ANZEIGE
Guten Morgen, Lufthansa.
Vor einiger Zeit hatte ich Euch hier kontaktiert, weil ich keine Sitzplatzreservierung fuer einen SN Flug (Hin-Flug) vornehmen konnte, den ich ueber die LH Seite in Kombination mit einem LH Flug fuer den Rueckweg gebucht habe. Tarife sind Light & Relax & Classic und haben eine Sitzplatzreservierung inkludiert. Es handelt sich um kein Codeshare.
Es ist sinnlos sich auf der SN Seite einzuloggen, weil dort steht "Seats cannot be selected. ."
Das Problem besteht aus meiner Sicht weiterhin.
Diesmal betrifft das ebenfalls auch +1 und ich kontaktiere Euch hier vor dem Flug, damit wir eine Loesung hoffentlich bitte vor dem Flug finden.
Ich bitte lediglich darum, dass ich auch meinen/unsere Sitzplatz/plaetze problemlos fuer den Hinflug auswaehlen kann und zwar bevor der Checkin oeffnet und ich die freien Plaetze vorher sehen kann.
Es verbleiben 6 Tage.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Gruss
blue
Ich update das mal hier öffentlich:
Ich habe gerade die LH Service-Hotline angerufen und bekam mit meinem Anliegen dort keine Hilfe. Man sagte mir, man koenne keine Sitzplatzreservierung fuer den Hinflug fuer SN vornehmen, nur fuer den Rueckflug, da dieser mit LH ist. Letzteres konnte ich online selbst erledigen.
Der Mitarbeiter war auch nicht bereit, mich mit seinem Vorgesetzten reden zu lassen, er verwies lapidar auf das Feedback-Formular.
Mir wurde eine Sitzplatzreservierung verkauft bei SN durch LH, die ich auch gerne wahrnehmen moechte, und zwar online. Ich nutze den Buchungscode, logge mich z.b. auf der SN Seite damit ein, waehle den Sitzplatz aus. Technisch gesehen, kann das eigentlich kein Hexenwerk sein.
Ich moechte nicht immer umstaendlicherweise die SN Hotline anrufen, wenn mir das Ticket durch LH ohne Codeshare verkauft worden ist.
Man zahlt als Kunde fuer eine Leistung, also sollte die auch erbracht werden koennen. Den Sitzplatz fuer den LH Flug kann man ja schliesslich auch ohne Probleme auf der LH Seite auswaehlen.
Ich bin leider frustriert und enttäuscht, das so etwas nicht einfach reibungslos klappt. Es ist ja nicht so, dass ich irgendetwas verlange, wofuer ich nicht bezahlt habe.