ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
ANZEIGE
Sieh es sportlich, Du fliegst ja gerne und viel. :)

Leg einfach bis Jahresende ein paar Kröten drauf und mach die Erstquali zum HON, bei den vielen HON Meilen, die Du jetzt schon hast. Dann hast Du bis 02/24 den HON und durch Softlanding bis 02/26 den SEN, wenn Du dann unter normalen Umständen den HON nicht mehr requalifizieren könntest. Dann hast Du auch überproportional von den aktuellen Kulanzregeln profitiert und davon abgesehen, das zusätzliche Goodie ist ja angekündigt und wird kommen, in welcher Art auch immer.
Für mich ist das 2021er Goodie ganz klar die doppelten HON-Meilen... (y):)
Sehe ich ja auch ;)

In der Tat ich habe das auch schon in dem ein oder anderen Moment auch schon überlegt..

Aber! 1) Paar Kröten sind relativ.. Bei uns ist halt alles immer mal drei zu rechnen. 2) Unser Jahr ist flugtechnisch auch schon ziemlich ausgebucht. 3) Was ist (wovon ich ausgehe) wenn wir uns an den super duper Status dann gewöhnen, ich glaube +1 wäre mit dem Softlanding aber ganz und gar nicht zufrieden, von +0,5 mal ganz zu schweigen ;) 5) Das ganze soll ja auch Spaß machen.

Wenn ich mal in Pension gehen sollte, Zeit und Lust habe, es M&M und LH noch geben sollten und und und wäre das schon eine Überlegung wert. Muss nicht sein, könnte aber so der Plan, aber bis dahin ist es noch ein Weilchen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Sehe ich ja auch ;)

In der Tat ich habe das auch schon in dem ein oder anderen Moment auch schon überlegt..

Aber! 1) Paar Kröten sind relativ.. Bei uns ist halt alles immer mal drei zu rechnen. 2) Unser Jahr ist flugtechnisch auch schon ziemlich ausgebucht. 3) Was ist (wovon ich ausgehe) wenn wir uns an den super duper Status dann gewöhnen, ich glaube +1 wäre mit dem Softlanding aber ganz und gar nicht zufrieden, von +0,5 mal ganz zu schweigen ;) 5) Das ganze soll ja auch Spaß machen.

Wenn ich mal in Pension gehen sollte, Zeit und Lust habe, es M&M und LH noch geben sollten und und und wäre das schon eine Überlegung wert. Muss nicht sein, könnte aber so der Plan, aber bis dahin ist es noch ein Weilchen.
man kann ja auch so sagen.

HON ist dann für den Hobbyflieger interessant wenn:

a) doppelte Meilen 2022 erneut (oder auch nur für 3-6) Monate angeboten werden
b) der nächste First Class Sale mit Preisen um die 1300 für Interkontinental First kommt (gab es ja dieses Jahr für HEL-PVG, auf einer anderen Strecke wäre sowas natürlich weitaus interessanter)

oder natürlich

c) wo bleibt die nächste Error Fare?? ;-) LUX-MUC ist schon so lang her
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
man kann ja auch so sagen.

HON ist dann für den Hobbyflieger interessant wenn:

a) doppelte Meilen 2022 erneut (oder auch nur für 3-6) Monate angeboten werden
b) der nächste First Class Sale mit Preisen um die 1300 für Interkontinental First kommt (gab es ja dieses Jahr für HEL-PVG, auf einer anderen Strecke wäre sowas natürlich weitaus interessanter)

oder natürlich

c) wo bleibt die nächste Error Fare?? ;-) LUX-MUC ist schon so lang her
Mit a) in Kombination mit c) würde ich natürlich schwach werden... :rolleyes: Obwohl das nächste Jahr auch schon reichlich verplant ist, da würde ich mich sicher über die ganzen bereits gebuchten P und Meilenticket ärgern, aber nun ja... träumen darf man ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Mit a) in Kombination mit c) würde ich natürlich schwach werden... :rolleyes: Obwohl das nächste Jahr auch schon reichlich verplant ist, da würde ich mich sicher über die ganzen bereits gebuchten P und Meilenticket ärgern, aber nun ja... träumen darf man ;)

Du hast bereits Flugbuchungen für nächstes Jahr in P und I? Das ist doch schonmal eine gute Grundlage dafür, bei INVOL-Umbuchungen in höheren Buchungsklassen zu landen :p
 
  • Like
Reaktionen: matmas und 3LG

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Mit a) in Kombination mit c) würde ich natürlich schwach werden... :rolleyes: Obwohl das nächste Jahr auch schon reichlich verplant ist, da würde ich mich sicher über die ganzen bereits gebuchten P und Meilenticket ärgern, aber nun ja... träumen darf man ;)
aktuell wird ja MAD-FRA-ZRH-GRU weit offen für 2022 angeboten. Man kann auch FullFlex P buchen kostet ca. 150 EUR mehr also somit 1000,- EUR. Nun könnte man auf schöne INVOLs hoffen aufgrund irgendwelcher Streichungen und Flugzeitenänderungen, die dann z.B. in C oder J landen. Kombiniert mit doppelten Meilen ;-) Und wenn das nicht so kommt. Storno und Refund. Hat man LH eben ein paar Monate Geld geliehen. Es sei denn man glaubt dann die bekommen erneut Finanzprobleme, wonach es derzeit nicht aussieht. Vielleicht gibts diese Full-Flex P Tickets ja auch günstig für noch andere Destinationen zum Spekulieren.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Du hast bereits Flugbuchungen für nächstes Jahr in P und I? Das ist doch schonmal eine gute Grundlage dafür, bei INVOL-Umbuchungen in höheren Buchungsklassen zu landen :p
Gute Idee. Ich glaube der ZNZ im Juli mit 4Y kurzfristig umgebucht dürfte dann alleine schon ne Menge mehr bringen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aktuell wird ja MAD-FRA-ZRH-GRU weit offen für 2022 angeboten. Man kann auch FullFlex P buchen kostet ca. 150 EUR mehr also somit 1000,- EUR. Nun könnte man auf schöne INVOLs hoffen aufgrund irgendwelcher Streichungen und Flugzeitenänderungen, die dann z.B. in C oder J landen. Kombiniert mit doppelten Meilen ;-) Und wenn das nicht so kommt. Storno und Refund. Hat man LH eben ein paar Monate Geld geliehen. Es sei denn man glaubt dann die bekommen erneut Finanzprobleme, wonach es derzeit nicht aussieht. Vielleicht gibts diese Full-Flex P Tickets ja auch günstig für noch andere Destinationen zum Spekulieren.
Ja, das wäre schon eine gute Idee. Aber wie gesagt, das Jahr ist auch schon ziemlich geplant, einmal Asien (hoffe es klappt) und nach Zanzibar, die anderen Ferien nach Spanien, wahscheinlich muss ich auch noch irgendwie 1-2x USA dazwischen schieben, da wäre LUX-FRA oder so schon besser ;)
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Und dann beschweren sich die HONs mit Requali-Zeitraum 2021/2022, dass sie nie irgendein Jahr geschenkt bekommen….

Bzw. wie lange willst Du das fortsetzen? Wenn nächstes Jahr einigermaßen normales Fliegen möglich ist, wird LH kein Interesse daran haben, den Kunden Anreize zu geben, mit der Konkurrenz / möglichst billig zu fliegen. Umgekehrt, d.h. wenn auch nächstes Jahr kein normales Reisen möglich ist und abzusehen, dass deswegen 2022/23 viele an der Requali scheitern, wird es vermutlich wieder irgendeine Kulanzaktion geben. Und dann „profitieren“ die Kunden mit Requali mit 2022/23, weil sie sich dank der Kulanzregeln bis 02/26 requalifizieren können, im Gegensatz zu den „Optimierern“, die sich absichtlich erst Anfang 2022 requalifizieren, um das eine zusätzliche Jahr mitzunehmen (kann am Ende also auch nach hinten losgehen).

Also irgendwie wird sich hier immer wer beschweren… Und vielleicht kommt ja wirklich irgendwann das „Goodie“ für all diejenigen, die bis jetzt keine Kulanzverlängerung hatten, da sie einigermaßen geflogen sind / fliegen konnten. Auch wenn ich mir da nicht wirklich viel davon erwarte. Und eigentlich auch eher zu denen gehören, die dafür keinen Grund sehen bzw. es nicht als großartige Leistung ansehen, auch während der Pandemie vergleichsweise viel geflogen zu sein.
Da fühle ich mich nicht angesprochen, da ich von den Kulanzen bereits gut profitiert habe und noch werde. Vielleicht kommen wir auf das eigentliche Thema zurück: wie und warum geht es weiter? LH wird sich einen Goodie überlegen, von dem es meint zusätzlich nützlich zu sein.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Offtopic: Steht das Forum still?

„An error occurred while the page was being generated. Please try again later.“
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Es ist fraglich wie die Luftfahrt in 2-3 Jahren aussehen wird. Was bringt der Status 2022, wenn keine Flüge gehen, oder die Regeln immer restrikiver werden bzw. Lounges gar geschlossen haben.

Loyality Programme sind für die Airlines (outsourced) Rückstellungen, die eigentlich eher belasten als nutzen. Der Statuserhalt soll zum Durchhalten und Loyalität zu Lufthansa anregen.

Wie die Lufthansa allerdings die letzen 15 Monate mit den Kunden umgeht ist alles andere als "loyal": EU-claims nicht bezahlt, Service reduziert, die (aus meiner Sucht rechtlich unzulässige) freche und verwirrende Fristsetzung bei Änderungen der Buchung, die mitunter ein Storno des PNR zur Folge haben kann, Nicherreichbarkeit der Hotline., FF-Tickets nur aus Auslandsmärkten (FR, CH) etc. lässt auch diese Aktion hier äusserst fragwürdig erscheinen!

oder anders gesagt: der Statuserhalt heisst für mich (jetzt bios Feb 2023 FTL) nur: hol das maximale raus (Umsteigen in FRA/MUC/ZRH/VIE/WAW)!
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Es ist fraglich wie die Luftfahrt in 2-3 Jahren aussehen wird. Was bringt der Status 2022, wenn keine Flüge gehen, oder die Regeln immer restrikiver werden bzw. Lounges gar geschlossen haben.

Loyality Programme sind für die Airlines (outsourced) Rückstellungen, die eigentlich eher belasten als nutzen. Der Statuserhalt soll zum Durchhalten und Loyalität zu Lufthansa anregen.

Wie die Lufthansa allerdings die letzen 15 Monate mit den Kunden umgeht ist alles andere als "loyal": EU-claims nicht bezahlt, Service reduziert, die (aus meiner Sucht rechtlich unzulässige) freche und verwirrende Fristsetzung bei Änderungen der Buchung, die mitunter ein Storno des PNR zur Folge haben kann, Nicherreichbarkeit der Hotline., FF-Tickets nur aus Auslandsmärkten (FR, CH) etc. lässt auch diese Aktion hier äusserst fragwürdig erscheinen!

oder anders gesagt: der Statuserhalt heisst für mich (jetzt bios Feb 2023 FTL) nur: hol das maximale raus (Umsteigen in FRA/MUC/ZRH/VIE/WAW)!
Die Maximierung des FTLs wäre doch der LO-Segmentrun quer durch Polen, denke dass du den nächstes Jahr angehen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: 330

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Nachdem von LH kommuniziert wurde, daß die Meilen aus 2019, 2020 und 2021 bzw. 2019, 2021 und 2022 für Neu- und Requali gelten, gehe ich nicht davon aus, daß dies hinterrücks geändert wird. Das wäre für einige Kunden ein Affront und nicht im Sinne von LH, die Client Base stabil zu halten.

Daß aber taktische Stornierungen und Meilenbuchungen vermehrt getätigt werden, wie von Dir angedeutet, müßte LH zeitnah erkennen können und erkennen wollen.
Lufthansa hat jetzt zumindest bestätigt, dass die 2019er Meilen auch für die Requali bzw. Quali in 2022 zählen:
Zitat der Seite: "
Alle im Kalenderjahr 2019 gesammelten HON Circle Meilen wurden Ihnen bereits Anfang 2021 erneut gutgeschrieben.
Damit zählen die HON Circle Meilen aus dem Kalenderjahr 2019 sowohl für die HON Circle Verlängerung als auch für die HON Circle Qualifikation in 2021 oder 2022."

Das dürfte damit also erledigt sein. Für mich steht damit jetzt fest, dass ich meine Flüge dieses Jahr so buchen werde, dass ich unter 600.000 bleibe, und dann im März direkt auf 2025 verlängere, um das Jahr mitzunehmen.

Das Lufthansa selbst jetzt noch nicht gemerkt hat, was sie da bei den HONs für eine Fehlsteuerung macht, ist mir komplett unverständlich. Offenbar ist man vollkommen abgehoben von dem, was beim Kunden passiert.

Alle drei HONs, die ich kenne, und die noch unter 600.000 sind, werden es genauso machen und ändern ihre Reisepläne gerade auf Awards bzw. nach SIN auf SQ (da Lufthansa ohnehin noch nicht buchbar). Es scheint alles, als wolle man auf Teufel komm' raus Revenuebuchungen vermeiden.....
 
  • Like
Reaktionen: Hitch

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Damit zählen die HON Circle Meilen aus dem Kalenderjahr 2019 sowohl für die HON Circle Verlängerung als auch für die HON Circle Qualifikation in 2021 oder 2022."
Wäre ja nett wenn die 2020 auch zählen würden.. Das wäre einer meiner Wünsche für das "Goodie" ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Das Lufthansa selbst jetzt noch nicht gemerkt hat, was sie da bei den HONs für eine Fehlsteuerung macht, ist mir komplett unverständlich. Offenbar ist man vollkommen abgehoben von dem, was beim Kunden passiert.

Alle drei HONs, die ich kenne, und die noch unter 600.000 sind, werden es genauso machen und ändern ihre Reisepläne gerade auf Awards bzw. nach SIN auf SQ (da Lufthansa ohnehin noch nicht buchbar). Es scheint alles, als wolle man auf Teufel komm' raus Revenuebuchungen vermeiden.....
Ich kann Deinen Punkt ja nachvollziehen, denke aber nach wie vor, dass Leute, die so planen / planen können wie Du einfach eine Minderheit sind (und wenn Du in einem Bekanntenkreis noch andere hast, dann vermutlich, weil die eine ähnliche Tätigkeit bzw. ein ähnliches Flugverhalten haben).

Und was hätte LH Deiner Meinung nach anders / besser machen können? Angenommen, LH bietet Kunden, die fliegen, obwohl sie keine Statusmeilen mehr brauchen, jetzt tatsächlich irgendwelche „Goodies“ – würdest Du deswegen dann doch wieder dieses Jahr deutlich mehr Geld ausgeben? Dafür müsste LH Dir vermutlich sehr viel bieten, dass sich das „lohnt“.

Bzw. mit der von manchen hier geforderten pauschalen Verlängerung um ein Jahr, auch für diejenigen, die bereits bis 2/24 oder 2/25 requalifiziert sind, würde LH erst wieder das erreichen, was Du kritisierst – nämlich dass die Kunden dazu „motiviert“ werden, möglichst billig / mit Meilen / mit der Konkurrenz zu fliegen, weil sie ihren Status ja für die nächsten x Jahre schon verlängert haben.

Oder Status nur denen verlängern, die es wirklich nicht schaffen, und auch das erst kurz vor Jahresende? Dann würden sich hier erst wieder viele beschweren, dass das unfair gegenüber denen sei, die geflogen sind….

Sprich: die „perfekte“ Lösung, die wirklich allen gerecht wird, gibt es nicht. Nur insgesamt gesehen finde ich die Kulanz-Angebote von LH durchaus fair. Und das sage ich, obwohl ich bisher noch keines der Angebote gebraucht habe. Ok, ob ich 2021/22 auch ohne doppelte Meilen und ohne Meilen aus 2019 auf die 600k kommen würde, kann ich derzeit nicht sagen.

Wobei – nach Deiner Logik war es dann ja sogar dumm von LH, überhaupt irgendwelche Kulanzen anzubieten. Denn ohne diese müsste ich ja vielleicht dieses und nächstes Jahr mehr / teurer fliegen als so, wo ich dank der Erleichterungen die Requali innerhalb der ersten Monate hatte….

Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass es die „perfekte“ Lösung nicht gibt. Was für den einen ein Anreiz zum Fliegen ist (weil er damit seinen Status erhalten / einen Status erreichen kann), ist für den nächsten unnötig bzw. zu viel (weil er sich damit „vorzeitig“ (re)qualifiziert) und für den Dritten zu wenig (weil er gar nicht fliegen kann). Und genau deswegen finde ich die Kombination aus einerseits Anreize fürs Fliegen, andererseits aber Verlängerung des Status für diejenigen, die das vielleicht gar nicht können, eben fair.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Alle drei HONs, die ich kenne, und die noch unter 600.000 sind, werden es genauso machen und ändern ihre Reisepläne gerade auf Awards bzw. nach SIN auf SQ (da Lufthansa ohnehin noch nicht buchbar). Es scheint alles, als wolle man auf Teufel komm' raus Revenuebuchungen vermeiden.....

Das macht doch wirklich nur bei Privat-HONs Sinn. Wer geschäftlich verreist wird doch keine bereits voll versteuerten Meilen aufwenden um auf die eingesparten Ticketkosten dann 60-70% Steuern abzudrücken.

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, die meisten machen Ihre Reisepläne, so wie sie müssen, können oder wollen, nicht um eine Punktladung bei der Re-Quali hinzulegen. Das ist ein reines Forumsphänomen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Wobei – nach Deiner Logik war es dann ja sogar dumm von LH, überhaupt irgendwelche Kulanzen anzubieten. Denn ohne diese müsste ich ja vielleicht dieses und nächstes Jahr mehr / teurer fliegen als so, wo ich dank der Erleichterungen die Requali innerhalb der ersten Monate hatte….
Nein - nach meiner Meinung war dumm, dass sie die Schwachsinns-Email an alle Kunden geschickt haben, ohne zu differenzieren.
Hätten sie den requalifizierten eine andere Mail geschickt und den anderen einen Hinweis darauf, dass auch eine "eigene" Verlängerung einen Vorteil bringt, würde sich niemand beschweren.

Wenn man aber den Kunden, die sich bemüht haben zu verlängern (darauf zielten ja wohl alle Aktionen ab - von Kreditkartenumsatz bis doppelte Meilen auf Flüge!!?) dann anschreibt und den Kunden sagt "ätschibätsch, wir geben's eh allen kostenlos", dann ist doch irgendwie klar, dass diese Kunden sich für dumm verkauft vorkommen!?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Das macht doch wirklich nur bei Privat-HONs Sinn. Wer geschäftlich verreist wird doch keine bereits voll versteuerten Meilen aufwenden um auf die eingesparten Ticketkosten dann 60-70% Steuern abzudrücken.

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, die meisten machen Ihre Reisepläne, so wie sie müssen, können oder wollen, nicht um eine Punktladung bei der Re-Quali hinzulegen. Das ist ein reines Forumsphänomen.
So sehe ich das nicht. Auch ein Unternehmer überlegt sich doch, wie und wofür er sein Geld ausgibt. Und das hier ist nun einmal eben eine Einladung zu "dieses Jahr brauchst du nicht mehr auf deine Status-/Hon-Meilen schauen".

Oder beispielsweise Langstrecken: Ich werde das als Gelegenheit nehmen, um ein paar Flüge mit SQ zu machen. Die fliegen jetzt wieder mit F nach Singapur. Anstatt in der Lufthansa Business Class zu fliegen, weil die nicht mal auf die Kette kriegen, endlich wieder eine F einzusetzen, kann ich jetzt entspannt SQ fliegen. Würde der Status nicht kostenlos verlängert, wäre ich LH geflogen, um den Status zu verlängern. So habe ich heute zum ersten mal seit mehreren Jahren ein SQ F Ticket buchen können :)

Inzwischen muss ich sagen: Ich freue mich. Die Lufthansa ist so ignorant gegenüber den Kunden, dass sich dadurch für mich sehr praktische Lücken ergeben. Ich kann HON bleiben, sogar noch länger durch das zusätzliche Jahr garantiert, kann SQ F fliegen anstatt Lufthansa C.
Ich denke nur, dass es für uns alle langfristig nicht gut ist, weil es betriebswirtschaftlich nicht die beste Lösung sein kann, den Kunden zu sagen "fliegt besser mit 'ner anderen Airline oder mit Prämientickets, gebt uns bloß kein Geld".....
 
  • Like
Reaktionen: Hitch und abundzu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
@i_miss_flying
Dann freu dich doch einfach auf deine zahlreichen SQ F Flüge, die du neben den vielen inzwischen auf Award gebuchten Flügen noch vor dir hast. Wenn ich so viel wie du unterwegs wäre, wäre mein Nick wohl eher @i_hate_flying :p

Dass Lufthansa betriebswirtschaftlich viel richtig macht konnte ein befreundeter Forist am letzten Wochenende am DUS beobachten. Auf dem Flug nach München waren zahlreiche Reisende auf MR unterwegs wie er selber, denn Dank der doppelten Statusmeilen können jetzt einige den nächst höheren Status erreichen. Da generiert LH scheinbar momentan einiges an Revenue.

Und als Unternehmer wiederhole ich nochmal ist es in vielen Fällen blödsinnig Geschäftsreisen mit versteuerten Meilen zu buchen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
@i_miss_flying
Dann freu dich doch einfach auf deine zahlreichen SQ F Flüge, die du neben den vielen inzwischen auf Award gebuchten Flügen noch vor dir hast. Wenn ich so viel wie du unterwegs wäre, wäre mein Nick wohl eher @i_hate_flying :p
Ich musste zwei der Awards streichen, weil Singapur 21 Tage Aufenthalt in Deutschland vorher erfordert. Deshalb mache ich jetzt diese Woche USA als Award, Mitte September Singapur (damit 21 Tage dazwischen sind), dann wieder USA, und dann November wieder Singapur. Man muss wegen Singapur jetzt leider einige längere Zeiten in Deutschland einplanen, in denen man nicht mal nach Österreich darf, geschweige denn USA...
Aber auch das sehe ich jetzt entspannter :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@i_miss_flying
Dass Lufthansa betriebswirtschaftlich viel richtig macht konnte ein befreundeter Forist am letzten Wochenende am DUS beobachten. Auf dem Flug nach München waren zahlreiche Reisende auf MR unterwegs wie er selber, denn Dank der doppelten Statusmeilen können jetzt einige den nächst höheren Status erreichen. Da generiert LH scheinbar momentan einiges an Revenue.
Darf ich fragen, wie man zwischen München und Düsseldorf so einen Mileage Run macht? Ist das dann ein Ticket was noch weiter geht, oder fliegen die nur innerdeutsch hin und her? Würde mich tatsächlich interessieren!
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Ich musste zwei der Awards streichen, weil Singapur 21 Tage Aufenthalt in Deutschland vorher erfordert. Deshalb mache ich jetzt diese Woche USA als Award, Mitte September Singapur (damit 21 Tage dazwischen sind), dann wieder USA, und dann November wieder Singapur. Man muss wegen Singapur jetzt leider einige längere Zeiten in Deutschland einplanen, in denen man nicht mal nach Österreich darf, geschweige denn USA...
Aber auch das sehe ich jetzt entspannter :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Darf ich fragen, wie man zwischen München und Düsseldorf so einen Mileage Run macht? Ist das dann ein Ticket was noch weiter geht, oder fliegen die nur innerdeutsch hin und her? Würde mich tatsächlich interessieren!
Genieß SQ F aber hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht von SQ, da SQ zur Zeit auch nur eingeschränkten Service anbietet. In Singapur ist die First Class Lounge / Private Room geschlossen. Beim Essen werden mehrere Gänge zusammen serviert (wie zB hier beschrieben https://milelion.com/2021/08/23/fir...-on-singapore-airlines-frankfurt-vtl-flights/ in F allerdings noch etwas besser als in J wo alle Gänge auf einmal serviert werden) und bei Abflug Frankfurt gibt es nur Supper Menü welches kürzer ist als das Dinner Menü
Übrigens im Nov dürfte LH wieder mit F nach SIN fliegen - ab 1. Oktober fliegen sie wieder mit 748 dahin - Im September konnten sie es wohl so kurzfristig nicht mehr ändern.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Jetzt ist das ganze schon eine Weile her und ich habe immer noch keine Mail bekommen. Senator der im Februar abläuft. Werde die reguläre requali nur schaffen wenn man wieder in die USA einreisen darf, und das steht aktuell in den Sternen.

Meint ihr die Mail kommt noch bzw. das gilt
trotzdem für alle?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Jetzt ist das ganze schon eine Weile her und ich habe immer noch keine Mail bekommen. Senator der im Februar abläuft. Werde die reguläre requali nur schaffen wenn man wieder in die USA einreisen darf, und das steht aktuell in den Sternen.

Meint ihr die Mail kommt noch bzw. das gilt
trotzdem für alle?
Alles gut. Gilt für alle.
naja, vielleicht für zwei nicht ...
@flieger_muc und mich, und ggf. auch noch ein FTL ohne Mail ... irgendwer fällt halt immer mal durchs Raster ...
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc