ANZEIGE

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
ANZEIGE
Die Aktivierung der 2FA erfolgte gerade ohne Probleme. SMS kam nach gefühlter 1 Sekunde, PIN eingegeben, 2-Faktor-Authentifizierung: Aktiviert
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Ich finde, bei Anpassungen der Authentifizierung ist es eher nicht von Vorteil, ein System sofort ohne Grund zu testen oder gar umzustellen ;)
Viele von uns erinnern sich doch sicher noch daran, welchen Stress es damals mit dem Zugang bei Umstellung der Software der DKB zur M&M-Kreditkarte gab.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Bei der LH-IT vollkommen ungewohnt, aber ich kann von keinerlei Fehlermeldung berichten. Der Prozess ist sauber durchgelaufen, samt Bestätigung per E-Mail.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Falls du Fehler willst. ;-)
Ich kenne keinen im Kollegen-/Bekanntenkreis in Österreich bei dem auch die SMS ankommt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Bei der LH-IT vollkommen ungewohnt, aber ich kann von keinerlei Fehlermeldung berichten. Der Prozess ist sauber durchgelaufen, samt Bestätigung per E-Mail.

Falls du Fehler willst. ;-)
Ich kenne keinen im Kollegen-/Bekanntenkreis in Österreich bei dem auch die SMS ankommt.

Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob ich die jetzt mittels 2FA geschützten Daten/Funktionen ändern oder nutzen kann. Eventuell wartet an der Stelle der Bug auf mich... 😁
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
(...) ich kann von keinerlei Fehlermeldung berichten. Der Prozess ist sauber durchgelaufen, samt Bestätigung per E-Mail.
Same here, hat gestern alles sauber geklappt. Ich war nur gerade etwas überrascht, dass auf meinem Zweit-Rechner eben beim Einloggen keine Aufforderung für den SMS-Code kam. Seit Aktivierung der 2FA bin ich auf diesem Device eigentlich noch nicht aktiv gewesen 🤔
 

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Endlich, ein Schritt in die richtige Richtung. Hätte es das vor einem Jahr gegeben, hätte ich jetzt noch 30.000 Meilen mehr auf meinem Konto.
Leider funktioniert es bei mir nicht, es kommt keine SMS an. Weder aus der App heraus noch vom PC aus :-(
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
:poop:

Nach der Anmeldung bei M&M kam direkt der Dialog "Möchten Sie 2FA jetzt aktivieren?" - natürlich mit Ja beantwortet. Handynummer war hinterlegt, SMS angefordert, kam 2 Sekunden später an, PIN eingeben, "PIN bereits abgelaufen". Ok, Ärmel hochgekrempelt und noch einmal beauftragt, das wurde mit der Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten." quittiert. Keine 5 Sekunden später trudelt eine Mail rein, Betreff "Ihre Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung war erfolgreich".

Ahja. Was denn nun? SMS abgelaufen, technischer Fehler oder doch alles OK?
Kann die Probleme nicht nachvollziehen, habe bereits zwei Hand voll Accounts damit umgerüstet ohne jegliche Probleme. Vielleicht mal eine andere Nummer oder einen anderen Browser verwenden.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.463
5.483
LEJ
Vielleicht mal eine andere Nummer oder einen anderen Browser verwenden.
Ich habe keine andere Nummer, aber ein Browser ist gar nicht mehr notwendig, da die Anmeldung auch so funktioniert. Angeblich soll 2FA ja erst abgefragt werden, wenn man Daten am Profil ändert. Da es aktuell jedoch keinen Änderungsbedarf gibt, kann ich auch nichts anpassen und damit den 2FA testen.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Bei mir kam zunächst auch keine SMS an, bis ich dann festgestellt habe, dass die "Null" nach der 49 noch dabei war, also z.B. 49 0163xxxxxxxx
 
  • Like
Reaktionen: eltopo

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Bei mir kam zunächst auch keine SMS an, bis ich dann festgestellt habe, dass die "Null" nach der 49 noch dabei war, also z.B. 49 0163xxxxxxxx
Hallo, Danke für den Hinweis. War bei mir auch so eingestellt, nach dem ich die Null entfernt habe, kam auch nach einigen Sekunden die SMS zur Aktivierung an.
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Evtl ganz interessant für andere:
Habe bei den beiden M&M Accounts meiner Eltern nun jeweils eine Handy Nummer hinterlegt zur Vorbereitung der 2FA. Und zwar die identische. Hintergrund: sie haben beide nur ein Mobiltelefon zusammen. Sowas gibt’s heute noch :)
Ich bin mal gespannt ob das demnächst bei der 2FA Aktivierung ein Problem darstellen wird, oder nicht. Ich werde berichten.
Für die Interessierten:
2FA Aktivierung hat geklappt. Zwei Konten mit identischer Telefonnummer funktioniert problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hat schon mal jemand von Euch eine Flugprämie gebucht und die 2FA hat funktioniert?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit Aktivierung der 2FA mehrere Awards gebucht habe. Aber der "zweite Faktor" wurde nie abgefragt. Oder erfolgt das eventuell nur nach Zufallsprinzip?
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit Aktivierung der 2FA mehrere Awards gebucht habe. Aber der "zweite Faktor" wurde nie abgefragt. Oder erfolgt das eventuell nur nach Zufallsprinzip?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird der 2. Faktor aktuell nur bei Änderung der persönlichen Daten abgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Hallo zusammen,

ich frage mal in diesem Thread nach, weil ich keinen Neuen eröffnen möchte: Ich bekomme beim Einloggen in mein MM-Konto immer die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich wollte die 2FA aktivieren, kann mich aber nicht einloggen. Neues Passwort kann ich auch nicht anfordern.

Gruß
Puster
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Hallo zusammen,

ich frage mal in diesem Thread nach, weil ich keinen Neuen eröffnen möchte: Ich bekomme beim Einloggen in mein MM-Konto immer die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich wollte die 2FA aktivieren, kann mich aber nicht einloggen. Neues Passwort kann ich auch nicht anfordern.

Gruß
Puster
Bekomme die selbe Fehlermeldung. Und es heisst ja auch: "Versuchen Sie es später noch einmal". Wahrscheinlich wird etwas gebastelt ;)
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Hallo zusammen,

ich frage mal in diesem Thread nach, weil ich keinen Neuen eröffnen möchte: Ich bekomme beim Einloggen in mein MM-Konto immer die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich wollte die 2FA aktivieren, kann mich aber nicht einloggen. Neues Passwort kann ich auch nicht anfordern.

Gruß
Puster
Die Aufforderung per E-Mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich das schon eingerichtet hatte. Einloggen kann ich mich gerade aber auch nicht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Bei mir die gleiche Fehlermeldung. Aber diese Inkompetenz ist man ja schon gewöhnt.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
405
215
good old THF
Hallo zusammen,

ich frage mal in diesem Thread nach, weil ich keinen Neuen eröffnen möchte: Ich bekomme beim Einloggen in mein MM-Konto immer die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich wollte die 2FA aktivieren, kann mich aber nicht einloggen. Neues Passwort kann ich auch nicht anfordern.

Gruß
Puster
Bei mir auch dieser Fehler... Zu viele Teilnehmer, die sich nach dem eMail Versand 1600 Uhr einloggen wollen? (gestern ging das Einloggen problemlos)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Die Aufforderung per E-Mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich das schon eingerichtet hatte. Einloggen kann ich mich gerade aber auch nicht.

Hier ebenfalls erneute Mail. Offensichtlich hat der Praktikant die 2FA Einrichtungsmail an alle erneut rausgesendet, auch an die, die das schon längst eingerichtet haben. Und jetzt wollen alle panisch auf die Seite um zu gucken was da los ist… was der Server dann nicht mitmacht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD und madger

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hier auch.. immerhin, trotz COVID hält die IT das bekannte Leistungsniveau! Mal sehen, wie lange das jetzt geht. Besonders blöd, da ich für Morgen nen Prämienflug buchen wollte.