• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit welcher Karte weltweit Cash abheben?

ANZEIGE

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
56
0
Ich habe die CortalConsors - Karte seit über einem Jahr. Anfangs wollten die auch nur 500 € Limit setzen, aber dann konnte ich wegen des parallel geführten Depots erreichen, dass es auf ein angemessenes Maß heraufgesetzt wurde.

Bargeldabheben klappt weltweit problemlos (außer unsere lokale Raiffeisen, die sperren sich gegen alle "Billig-Visa") und ist geführenfrei, lediglich in Bangkok hatte ich einmal einen geringen Zuschlag. Zum Zahlen nutze ich sie allerdings nicht, denn M+M-Meilen o.ä. sind mir dann doch wertvoller als die 0,10 € je Transaktion (die gibts übrigens auch für die gleichzeitig ausgegeben V-Pay auf Zahlungen per PIN).
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.280
Die Karte von Consors hat zwei Nachteile gegenüber der DKB und einen Vorteil.

Nachteile:
1. Es ist eine debit-Karte
2. Die ATM-Gebühren werden nicht erstattet. Das kann, je nachdem, in welchen Ländern man sich so herum treibt, z.B. USA oder Thailand, ganz schön ins Geld gehen.
Vorteil:
Die Consors-Karte taugt im Ausland auch als normale KK, da AEE von 0%
 
  • Like
Reaktionen: whitewing

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
washalb ist das ein Nachteil "debit-Karte"?
Bei Autovermietungen, Hotels?

 

Johanna87

Neues Mitglied
06.09.2013
5
0
Ich hab lange Mastercard verwendet, bis die dann beschlossen haben, auf Winken der USA die Spenden für Wikileaks zu blocken.
 

Chris_1984

Aktives Mitglied
12.01.2012
105
0
Hey! Brauche auch eine neue Kreditkarte und bin jetzt etwas am gruebln. Eigentlich sollte es DKB und Kalixa werden, nun habe ich aber auch von Cortal Consors und Fidor gelesen und dazu ein paar Fragen:

- Bei CC brauche ich fuer deren VISA Karte das Girokonto und entsprechend faellt es fuer mich wohl raus, da ich in England wohne und mein Gehalt auf ein englisches Konto bekomme. Oder gibt es da andere Wege?
- Bei Fidor steht "0 € Ausgabegebühr +++ 0 € Jahresgebühr +++ 0 € Bargeldabheben weltweit", sprich sie hat auch keine Gebuehren zum abheben und bezahlen? Braucht man da auch ein Konto?
- Was wuerdet ihr empfehlen bzw wo habt ihr schon schlechtes von gehoert? Oder ist die DKB/Kalixa Kombi doch besser und den Nachteil, 2 Karten rumzutragen wert?
- Wie wuerde ich am guenstigen mein Geld vom englischem Konto (Lloyds) auf die Karten bekommen?


Danke!

LG
Chris