Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.484
ANZEIGE
Falls das so ausfällt, wie das 2019 veröffentlicht wurde, und falls mehr Passagiere mehr Services in Anspruch nehmen, ist eine Verdünnung des HONServices wahrscheinlich. Trotzdem hat LH 2019 glaube ich geschätzt, die Zahl der HONs würde sich nicht oder kaum ändern... Höchstens sollte das Profil anders sein.
Dann ist ja die Frage, warum Lufthansa das aktuelle Profil nicht bevorzugt - wenn man tendenziell mehr Eco-HONs hat (die sich über Eco sowohl qualifizieren, als auch danach die Services in Anspruch nehmen), würden die Services ja überdurchschnittlich in Anspruc genommen werden.
Ich verstehe es nicht, aber ich habe auch einige andere Entscheidungen ja nicht verstanden, die die Lufthansa gemacht hat. Naja, zumindest die Berater dürften sich freuen, denn da ergeben sich sicherlich wieder viele Möglichkeiten für Umsatz: erst um den Blödsinn einzuführen, und dann in zwei Jahren, um das Ruder wieder herum zu reißen. Aber vielleicht wird die First Class ja auch komplett eingestellt, es ist ja offenbar alles auf dem absteigenden Ast. Wenn dann die Bodenservices nicht mehr da sind, braucht man sie den HONs auch nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Dann macht man einen eigenen Eingang zur Security und schenkt sich alles andere, so ähnlich wie bei SQ. Ein paar Buchungsgarantien stellt man auch ein, und schon kostet der HON auch nichts mehr, weil man keine Leistung mehr anbietet. Vielleicht ist ja auch das das Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: XLFlyer

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
348
197
Dann ist ja die Frage, warum Lufthansa das aktuelle Profil nicht bevorzugt - wenn man tendenziell mehr Eco-HONs hat (die sich über Eco sowohl qualifizieren, als auch danach die Services in Anspruch nehmen), würden die Services ja überdurchschnittlich in Anspruc genommen werden.....
.... Wenn dann die Bodenservices nicht mehr da sind, braucht man sie den HONs auch nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Dann macht man einen eigenen Eingang....

....und schon kostet der HON auch nichts mehr....
Vielleicht herrscht bei LH mittlerweile reine FR Mentalität- alles (samt HONstatus) billiger verkaufen, dadurch mehr Kundschaft anlocken und somit (rechnet man vielleicht so) mehr Geld verdienen ,als mit den wenigen bisherigen Kunden in F, die in Zukunft weiterhin 24 Stunden vor Abflug 10k für Ihren Flug ausgeben. Dann gibt es aber (viel) mehr Gäste. Räumlich und im Serviceangebot braucht man dann mehr Kapazität (kommt mir unwahrscheinlich aber nicht unmöglich vor), oder man pfercht mehr Leute mit nagelneuer HONkarte ins FCT ein und bietet ihnen (fast) nichts an. Mehr Differenzierung (Bestimmte Services nur für F / Langstrecke, zum Beispiel) wäre auch denkbar. Man kann schon alles haben- muß nur bezahlt werden...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.484
Man muss ja nur jetzt schon einmal schauen, was da für Gäste im FCT sind. Vor der Pandemie waren das ganz viele mit der silbern-roten Ticketmappe, also F Gäste. Dazu immer wieder bekannte Gesichter, die man anschließend in der C wiedergesehen hat.

Aktuell gibt es Zeiten, da ist das FCT voll und es sind fast nur Eco-Gäste. Neulich war ich dort und es gab im Restaurant und bei den Sitzgruppen keinen einzige Sitzplatz mehr. Zitat der PA: "Und dabei sind sie bisher der einzige Gast, der nicht Eco fliegt".

Es scheint sich also durchaus bereits jetzt drastisch geändert zu haben. Und, ich kann es nur immer wieder betonen, immer mehr von den bekloppten Youtubern, die einem mit dem Filmen auf die Nerven gehen. An Privacy scheint LH also kein Interesse mehr zu haben, zumindest gehen das blödsinnige Influencern jetzt über allem.

Witzig ist, dass SQ jetzt sogar ein eigenes PPS Team für DE und CH hat. Offenbar kann man sich dort über Kundenzulauf der der deutschen und insbesondere Frankfurter Region in C und F nicht beklagen. Klar gibt es kein FCT mit SQ, aber man bemüht sich offenbar redlich, persönlichen Service anzubieten. Von denen werde ich aktuell öfter proaktiv angerufen als von LH. Das will schon etwas heißen.

Letztlich ist also die Frage, ob LH es mit den HONs noch ernst meint mit Premiumanspruch und so. Ich glaube inzwischen, dass man bei LH denkt, ein nichtssagender Webcall sei für die HONs genug "Bebauchpinselung", da braucht es aus deren Sicht offenbar weder einen guten Service noch eine First Class für die Zukunft. Die Kunden scheinen es wiederum anders zu sehen, siehe das SQ Beispiel.

Aber klar, wenn LH die Eco-Kunden fragt, werden die bestimmt sagen, dass sie das FCT toll finden. Wenn man hingegen einen HON fragt, der aktuell nicht mehr F fliegen kann und der immer weniger fliegt mit LH, würde die Antwort anders ausfallen. Witzigerweise fragt nur niemand die HONs, zumindest kommt bei CS und CF entweder nichts an, und sie wollen es eben bilig billig billig.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Ursprünglich war die Idee vom HON einmal, dass man den Topkunden, die extrem viel F oder auch C Langstrecke fliegen, diesen Service auch anbieten will, wenn sie mal Kurzstrecke fliegen. So wurde das mehrfach von Mayrhuber & Co. erzählt. First Class Facilities den First Class Kunden anbieten, wenn sie mal nur Kurzstrecke fliegen. Dazu die sehr profitablen Kunden, die sehr häufig teuer Business Class Langstrecke fliegen, um diese zu binden.
Wenn man über die "neuen Profile" den HON jetzt erreicht, wenn man viel Economy fliegt (was ja bisher 100% ausgenommen war), dann wird das wohl kaum aufrecht erhalten werden können, und vor allem wird sich das Klientel in den Facilities noch weiter und drastisch verändern.
Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, jemanden zum HON zu machen der 150 Returns in Full Flex Y im Jahr fliegt, an dem hat Lufthansa ja gut verdient. Bisher hat die unterschiedliche Bemeilung der Klassen ja nur dazu gedient, zumindest halbwegs die Relation viele Euros = viele Meilen aufrecht zu erhalten. Dass Lufthansa sich mit dem neuen System völlig davon lösen würde und "Günstig-HONs" (und realistischer weise vor allem Günstig-SENs) in Kauf nimmt ist umso erstaunlicher, als dass die meisten anderen in den letzten Jahren den umgekehrten Weg gegangen sind (Delta Skymiles sind einfach Dollars mal x) und man dass bei LH sicher beobachtet hat.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
348
197
Es geht aber im Endeffekt natürlich um’s Geld... Ohne Insiderkenntnisse frage ich mich, ob LH mittlerweile davon ausgeht, daß hundert Pax in der Eco oder C auf Kurzstrecke eine finanziell wichtigere Zielgruppe ausmachen, als 10 klassische FCT Besucher. Bei FR klappt seit Jahren so eine Vorgehensweise, oder? Wer F (oder viel häufiger A) fliegt hat ja sowieso FCT... Wenn davon 5 nach F nach SQ, NH, BA, AF usw. abwandern, so gibt es halt ein Bißchen mehr Platz für die Ecos, um scharenweise stolz und stundenlang ihre nagelneue Gummiente zu bewundern...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.624
2.261
HAM
Aber klar, wenn LH die Eco-Kunden fragt, werden die bestimmt sagen, dass sie das FCT toll finden. Wenn man hingegen einen HON fragt, der aktuell nicht mehr F fliegen kann und der immer weniger fliegt mit LH, würde die Antwort anders ausfallen. Witzigerweise fragt nur niemand die HONs, zumindest kommt bei CS und CF entweder nichts an, und sie wollen es eben bilig billig billig.

Ich befürchte, was berichtet wird entspricht einfach nicht der Realität. In der Juli Ausgabe vom Business Traveller steht zum FCT beispielsweise folgendes

At the Frankfurt Airport, Lufthansa operates its own first-class terminal, with a restaurant featuring menu items from all the cities on its route system, flown in daily. One bar offers 80 different brands of single-malt Scotch. And when it’s time to board your flight, you take a private elevator downstairs and choose your mode of transportation—chauffeur-driven Porsche or Volkswagen—to whisk you directly to the plane.

Das klingt halt viel positiver als es in der Praxis wohl ist.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.717
551
INN
Wie viele Menschen werden wohl mit reinen Eco-Flügen den HON vollkriegen? Und wie viel Zeit haben die dann noch um in den Lounges zu maximieren? Ein wenig arbeiten und leben sollte man ja auch noch :)
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Wie viele Menschen werden wohl mit reinen Eco-Flügen den HON vollkriegen? Und wie viel Zeit haben die dann noch um in den Lounges zu maximieren? Ein wenig arbeiten und leben sollte man ja auch noch :)
Der zukünftige Maximierer lebt und arbeitet im FCT 😁

Aber ja, ich denke auch nicht dass das so viele werden.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.484
Und auch wenn es so viele werden, kann man ziemlich problemlos das Programm dementsprechend anpassen....
Aber das macht man ja eben nicht.
Wenn man aktuell auf dem Vorfeld ankommt und keine Limousine kommt, dann ist die Aussage schlicht und ergreifend: "Es sind zu viele HONs aktuell, wir haben die Kapazität nicht". Kommt immer häufiger vor.

Wenn man im FCT ist, es ist rappelvoll, dann ist es immer öfter so, dass keine PA für Rückfragen weit und breit verfügbar ist. Teilweise 30 Minuten Wartezeit vor der Siko, drinnen sieht es nicht anders aus. Zum Boarding heißt es dann "hier ist Ihre Bordkarte, Sie kennen ja den Weg nach unten".

Verfügbarkeit Schlafzimmer bei Ankunft morgens in der A-Lounge oder im FCT? Geht gegen Null, in ZRH ebenso (dort noch extremer, weil die Schlafzimmer in A abgeschafft wurden).

Bestätigung von Wartelisten, egal ob Upgrade, Buchungsgarantie oder was auch immer: Wird immer öfter abgelehnt. Aussage LH: Was sollen wir tun, wenn der Flieger voll ist und da bereits xy andere HONs die Garantie genutzt haben?

Verfügbarkeit persönlicher Ansprechpartner: Total überlastet.

Es wäre also bereits JETZT der Zeitpunkt, etwas zu ändern, anstatt erstmal noch MEHR HONs zu "generieren". Von daher glaube ich kaum, dass man dann schnell die Reißleine ziehen würde oder könnte - denn das braucht ja wieder ewig Planungszeit, Beratungsaufwand und so weiter. Solange CS, CF & Co. immer direkt mit dem Auto abgeholt werden, den Flughafen nie von innen betreten, bei deren Flügen immer alles vorhanden ist usw. bekommt das überhaupt niemand mit. Und die Berater sind ja nicht blöd, sondern verkaufen alles für super, die würden ja niemals zugeben, dass man frühzeitig eine Fehlentscheidung revidieren müsste.

Schaut euch mal an, was andere Airlines wieder für einen krassen Service anbieten in den Premiumkabinen. Wie viele Flugbegleiter da in der F oder auch C da sind, wie zuvorkommend die sind. Wie groß die Auswahl im Entertainment im Vergleich zu LH ist. Wie dreckig die Toiletten bei LH sind. Oder wie ewig lang man bei LX mit Werbung bedudelt wird, bis man einen Film schauen kann (mein Rekord bei LX dieses Jahr ist 108 Minuten nach Takeoff, bis die endlich das Entertainment angeschaltet und die Werbung haben durchlaufen lassen - in der Zeit hat man bei SQ einen ganzen Film geschaut).
Oder wie oft man bei LH in C die Tops bekommt. Zuletzt nur auf direkte Anfrage nach dem Start, und dann auch nur selektiv. Aussage Purser: "Erstens haben wir für 30 Pax nur 11 Oberteile, und warum sollen wir sie verschenken, wenn niemand danach fragt". Hallo? Das zeigt doch, dass man von Service und Premium nichts mehr wissen will.
Lufthansa hat sich von Premium total verabschiedet.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
348
197
..... Von daher glaube ich kaum, dass man dann schnell die Reißleine ziehen würde oder könnte...
Sehe ich auch so... Ich habe leider nicht gemeint, daß man wenn nötig mehr in Services investieren würde, falls es so viel mehr Statuskunden nach dem Wechsel geben würde. Finde eher, es würde ein reduziertes oder differenzierteres Serviceangebot geben.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Ich finde interessant, dass immer wieder das Beispiel vom “reinen Eco-HON” auftaucht. Alles andere hat keine erheblichen Auswirkungen? Fehlt tatsächlich das Vorstellungsvermögen, was passiert, wenn z.B. 50% der HONs ihren Eco-Anteil von 5% auf 10% steigern und die andere Hälfte durch HONs ersetzt wird, die einen Eco-Anteil von 20% haben? Wobei 1% Eco-Anteil 3 bis 14 Mal mehr Flüge - und Nutzungen der HON-Infrastruktur - und gleichzeitig x EUR weniger Deckungsbeitrag bedeuten?

Ein weiterer Effekt wird sein, dass Alt-HONs - Profil viel F und teure C - der LH weniger treu sein werden, weil der HON nicht mehr den entscheidenden Unterschied macht. Und nein, auch das muss nicht bedeuten, dass sie nie mehr mit LH fliegen. Die Extreme 0 und 1 existieren nur bei Leben und Tod.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Teilweise 30 Minuten Wartezeit vor der Siko,
Das ist allerdings vor allem dem seit 01.07.2022 eingeführten Schwachsinn geschuldet nun jeden Passagier mit US Abflug einem Secondary zu unterziehen und beispielsweise nun auch Schuhe im Handgepäck einzeln auspacken zu müssen für individuelles Screening. Das sei so von der TSA gefordert. Was für ein Humbug, kurzer Blick auf den Boarding Pass würde genügen und man macht das nur mit den berühmten SSSS auf dem BP. Aber nein, die allwissenden SiKo Mitarbeiter setzten das nun für jeden einzelnen Passagier mit Ziel USA gnadenlos und effektiv ( :rolleyes:) um.
:mad:
 
  • Like
Reaktionen: peter42

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Das ist allerdings vor allem dem seit 01.07.2022 eingeführten Schwachsinn geschuldet nun jeden Passagier mit US Abflug einem Secondary zu unterziehen und beispielsweise nun auch Schuhe im Handgepäck einzeln auspacken zu müssen für individuelles Screening. Das sei so von der TSA gefordert. Was für ein Humbug, kurzer Blick auf den Boarding Pass würde genügen und man macht das nur mit den berühmten SSSS auf dem BP. Aber nein, die allwissenden SiKo Mitarbeiter setzten das nun für jeden einzelnen Passagier mit Ziel USA gnadenlos und effektiv ( :rolleyes:) um.
:mad:
Mir hat man gesagt, das sei auf Grund des Privat-Terminals (FCT) und nur dort so in FRA. Vorgabe der TSA für Privatterminals.
Es beruhigt mich, auch von anderen zu lesen, dass dies nicht seit allem Anfang so war, aber ich selbst ging halt immer durch den Tunnel des Grauens in die FCL B beim Transit Schengen-Non Schengen und nicht raus ins FCT. Nur leider ist die ja noch immer geschlossen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Mir hat man gesagt, das sei auf Grund des Privat-Terminals (FCT) und nur dort so in FRA. Vorgabe der TSA für Privatterminals.
Es beruhigt mich, auch von anderen zu lesen, dass dies nicht seit allem Anfang so war, aber ich selbst ging halt immer durch den Tunnel des Grauens in die FCL B beim Transit Schengen-Non Schengen und nicht raus ins FCT. Nur leider ist die ja noch immer geschlossen.
Abflug ab Frankfurt jetzt gerade im Juli ohne SSSS nach SLC, im Mai nach NYC mit FCT SSSS…

Man hat mir im FCT wie Danix auch erklärt, dass FCT Gäste immer das „Komplettprogramm“ bekommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Mir hat man gesagt, das sei auf Grund des Privat-Terminals (FCT) und nur dort so in FRA. Vorgabe der TSA für Privatterminals.
Es beruhigt mich, auch von anderen zu lesen, dass dies nicht seit allem Anfang so war, aber ich selbst ging halt immer durch den Tunnel des Grauens in die FCL B beim Transit Schengen-Non Schengen und nicht raus ins FCT. Nur leider ist die ja noch immer geschlossen.
Ja, die Aussage "Das war schon immer so" habe ich auch gehört. Ich vermute der MA dort hatte nach dem 01.07. dort angefangen (Habe ihn vorher nie gesehen) und für ihn ist das natürlich dann schon immer so. Von der Z Kontrolle habe ich auch schon gehört, dass dort nun Schuhe aus dem Handgepäck müssen. Ob das nur Stichproben sind kann ich nicht sagen.
Es mag sein, dass die TSA individuelle Vorgaben macht. Aber dann ist das nicht durchdacht, da das Secondary Screening (SSSS) auf dem BP vermerkt ist und man dann ja auch TSA-Pre als Milderung nutzen könnte. Steht bei mir ja auch für alle Flüge gen USA auf dem BP. Aber davon wollte der MA nichts wissen, bzw. hat vermutlich keine Ahnung was es bedeutet. Nun gut, diese Diskussion kann man ja sowieso nicht gewinnen. Dann halt neu auch die Schuhe aus dem Handgepäck holen, oder nicht direkt ab FRA gen USA fliegen.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ja, die Aussage "Das war schon immer so" habe ich auch gehört. Ich vermute der MA dort hatte nach dem 01.07. dort angefangen (Habe ihn vorher nie gesehen) und für ihn ist das natürlich dann schon immer so. Von der Z Kontrolle habe ich auch schon gehört, dass dort nun Schuhe aus dem Handgepäck müssen. Ob das nur Stichproben sind kann ich nicht sagen.

Ich hatte das am 1.4. auch, durfte meine Schuhe aus dem Handgepäck holen im FCT. Flug nach IAH. Damals war die Aussage der Mitarbeiter, dass es dazu ein Hin und Her gibt ob es nun gefordert ist oder nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Ich hatte das am 1.4. auch, durfte meine Schuhe aus dem Handgepäck holen im FCT. Flug nach IAH. Damals war die Aussage der Mitarbeiter, dass es dazu ein Hin und Her gibt ob es nun gefordert ist oder nicht.
Ich hatte es definitiv das erste Mal am 25.07.2022, davor noch nie. Über einen anderen Kontakt bei LH habe ich dann erfahren, dass das seit 01.07.2022 so sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Ich hatte das am 1.4. auch, durfte meine Schuhe aus dem Handgepäck holen im FCT. Flug nach IAH. Damals war die Aussage der Mitarbeiter, dass es dazu ein Hin und Her gibt ob es nun gefordert ist oder nicht.
Am 10.04. dieses Jahres musste ich im FCT nur die Schuhe ausziehen und röntgen lassen; die im Handgepäck befindlichen Schuhe durften dort verbleiben.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.484
Ich finde interessant, dass immer wieder das Beispiel vom “reinen Eco-HON” auftaucht. Alles andere hat keine erheblichen Auswirkungen? Fehlt tatsächlich das Vorstellungsvermögen, was passiert, wenn z.B. 50% der HONs ihren Eco-Anteil von 5% auf 10% steigern und die andere Hälfte durch HONs ersetzt wird, die einen Eco-Anteil von 20% haben? Wobei 1% Eco-Anteil 3 bis 14 Mal mehr Flüge - und Nutzungen der HON-Infrastruktur - und gleichzeitig x EUR weniger Deckungsbeitrag bedeuten?

Ein weiterer Effekt wird sein, dass Alt-HONs - Profil viel F und teure C - der LH weniger treu sein werden, weil der HON nicht mehr den entscheidenden Unterschied macht. Und nein, auch das muss nicht bedeuten, dass sie nie mehr mit LH fliegen. Die Extreme 0 und 1 existieren nur bei Leben und Tod.
Das ist sogar der viel wesentlichere Effekt! Die Auswirkungen wären dramatisch, auch wenn es hier und offenbar im LH Management entweder nicht verstanden oder zerredet wird. Absolute Katastrophe, wenn es eher die Regel wird als die Ausnahme, dass ein HON Eco fliegt, gerade in Europa. Man muss bedenken, dass da die Kosten dann ja viel heftiger durchschlagen. Im Eco Ticket ist ja weder die Lounge noch sonstwas mit einkalkuliert, und die Frequenz ist viel höher.
Und die dann nicht mehr notwendige Loyalität der Langstrecken C/F Kunden dürfte auch krasse Auswirkungen haben. Warum soll sich dann jemand noch die LH C antun...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist allerdings vor allem dem seit 01.07.2022 eingeführten Schwachsinn geschuldet nun jeden Passagier mit US Abflug einem Secondary zu unterziehen und beispielsweise nun auch Schuhe im Handgepäck einzeln auspacken zu müssen für individuelles Screening. Das sei so von der TSA gefordert. Was für ein Humbug, kurzer Blick auf den Boarding Pass würde genügen und man macht das nur mit den berühmten SSSS auf dem BP. Aber nein, die allwissenden SiKo Mitarbeiter setzten das nun für jeden einzelnen Passagier mit Ziel USA gnadenlos und effektiv ( :rolleyes:) um.
:mad:
Also in meinen letzten Fällen war es schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass vorne kein einziger LH Mitarbeiter war. Da war kein einziger Kunde in der Siko/im secondary. Die waren einfach nur alle drinnen beschäftigt, um den unzähligen Kunden im FCT zu helfen. Weil es jetzt eben die Regel ist, und nicht mehr die Ausnahme, dass es knackig voll ist. Und zwar mit Kunden, die alles andere als gechillt und entspannt sind.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Mustang

Neues Mitglied
22.05.2018
6
2
Stimmt, Schuhe ausziehen musste ich zusätzlich auch. Wirkt schon etwas beliebig.
Schlimmer geht immer: am 16.7. von FRA-IAD im FCT, dort nicht nur Schuhe aus dem Handgepäck und vorhandene ausziehen (und die Aussage:"das war schon immer so", habe mir den Kommentar verbissen, daß es noch im Juni und auch seit Jahren NICHT so war), nein, dann schafft es die Security Dame auch noch, erst mein laptop vor dem Röntgen zu vergessen, es dann noch durchzuschieben und bei der Nitro-Probe Alarm auszulösen. Daraufhin das große Kino: Sprengstoff-hund etc, somit eine halbe Stunde Zeitverlust in eisiger Atmosphäre. Und als wir dann gemütlich beim Essen saßen, trabte der arme Bundespolizist mit seinem Hund erneut an..... Die Array Hersteller geben für ihre Nitro-Suchgeräte eine Fehlerquote von 0,2% an, die waren wohl alle an dem Tag im FCT. Sinnigerweise schob einer der Mitrbeiter, die mir von früher geläufig waren, meine probe selber noch einmal durch den detektor, ohne daß der Alarm ausgelöst wurde, aber er steckte sicher ind er Zwickmühle, den fehler der Kollegin publik zu machen und die Polizei wieder abzubestellen oder es einfach laufen zu lassen
 
  • Wow
Reaktionen: floydburger

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Warum soll sich dann jemand noch die LH C antun...
Genau Du bist so jemand bei dem der HON voll triggert. Klar ist das FCT nett. Aber bevor ich mir deshalb die LH Business antue fliege ich was anderes. Ich hätte heuer auch den HON machen können. Mir ist aber SEN + BAEC Gold mehr wert, ja mit dem komme ich auch in F Lounges. Bei meiner Homebase VIE gäbe es auch eine HON Lounge und HON Siko. Ich habe bei der Prio Siko noch nie länger als 1m gewartet. Und mit der neuen Vienna Lounge die ich zwischen SEN und HON einreihe hab ich auch die Möglichkeit OW ohne Abstriche zu fliegen. Ich fliege in jener C, die für mich ein entsprechendes Preis/Leistungsverhältnis hat und das wäre auch never LH C als HON. Also LH hat bei Dir alles richtig gemacht.
Edit: Eigentlich steht für mich als Zigarren Raucher die Vienna Lounge über der HON Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
Dürfte die aktuelle HONflafion (ob nun gefühlt oder tatsächlich) nicht letztendlich das Produkt der vielleicht dann doch etwas zu generösen Verlängerungsmaßnahmen in Kombination mit Mitnahmeffekten einiger Senatoren am oberen Ende (dank hoher Buchungsklassen durch IrrOps sowie der erhöhten Meilengutschriften) sein?

Dieses "Problem" würde sich ja dann über die nächsten Jahre mehr oder weniger von selbst lösen. Die ersten Couch-HONs würden ja im nächsten Februar auslaufen.