Mit Bundle&Go Meilen kaufen

ANZEIGE

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
93
60
ANZEIGE
Wenn auf der Points Bestätigungsseite nicht "pending" steht sollte es nach meiner Erfahrung instant kommen. Beim letzten Mal kam "Pending" bei mir und hat im Endeffekt 11 Tage gedauert bis die Meilen gutgeschrieben waren..

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.471
534
Wenn auf der Points Bestätigungsseite nicht "pending" steht sollte es nach meiner Erfahrung instant kommen. Beim letzten Mal kam "Pending" bei mir und hat im Endeffekt 11 Tage gedauert bis die Meilen gutgeschrieben waren..
Mail kam mit Pending.

Meine Vermutung ist die, dass ich die KK-Zahlung mit einem anderem Namen getätigt habe, als Account-Inhaber - mein Fehler.

Nun gibt es hier Berichte von 1 Stunde bis 11 Tage Wartezeit.. hmpf.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
104
54
Meine Vermutung ist die, dass ich die KK-Zahlung mit einem anderem Namen getätigt habe, als Account-Inhaber - mein Fehler.
Auch schon gemacht und Meilen waren sofort da.

Aber generell wäre es mal interessant herauszufinden, warum esbei manchen zu den langen Wartezeiten kommt.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
104
54
So, habe es mal eben selbst getestet und auf den Pool-Account meiner Frau, die noch nie eines gekauft hatte, ein L geordert.

Wurden nicht wie die bisherigen 5mal sofort gutgeschrieben.

Die Bestätigungsmail hat den Betreff "Aktualisierung zum Bundle&Go Kauf" während es sonst "Bundle&Go Kaufbeleg" war.

Mal sehen wir lange es dauert, ich benötige sie auch aktuell nicht!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.561
4.636
Genau. Wann wird es zu 'pending'?
Wenn es drängt, kauf doch nochmal, mit eigener Karte.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.817
1.282
Gestern zum ersten Mal gekauft, Meilen mit Bonus waren nach 2 Min da.

wsvfan55

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
62
57
hab auch gestern erstmals gekauft. Meilen waren nach 5min da und konnte gleich ein upgrade damit buchen.

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
122
36
So, vor 30min kam der Kaufbeleg und die Meilen wurden nun gutgeschrieben. Also rund 30 Stunden nach dem Kauf
Kann ich also mit meiner KK für meinen Partner im Pool Meilen kaufen und die dann aus dem Pool nutzen ohne größere Verzögerung? Oder lohnt es sich die KK des Pools Partners zu nutzen?

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
84
102
FRA
Kann ich also mit meiner KK für meinen Partner im Pool Meilen kaufen und die dann aus dem Pool nutzen ohne größere Verzögerung? Oder lohnt es sich die KK des Pools Partners zu nutzen?
Die Kreditkarte, die für den Bezahlvorgang verwendet wird, ist irrelevant. Einzige Ausnahme hierzu ist, dass wenn man mit der selben Kreditkarte mehrere Transaktionen macht, kann es sein, dass diese eine Prüfung durchlaufen und die Meilen nicht innerhalb der üblichen 30 Minuten auf dem Konto erscheinen.

• Like
Reaktionen: trannoc

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
316
231
Gekauft. Meilen waren nach 2 Minuten da.

Andere Frage: Dass man mindestens FTL sein muss um den Bonus beim L-Paket zu bekommen ist vorbei, oder? Zumindest lese ich in den Bedingungen nichts mehr. Ein Kollege hat sich das nämlich im Frühjahr gegönnt, bekam den Bonus aber nicht weil er das überlesen hat und eben keinen Status hat. Jetzt scheut er sich ein wenig davor wieder zu zuschlagen.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
170
88
Es ist die Rede von 250k Begrenzung/Kalenderjahr.

11. Members can purchase one bundle per transaction. Up to 250,000 miles can be earned through Bundle&Go in a calendar year.

Nach dem Log-In wird mir auch die Option mit 60 Prozent Bonus angezeigt, auch beim größten Paket.

Ich habe dieses Jahr wegen 2 guter Einlösemöglichkeiten einmal bei 100+50 und einmal 100+30 zugeschlagen. Also eigtl schon mehr als 250k in Summe.

Bereiten 100+60 dann irgendwelche Probleme wegen evtl. der Begrenzung?

Auf was sich die 250k beziehen, das wird mir aus der Beschreibung nicht ganz klar. Total, nur Bonus?

Evtl. weiß ja jemand Bescheid oder hatte einen ähnlichen Fall.

Gracias!

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.224
1.662

11. Members can purchase one bundle per transaction. Up to 250,000 miles can be earned through Bundle&Go in a calendar year.

Nach dem Log-In wird mir auch die Option mit 60 Prozent Bonus angezeigt, auch beim größten Paket.

Ich habe dieses Jahr wegen 2 guter Einlösemöglichkeiten einmal bei 100+50 und einmal 100+30 zugeschlagen. Also eigtl schon mehr als 250k in Summe.

Bereiten 100+60 dann irgendwelche Probleme wegen evtl. der Begrenzung?

Auf was sich die 250k beziehen, das wird mir aus der Beschreibung nicht ganz klar. Total, nur Bonus?

Evtl. weiß ja jemand Bescheid oder hatte einen ähnlichen Fall.

Gracias!
Meines Wissens beziehen sich die 250k auf die Summe ohne Bonus. Was passiert, wenn du das L Paket kaufst, weiß ich nicht ;-)

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
682
222
ANZEIGE
300x250

Vermutlich nur Nicht-Bonusmeilen zählen, also 200k, d. h. Du hast noch 50k ohne Bonus offen. Möglicherweise sind derzeit noch mehr mit Bonuskäufen erlaubt und mag sein, dass die Möglichkeit zum Kauf des bestimmten Pakets irgendwann gesperrt (ausgeblendet) wird. Wenn man wirklich bracht, dann kaufen und hoffen, dass am Ende des Kalenderjahres diese Meilen nicht wieder storniert (weggenommen) werden. 🤣 Übrigens am besten den Vendor fragen.

Zuletzt bearbeitet: