Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
ANZEIGE
Hätte es auch einen anderen Code für meinen Fall gegeben?

Hallo bluesaturn,
ich habe meine Kollegen im Service Center bzgl. der Buchungscodes die wir bereits per PN erhalten haben, gefragt: hier hätte es keinen anderen Code gegeben.
Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: bluesaturn

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Hallo Lufthansa Team,

mein Flug LH796 am 15.09. von FRA nach HKG wird sehr wahrscheinlich gestrichen aufgrund einen heftigen Taifuns der genau am Sonntag den 16.09. auf Hongkong treffen wird.
Da ich bisher immer Glück hatte und noch nie ein LH Flug von mir gecancelled wurde folgende Frage:

Werden bei den möglichen Flügen auf die umgebucht wird auch Flüge anderer Airlines (speziell Star Alliance) mit einbezogen oder muss hier zwingend ein Lufthansa Flug genommen werden?

Danke und Gruß

Katerchen

Reguläres Mitglied
04.12.2017
28
3
58313 Herdecke
HAllo LH-Team,

nur eine Kleinigkeit, aber deshalb verstehe ich dabei die Wartezeit nicht.

Mit Vorgangsnummer 4568959 habe ich meine Nachnamensänderung durch Hochzeit eingereicht.
Selbstverständlich mit den entsprechenden Nachweisen.

Wie ist denn der Stand der Bearbeitung?

Gruß
Katerchen

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Hallo LH-Team,

ich habe über United unter einer United-Flugnummer einen Flug durchgeführt von LH von MUC nach LAX in Economy gebucht. Scheinbar sieht sowohl LH, als auch United keine Möglichkeit mir einen Sitzplatz zu reservieren. United hat den Tarif inkl. Sitzplatzreservierung verkauft, aber kann keinen Platz einbuchen. LH kann zwar auf die Seatmap zugreifen, aber keinen Platz reservieren, auch nicht gegen Bezahlung. United sagt, dass LH schuld sei. LH sagt, dass United schuld ist.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es mir auch beim Online Check In nicht möglich sein wird einen Platz zu reservieren und ich die 12 Stunden irgendwo in der Mitte sitzen darf.

Gibt es wirklich absolut keine Möglichkeit, dass ich hier an einen reservierten Sitzplatz komme?

Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo Lufthansa Team,

mein Flug LH796 am 15.09. von FRA nach HKG wird sehr wahrscheinlich gestrichen aufgrund einen heftigen Taifuns der genau am Sonntag den 16.09. auf Hongkong treffen wird.
Da ich bisher immer Glück hatte und noch nie ein LH Flug von mir gecancelled wurde folgende Frage:

Werden bei den möglichen Flügen auf die umgebucht wird auch Flüge anderer Airlines (speziell Star Alliance) mit einbezogen oder muss hier zwingend ein Lufthansa Flug genommen werden?

Danke und Gruß

Hallo SuperTrump,
sollte dein Flug gestrichen werden, dann können dich die Kollegen im Service Center und am Flughafen je nach Verfügbarkeit auch auf andere Airlines umbuchen.
Ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht gar nicht dazu kommen wird.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
HAllo LH-Team,

nur eine Kleinigkeit, aber deshalb verstehe ich dabei die Wartezeit nicht.

Mit Vorgangsnummer 4568959 habe ich meine Nachnamensänderung durch Hochzeit eingereicht.
Selbstverständlich mit den entsprechenden Nachweisen.

Wie ist denn der Stand der Bearbeitung?

Gruß
Katerchen

Hallo Katerchen,
in die Vorgänge von Miles & More haben wir keine Einsicht, tut mir leid. Bitte wende dich direkt an die Kollegen.
Die Kollegen können das sicher für dich prüfen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo LH-Team,

ich habe über United unter einer United-Flugnummer einen Flug durchgeführt von LH von MUC nach LAX in Economy gebucht. Scheinbar sieht sowohl LH, als auch United keine Möglichkeit mir einen Sitzplatz zu reservieren. United hat den Tarif inkl. Sitzplatzreservierung verkauft, aber kann keinen Platz einbuchen. LH kann zwar auf die Seatmap zugreifen, aber keinen Platz reservieren, auch nicht gegen Bezahlung. United sagt, dass LH schuld sei. LH sagt, dass United schuld ist.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es mir auch beim Online Check In nicht möglich sein wird einen Platz zu reservieren und ich die 12 Stunden irgendwo in der Mitte sitzen darf.

Gibt es wirklich absolut keine Möglichkeit, dass ich hier an einen reservierten Sitzplatz komme?

Vielen Dank!

Hallo Enskie,
bei Code-Share Flügen ist es in der Tat so, dass Sitzplatzreservierungen vorab aus technischen Gründen nicht möglich sind. Über den Online Check-in lassen sie sich jedoch reservieren.
Vanessa

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo bluesaturn,
ich habe meine Kollegen im Service Center bzgl. der Buchungscodes die wir bereits per PN erhalten haben, gefragt: hier hätte es keinen anderen Code gegeben.
Viele Grüße, Isabell

Hallo Isabell.
Danke. Einen Versuch war es wert.

Ich moechte noch ein anderes Feedback geben. Ich habe schon zweimal einen Eco Tarif mit Gepaeck als FTL gebucht. Laut der LH Seite darf ich dann ein zweites Gepaeckstueck mit 23kg umsonst mitnehmen.
In CPH arbeitet Aviator auch fuer die LH Gruppe. Der Mitarbeiter am LOT Checkin hatte keine Ahnung von dieser Regel und hat sich geweigert, mir einen zweiten Koffer einzuchecken, bis er sich dann doch noch "kulant" zeigte.
Am SN Checkin das gleiche. Der Mitarbeiter hat spaeter selbst zugegeben, dass er keine Ahnung von diesen Regeln hatte. Selbst das Vorhalten der Regeln liess ihn nicht umstimmen. Gott sei Dank war sein Chef da, der es dann abgesegnet hat.
Toll ist der Service da nicht, man will ja nicht jedesmal diese Regel ausdiskutieren, und irgendwie repräsentieren die auch Eure Firma.
Vielleicht koennte man dort intervenieren?
Freundliche Gruesse
blue

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.482
883
FRA
Direkt auf die Frage von bluesaturn:

Da diese Gepäck-Regeln wie auch Loungzugangsregeln, Fast Track Regeln, etc. eigentlich einheitlich sein sollten, aber die LH-Gruppen-Subunternehmer nicht immer ganz auf dem aktuellen Stand sind, könnte man den lieben Statusmitgliedern doch mal ein kleines Handbuch dem monatlichen Magazin beilegen, dass man in solchen Fällen auspacken kann und dem Vorort-Personal zeigen kann. So mit schönem LH Kranich drauf, dass es auch offiziell aussieht. Wäre das nicht mal was? Weil die silberne, goldene oder schwarze Karte reicht scheinbar (auch aus eigener Erfahrung) nicht immer aus.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Liebes LH-Team,

zur Zeit macht mich der Service bei LH sprachlos.
Im Juli sind wir als Familie (alle 4 Personen Senatoren) mit der Swiss in First Class nach Singapur geflogen. Swiss hatte im Ticket meines Sohnes den Vornamen vertauscht. Trotz mehrerer Anrufe konnte und wollte man die Vornamen nicht in die richtige Reihenfolge bringen. Es kam wie es kommen musste. Die Meilen für die Flüge meines Sohnes sind zur Hälfte gutgeschrieben und zur Hälfte nicht. Die Begründung lautet das er nicht an Bord war. Damit ist eine Nachkreditierung der Flüge nicht online möglich. Ich habe mittlerweile zwei Briefe an M&M geschrieben. Es kommt keine Antwort. Die Meilen leider auch nicht. Können Sie mir da weiterhelfen?

Begebenheit zwei:
Ich buche 4 Tickets in Economy classic und führe die Sitzplatzreservierung auf Grund des Senatorstatus durch. Beim Check-in (welcher nicht mal 48h nach Buchung ist) stelle ich fest, dass die Sitzplätze komplett geändert worden sind. Es gab keinen Wechsel des Flugzeugtypes. Beim Anruf bei der Senator-Hotline wird bestätigt das die Sitzplätze nicht die ursprünglich gebuchten Plätze sind. Ändern lässt sich das jedoch nicht mehr. Wir sollen doch mal beim Check-In morgen fragen ob etwas möglich ist. Ich habe einen classic Tarif gebucht um die Senatorvorteile bei der Sitzplatzreservierung zu nutzen. Da hätte ich mir das Geld sparen und im light Tarif fliegen können.

Ist das jetzt der neue LH-Service? Kundenanfragen werden einfach nicht beantwortet? Dem Senator wird gesagt das man da auch nichts machen kann?

Die Antwort von Miles & More ist grandios:

Leider führen technische Schwierigkeiten dazu, dass die Verbindung LX176 von Zürich nach Singapur bisher nicht berücksichtigt wurde. An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet. Im Moment liegen uns jedoch noch keine Informationen vor, wann die Einspielung der Daten erfolgen wird.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hallo Weltreisender,
bei der Sitzplatzbuchung gegen Gebühr wird man darauf hingewiesen, dass kein spezieller Sitzplatz gebucht werden kann, lediglich der Sitzplatzcharakter. Bei einem Sitzplatzwechsel wird systemseitig immer versucht, einen Platz mit gleichem Charakter zu vergeben. Sollte das nicht möglich sein, steht dir natürlich entsprechend die Erstattung der Gebühr zu.
Ich gebe gerne dein Feedback, dass Sitzplätze gegen Gebühr bzw. kostenfrei für Senatoren lieber nicht mehr angeboten werden sollen.
Vanessa

Hallo Vanessa,

Ein Gangplatz hat also die gleiche Charakteristik wie ein Mittelsitz?

Wäre das verändern der Sitzplätze mit einer identischen Charakteristik erfolgt wie vorher, nämlich Gangplatz gegen Gangplatz und Fensterplatz gegen Fensterplatz hätte ich nichts angemerkt Leider ist es zweimal ein Mittelsitz geworden. Bei beiden Flügen ließ sich die ursprüngliche Sitzplatz-Charakteristik wieder herstellen.

Seht es doch als Feedback zur Verbesserung der Software und damit als Weg zu zufriedeneren Kunden.

FabPod

Neues Mitglied
23.02.2017
24
0
Konstruktive Kritik: wie wäre es, LH2027 am Dienstag einfach komplett aus dem Programm zu nehmen? Das regelmäßige Flug annullieren inklusive Umbuchung auf LH2003 mit Mittelplatz-Jackpot ist dezent nervig.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.105
1.763
Lieber LH-Team,
Nur noch einmal zum Thema "permanentes Umbuchen von Sitzplätzen":
Buchung eines Inlandsfluges gestern. Reihen 7 bis 9 sind komplett frei, also Sitzplatzreservierung 7 D (Sen). Heute Nacht "Sitzplatzänderung aufgrund einer Flugplanänderung oder eines Fluggerätewechsels". Neuer Sitzplatz: 8 D. Ich schaue das online einmal nach: und siehe da, nach wie vor sind die Reihen 7 bis 9 komplett frei (außer meiner Reservierung) und das Fluggerät ist auch gleich, ebenso der Flugplan.
Jetzt hoffe ich nur, daß die aus meiner Sicht völlig unsinnige und auch unnötige Umsetzerei (die mich in diesem Fall garnicht stört) nicht aus Trimmungsgründen erforderlich ist. Der Flug ist in vier Wochen und ich weiß nicht, wie sich mein Gewicht bis dahin entwickelt.
Aber ernsthaft: ich habe Euch das schon mehrfach geschrieben: Ihr habt hier wirklich ein IT-Problem.
Gruß
B.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo Isabell.
Danke. Einen Versuch war es wert.

Ich moechte noch ein anderes Feedback geben. Ich habe schon zweimal einen Eco Tarif mit Gepaeck als FTL gebucht. Laut der LH Seite darf ich dann ein zweites Gepaeckstueck mit 23kg umsonst mitnehmen.
In CPH arbeitet Aviator auch fuer die LH Gruppe. Der Mitarbeiter am LOT Checkin hatte keine Ahnung von dieser Regel und hat sich geweigert, mir einen zweiten Koffer einzuchecken, bis er sich dann doch noch "kulant" zeigte.
Am SN Checkin das gleiche. Der Mitarbeiter hat spaeter selbst zugegeben, dass er keine Ahnung von diesen Regeln hatte. Selbst das Vorhalten der Regeln liess ihn nicht umstimmen. Gott sei Dank war sein Chef da, der es dann abgesegnet hat.
Toll ist der Service da nicht, man will ja nicht jedesmal diese Regel ausdiskutieren, und irgendwie repräsentieren die auch Eure Firma.
Vielleicht koennte man dort intervenieren?
Freundliche Gruesse
blue

Hallo bluesaturn,

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Freigepäckmenge für Frequent Traveller, zuerst nicht akzeptiert wurde.
Den Kollegen liegen Handbücher mit den relevanten Informationen vor.
Wir können diese Anregung nicht direkt an LOT weiterleiten. Falls es nochmal vorkommen sollte, bitte ich dich, dich mit dem Anliegen an einen Supervisor zu wenden, um die Information direkt intern weiterzuleiten.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Direkt auf die Frage von bluesaturn:

Da diese Gepäck-Regeln wie auch Loungzugangsregeln, Fast Track Regeln, etc. eigentlich einheitlich sein sollten, aber die LH-Gruppen-Subunternehmer nicht immer ganz auf dem aktuellen Stand sind, könnte man den lieben Statusmitgliedern doch mal ein kleines Handbuch dem monatlichen Magazin beilegen, dass man in solchen Fällen auspacken kann und dem Vorort-Personal zeigen kann. So mit schönem LH Kranich drauf, dass es auch offiziell aussieht. Wäre das nicht mal was? Weil die silberne, goldene oder schwarze Karte reicht scheinbar (auch aus eigener Erfahrung) nicht immer aus.

Hallo Arus,

ich habe dein Feedback intern weitergeleitet. Informationen zu Gepäck und Loungezugang stehen auch online auf der Lufthansa und Miles&More Website zur Verfügung.
Regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter sollen das Wissen und den Servicegedanken verbessern. Entschuldige bitte falls du eine andere Erfahrung gemacht hast.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo Vanessa,

Ein Gangplatz hat also die gleiche Charakteristik wie ein Mittelsitz?

Wäre das verändern der Sitzplätze mit einer identischen Charakteristik erfolgt wie vorher, nämlich Gangplatz gegen Gangplatz und Fensterplatz gegen Fensterplatz hätte ich nichts angemerkt Leider ist es zweimal ein Mittelsitz geworden. Bei beiden Flügen ließ sich die ursprüngliche Sitzplatz-Charakteristik wieder herstellen.

Seht es doch als Feedback zur Verbesserung der Software und damit als Weg zu zufriedeneren Kunden.

Hallo Weltreisender,

so wie beschrieben, hätte die Vergabe der Sitzplätze auch erfolgen sollen. Es tut mir leid, dass es nicht so war. Wir haben das Feedback aufgenommen und weitergeleitet.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Lieber LH-Team,
Nur noch einmal zum Thema "permanentes Umbuchen von Sitzplätzen":
Buchung eines Inlandsfluges gestern. Reihen 7 bis 9 sind komplett frei, also Sitzplatzreservierung 7 D (Sen). Heute Nacht "Sitzplatzänderung aufgrund einer Flugplanänderung oder eines Fluggerätewechsels". Neuer Sitzplatz: 8 D. Ich schaue das online einmal nach: und siehe da, nach wie vor sind die Reihen 7 bis 9 komplett frei (außer meiner Reservierung) und das Fluggerät ist auch gleich, ebenso der Flugplan.
Jetzt hoffe ich nur, daß die aus meiner Sicht völlig unsinnige und auch unnötige Umsetzerei (die mich in diesem Fall garnicht stört) nicht aus Trimmungsgründen erforderlich ist. Der Flug ist in vier Wochen und ich weiß nicht, wie sich mein Gewicht bis dahin entwickelt.
Aber ernsthaft: ich habe Euch das schon mehrfach geschrieben: Ihr habt hier wirklich ein IT-Problem.
Gruß
B.

Hallo bcs13, wie bereits im Juli mitgeteilt, diese und ähnliche Schwachstellen bei der systembedingten Sitzplatzvergabe nach Versionswechseln sind bekannt und die Kollegen arbeiten an der Behebung. Die Behebung ist jedoch kurzfristig kaum möglich. Daher erfolgt diese im Rahmen eines aktuellen Projekt mit längerfristiger Zeitplanung. Gruß, Maria

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo LH-Team!

Ich habe Probleme mit einigen, kleineren Meilennachforderungen.
Die Online-Masken zu nutzen ist hier aus unterschiedlichsten Gründen schwierig.
Gibt es eine Mail-Adresse oder eine Adresse hier, wo ich den Vorgang als PDF hinmailen könnte mit Bitte um kurze Prüfung auf Erfolgsaussichten?
Danke
n_w_c

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo LH-Team!

Ich habe Probleme mit einigen, kleineren Meilennachforderungen.
Die Online-Masken zu nutzen ist hier aus unterschiedlichsten Gründen schwierig.
Gibt es eine Mail-Adresse oder eine Adresse hier, wo ich den Vorgang als PDF hinmailen könnte mit Bitte um kurze Prüfung auf Erfolgsaussichten?
Danke
n_w_c

Hallo no_way_codeshares, verstehe ich richtig, Du versuchst Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen und es ist nicht möglich, dies über das Miles & More Online-Formular zu veranlassen? Hast Du die Kollegen schon via E-Mail- Formular angeschrieben oder angerufen? Wann waren die Flüge? Gruß, Maria

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.105
1.763
Hallo bcs13, wie bereits im Juli mitgeteilt, diese und ähnliche Schwachstellen bei der systembedingten Sitzplatzvergabe nach Versionswechseln sind bekannt und die Kollegen arbeiten an der Behebung. Die Behebung ist jedoch kurzfristig kaum möglich. Daher erfolgt diese im Rahmen eines aktuellen Projekt mit längerfristiger Zeitplanung. Gruß, Maria
Hallo Maria,

vielen Dank. Das habt Ihr mir bisher noch garnicht mitgeteilt, daß hier an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. Finde ich aber toll. Dann hoffen wir einmal, daß dieses Projekt auch irgendwann abgeschlossen wird. (letzte klitzekleine Anmerkung: hier gab es m.E. keinen Versionswechsel. Aber jetzt melde ich mich dazu nicht mehr, da ja an der Fehlerbehebung gearbeitet wird)
Gruß
B.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo Maria,

vielen Dank. Das habt Ihr mir bisher noch garnicht mitgeteilt, daß hier an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. Finde ich aber toll. Dann hoffen wir einmal, daß dieses Projekt auch irgendwann abgeschlossen wird. (letzte klitzekleine Anmerkung: hier gab es m.E. keinen Versionswechsel. Aber jetzt melde ich mich dazu nicht mehr, da ja an der Fehlerbehebung gearbeitet wird)
Gruß
B.

Oh, dann habe ich das eventuell nicht deutlich genug ausgedrückt damals… :rolleyes: Sorry. Es wird aber definitiv daran gearbeitet. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Maria

bananajoe

Neues Mitglied
18.09.2018
1
0
Schweiz
Hallo LH-Team

Ich wende mich nun mal an Euch da ich von seiten Eures Customer Service seit April 18 nichts mehr gehört habe.

Es ging um einen Flug von LAX nach MUC und weiter nach BSL am 19 November 2017 welcher über Kanada abgebrochen wurde und wir wegen Technischen problemen in Chicago Landen mussten und wir deswegen Umgebucht wurden.
Ich hatte deswegen schon einmal Telefonischen Kontakt mit eurem Kundeservice als es um die Rückerstattung der Reservierten extra Legroom Sitzplätze ging, dies wurde auch sofort erledigt.
Für die Rückerstattung des Hotels in Chicago welches nötig war + die nicht nutzbare Gebühr für das Flynet wurde ich von der selben Dame an der Hotline gebeten dies via Kontaktformular oder email zu machen.

Dies habe ich dann am 12 April 2018 gemacht und ausser einer Feedback ID welche ich erhalten habe nichts mehr gehört.
Vor knapp 4 Wochen habe ich dann via die damals erhaltene email mit der Feedback ID von LH nochmals nachgefragt, aber bisher absolut nichts von LH gehört..

Es handelt sich jetzt nicht um irgendwelche riesen Beträge, es geht um nicht mal EUR 140.- aber trotzdem habe ich von seiten der LH nichts mehr gehört.

Wenn ich Euch meine Feedback ID per PN zusende, könnt Ihr da mal nachhaken was da los ist?
Denn ich finde auf der LH Webseite keine Telefonnummer mehr wo man direkt mit dem Customer Service in Kontakt treten kann.

Besten Dank.

Gruss Patric

Zuletzt bearbeitet:

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
Hallo bluesaturn,
online ist die Sitzplatzreservierung wie gesagt nicht möglich.
Wieso die Kollegen im Service Center den Platz nicht einbuchen können, obwohl es noch mehr als 52 Stunden bis zum Abflug sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann hier nur vorschlagen, die Kollegen erneut anzurufen um zu schauen, ob sich hier noch etwas tun lässt.
Falls du prüfen lassen möchtest, ob die eine Kompensation zusteht, da sich der Sitzplatz vorab nicht reservieren lies, schicke bitte alle Details nach dem Flug an Customer Relations.
Wir können von hieraus leider nicht weiter behilflich sein.
Vanessa

Zum Thema Servicecenter der LH, ich habe über einen Reiseveranstalter Flüge für März 19 gebucht, um Sitzplätze zu reservieren habe ich das Servicecenter angerufen, erste Aussage des Mitarbeiters: "Nein das geht bei Gruppenbuchungen nicht tut mir leid." Ich verwies den Kollegen von euch darauf, dass dies definitiv möglich ist. Darauf schaute er anscheinend nochmal/ stellte er fest, dass er einen doch nicht so dummen unwissenden Kunden erwischt hat.(Jedenfalls behaupte ich, mich zumindest ein wenig in der Materie auszukennen) Dann ging es plötzlich und er war sogar so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass die Sitzplätze im Upperdeck 50€ Kosten würden, im Maindeck sind sie gratis. (Dazu übrigens die Frage, wieso erhalte ich in Buchungsklasse K eine kostenlose Sitzplatzreservierung wenn ich über einen Veranstalter buche, jedoch nicht wenn ich direkt über LH für mehr Geld gebucht hätte? Also nur rein Interesse halber, macht für mich keinen Sinn) Ich habe erstmal Plätze im Maindeck gebucht. Nach 2 Tagen entschied ich mich dazu nochmal anzurufen und doch im Upperdeck zu reservieren. Es kam wie ich es erwartet hatte, erste Antwort der Mitarbeiterin: "Nein das geht bei Gruppenbuchungen nicht." Nach meinem Verweis auf bereits reservierte Plätze dann Ausrede Nummer 2: "Sie haben schon Plätze reserviert, eine Änderung der Plätze ist nicht möglich." Auch hier verwies ich darauf, dass dies definitiv möglich ist und siehe da, es ging schlagartig.

Ihr seht also, euer Personal an im Servicecenter ist zwar durchaus freundlich jedoch erstmal darauf aus, die Kunden abzuwimmeln in der Hoffnung das sie keine Ahnung haben. Hier solltet ihr das Feedback mal weiterreichen und für Nachschulungen sorgen, ich nenne auch nicht die Namen der Mitarbeiter, denn ich denke das dies ein generelles Problem bei euch im Servicecenter ist. Soviel zum Thema ruft das Servicecenter an, die können das fr euch buchen. KÖNNEN bestimmt, WOLLEN sie anscheinend aber nicht.

Trotzdem ein Dankeschön an dieser Stelle an euch, ihr kümmert euch wenigstens bei Fragen!

Mit freundlichen Grüßen
Shifty

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo no_way_codeshares, verstehe ich richtig, Du versuchst Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen und es ist nicht möglich, dies über das Miles & More Online-Formular zu veranlassen? Hast Du die Kollegen schon via E-Mail- Formular angeschrieben oder angerufen? Wann waren die Flüge? Gruß, Maria

Hallo Maria!

Danke für die Antwort.
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass zugesagte Meilen bei eingegebenen Nummern bei Reservierung (bei LH auf EW) und vorgelegter Karte beim Check-In nicht einem Verfallsdatum durch den Gutschreibenden unterliegen sollten, bei Überschreitung dessen Knackigkeitsgrenzen.
Dies führt aber dazu, dass ich Angaben zur Buchungsklasse sozusagen posthum nicht mehr dokumentieren kann, da LH dessen Abruf zeitlich limitiert hat.
Ohne Buchungsklasse keine Chance dies im Online-Formular einzugeben, trotz Bordkarte, Rechnung und Reservierungsbestätigung.
Hinzu kommt die wirklich ahnungslose Bitte um Prüfung einer Gutschrift für Flüge über Dritte (Kreuzfahrtunternehmen). Auch dies kann über das Online-Formular schlichtweg nicht abgeschickt werden.
Der Versuch dies per Fax zu erledigen scheiterte angeblich trotz aktuellster Technik an der Lesbarkeit, was wiederum am Drucker des Bodenservice von EW in LHR liegt.

Möglicherweise sind einige Ansprüche unbegründet, aber ich habe zu oft die Instant-Abfertigungen des Azubis in Verl erhalten.
Meine SEN-Karriere geht nach ca. 30 Jahren Treue im Februar zu Ende. Aber die offenen Gutschriften hätte ich zumindest gerne mit realen Absagen geklärt. Als PDF-Anlage hier an Deine VFT-Adresse senden?

• Like
Reaktionen: tyrolean

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team

Ich wende mich nun mal an Euch da ich von seiten Eures Customer Service seit April 18 nichts mehr gehört habe.

Es ging um einen Flug von LAX nach MUC und weiter nach BSL am 19 November 2017 welcher über Kanada abgebrochen wurde und wir wegen Technischen problemen in Chicago Landen mussten und wir deswegen Umgebucht wurden.
Ich hatte deswegen schon einmal Telefonischen Kontakt mit eurem Kundeservice als es um die Rückerstattung der Reservierten extra Legroom Sitzplätze ging, dies wurde auch sofort erledigt.
Für die Rückerstattung des Hotels in Chicago welches nötig war + die nicht nutzbare Gebühr für das Flynet wurde ich von der selben Dame an der Hotline gebeten dies via Kontaktformular oder email zu machen.

Dies habe ich dann am 12 April 2018 gemacht und ausser einer Feedback ID welche ich erhalten habe nichts mehr gehört.
Vor knapp 4 Wochen habe ich dann via die damals erhaltene email mit der Feedback ID von LH nochmals nachgefragt, aber bisher absolut nichts von LH gehört..

Es handelt sich jetzt nicht um irgendwelche riesen Beträge, es geht um nicht mal EUR 140.- aber trotzdem habe ich von seiten der LH nichts mehr gehört.

Wenn ich Euch meine Feedback ID per PN zusende, könnt Ihr da mal nachhaken was da los ist?
Denn ich finde auf der LH Webseite keine Telefonnummer mehr wo man direkt mit dem Customer Service in Kontakt treten kann.

Besten Dank.

Gruss Patric

Hallo Patric,

gerne! Lass uns Deine Feedback ID zukommen und wir haken einmal bei den zuständigen Kollegen nach.

Viele Grüße
Nigjar