• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
ANZEIGE
Da hast du Recht. Geht man zu Lidl, weiß man wie es abläuft.
Der Markant, von dem ich spreche, hat zudem noch eine uralte Kassenanlage.
Aber es scheint eh so, als würde nicht mehr in den Laden investiert werden.
Dann soll man sich aber auch nicht wundern, wenn weniger Kunden kommen.
Eigentlich steckt so viel Potential in diesem Laden, da mitten in einem Wohngebiet. Zu Fuß und Auto einfach zu erreichen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
die Mehrzahl der Edeka-Kunden dürfte bei genau "ihrem" Edeka einkaufen und bei sonst keinem anderen. Da fällt dann das Argument der Unterschiedlichkeit nicht ins Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
ANZEIGE
Dem Großteil der Kunden ist das schlicht egal bzw. sie merken es gar nicht.
Mindestumsatz, angebotene Zahlungsmethoden etc. sieht man oft irgendwie als gottgegeben und nicht als etwas, das am Händler selbst liegen könnte.

Hat früher auch mal so einen EDEKA bei mir in der Nähe gegeben, da hat die Kassiererin bei gerade 18jährigen beim Alkoholkauf immer mit dem Fingernagel auf den Ausweis beim Geburtsdatum gekratzt, der könnte ja gefälscht sein...

Was das anging waren die Dorf-Schlecker-Filialen immer pure Comedy.
Hatten im Nachbarort einen, wo zwei Kassiererinen fest davon überzeugt waren, dass Piccolo-Sektflaschen ab 16 Jahren, große Sektflaschen hingegen erst ab 18 Jahren verkauft werden dürfen.

Bei uns im Kaff wollte man mir bei Schlecker regelmäßig erzählen, dass ich als Minderjähriger nicht per Karte zahlen könne. Auch im Dorf-Edeka wurde ich mit meiner Karte von einer Kassiererin abgewiesen, da das angeblich eine "S-Karte" (was auch immer das sein soll) sei, mit der könne man nicht im Geschäft bezahlen. Mein Hinweis, dass ich das erst wenige Tage zuvor getan hätte, wurde als Lüge abgestempelt. Keine Ahnung wieso ich bis heute Kartenzahler bin, man hat es mir noch nie einfach gemacht :D

Und diese Mentalität lebt bis heute in vielen ähnlich "sozialisierten" Geschäften weiter.