TK Miles&Smiles: Miles&Smiles Elite erhalten für weniger als 1000€ möglich?

ANZEIGE

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
ANZEIGE
Hallo MLang2, entschuldige wenn ich so plump nachfrage, aber wie soll ich für 700€ 25000 Meilen in Y erliegen. Ich habe dazu keine Idee, kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Grüße

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das ist eine sehr pauschale Aussage. Vielleicht nutzt ihm die Karte ja was, kann sie nur mit seinen normalen Flügen nicht requalifizieren?

Ich will ja eh niemandem nahetreten, aber für mich erschien es eben so, dass der OP den kompletten Status entfliegen muss. Dann schrieb er noch, dass er die erste Quali nur durch Match machte er aber ab Platin nur über die CC. Weiters schrieb er dass er pro Monat 2-3 mal fliegt, trotzdem aber nichtmal die wenigen FTL Segmente schafft.

Ich stelle mir zwar noch immer die Frage warum man mit dem Flugverhalten mit FTL und PP nicht besser dran wäre als tausend Euro zu verpulvern, aber ich lasse das einfach mal so stehen und wünsche dem OP dass er eine günstige Möglichkeit zur requali findet.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
Ich will ja eh niemandem nahetreten, aber für mich erschien es eben so, dass der OP den kompletten Status entfliegen muss. Dann schrieb er noch, dass er die erste Quali nur durch Match machte er aber ab Platin nur über die CC. Weiters schrieb er dass er pro Monat 2-3 mal fliegt, trotzdem aber nichtmal die wenigen FTL Segmente schafft.

Ich stelle mir zwar noch immer die Frage warum man mit dem Flugverhalten mit FTL und PP nicht besser dran wäre als tausend Euro zu verpulvern, aber ich lasse das einfach mal so stehen und wünsche dem OP dass er eine günstige Möglichkeit zur requali findet.
Gold glänzt einfach schöner :D

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE

Du verstehst das nicht. Es handelt sich doch hier um eine Status-Karte.
Das ist wie beim Jodel-Diplom. "Da hat man was, da ist man was." :doh:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ja, hängt mit meinem Beruf zusammen. Es ist zynisch zu behaupten, dass ich nur deshalb 2 Gepäckstücke mitnehme, weil es sich für mich sonst " nicht lohnen" würde. Ist es nicht der Sinn so einer Plattform wie vielfliegertreff.de sich Tips zu geben? Oder bietet die Plattform hier eher Raum für zynische Bemerkungen?

moin, berechtige frage. antwort: leider beides. es gibt tolle foristen die gute antworten auf fragen geben und dann andere die unbedingt beweisen wollen das alle anderen deppen sind, macht es teils wenig erfreulich.

kann mir doch egal sein wieso und warum Du oder XY ne requali oder sonst was willst: entweder ich hab nen tip um Dir zu helfen oder ich halt die klappe, wundere mich ggfls nur im stillen. as simple as that. dann sind the threads schön knackig und kompakt ohne seitenweise müll durchfliegen zu müßen

bin gerade meinen SEN nch 20 jahren los geworden dank 20 US- DM awards in F in den letzten jahren. TG schickt dann netten brief "schade das Du kaum noch fliegst" und gibt die Gold für 1 jahr free, als chance.

weine dem SEN aber nicht zu stark nach, habe vorgestern hier gerade gelernt: die Finnen bieten nach Bkk top preise ( war bekannt) aber vor allem 3x23 kg gepäck in C, dies zB ist ein tip von nem "netten" foristen hier...

bei LH pro extra koffer Ham-Bkk übrigens 150 €, also relativ billig geworden, war vorher mal 30 oder so € pro kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rhodium und tom1234

lumpi

Reguläres Mitglied
26.06.2012
32
4
MUC
Ich klinke mich mal ein. Hatte auch das Problem, dass ich jetzt wöchentlich innerdeutsch mit LH in der billigsten ECO fliegen darf. Habe jetzt bei ebay zugeschlagen und mich als TK-Elite nominieren lassen. Habe auch lange überlegt, aber das war es mir definitiv lieber so als irgendwelche Mileageruns in Y zu machen.

• Like
Reaktionen: zabadac
A

Anonym-36803

Guest
Auch wenn ich mir dadurch keine Freunde mache: Ich hoffe, dass TK sowohl Verkäufer, als auch Käufer lebenslang die Accounts sperrt.

Geht aber nur als E+, oder?
Ja, geht nur für Elite Plus.
“Complimentary Elite Card” application details :
  • Elite Plus members can give complimentary Elite Card for maximum 3 people provided that 40.000 bonus miles are redeemed for each people from total miles in their accounts, Elite Plus member can use complimentary elite card privilige for maximum 3 people (even Elite Plus Membership is renewed).
  • Mileage for complimentary Elite Card will be redeemed from Elite Plus total miles and Elite Plus members’ status miles will not be changed.
  • In case of any request, redeemed miles will not be redeposited into members account.
  • Complimentary Elite Card mileage value is same for both child and adult.
  • Complimentary Elite Card transaction can be done also from miles&smiles web site ( www.milesandsmiles.com). At the end of the transaction, sms or e-mail message wıll be sent to the members.
  • Elite Plus members who used free complimentary Elite Card privilige before, wıll have additional two more conditional rights with this new application by redeeming miles.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Auch wenn ich mir dadurch keine Freunde mache: Ich hoffe, dass TK sowohl Verkäufer, als auch Käufer lebenslang die Accounts sperrt.

Ja, geht nur für Elite Plus.

Steht eigentlich irgendwo, dass man den Status nicht verkaufen darf? Nachdem es für 999 oiro (offensichtlich Marktpreis) nicht das Mega Geschäft für den Verkäufer ist denke ich fast, dass TK das gar nicht interessiert.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
danke für den tip. hatte hin-und-her gerechnet ob ich das LH angebot 1 jahr = 1000 € annehme wg lifetime SEN. dann nächstes jahr nchmals da ich dieses jahr noch 2 mal mit US in F nach Asien fliege, und damit keien 100T SM schaffe. leider verfallen meine alten meilen schneller als ich neue einfliegen kann, müßte dann nur wg der SM mehrfach um die welt jetten und bei 1000 SM für mindest. 70 € hätte ich neben vielen Stunden in der luft noch an die 40.000 taler in 3 jahren bei LH und konsorten lassen müßen. wie jeder hier auch so sehen wird: wäre schwachsinn, auch wenn nach 20 jahren SEN man sich an den güldenen glanz gewöhnt hat...

wollte eh bei S&M einsteigen dank günstiger re- quali und da TK in meine hauptrichtung nepal / thailand auch gute verbindungen haben. 3A zu nervig mit 1 jahr gültigkeit. spare mir dank Deines tipps nun das "ansparen" und 15.000 SM dank "billigerer" re- quali. das ist mir in der tat die 1 mille wert gewesen, die ja auch noch 500 PM bei Mimo bringen dank Payback...muß nun mal sehen ob das alles so klappt, die zahlung erfolgt nach erhalt der karte , risiko daher null...

A

Anonym-36803

Guest
Steht eigentlich irgendwo, dass man den Status nicht verkaufen darf? Nachdem es für 999 oiro (offensichtlich Marktpreis) nicht das Mega Geschäft für den Verkäufer ist denke ich fast, dass TK das gar nicht interessiert.

Ich kenn die T&C von M&S nicht - kann mir aber nicht vorstellen, dass das gewünscht ist. Würde TK dann den Status nicht lieber selbst verkaufen wollen?

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM

noch mal kurz zu dem genannten "markt"preis: LH verlangt 2.000 für ein jahr in dem man dann ja auch noch 100.000 SM erfliegen muß damit das nicht verpufft. bei den neuen LH regeln ist das für "normale" vielflieger kaum zu schaffen ohne ab und an mal teuren tarif zu buchen

wenn man TK für in etwa den halben betrag bekommt - wie auch immer - hat man die für 2 jahre = doppelt so lange und muß nur 25 im 1ten jahr bez 37,5T in 2 jahren erfliegen. wer das nciht schafft braucht danach eh keine mehr...

meine besondere freude an SEN etc ist das priority boarding. wer jemals in Hkg etc in volle 747 einsteigen mußte wird die armen schweine in eco bedauert haben, endlose schlangen & gedränge und man spaziert lässig dran vorbei..

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
noch mal kurz zu dem genannten "markt"preis: LH verlangt 1.000 für ein jahr in dem man dann ja auch noch 100.000 SM erfliegen muß damit das nicht verpufft. bei den neuen LH regeln ist das für "normale" vielflieger kaum zu schaffen ohne ab und an mal teuren tarif zu buchen

...

Wo kann man denn den SEN für 1 Jahr für 1k Euro kaufen??? Ich kenne nur die Angebote für eine Verlängerung des SEN, wenn man ihn schon hatte. Und da kostet ein Jahr 2000 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Alternativ gibt es Gold bei AV wohl für 2200 USD. Avianca LifeMiles Silver & Gold Status Now Available For Purchase | LoyaltyLobby

• Like
Reaktionen: zabadac

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Wusste gar nicht das Schweine Eco fliegen, dachte C=Cattle Class

Finde ich ehrlich gesagt überheblich...

seit wann ist mitleid überheblich? schräge ansicht...

ps da Du offenbar ein wortschatz- problem hast hier kurz die definition, s. zB redensarten-index : "armes schwein" = eine bemitleidenswerte Person

Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Wo kann man denn den SEN für 1 Jahr für 1k Euro kaufen??? Ich kenne nur die Angebote für eine Verlängerung des SEN, wenn man ihn schon hatte. Und da kostet ein Jahr 2000 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Alternativ gibt es Gold bei AV wohl für 2200 USD. Avianca LifeMiles Silver & Gold Status Now Available For Purchase | LoyaltyLobby

moin, danke für tip, Du hast recht: hatte die nachricht von LH nur überflogen da ich sie nach ablauf der alten karte erst gesehen habe = zu spät : 2.000 €, das ist wirklich irrsinn...

Zuletzt bearbeitet: