ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
ANZEIGE
Hier auch.. immerhin, trotz COVID hält die IT das bekannte Leistungsniveau! Mal sehen, wie lange das jetzt geht. Besonders blöd, da ich für Morgen nen Prämienflug buchen wollte.

über die hotline sollte es doch trotzdem noch funktionieren?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Wenn die nur für einen Moment nachdenken würden. Man kann solche Mails doch sicher auch über zwei Wochen verteilt rausschicken.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Hier ebenfalls erneute Mail. Offensichtlich hat der Praktikant die 2FA Einrichtungsmail an alle erneut rausgesendet, auch an die, die das schon längst eingerichtet haben. Und jetzt wollen alle panisch auf die Seite um zu gucken was da los ist… was der Server dann nicht mitmacht.
+1
Das war exakt mein Gedankengang, was da passiert sein dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Hier ebenfalls erneute Mail. Offensichtlich hat der Praktikant die 2FA Einrichtungsmail an alle erneut rausgesendet, auch an die, die das schon längst eingerichtet haben. Und jetzt wollen alle panisch auf die Seite um zu gucken was da los ist… was der Server dann nicht mitmacht.
Und das schlimmste an der Sache ist:

Wir wissen alle, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass das nicht der Praktikant war…….
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Anmeldung geht (zumindest bei mir) wieder. Und wie nicht anders zu erwarten, trotz Mail gestern:

1628675533557.png
 

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
Hallo zusammen,

ich frage mal in diesem Thread nach, weil ich keinen Neuen eröffnen möchte: Ich bekomme beim Einloggen in mein MM-Konto immer die Fehlermeldung "es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Ich wollte die 2FA aktivieren, kann mich aber nicht einloggen. Neues Passwort kann ich auch nicht anfordern.

Gruß
Puster
Wenn ich mich einloggen will, erscheint die selbe Fehlermeldung. Drücke ich danach sofort noch einmal auf Login, funktioniert es.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ich habe die 2FA schon vor Wochen aktiviert und steht auch als aktiviert im Konto drin. Erneut konnte ich heute Prämien ohne Abfrage der 2FA (mTAN) buchen. Irgendwie sinnlos,
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
Ich habe die 2FA schon vor Wochen aktiviert und steht auch als aktiviert im Konto drin. Erneut konnte ich heute Prämien ohne Abfrage der 2FA (mTAN) buchen. Irgendwie sinnlos,
wurde nicht kommuniziert, dass die 2FA bei Änderung der persönlichen Daten nur greift?!
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
wurde nicht kommuniziert, dass die 2FA bei Änderung der persönlichen Daten nur greift?!
Genau! Es ist nicht wie bei anderen Seiten, dass die 2FA kommt, wenn man sich auf einem noch unbekannten Gerät einloggt, sondern nur bei Änderung der persönlichen Daten.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Mmh, dann habe ich das aus dem ersten Post (und glaube in der ersten Rundmail im Frühjahr ?) falsch interpretiert:

Im Anschluss ist die 2-Faktor-Authentifizierung für alle Miles & More Teilnehmer:innen bei Änderungen von Profildaten und für den Prämienabruf verpflichtend. Das Ansehen von Profildaten und Kontobewegungen soll auch künftig rein über die Kombination aus Benutzername und Passwort möglich bleiben.

Und in der Bestätigungsmail steht es (aus meiner Sicht) auch recht eindeutig drin:

Sie haben die 2-Faktor-Authentifizierung erfolgreich aktiviert. Damit werden sensible Prozesse in Zukunft durch einen zusätzlichen Code per SMS gesichert. Betroffen sind zum Beispiel die Änderung von persönlichen Daten, PIN oder Passwort sowie die Flugprämienbuchung. Dies wird sukzessive für weitere Aktivitäten zum Meileneinlösen ausgeweitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Ich hatte die 2FA bereits im Frühjahr aktiviert. Bei einer Prämienbuchung vor 2 Wochen wurde sie nicht angewandt. Die Email ist trotzdem gestern wieder gekommen. Dafür ist mein Profil, das jahrelang angäblich nur zu 90% vollständig war und die letzten 2 Jahre 100% vollständig war nun nur noch zu 95% vollständig. Wahrhaftig die beste IT der Welt. Oder wie Threy sagen würde: Der Unterschied ist Lufthansa.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Manchmal muss man halt einfach nur ein wenig Geduld haben. Ich habe die Anmeldung zur Authentifizierung heute auch problemlos hinbekommen.

Man muss nicht immer alles sofort machen, wenn einen jemand dazu auffordert. Einige Stunden vergehen lassen, schont manchmal die Nerven.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich versuch das jetzt seit drei Tagen zu aktivieren.. andere Uhrzeiten und schlagmichtot.
Nummer droelfig mal geprueft, ist auch eine ganz normale (Telekom) SIM (kein SIPgate, sonst gateway...)

Es kommt einfach keine SMS an. Ist die Tage da mal einer "durchgekommen"?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Bei mir hat das am 16.08. geklappt. Seitdem ist die App aber tot.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
475
227
Morgen zusammen

kann mich weder via App noch über den Browser einloggen.
hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Also beir mir scheint die 2-Faktor Authentifizierung nicht zu funktionieren: heute hat sich ein gewisse Xia Liam auf der Japanischen Website ein Business Prämienticket HKG-LFW gebucht, brav die 442 HKD Steuern bezahlt - dummerweise für den Täter kam eine email an micht - japanisch, wolte ich zuerst löschen.

5-stellige PIN ist ja bereits IT von 1998, einloggen ist ja nicht so schlimm, aber wenn beim buchen von Prämientickets keine 2-Faktor Authentifiziertung kommt, ist das schon echt schwach, oder?

Beim Ändern der PIN hat die 2-Faktor Authentifizierung funktioniert - Prämenticket buchen offensichtlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Also beir mir scheint die 2-Faktor Authentifizierung nicht zu funktionieren: heute hat sich ein gewisse Xia Liam auf der Japanischen Website ein Business Prämienticket HKG-LFW gebucht, brav die 442 HKD Steuern bezahlt - dummerweise für den Täter kam eine email an micht - japanisch, wolte ich zuerst löschen.

Funktioniert die 2-Faktor Authentifizierung denn bei jemanden?
Es wurde doch schon zigmal diskutiert, dass die MFA nicht für Prämienbuchungen greift, sondern nur bei Stammdatenänderung….
Also lief hier aus der Sicht alles „by design“.