Mindestens xxxx LH MM für eine Hotelbuchung über M&M Hotels

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ANZEIGE
Screenshot von der Buchung, dann claimen notfalls ...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Ist keine LH IT. Die Booking Engine ist von Points.com. Gemietet als Service, ...

wohl kaum bei denen gemietet. Nach den Bedingungen ist points.com der Unternehmer, die haben sich eher M&M als Vertriebskanal "gemietet" bzw. M&M hat uns an die "verkauft"

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.550
2.488
Löhne
Hat bei mir auch problemlos geklappt, wollte sowieso noch für einige Tage weg, da nehme ich die 6750 Meilen gern mit.

Hotel war über M&M lediglich 6 € pro Nacht teurer, also in meinem Fall insgesamt 12 €, passt.

DUSflyer75

Neues Mitglied
10.01.2016
13
0
Ja, wenn die Firma die überhöhten Hotelkosten bezahlt ist es fast für Umme. ;)

Bis jetzt waren bloß die Auswahl und die Preise extrem schlecht. Gibt ja auch schon einen eigenen Thread zu der Hotelgeschichte via M&M.

... und die Firma keine korrekte Hotelrechnung benötigt! Diese wirst Du nicht erhalten.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
644
97
Montreux
Ist halt Lh-It. Folgte man in den ersten Tagen den Hotelangeboten für Florida wurden viele Hotels im Ort "Cayo Hueso" angeboten ( für Nicht-Kubaner ist das Key West) Hab mal die IT angemailt und darauf hingewiesen,dass Kubaner wohl nicht die angesprochene Klientel für M&M -Angebote wären, man war lernfähig und hats geändert. Zumindest teilweise:doh:

So ärgerlich! Irgendwie schaffte ich die ganz Keys zu sehen. Aber die Preise im Januar sind bescheurt.

Wollte fragen, sind die Hotels stornierbar?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
... und die Firma keine korrekte Hotelrechnung benötigt! Diese wirst Du nicht erhalten.

Das in der Tat ein Riesenmanko. Ich hab bis heute noch nicht einmal eine Buchungsbestätigung erhalten. Auch das Hotel konnte nichts ausstellen.

Für einige hier dürfte eine saubere Rechnung samt korrektem Umsatzsteuerausweis in Deutschland mehr Wert sein als die regulären 1.000 Punkte pro Buchung :)

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
kenne mich mit den deutschen Steuergesetzen nicht so aus, aber für was braucht man als Privatperson einen Ausweis der Umsatzsteuer?

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
33
0
Umsatzsteuer wahrscheinlich weniger.

Vielmehr ein ordentlicher Rechnungsnachweis für Werbungskosten o.Ä. in der Steuererklärung (Hotel bei Jobbewerbung, Student/Weiterbildung etc.)

Abgesehen von dem Zweck, ist nach § 14 UStG jeder steuerpflichtige Unternehmer verpflichtet eine Rechnung auszustellen...ODER?

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176

Vielmehr ein ordentlicher Rechnungsnachweis für Werbungskosten o.Ä. in der Steuererklärung (Hotel bei Jobbewerbung, Student/Weiterbildung etc.)

Abgesehen von dem Zweck, ist nach § 14 UStG jeder steuerpflichtige Unternehmer verpflichtet eine Rechnung auszustellen...ODER?

..habe deshalb nachgefragt, weil das Angebot ja ausdrücklich an Privatpersonen geht.
Rechnung muß sein, aber das war nicht meine Frage

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Hatte das Angebot letzte Woche genutzt. 5250 Meilen für eine 140€ Übernachtung. Das ist schon top finde ich!

Buchung mit Senator Business CC. Übernachtung wäre Do auf Fr gewesen. Leider No show (hab es wegen Streik nicht geschafft, canceln war auch nicht mehr möglich).

Gestern bereits die Punkte bekommen. [emoji1360]

Rechnung hab ich keine bekommen. Nur einen Buchungsbeleg. Das Hotel kann da auch nichs erstellen bei diesen Miles&More Buchungen.

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.259
1.650
LEJ
Mmh, dann eben doch noch mal kurzfristig nach Budapest, da es da Zimmer zu 41-43 € gibt ;). Zahlung mit MM Busi-Karte ging gerade problemlos durch.

• Like
Reaktionen: ctrl+f

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433

hier sitzt der Unternehmer in Canada, deshalb gibt es ja keine Rechung mit MwSt. Für Unternehmen müsste das aber sein, deshalb die Einschränkung auf "privat". Ist das bei Expedia mit der Rechnung nicht auch so ein Krampf?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.550
2.488
Löhne
Das in der Tat ein Riesenmanko. Ich hab bis heute noch nicht einmal eine Buchungsbestätigung erhalten. Auch das Hotel konnte nichts ausstellen.

Für einige hier dürfte eine saubere Rechnung samt korrektem Umsatzsteuerausweis in Deutschland mehr Wert sein als die regulären 1.000 Punkte pro Buchung :)

Merkwürdig, ich habe innerhalb von etwa 1 Stunde eine Mail bekommen, im Anhang der Buchungsbeleg als PDF, aus dem der Übernachtungspreis und die Steuern hervorgehen.
Hotels.JPG

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Merkwürdig, ich habe innerhalb von etwa 1 Stunde eine Mail bekommen, im Anhang der Buchungsbeleg als PDF, aus dem der Übernachtungspreis und die Steuern hervorgehen.
Anhang anzeigen 88242

daraus könnte man schliessen, dass MwSt oder igendeine andere Abgabe in der Preiskalkulation berechnet werden soll, ..., dies ist wohl nicht ausreichend, da es ja keine Rechnung ist, sondern nur der Buchungsbeleg. Der Blick würde dann sofort zum Teil "Rechnungsaussteller" gehen, ob der denn die Steuer erhebt und abführt ... und hier ist dann wohl eh Ende :(

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
So, kurz vor Schluss noch das Hilton in Düsseldorf für 75 Euro gebucht. Zu dem Preis kann man nicht meckern denke ich mal... ;)

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
284
224
Wie lange dauert dies mit der Bestätigungen schon wieder? Auf der Kreditkarte sehe ich die Vorbelastung, jedoch keine Bestätigung bisher.... Buchung gestern Abend getätigt.

fanbase

Reguläres Mitglied
04.10.2015
25
0
bei mir kam bestätigung unverzüglich und meilen gutschrift 4 Tage nach dem auschecken

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wie lange dauert dies mit der Bestätigungen schon wieder? Auf der Kreditkarte sehe ich die Vorbelastung, jedoch keine Bestätigung bisher.... Buchung gestern Abend getätigt.

Bei mir kam im Moment der Buchung die SMS von Amex über Anfrage und ca. 5 Minuten später kam auch die Bestätigung von Miles & More Hotels. Hast du denn auch eine Prepaid Rate gebucht?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir hat die erste Buchung über das Portal gut geklappt, Meilen wurden gestern gutgeschrieben. 5050 Meilen für €35.- kann man machen...