Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Was passiert eigentlich mit den Prämienmeilen?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Stars? In der App nebenauf den Pfeil neben Senator drücken:
168a116740c0d7cf07972e92a3a76fcf.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.298
TXL
Also werden jetzt die Vielflieger, die eher günstiger fliegen, und einen STatus gerade so schaffen, tendenziell deutlich bevorzugt.

Die SENs und HONs, die ganz deutlich über der Grenze waren, hatten noch ziemlich ordentliche Anzahl an weiteren eVouchers, SEN Karte zum Verschenken etc.. Das ist damit ja jetzt offenbar erledigt, wobei zusätzlich die Lounges voller und die Leute mit entsprechender Prio auf den Wartelisten höher wird.

Es gibt also deutliche Gewinner, aber auch Verlierer bei diesen Veränderungen.... Ich find es nicht so dolle. Ich rechne damit, dass es deutlich weniger exklusiv wird, und man mehr fliegen muss (bei ggf. gleichem oder weniger Umsatz). Strange....

Voller werden die Lounges bestimmt nicht (also zumindest die C-Lounges), da immer noch 32 Segmente erforderlich sind (wenn man sie in Y Kont erfliegt). Nur wird es sicherlich einige FTL geben die den SEN schaffen und einige SEN, die jetzt HON werden.

Also werden die C-Lounges leerer und die SEN und F Lounges voller. :D
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Wenn man es mal ganz einfach rechnet. BA gibt 140 Points für eine Langstrecke, Lufthansa 50. Für den BA Gold Guest List braucht man 5.000 TPS. und für Lufthansa dann quasi 4.500 für den HON. Da hat die Lufthansa den HON mal schnell unter das Niveau von GGL gesetzt. Geht mal alle in den Concorde Room, da wisst ihr bescheid.....
Also, ich würde eher so rechnen.

140 TP pro C Langstrecke bei BA. 5k TP für GGL. -> 36 C Langstrecken für GGL

50 P pro C Langstrecke bei M&M. 1.5k für HON. -> 30 C Langstrecken für HON

Das ist aber ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Bei BAEC zählen nämlich die oftmals sehr günstigen Langstrecken mit MH, QR (günstig wegen des oft auf ca. halber Strecke liegenden Dohas), BA+AA (Hawaii runs) usw.

Bei LH geht das alles nicht. Du kannst ne Pos nach XER/CDG/AMS/BRU/OSL/ARN/GOT/CAI/TUN machen, um den Preis zu drücken. Aber selbst wenn es eine ultrabilige Premium Cabin (wie MH bei OW) bei einer Nicht-LH-Group *A Airline gäbe, wäre sie für den HON unbrauchbar.

---

Interessant auch, dass bei BAEC 125 CE Kurzstrecken den GGL bringen, BA/IB Metall oder auch ein LA FRA-MAD für 70€. Bei M&M braucht es 150 C Kurzstrecken und zwar nur LH Group Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crossfire und DrSEJ

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.874
4.518
Die SENs und HONs, die ganz deutlich über der Grenze waren, hatten noch ziemlich ordentliche Anzahl an weiteren eVouchers, SEN Karte zum Verschenken etc.. Das ist damit ja jetzt offenbar erledigt, wobei zusätzlich die Lounges voller und die Leute mit entsprechender Prio auf den Wartelisten höher wird.

Es gibt also deutliche Gewinner, aber auch Verlierer bei diesen Veränderungen...

Gerade kurz im Ticker-Thread bestätigen lassen: Wenn man bisher jährlich viel mehr Statusmeilen macht, als man für den SEN braucht, gehen die bei der Umrechnung aus den Status Star Punkten komplett verloren für den Lifetime SEN. Und die Statusmeilen in meinem toten Jahr 2020 sind dann komplett sinnlos. Nicht optimal. :(
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Vermutlich wurde die Frage bereits beantwortet, aber hier passiert mir zu viel, als dass ich noch alles lesen könnte... Sind die Punkteangaben je Segment oder R/T? Falls je Segment, wäre der FTL mit einer optimierten C Langstrecke ja bereits beim ersten R/T eingesackt.
Das finde ich auch sehr fein. Einmal mit der Familie zu Schwiegermuttern nach Mittelamerika in C über BOG oder MIA/IAH/... gibt Minimum 200 Pünktchen pro Nase, 100 davon auf LH Group Metall - und schwups, muss Papa seinen Kartoffelsalat vor Abflug nicht mehr alleine mampfen.
 

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
14
4
HAM
Für diejenigen, die wie ich viele Langstreckenflüge in P hauptsächlich mit der Lufthansa Group machen, ist dies eine gute Nachricht. Ich hatte mich immer gewundert, dass 5-6 Langstreckenflüge in Business und noch weitere Inlands- bzw Europaflüge ohne Tricks nicht unbedingt zum Senator reichen...
 
  • Like
Reaktionen: Hitch und Flo86

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Also ich sehe die Umstellung durchwegs positiv, hatte dieses Jahr 11 Interkont Segmente in P und zahlreiche Light Flüge und einige Europa P. Stehe damit aktuell bei 80000 Statusmeilen (totes Jahr) und bin einiges bei BA geflogen. Für mich ist das eine Aufwertung und der SEN ist da locker jährlich drin.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Boah so viel News und Posts...grad erst dazu gekommen und bitte schonmal um entschuldigung. Lese immer was von Kabinenklasse und nicht mehr Buchungsklasse. Wie sieht es mit Prämientickets aus? Zählen die oder nicht?
 
J

jsm1955

Guest
Ich bin überrascht und beeindruckt. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Dass M&M wieder zum VielFLIEGERprogramm wird, hätte ich nicht gedacht. (y)
Ich bekenne, dass ich das LH nicht zugetraut hätte und mit meinen Befürchtungen falsch lag!
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Neuer Sweet Spot: Bei dem nächsten P Sale ab CAI nach Südamerika via Nord und Süd via Nord ... müsste dann 200 QP und 300 P insgesamt geben!
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wie im Liveticker angekündigt zählen dafür die Statusstarpunkte. Wie genau ist noch unbekannt, vermutlich wird der Punktestand durch einen Faktor (2 stand im Raum) geteilt.

Alternativ: Bei 3* gibts Lifetime-FTL, bei 4* Lifetime-SEN.

Ich denke, ich werde mir 150 Qualifying Points noch heute kaufen. =; Für €500,-.

Wurde ja an anderer Stelle schon genannt, dass es das Bescheuertste ist was man so tun kann. Aber unter den neuen Prämissen:
2F oder 15C-oder 30Y-Continental-Segmente sind doch super für den Preis.

Tatsächlich bin ich in der Situation, dass ich höhere vierstellige Statusstarpunkte habe und wenn ich alles überschlage, ist der LifeTime-SEN jetzt durchaus realistisch.
Bis ´22 gehe ich noch weiter fremd und dann widme ich mich wieder der vernachlässigten Tochter. Die Mischung aus 10 zusammenhangslosen Jahren SEN, 10K QM und der Umwandlung von den wertvollen Statusstarpunkten machts möglich.
Bin ich nach 02/20 halt noch ein Jahr ganz bewusst FTL! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.