Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
ANZEIGE
Was ist denn die Alternative, also falls ihr das gerade wisst, hatte dann anscheinend die letzten Jahre immer Glück [emoji23]

Und danke schon mal für die Antwort [emoji51]

Hallo shifty,

die Alternative zum Palak Paneer (serviert in den ungeraden Monaten) ist Channa Masala (während der geraden Monate). Ich hoffe, dass Dich das Masala ebenso überzeugt!

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: shifty und flying_mom

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Ich nutze die aktuelle Version unter iOS. Die Fehlermeldung lautet: „Bei der Meilenberechnung ist ein Systemfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Gruss, O.

Hallo Ostschneiser,

offensichtlich hat das App-Team Schwierigkeiten, das von Dir angesprochene Problem mit dem Meilenrechner nachzustellen. Dort war die Berechnung wohl möglich. Wäre es Dir möglich, hier im Thread die Screenshots mit der Fehlermeldung zu teilen?

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
LH-Team,
Hilfe! Ich wende mich aus purer Verzweiflung an euch zum Thema MM-Kreditkarte.
Kurzzusammenfassung:
Ich habe den neuen Online-Zugang. Ich hatte meinen neuen PIN vergessen. Das Konto ist gesperrt. Aufgabe: Das Konto muss entsperrt werden.

Bisherige erfolglose Versuche seit 3 Wochen:
Taegliche anrufe bei MM-Hotline sowie MM-KK Hotline. Jedes Mal "ja das neue Konto, die neuen Daten" habe ich. "wir versuchen es mal mit PIN zuruecksetzen, dass entsperrt automatisch" Aehm ja, haben wir schon 5x versucht, ging nicht "machen sie es mal" surprise geht nicht.
Emails and die service (at) lufthansacard mit Formular, ohne Formular gemaess Anweisung an der Hotline.

Ich habe eine auslaendische Telefonnummer, kann daher das einzig vorhandene Online-Formular zur Entsperrung nicht nutzen, da dieses nur dt. Nummern nimmt (ja da gibt es auch ein Formular, ja das habe ich auch schon hingeschickt).

Kurzum: Das ganze ist eine Zumutung und fuehlt sich an wie catch-22 wo ich nie mehr in mein KK-Konto komme aber taeglich mir die gleiche Leier (probieren, sie, schreiben sie, wir sind nicht zustaendig) hoeren muss.

Meine Bitte: Koennt Ihr das an jemanden weiterleiten der mich zurueckrufen und mein Konto entsperren kann? Es gab diese Hilfestellung geruechteweise bei einem anderen Forumsmitglied (der bekam sogar Meilen, ich will ja nur mein Konto zurueck!) Ich kann weder Buchungen ueberpruefen, noch Saldostand und bin am Ende mit den Nerven. Asterix und Obelix im Amt kennt ihr?

Servicekartennummer usw. per PN. DANKE

Hallo nycbased,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße,
Katharina

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Hallo shifty,

die Alternative zum Palak Paneer (serviert in den ungeraden Monaten) ist Channa Masala (während der geraden Monate). Ich hoffe, dass Dich das Masala ebenso überzeugt!

Viele Grüße, Katharina

Super, vielen Dank für eure Mühe und die Info wann was genau ist. Ich fliege glücklicherweise anscheinend immer in ungeraden Mpnaten, so auch beim nächsten mal. Also wieder Palak paneer.

Nochmal vielen Dank für eure Mühe. Ihr seid klasse.

Shifty

• Like
Reaktionen: Lufthansa

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Liebe Lufthansa,

dass der Meilenrechner in der App fürchterlich programmiert ist (ich muss das nicht ausführen, probiert den einfach mal aus, dann erschliesst sich ziemlich schnell, was ich meine) wurde ja hier schon mehrfach angesprochen... Nun funktioniert er aber schon seit Tagen gar nicht mehr; was man natürlich erst merkt, nachdem man sich durch die Eingabe gequält hat.

Könnt ihr mir erklären, wie es möglich ist, dass sowas live geht? Man ist ja IT-mässig ein generell sehr tiefes Niveau bei Miles&More gewohnt, aber der Meilenrechner toppt alles bisher Gewesene...

Danke und Gruss, O.

Hallo Ostschneiser,

offensichtlich hat das App-Team Schwierigkeiten, das von Dir angesprochene Problem mit dem Meilenrechner nachzustellen. Dort war die Berechnung wohl möglich. Wäre es Dir möglich, hier im Thread die Screenshots mit der Fehlermeldung zu teilen?

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Ich weiß, hier soll nicht querkommentiert werden, aber evtl. hilft es bei der Fehlersuche:

Bei mir sind ebenfalls Probleme aufgetreten (aktuelle iOS Version). LX Ticket, Umsteigeverbindung, gebucht vor der umsatzbasierten Meilenvergabe. Gebe ich alles korrekt ein, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ändere ich den Ticketausteller auf Lufthansa, bekomme ich die korrekte Berechnung angezeigt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Hallo Michael,
es ist in der Tat vorgekommen, dass die vordere Toilette vom Kapitän gesperrt wurde. Dies ist aber Vergangenheit und sollte nun nicht mehr so sein.
Jens

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Kapitän den Vorhang mit dem Verbotsschild aufhängt und das Logo an die Kabinenwand anklebt.

Die VERGANGENHEIT war vor einer Woche, ich nehme an, dass ich am Montag wieder eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehme.

Was empfehlt Ihr?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Ich weiß, hier soll nicht querkommentiert werden, aber evtl. hilft es bei der Fehlersuche:

Bei mir sind ebenfalls Probleme aufgetreten (aktuelle iOS Version). LX Ticket, Umsteigeverbindung, gebucht vor der umsatzbasierten Meilenvergabe. Gebe ich alles korrekt ein, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ändere ich den Ticketausteller auf Lufthansa, bekomme ich die korrekte Berechnung angezeigt.

Danke, SDanie! Wir werden deine Angaben zusammen mit den Screenshots von Ostschneiser an das App-Team weiterleiten.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Kapitän den Vorhang mit dem Verbotsschild aufhängt und das Logo an die Kabinenwand anklebt.

Die VERGANGENHEIT war vor einer Woche, ich nehme an, dass ich am Montag wieder eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehme.

Was empfehlt Ihr?

Wie Jens bereits in seinem letzten Kommentar erwähnt hatte, wurde uns von der verantwortlichen Abteilung mitgeteilt, dass auf diese Maßnahme nicht mehr zurückgegriffen wird. Darüber hinaus können wir uns zu Euren Beobachtungen nicht äußern. Was empfehlen wir? Vielleicht den Flug abwarten und dann doch noch einmal direkt mit dem Kabinenpersonal sprechen, sollten die vorderen Toiletten erneut gesperrt sein und der Andrang auf die hinteren nicht annehmbar.

Katharina

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Wie Jens bereits in seinem letzten Kommentar erwähnt hatte, wurde uns von der verantwortlichen Abteilung mitgeteilt, dass auf diese Maßnahme nicht mehr zurückgegriffen wird. Darüber hinaus können wir uns zu Euren Beobachtungen nicht äußern. Was empfehlen wir? Vielleicht den Flug abwarten und dann doch noch einmal direkt mit dem Kabinenpersonal sprechen, sollten die vorderen Toiletten erneut gesperrt sein und der Andrang auf die hinteren nicht annehmbar.

Katharina

Danke, das mache ich und nehme einen Ausdruck Eurer Info mit.

In gespannter Erwartung, ich werde berichten,

on_tour

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
Liebes LH Team

Ich hatte einen Flug PRG-FRA-BSL gebucht. Leider wurden an diesem Tag viele Flüge gestrichen und ich musste nach anraten von Lufthansa meine Reise von Frankfurt nach Basel per Zug antreten daher würde ich gerne eine Rückvergütung für das nicht geflogene Leg FRA-BSL. Bisher gab es keine Reaktion vom Kundendienst. PNR erhält ihr per PN.

lg

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
Liebes LH Team

Ich hatte einen Flug PRG-FRA-BSL gebucht. Ich wurde auf Grund einer Flugzeitenänderung dann ursprünglich auf einen ca. 4h früheren Flug umgebucht. Dieses konnte ich so nicht akzeptieren. Da an diesem Tag keine Möglichkeit mehr besteht nach unsere geplannten Abflugzeit nach BSL zu kommen wurden wir auf den nächsten Tag gebucht. Ich würde gerne eine Rückerstattung für das Hotel beantragen. PNR und Quittung folgt per PN.

lg

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebes LH Team

Ich hatte einen Flug PRG-FRA-BSL gebucht. Leider wurden an diesem Tag viele Flüge gestrichen und ich musste nach anraten von Lufthansa meine Reise von Frankfurt nach Basel per Zug antreten daher würde ich gerne eine Rückvergütung für das nicht geflogene Leg FRA-BSL. Bisher gab es keine Reaktion vom Kundendienst. PNR erhält ihr per PN.

lg

Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

LG Katharina

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebes LH Team

Ich hatte einen Flug PRG-FRA-BSL gebucht. Ich wurde auf Grund einer Flugzeitenänderung dann ursprünglich auf einen ca. 4h früheren Flug umgebucht. Dieses konnte ich so nicht akzeptieren. Da an diesem Tag keine Möglichkeit mehr besteht nach unsere geplannten Abflugzeit nach BSL zu kommen wurden wir auf den nächsten Tag gebucht. Ich würde gerne eine Rückerstattung für das Hotel beantragen. PNR und Quittung folgt per PN.

lg

Auch hierauf habe ich Dir per PN geantwortet.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
746
779
Zitat von bcs13 Beitrag anzeigen
Hallo Vanessa,

Ich wollte ja eigentlich noch einige Wochen warten, um den Zuständigen Zeit für eine ordentliche Bearbeitung zu geben. Sind ja erst 10 Wochen. Aber jetzt geht das ganze bei einer weiteren Buchung von vorne los. Völlig sinnfreie Platzumbuchungen und dazu noch der Hinweis, dass man auf meinen Wunsch die Buchungsnummer unterdrückt. Ich habe jetzt wirklich keine Lust, wieder im Zweitagesrhythmus beim SenServ anzurufen, vor Allem, da ich nicht in D bin. Meint Ihr nicht, dass man der Sache in der Zwischenzeit mal auf den Grund hätte gehen können und den Kunden informieren? Was ist denn mit der IT los? Stattdessen bekommt man Briefe, in denen für Flugverspätungen Gott und die Welt, aber niemals LH zuständig sind (auch hier interessanterweise: ich per Mail, meine Frau trotz identischer Profileinstellung 14 Tage später per Post).
Gruß
B.
Hallo bcs13,
wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit anderer Abteilungen. Auch uns bleibt nur das Warten übrig. Sobald uns eine Antwort vorliegt, informieren wir hier entsprechend.
Vanessa

Liebes LH-Team,

nachdem nun rund vier Monate vergangen sind, ohne daß die zuständige technische Abteilung mal eine vernünftige und umfassende Antwort gegeben hat und auch meine in der Angelegenheit (und vielen weiteren völlig unverständlichen Sitzumbuchungen) Euch per PN mitgeteilten Beschwerden von den Zuständigen nicht beantwortet wurden möchte ich doch noch einmal nachfragen, wie lange das denn dauern mag? Ich weiß, daß Ihr da nichts für könnt: aber findet Ihr nicht auch, daß vier Monate ausreichen müssten, eine Frage einmal zu beantworten?
Und zur Ergänzung noch ein weiteres Thema aus diesem Gebiet:
Flugbuchung FRA-DRS Anfang August für 27.08., 09.20 Uhr. Am 21.08. natürlich wieder die schon obligatorische Sitzumbuchung (nach weiter vorne!), ohne jegliche Begründung (Antwort steht auch hier noch aus). Am 24.08. vormittags die übliche Reisebenachrichtigung. Am 24.08. nachmittags Mitteilung, daß der Flug gestrichen ist und ich auf die Maschine um 06.50 Uhr umgebucht bin - natürlich auch keine Erklärung oder gar ordentliche Entschuldigung für diesen nicht unerheblichen Umstand.
Findet Ihr das normal oder könntet Ihr mir bitte mitteilen, was zu dieser Flugstreichung geführt hat?
Beste Grüße
B.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Liebes LH Team,

ich versuche gerade die Strecke MUC - CPH - FAE (Vagar Färöer Inseln) über LH.com zu buchen.

Leider bekomme ich keine Verbindungen angezeigt. Es geht um den Flug SK1777 ab CPH und zurück SK1778. SAS betreibt die Strecke seit dem letzten Jahr und mir war es gelungen dort auch ein Prämienticket zu erhalten, nachdem einige Hürden bewältigt wurden. Dazu gehörte, dass SAS wohl vergessen hatte - nach Auskunft der sehr freundlichen M&M Mitarbeiter - der LH die Strecke zu melden. Nachdem das gelöst war und die entsprechenden Taxes im System hinterlegt waren, konnte das Ticket dann auch ausgestellt werden.

Danach waren dann auch Bezahl-Buchungen über LH.com möglich.

Nun meine Frage, gibt es für die Strecke kein Abkommen zwischen LH und der SAS mehr? Das wäre sehr schade, da dann die Buchung der Strecke aus München viel schwieriger würde und fast nur über 2 separate Tickets zu realisieren wäre. Könntet Ihr das einmal klären bitte?

Noch ein Hinweis: Über die Suchmaske auf der Homepage findet Euer Buchungssystem FAE, die Multi-Stop-Suche kennt den Flughafen dann nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kiwi29

ahbk

Neues Mitglied
26.08.2018
2
0
Hallo an Alle, bevor ich meine ersten Fragen hier los werde: Viele Grüße in die VFT-Runde!

Hallo LH-Team!

ich habe erstmals einen sog. codeshare-Flug bei LH gebucht (FRA nach Toronto). Die Flugnummer lautet LH6676 und wird von Air Canada (AC873) durchgeführt. Zurück mit LH6789/ AC872.
Ich habe sowohl von LH wie auch von AC einen Buchungscode erhalten, mit dem ich meine Buchung auf der Homepage von LH und auch bei AC einsehen/ verwalten kann.

- Bei wem (LH oder AC) checke ich online ein um das Ticket zu bekommen?
- Check-in FRA am Schalter bei LH oder AC?
- API und eta-Daten bei LH oder AC eingeben?
- eta-Daten auf der LH-Homepage unter Visadaten erfassen? Eigentlich nein, da eta eigentlich ja kein Visum ist.
- Bei wem (LH oder AC) bekomme ich ein Angebot für ein Upgrade von PremiumEc. auf Business?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
ahbk

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Liebes LH-Team,

Danke nochmal fuer eure Hilfe bei meinem letzten Problem.

Zu einer zukuenftigen Buchung habe ich eine kurze Frage.
Ich war urspruenglich auf JFK-FRA in N gebucht und habe jetzt auf JFK-MUC-FRA umgebucht.
Die Buchungsklassen sind jetzt E und Q.
Ist es nach Umbuchungen nicht mehr so, dass die innerdeutschen Verbindungen automatisch in Y gebucht werden?

Danke im Voraus!

Viele Gruesse aus NY.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Zitat von bcs13 Beitrag anzeigen
Hallo Vanessa,

Ich wollte ja eigentlich noch einige Wochen warten, um den Zuständigen Zeit für eine ordentliche Bearbeitung zu geben. Sind ja erst 10 Wochen. Aber jetzt geht das ganze bei einer weiteren Buchung von vorne los. Völlig sinnfreie Platzumbuchungen und dazu noch der Hinweis, dass man auf meinen Wunsch die Buchungsnummer unterdrückt. Ich habe jetzt wirklich keine Lust, wieder im Zweitagesrhythmus beim SenServ anzurufen, vor Allem, da ich nicht in D bin. Meint Ihr nicht, dass man der Sache in der Zwischenzeit mal auf den Grund hätte gehen können und den Kunden informieren? Was ist denn mit der IT los? Stattdessen bekommt man Briefe, in denen für Flugverspätungen Gott und die Welt, aber niemals LH zuständig sind (auch hier interessanterweise: ich per Mail, meine Frau trotz identischer Profileinstellung 14 Tage später per Post).
Gruß
B.
Hallo bcs13,
wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit anderer Abteilungen. Auch uns bleibt nur das Warten übrig. Sobald uns eine Antwort vorliegt, informieren wir hier entsprechend.
Vanessa

Liebes LH-Team,

nachdem nun rund vier Monate vergangen sind, ohne daß die zuständige technische Abteilung mal eine vernünftige und umfassende Antwort gegeben hat und auch meine in der Angelegenheit (und vielen weiteren völlig unverständlichen Sitzumbuchungen) Euch per PN mitgeteilten Beschwerden von den Zuständigen nicht beantwortet wurden möchte ich doch noch einmal nachfragen, wie lange das denn dauern mag? Ich weiß, daß Ihr da nichts für könnt: aber findet Ihr nicht auch, daß vier Monate ausreichen müssten, eine Frage einmal zu beantworten?
Und zur Ergänzung noch ein weiteres Thema aus diesem Gebiet:
Flugbuchung FRA-DRS Anfang August für 27.08., 09.20 Uhr. Am 21.08. natürlich wieder die schon obligatorische Sitzumbuchung (nach weiter vorne!), ohne jegliche Begründung (Antwort steht auch hier noch aus). Am 24.08. vormittags die übliche Reisebenachrichtigung. Am 24.08. nachmittags Mitteilung, daß der Flug gestrichen ist und ich auf die Maschine um 06.50 Uhr umgebucht bin - natürlich auch keine Erklärung oder gar ordentliche Entschuldigung für diesen nicht unerheblichen Umstand.
Findet Ihr das normal oder könntet Ihr mir bitte mitteilen, was zu dieser Flugstreichung geführt hat?
Beste Grüße
B.

Hallo bcs13,

unsere finale Antwort zu der Thematik hast Du bereits am 18.7.2018 in einer PM erhalten. Darüberhinaus gelangen wir über die Fachabteilung an keine weiteren Informationen mehr. Bitte habe Verständnis, dass wir uns daher hier nicht weiter äußern werden. Es fehlen leider die Kapazitäten, um jede der Sitzplatzumbuchungen individuell für Dich klären zu können.

Viele Grüße, Katharina

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebes LH Team,

ich versuche gerade die Strecke MUC - CPH - FAE (Vagar Färöer Inseln) über LH.com zu buchen.

Leider bekomme ich keine Verbindungen angezeigt. Es geht um den Flug SK1777 ab CPH und zurück SK1778. SAS betreibt die Strecke seit dem letzten Jahr und mir war es gelungen dort auch ein Prämienticket zu erhalten, nachdem einige Hürden bewältigt wurden. Dazu gehörte, dass SAS wohl vergessen hatte - nach Auskunft der sehr freundlichen M&M Mitarbeiter - der LH die Strecke zu melden. Nachdem das gelöst war und die entsprechenden Taxes im System hinterlegt waren, konnte das Ticket dann auch ausgestellt werden.

Danach waren dann auch Bezahl-Buchungen über LH.com möglich.

Nun meine Frage, gibt es für die Strecke kein Abkommen zwischen LH und der SAS mehr? Das wäre sehr schade, da dann die Buchung der Strecke aus München viel schwieriger würde und fast nur über 2 separate Tickets zu realisieren wäre. Könntet Ihr das einmal klären bitte?

Noch ein Hinweis: Über die Suchmaske auf der Homepage findet Euer Buchungssystem FAE, die Multi-Stop-Suche kennt den Flughafen dann nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kiwi29

Hallo Kiwi29,
ich habe die Frage an meine Kollegen weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Kiwi29

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo an Alle, bevor ich meine ersten Fragen hier los werde: Viele Grüße in die VFT-Runde!

Hallo LH-Team!

ich habe erstmals einen sog. codeshare-Flug bei LH gebucht (FRA nach Toronto). Die Flugnummer lautet LH6676 und wird von Air Canada (AC873) durchgeführt. Zurück mit LH6789/ AC872.
Ich habe sowohl von LH wie auch von AC einen Buchungscode erhalten, mit dem ich meine Buchung auf der Homepage von LH und auch bei AC einsehen/ verwalten kann.

- Bei wem (LH oder AC) checke ich online ein um das Ticket zu bekommen?
- Check-in FRA am Schalter bei LH oder AC?
- API und eta-Daten bei LH oder AC eingeben?
- eta-Daten auf der LH-Homepage unter Visadaten erfassen? Eigentlich nein, da eta eigentlich ja kein Visum ist.
- Bei wem (LH oder AC) bekomme ich ein Angebot für ein Upgrade von PremiumEc. auf Business?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
ahbk

Hallo ahbk,
- das Check-In findet immer bei der durchführenden Airline deines ersten Fluges statt. Wenn LH6676 der erste Flug in diese Route ist, sollst Du bitte bei Air Canada mit dem entsprechenden Buchungscode einchecken. Das gilt auch für das Check-In am Flughafen.
- API und eTA Daten sind bei Lufthansa einzutragen - entweder über meine Kollegen vom Service Center oder mit Hilfe von den Kollegen vom Technischem Support, die Dir gerne weiterhelfen und weitere Infos geben können, wie Du das online eintragen kannst.
- Grundsätzlich sind Upgrades für Codeshare-Flüge bei uns nicht möglich, daher bekommst Du von uns auch kein Upgrade-Angebot. Bitte frag mal bei Air Canada, ob das Upgrade bei denen in diesem Fall möglich ist.
Ich wünsche Dir eine schöne Reisevorbereitungszeit!
Liebe Grüße
Heloisa

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shifty

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Liebes LH-Team,

Danke nochmal fuer eure Hilfe bei meinem letzten Problem.

Zu einer zukuenftigen Buchung habe ich eine kurze Frage.
Ich war urspruenglich auf JFK-FRA in N gebucht und habe jetzt auf JFK-MUC-FRA umgebucht.
Die Buchungsklassen sind jetzt E und Q.
Ist es nach Umbuchungen nicht mehr so, dass die innerdeutschen Verbindungen automatisch in Y gebucht werden?

Danke im Voraus!

Viele Gruesse aus NY.

Hallo Chiller3333,
in Kombination zu Premium Economy werden Zubringerflüge generell in Y gebucht. Gerne kannst Du die Kollegen vom Service Center kontaktieren. Diese können gerne überprüfen, was in diesem Fall passiert ist.
Liebe Grüße
Heloisa

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
746
779
Hallo bcs13,

unsere finale Antwort zu der Thematik hast Du bereits am 18.7.2018 in einer PM erhalten. Darüberhinaus gelangen wir über die Fachabteilung an keine weiteren Informationen mehr. Bitte habe Verständnis, dass wir uns daher hier nicht weiter äußern werden. Es fehlen leider die Kapazitäten, um jede der Sitzplatzumbuchungen individuell für Dich klären zu können.

Viele Grüße, Katharina
Hallo Katharina,

Das stimmt natürlich nicht, wie Du selbst am Besten weißt. Eure PM hat nur Teile, und die teilweise auch noch falsch beantwortet.
Und ein bisschen Respekt in der Art der Beantwortung erwarte ich auch, insbesondere da Ihr immer sehr pikiert seid, wenn man Euch für Probleme der LH verantwortlich zu machen scheint. Ich würde ja nur gerne einmal verstehen, warum ich bei tatsächlich jedem Flug willkürlich umgesetzt werde. Aber das bleibt jetzt das Geheimnis Eurer IT.
Zu meiner Frage über den gestrichenen Flug heute morgen, die Du leider auch nicht beantwortet hast, kann ich Dir aber die frohe Mitteilung machen, dass auch der Rückflug wieder um Zwei Stunden verspätet ist. So gleichen sich zwei Stunden zu früh losfliegen am Morgen doch prächtig wieder aus. Danke LH.
Gruß
B.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo bluesaturn,

beachte bitte unbedingt alle Angaben auf dieser Seite.

Und... Es ist wichtig, dass…
- das Gewicht des Sportgepäcks das des erlaubten Freigepäcks nicht überschreitet
- im Light Tarif Sportgepäck nicht anstelle des regulären dazugebuchten Gepäcks mitgenommen werden kann
- maximal 23kg erlaubt sind, die Maße aber von 158cm Umfang abweichen dürfen
- die Kapazitäten auf den jeweiligen Flügen stets mit dem Service Center zu überprüfen sind und das Sportgepäck - in deinem Fall das Bike - spätestens 24 Stunden vor Abflug zu registrieren.

Viele Grüße
Nigjar

Hallo Lufthansa,
da die Radmitnahme nun eine Option wird, muss ich nochmal nachfragen:
Im Classic-Tarif kann ich als FTL 2 (!) Gepaeckstuecke à 23kg mitnehmen innerhalb Europas.
Kann davon dann eins das Rad in einer Box sein, wenn die Box weniger als 23kg wiegt, aber die Box wohl groesser als 158cm Gurtmaß ist, bitte?
Ich denke ja, aber koennt ihr mir das bitte hier noch einmal bestaetigen, damit ich auf der sicheren Seite bin, bitte?
Am Light Tarif bin ich gar nicht interessiert, der hilft mir ja gar nichts.

Wenn ich den Flug buchen moechte bei Euch, sollte ich dann vorher im Service Center anrufen, um überprüfen zu lassen, dass es freie Kapazitäten fuer das Rad gibt?

Haben andere LH Group Airlines, wie Brussels Airlines, dieselben Regeln in so einem Fall bitte?
Danke und freundliche Gruesse
blue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.446
683
Hallo Lufthansa,
da die Radmitnahme nun eine Option wird, muss ich nochmal nachfragen:
Im Classic-Tarif kann ich als FTL 2 (!) Gepaeckstuecke à 23kg mitnehmen innerhalb Europas.
Kann davon dann eins das Rad in einer Box sein, wenn die Box weniger als 23kg wiegt, aber die Box wohl groesser als 158cm Gurtmaß ist, bitte?
Ich denke ja, aber koennt ihr mir das bitte hier noch einmal bestaetigen, damit ich auf der sicheren Seite bin, bitte?
Am Light Tarif bin ich gar nicht interessiert, der hilft mir ja gar nichts.

Wenn ich den Flug buchen moechte bei Euch, sollte ich dann vorher im Service Center anrufen, um überprüfen zu lassen, dass es freie Kapazitäten fuer das Rad gibt?

Haben andere LH Group Airlines, wie Brussels Airlines, dieselben Regeln in so einem Fall bitte?
Danke und freundliche Gruesse
blue

Hallo bluesaturn,
als FTL kann ein Fahrrad tatsächlich kostenlos mitgenommen werden, wenn die Anzahl und das Gewicht pro Gepäckstück nicht überschritten sind.
Es ist durchaus sinnvoll VOR der Flugbuchung die Kapazität zu erfragen, das diese begrenzt ist.
Das Sportgepäckkonzept ist zwischen LH, LX und OS harmonisiert. Bei anderen Partnern (z.B. SN) empfehle ich direkt nachzufragen.
Guten Flug! Isabell

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.624
1.585
FFM
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa,

wie lange bzw. früh vor Abflug kann man in Los Angeles einchecken? D. h. wann öffnet der Lufthansaschalter. Konkret geht es um LH 451 (LAX-FRA).

Danke