Mit welcher Fluglinie fliegen?

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also ANA fliegt definitiv mit 787-900 die Strecke HND-MUC.
LH mit 340-600.
Interessant übrigens: beide heben zeitgleich um 12:45 in HND ab, fliegen also ein Airrace [emoji1]
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Also ANA fliegt definitiv mit 787-900 die Strecke HND-MUC.
LH mit 340-600.
Interessant übrigens: beide heben zeitgleich um 12:45 in HND ab, fliegen also ein Airrace [emoji1]

Dann war es doch die 787.
Vermutlich habe ich mich verlesen. Aber Dreamliner stand sicher dran.

Den Airrace hatte übrigens ANA am 1. November gewonnen.
Lufthansa hatte etwas mehr als eine halbe Stunde Verspätung beim Boarding.
Starttermin bei Lufthansa war verschoben auf 13:25 Uhr.
:)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Also ANA fliegt definitiv mit 787-900 die Strecke HND-MUC.
LH mit 340-600.
Interessant übrigens: beide heben zeitgleich um 12:45 in HND ab, fliegen also ein Airrace [emoji1]

Was für eine bescheuerte Planung unter Partnern!
Da hat man mal die Chance den gemeinsamen Kunden mehr Frequenz anbieten zu können....

Diese Airrace gegen eine A340 auf diese Distanz wird die B787 immer gewinnen. Eigentlich würde es jeder gewinnen, ausser der schönen A340. Womöglich sogar eine 737 mit Tankstops!
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.443
Löhne
Diese Airrace gegen eine A340 auf diese Distanz wird die B787 immer gewinnen. Eigentlich würde es jeder gewinnen, ausser der schönen A340. Womöglich sogar eine 737 mit Tankstops!

Bist Du da sicher? Als flugzeugtechnischer Laie sehe ich nur, dass bei den Geschwindigkeitsangaben zwischen der A340-600 und der 787-9 so gut wie kein Unterschied zu erkennen ist.

Airbus A340-600 - Technische Daten / Beschreibung
Boeing 787-9 Dreamliner - Technische Daten / Beschreibung
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bist Du da sicher? Als flugzeugtechnischer Laie sehe ich nur, dass bei den Geschwindigkeitsangaben zwischen der A340-600 und der 787-9 so gut wie kein Unterschied zu erkennen ist.

Sicher!
Frag mal einen Boeing-Piloten, der ab Fernost hinter einer A340 herfliegen muss:)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bist Du da sicher? Als flugzeugtechnischer Laie sehe ich nur, dass bei den Geschwindigkeitsangaben zwischen der A340-600 und der 787-9 so gut wie kein Unterschied zu erkennen ist.

Ich bin Dir noch eine richtige Antwort schuldig, aber mehr als dies 20 Minuten Online - Talkback (schau bei 11.12.2014 um 12:25h) habe ich Deutschsprachigen nicht gefunden. im Englischen gibt es bei PPRUNE einige Frotzeleien dazu.

Eine B744 ist sicher das gegenteilige Extrem zu A343. Laut einem befreundeten Piloten muss sie hinter der A340 die Geschwindigkeit so weit reduzieren, dass sie selbst in einen ungünstigeren Verbrauchsbereich kommt (ungünstigere Strömung bei verändertem Anstellwinkel).
Aber um 10% Differenz in der Reisegeschwindigkeit führen bei einem +/- 12h Flug aus Fernost natürlich auch zu sehr unterschiedlichen Flugdauern.
Zumal Blinker setzen und Ausscheren über China (gerade zwischen Guangzhou und Almaty) oder Russland selten genehmigt wird.