Mit SWISS in die USA - via Iqaluit (YFB) wegen Sicherheitslandung nach Triebwerksausfall

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Die FAZ Website bietet für nicht-Abonnenten nicht dieselben Inhalte wie für Abonnenten.
Das mag schon sein, aber vielleicht liest du nochmal, auf welchen Satz von dir ich geantwortet habe. Dann merkst du wie irrelevant diese Anmerkung von dir ist.

Steht morgen drin:
Immerhin. Offensichtlich hat man die Woche Zeit aber nicht genutzt, um ordentlich zu recherchieren und einen Mehrwert für die Leser zu bringen. Stellt sich die Frage, inwiefern das jemand dazu bewegen soll, deiner Auffassung ("gruselig, dass sich Menschen aus sozialen Medien informieren") zu folgen. Speziell bei wissenschaftlichen und technischen Themen merkt man ja oft, dass Journalisten offensichtlich bewusst keinen anderen Studiengang belegt haben. (Wenn sie denn überhaupt studiert haben, in Deutschland darf sich ja jeder "Journalist" nennen.)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
OT: Ich danke für diesen Beitrag. Fühle ich mich doch sehr oft, sehr "einsam" mit
meiner Sensibilität für die Verwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Für so eine Aussage verwendest du erstaunlich oft Anglizismen und Anführungszeichen in deinen Beiträgen... Grammatikalisch kommt da häufig wenig bei raus.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das mag schon sein, aber vielleicht liest du nochmal, auf welchen Satz von dir ich geantwortet habe. Dann merkst du wie irrelevant diese Anmerkung von dir ist.

Immerhin. Offensichtlich hat man die Woche Zeit aber nicht genutzt, um ordentlich zu recherchieren und einen Mehrwert für die Leser zu bringen. Stellt sich die Frage, inwiefern das jemand dazu bewegen soll, deiner Auffassung ("gruselig, dass sich Menschen aus sozialen Medien informieren") zu folgen. Speziell bei wissenschaftlichen und technischen Themen merkt man ja oft, dass Journalisten offensichtlich bewusst keinen anderen Studiengang belegt haben. (Wenn sie denn überhaupt studiert haben, in Deutschland darf sich ja jeder "Journalist" nennen.)

Zumindest steht bei einer Zeitung noch eine Redaktion dahinter. Das ist bei Twitterpostes nicht der Fall, wenn jeder Depp (oder der amtierende US Präsident) seine "Nachrichten" twittert". Bei dem Anschlag von München hat man ja eindrucksvoll gesehen wohin es führen kann wenn jeder meint Gerüchte zu twittern oder in Fakebook zu verbreiten und diese dann als Nachrichten interpretiert werden. Der Umgang mit sozialen Medien erfordert mindestens soviel Umsicht, wie die Auswahl von anderen Nachrichtenquellen. Hier sehe ich die Gefahr, dass das zunehmend nicht passiert. Und deshalb grusele ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Der Umgang mit sozialen Medien erfordert mindestens soviel Umsicht, wie die Auswahl von anderen Nachrichtenquellen. Hier sehe ich die Gefahr, dass das zunehmend nicht passiert. Und deshalb grusel ich mich davor.
Das kann ich nachvollziehen, allerdings ist das für mich kein neues Phänomen bzw. keine Erscheinung der sozialen Medien. Ich habe schon so lange ich mich erinnern kann Bedenken, dass viele Leute die Bild lesen und meinen: muss ja stimmen, stand in ner Zeitung. Insofern reihen sich für mich die sozialen Medien da einfach nur ein: sie sind wie die Printmedien Nachrichtenquellen, deren Seriosität und Kompetenz jeweils zu bewerten ist.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse
Z

Zinni

Guest
...Lesen Sie hier den kompletten Artikel: In der Eiswüste - F.A.Z. PLUS ...

Danke für den Link. Ist ein super Bericht: Danach gibt es in Iqaluit nicht einmal ein Hotel.

Ich frage mich was mit dem Hotel Arctic passiert ist, wo ich vor zwei Jahren noch gewohnt hatte (und es war nicht das Einzige im Ort), und derzeit in den Portalen immer noch buchbar ist. Die Recherche bei so einer Aussage im Bericht würde keine zwei Minuten dauern...

Es kann natürlich sein das die Zimmer in allen Unterkünften für alle Passagiere nicht gereicht hatten, aber das heißt doch nicht dass es gar kein Hotel dort gibt.

iqualit.jpg
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
In der letzten Sonntagszeitung (CH) war noch ein gut geschriebener Hintergrundbericht über die ganze Aktion. Leider nicht online verfügbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mod-Hinweis: Es ist das Urheberrecht zu beachten und egal ob Smartphone, Scanner oder Volltext-Kopie - all das geht damit (leider) nicht konform.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT und Farlighed

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Auch von mir danke für den spannenden Bericht und das Beantworten der Fragen.
Auch wenn es für Euch nicht schön war, umso interessanter war es zu lesen. Ich hoffe, der Skiurlaub war dennoch angenehm.