Website gebucht wurden, wird der Code in der Bestätigung mitgeteilt.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo LH-Team,

kurze Frage. Wann werden unsere Meilen aus dem Juli für den Flug ZRH über CGN nach MBJ hin und zurück endlich verbucht?
2 mal online eingereicht, Flüge angeblich nicht meilenberechtigt (Buchungsklassen waren S und G in SMART). Ist ja Quatsch, gem. EW-Homepage sind beide BK meilenberechtigt.
Dazu habe ich M&M kontaktiert, keine Antwort seit Wochen.

Können Sie mir helfen? Was benötigen Sie per PN?

Danke & Gruss,
Scorn_Addiction

Hallo Scorn_Addiction,

falls die Buchung über Eurowings gebucht wurde, wende dich bitte direkt an die Kollegen. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktiere bitte Miles&More.
Wir haben hier keinen Zugriff auf die relevanten Buchungssysteme.

Viele Grüße,
Sascha

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
300x250
Um sich auf der Eurowings Seite in eine Buchung einzuloggen benötigt man den Eurowings Buchungscode. Bei Eurowings Flügen die über die Lufthansa Website gebucht wurden, wird der Code in der Bestätigung mitgeteilt.
Hätte es auch einen anderen Code für meinen Fall gegeben?