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Thema: Star Alliance überlegt die Einführung eines Status über Gold

  1. #1
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
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    Standard Star Alliance überlegt die Einführung eines Status über Gold

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    Star Alliance Silver, Gold, Platinum and Diamond? The world's largest global airline alliance – which includes heavy-hitters such as Singapore Airlines, Lufthansa and United among its roster – is looking at adding one or more top rungs to its frequent flyer ladder.

    Star Alliance CEO Jeffrey Goh confirmed to Australian Business Traveller that the group's board meeting in Sydney yesterday discussed introducing "one or more levels" above the Gold tier.

    https://www.ausbt.com.au/star-allian...ce=hero%5DLink
    spotterking, NonstopLH und ccl sagen Danke für diesen Beitrag.
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Man hat wohl gemerkt, daß man da gegenüber den anderen beiden Allianzen Nachholbedarf hat.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
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    Silver wird dann wohl etwas mehr Gepäck bekommen. Gold darf mehr Gepäck und Prio und in die BIZ Lounge ev mit 2 Mal im Jahr mit 1 oder 2 Gratis Gästen. Plat erhält die ehemailigen Gold Lounges plus Mehr- und Prio Gepäck. Plus First Checkin. Diamond darf in die First Class Lounges, 3 Prio-Gepäckstücke inkludiert oder max. 90kg plus Seatblocking. Hmmm so meine spontane Mitternachtsideen .

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NonstopLH
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    Das passt ja „überraschend“ gut mit den Plänen der LH einen neunen Status einzuführen zusammen!

    Das würde wohl den SEN Lounges endlich entlasten und die ganzen „einfachen“ Goldkärtchen in die Business Lounge verbannen!

  5. #5
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    Zitat Zitat von NonstopLH Beitrag anzeigen
    Das passt ja „überraschend“ gut mit den Plänen der LH einen neunen Status einzuführen zusammen!

    Das würde wohl den SEN Lounges endlich entlasten und die ganzen „einfachen“ Goldkärtchen in die Business Lounge verbannen!
    Wer sagt denn das die bösen, einfachen Goldkärtchen ihre Mitglieder bei Gold stehen lassen? Oder das es keine Nervenzusammenbrüche von den loyalen Geschäftsfliegern im Darmstädter Kreuz gibt, auf dem Weg zum nächsten Flug in P, weil gerade die Mail kam das der neue "bessere" Senator wieder mit 130k Statusmeilen erkämpft werden muss?
    Mr. Hard, el_philipo und woodly2712 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
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    Mehr Statusvarianten = mehr Overhead/Kosten. Also in der Summe mit weniger Gegenleistung für die Kunden. Eine Vereinheitlichung der Erreichung von *G würde schon was bringen. Z.B. *G bei allen Mitglieder ab SM 100k mit gleicher Meilenvergabe pro Buchungsklasse.
    Brain sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
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    Zitat Zitat von NonstopLH Beitrag anzeigen
    Das würde wohl den SEN Lounges endlich entlasten und die ganzen „einfachen“ Goldkärtchen in die Business Lounge verbannen!
    Es sind Goldkarten! KARTEN
    simesime, slowflyer, IlikeA380 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL MAD BCN KBP PVG KUL SIN
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  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NonstopLH
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    Standard Star Alliance überlegt die Einführung eines Status über Gold

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das die bösen, einfachen Goldkärtchen ihre Mitglieder bei Gold stehen lassen?
    Sagt niemand - das ist reine Spekulationen!

    Ich spekuliere, dass hier SQ sowie die LH Gruppe im Lead sein werden! Daraus folgt, dass die “Anderen” einen Status über ihren bisherigen einführen müssten!


    Für alle Vielflieger ist dies jedoch begrüßenswert - den Top Status in der *A mit 2 Langstreckenflüge pro Jahr (oder ähnliches) bei manchen Programmen überlastet natürlich diverse Lounges weltweit!

  9. #9
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    Ich frage mich ja auch, was das in der Praxis bringen soll. 1 kostenloses Gepäckstück mehr – in Zeiten, wo einerseits immer mehr Airlines Handgepäck only-Tarife einführen, wo es auch für den Statuskunden gar kein kostenloses Gepäck mehr gibt und andererseits ein Großteil der Statuskunden / Geschäftsreisenden in den teureren Tarifen schon die normalen Gepäckmengen bei weitem nicht ausschöpfen?

    Oder Zugang zu einer etwas „besseren“ Lounge, wo es dann vielleicht ein Getränk mehr zur Auswahl gibt bzw. an vielen Flughäfen doch wieder alle von Gold bis Diamond in der gleichen Lounge sitzen, weil es nur eine gibt?

    Aber lassen wir uns überraschen…
    SleepOverGreenland, Ridgeway, phxsun und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NonstopLH
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja auch, was das in der Praxis bringen soll. 1 kostenloses Gepäckstück mehr – in Zeiten, wo einerseits immer mehr Airlines Handgepäck only-Tarife einführen, wo es auch für den Statuskunden gar kein kostenloses Gepäck mehr gibt und andererseits ein Großteil der Statuskunden / Geschäftsreisenden in den teureren Tarifen schon die normalen Gepäckmengen bei weitem nicht ausschöpfen?

    Oder Zugang zu einer etwas „besseren“ Lounge, wo es dann vielleicht ein Getränk mehr zur Auswahl gibt bzw. an vielen Flughäfen doch wieder alle von Gold bis Diamond in der gleichen Lounge sitzen, weil es nur eine gibt?

    Aber lassen wir uns überraschen…
    Ich denke, die Differenzierung wird schon größer sein als nur ein Gepäckstück!

    Ich finde bei der Loungregelung übrigens die SQ Regelung ziemlich gut: Könnte mir vorstellen, dass mittelfristig sowas bei LH kommen wird!

  11. #11
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
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    Ich bin mir ziemlich sicher, wer jetzt eine Aufwertung des Senators bzw. eine Abwertung der anderen „fremden“-Karten erwartet, wird enttäuscht sein.
    SleepOverGreenland, tyrolean, Ridgeway und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
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  12. #12
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    Man muss doch nur UA kopieren, Benefits etwas anpassen und du hast 4 Status Level plus Standard Mitgliedschaft

  13. #13
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    Wahrscheinlich wird der Diamond sehr ähnlich zum heutigen *G und der neue Gold-Status ordentlich abgewertet...
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  14. #14
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    Ich gehe eher davon aus das es Zähneknirschen seitens SQ und LH geben wird, da beide relativ gut ihre Top Lounges (das Kartoffelsalatparadies ist es nicht) gegen Fremdbesucher schützen (durch PPS und HON) und Allianzpartner wie TK mangels First Produkt komplett außen vor bleiben und ihren eigenen TopTiers kaum Allianzverbesserungen anbieten können.

    Um den Allianzgedanken weiter zu pflegen, wird eher eine Ansage kommen das jede Lounge, mit einem Mitgliedschaftslevel Eintritt gewähren muss und dann geht in den FCLs oder sogar im FCT (wenns das dann noch gibt) das Geschrei los, wenn der Türken Elite Diamond nicht mehr vor den Mischeimer aus Kohlenhydraten und Pflanzenöl, sondern vor der Schampusausgabe steht.

    "JAAAAHAAAAA, ABER DER TÜRKEN GOLD MUSS DANN AUCH 130K SEN MEILEN EINFLIEGEN!"

    Jein, Licht und Schatten. Man könnte sicherlich argumentieren das die Erreichung der Tierlevel angeglichen sein muss, oder sogar deckungsgleich (wofür man dann noch individuelle Programme braucht erschliesst sich mir nicht). Aber das schliesst dann auch Programmänderungen ein, bsp. jüngst bei Prämienmeilen bei LH und diese betriebswirtschaftliche Entscheidung wird keine Airline einer dritten Partei überlassen.
    tyrolean und Foxfire sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
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    Aber bist Du sicher? LH ist doch eine Macht in der *A mit UA zusammen. Die würden das doch abschmettern wenn das in diese Richtung gehen sollte?

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
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    Standard Star Alliance überlegt die Einführung eines Status über Gold

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, wer jetzt eine Aufwertung des Senators bzw. eine Abwertung der anderen „fremden“-Karten erwartet, wird enttäuscht sein.
    Da bin ich mir nicht sicher, der SEN würde wohl hochgestuft. Nicht mehr Benefits, aber die bestehenden etwas exklusiver, weil die normalen *Gs (TK, A3,...) rausfallen und die dann nur noch geringere Leistungen erhalten. Wer allerdings einen Status über Gold hat. (ZB TK E+) könnte mit dem SEN mitschwimmen. Würde ich persönlich auch für sinnvoll und fair halten, denn Griechen- oder Türkengold ist halt weniger Anspruchsvoll zu entfliegen als der SEN.
    "You have been upgraded..."

  17. #17
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    Ich bin mir nur bei eins sicher: egal wie es ausgehen wird, ich sollte schon einmal Geld für die Retro-Popcornmaschine auf Ebay zurücklegen und diverse Klappstühle am Ende der Festivalsaison auf den Kuhwiesen einsammeln, das wird hier ein Fest der verbalen Abgründe....
    tyrolean, Mr. Hard, ichmagfliegen und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
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    Da der SEN heute schon im Vergleich recht schwer zu erreichen ist wird man da die Bedingungen kaum deutlich verschärfen, also wird man in der Konsequenz den FTL deutlich abwerten weil man von den Benefits her einen Status zwischen FTL und SEN einführen muss, auch eine Verbesserung der Benefits des SENs bei leicht erhöhten Bedingungen ist denkbar.

    Aber kann LH ein Interesse daran haben das sich die Zahl der Gäste in den Lounges halbiert? Gerade die Fremdkarten bringen doch heute gutes Geld in die Kassen.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  19. #19
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    Wieso noch diese vielen Status-Stufen? Heute braucht man eigentlich nur jeweils eine Belohnung für Eco Plus-Nutzer, eine für Business-Nutzer und eine für First meinetwegen. Und auch nur, wenn man Stammgäste überhaupt noch will. Meistens scheint es doch einfach über den niedrigsten Preis zu laufen?
    Die Airlines handhaben Status, Perks und Meilenvergabe derartig unterschiedlich, dass es schon heute total ungerecht ist, auch innerhalb Star. Noch mehr Stufen und es wird noch belangloser. Bei mir ist es wirklich schon völlig egal und hat keinerlei Kundenbindungswirkung oder so.

    Außerdem gibt es mit jeder neuen Top Stufe immer einen starke Statusinflation, die alle dann herabgestuften Bestandskartenbesitzer ärgert.
    Geändert von Luftikus (05.06.2018 um 11:25 Uhr)
    Ed Size und tischklee sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Guru Avatar von Rambuster
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    Alle Airlines haven doch schon längst ihre Eingenen verfeinerten Differenzierungen vorgenommen.
    Star Gold ist der kleinste gemeinsame Nenner. Mehr nicht.
    SleepOverGreenland, Ridgeway, Anne und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

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